Jump to content
Sign in to follow this  
DeeJay DanZaRe

Forum Dramatik

Recommended Posts

Hej...

Mehr braucht man eh nicht schreiben Leute ihr wisst selber was los und was nicht los is...

Wollen wir nicht irgendwas machen um das forum wieder im neuem frischen wind erleben zu lassen ?

Jeder der dafür is soll doch einfach mal kommentieren wieso ja und wieso nein...

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na es geht ja nicht um die aktiven forummitglieder....

Es geht darum das alle an einem Strang ziehen und vlt irgendwas daran gesetzt wird etwas zu verbessern ...

Weniger Section neue angebote zu machen mehr posten in alle sections mehr werbung ums forum machen..

Einfach mehr Leben in das ganze wieder einbauen weil mau ists schon und das muss man einfach zugeben...

Und das liegt nicht nur an Facebook es gibt genug foren wo was los is ...

Man muss nur eine gute grundidee und mut zur veränderung haben.....

Edited by DeeJay DanZaRe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatten wird dieses Thema nicht schon mal...

Ich bin auch nur Aktiv wenn wir auf Live`s sind. Ansonsten tut sich ja nicht viel punkto Gigi.....eventuell wenn das neue Album da ist.....werden wieder mehr reinschauen und schreiben.

Werbung für unser Forum machen wir ja eh bei den Gig`s und auf FB.....

Sicher war vor ein paar Jahren mehr los....aber ich finde es nicht so tragisch. Es war schon mal stiller hier...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finds auch schade, dass nicht mehr soviel los ist. Aber verbessert hat sich meiner Meinung nach schon sehr viel hier!

Es liegt nun mal u.a. daran, dass seitens Gigi nicht mehr viel (bis hin zu gar nichts) kommt und vieles nun auch über Facebook oder andere Netzwerke läuft, gerade was so die Lives betrifft sowie die ganzen Nebenforen bei GFU (Soundpool, Filme, Sex Drugs RocknRoll, etc.).

Viele Leute sind inaktiv geworden, zwingen kann man die ja nun auch nicht.

Dafür sind wiederum einige neue Mitglieder hinzugekommen, die sich sehr aktiv hier beteiligen, das darf man auch nicht vergessen! Da fallen mir z.B. gleich Erdbeer Wolf und Musicista Bavarese ein. :)

Edited by Sottosopra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Forum is leer wegen Facebook usw ?

Das stimmt einfach nicht wie gesagt es gibt genug foren wo einfach viel mehr los is obwohls Facebook gibt...

Man sollte sein Fokus nicht nur auf Gigi legen...

Man sollte das Forum verallgemeinern... und damit auch werben...

Fakt ist nunmal gigi is total zurück gezogen man muss sich nach neuen Aspekten umsehen ....

Ich bin z.b hier immer aktiv und das nur in der italo szene trance usw usw...

Hab mich die ersten 1-2 Jahre hier wegen gigi regestriert aber schlussendlich war ich dann wegen anderen dingen hier und früher war in der italo section und anderen section phasenweise viel viel mehr los als in der gigi section...

Man darf es sich nicht zu einfach machen und sagen ja gigi bringt fast nix raus deswegen bleiben die leute aus..

Es gab offt zeiten wo gigi null releaste und das forum nur von den hands up/italo dance section lebte und das forum trotzdem gut gefüllt war...

Entweder man gibt jetzt gas und hat mut zur veränderungen oder man wird auf der strecke bleiben weil das thema war vor 1 jahr und paar monaten schon mal hier ...

Was hat sich bis jetzt geändert ? NICHTS !!! wenn nicht sogar noch weniger los is und das is einfach schade...

Wir haben bzw jeder einzelner Forum mitglied hat genug arbeit hierrein gesteckt deswegen sollte man mal bisschen dran denken etwas zu machen....

Und das Forum nicht sang & klanglos untergehen zu lassen...

Ich bin mir zu 100 % sicher das nicht nur ich das so sehe...

EDIT:

Ich kritisiere keine bestimmten Mitglieder ich denke nur das was verändert werden muss um erfolg zu haben !

Edited by DeeJay DanZaRe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir was an der Forenstruktur ändern, dann brauchen wir da aber auch Leute, die das mit Inhalt befüllen.

Dann bleibt nur die Italo-Sektion. Hier mal ein großes Danke an denharrow, der das immer noch fleißig am Leben hält.

Was soll aber mit den anderen Sektionen geschehen? Wenn man die entfernt, lebt das Forum dann wieder von Hands Up und Italo? Wohl kaum.

Vielleicht war früher in der Italo Sektion auch mehr los, weil der Italo anders war und weil mehr Leute Italo gehört haben. Man wird älter und es kommt kein "Nachwuchs" nach, der sich für die Musik interessiert. Ich bin mit Italo groß geworden, aber keiner von den jüngeren kennt die Musik jetzt.

Dass es trotzdem Themen gibt, beweist denharrow ja. Mir fehlt leider die Zeit, dass ich immer noch regelmäßig m2o höre, da läuft nach wie vor Musik die mir gefällt und die im House/Electro-Bereich anzusiedeln ist.

Ich finde die Struktur hier im Forum nach wie vor ok und durch die neue Software haben wir mehr Möglichkeiten zur Integration mit anderen sozialen Netzen. Was dann daraus gemacht wird, bleibt jedem einzelnen überlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Struktur is grässlich meiner meinung nach das neue Forum gefällt mir gar nicht total unpersönlich...

Das alte hatte zwar nicht soviel schnick schnack aber war um viele ecken persönlicher und besser strukturierter..

Und unübersichtlich ists auch !!

Das einzige was richtig cool gemacht is auf der rechten seite die sofortnachricht funktion das man nachrichten hinterlassen kann wos jeder lesen darf...

Und eventuell die Profil ansichten aber das wars !

Hier mal die Section die weg sollten...

Techno & Hardstyle

Hip Hop, R'n'B & Black

Oldies

Musik-News & Charts

DJ Area

Lyrics

Alben & Sampler

Tech Talk

Suche, Tausche, Verkaufe

Pop & Rock

Zusammenhängen würde ich..

Dance / Trance

Sport + Sex Drugs & Rockn Roll / Die Section würd ich dann nennen Sport & S / D / R klingt mal interessanter vlt lockt das auch leute mehr zum reinlassen an..

Neue Section würd ich machen...

Electro & Dubstep ... Ich denke das ist etwas neues wo man sicher viele Leute gewinnen kann damit...

Deutschrap... Wäre ein interessantes Thema in der letzten zeit is der deutschrap echt am weiter entwickeln und polarisiert viele Leute ...

Gibt viele Deutschrap foren die gesteckt voll sind..

Und wegen Italo Dance das hören viele deswegen nicht weils in den Clubs derzeit nicht gespielt wird aber Electro usw schon ... mit sowas kann man die leute ködern...

Aber wenn man immer sagt na das geht nicht und keine Zukunft aber aus protest immer auf dem alten selben Level stehen bleibt wird sich auch nie was ändern...

Das sind nur mal ansätze vlt lernt man daraus das man sich nicht nur den Fokus auf gigi legen sollte und alte dinge die früher vielleicht gut gingen einfach mal abschied nimmt...

Bin mir sicher das es viele gibt die das genauso sehen aber es einfach nicht posten...

Edit:

& Denharrow is der einzige grund warum ich versuche wieder frischen wind hierreinzubringen weil er postet wirklich total gut musik immer

man dachte auch Italo Dance sei tot aber ich wurde eines besseren belehrt deswegen wo ein wille dort ist auch ein weg !

Edited by DeeJay DanZaRe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Statemend dazu wäre mehr als erwünscht und alles andere is eigentlich respektlos...

Denn ich habe mir auch die arbeit gemacht und über verbesserungs vorschläge nachgedacht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich finde es sehr toll, dass du dir Gedanken machst.

In meinen augen ist der Gfu Zug schon abgefahren.

Es bröckelt schon lange und schleichend an mehreren stellen.

Wurden heuer eigentlich Mitgliedsbeiträge eingeholt?

Member of the Year- gabs nicht...

Wenig los- viel viel weniger als früher.

Für mich persönlich nicht schlimm. Das Thema war mal sehr sehr interessant und wurde weniger und weniger bis fast null.

Aber ich bin immer noch ein fester forumschreiber- ich liebe das.

Nur eben zu anderen Themen- zu Dingen die mich jetzt bewegen. Mit Menschen denen es gleich geht- dafür liebe ich das Internet!

Die Zeit mit Gigi und rund um ihn war schön- für mich jedoch so gut wie vorbei!

Bei Gfu schau ich dank iPhone noch öfter rein, schreib mal was oder eben nicht. Mir passt es so- vermisse nix.

Vor ein paar Jahren hätte ich laut mitgeschrien- aber Zeiten ändern (sich) dich, mich.

Ps: die Freundschaften bestehen ja dank fb usw weiter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Ansatz was zu verändern finde ich gut...wenn, dann kann man ja mal schauen welche Rubriken besonders beliebt sind und welche kaum noch genutzt werden- so kann man vielleicht auch einiges ausfiltern. Auf der anderen Seite finde ich es interessant ältere Themen und Beiträge zu lesen- die vor meiner Zeit hier waren:-) Allgemein ist es ja normal das es themenspezifisch bei Gigi und seinen Produktionen bleiben sollte und ggf. auch noch um ähnliche Projekte und Künstler die ähnliches machen. Leute melden sich ja hier an wegen Gigi...für alles andere gibt es spezielle communitys.

@DeeJay DanZaRe- deine Verbesserungsvorschläge in allen Ehren, aber ich glaube hier ist das Potenzial wirklich begrenzt, wie belina schon schreibt. Ich denke es ist ein schönes Forum für Leute mit ähnlichem Geschmack...und dieser Geschmack ist recht eigen, da kommen nicht so viele dazu, da diese Musik in der Nische verschwunden ist- zumindest hier in Deutschland. Das muss nicht heißen, dass es für immer so ist- aber das liegt letztendlich an der Musikindustrie und nicht an uns, was die Massen letztendlich begeistert und was mehr Mitgliederzustrom bringen würde. Aber vielleicht sehen es ja ein paar Verantwortliche hier und berücksichtigen deine Wünsche oder greifen Ideen von dir auf, denn so schlecht finde ich die nicht;-) Grüße, Reini

Edited by Erdbeer Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass wir keine Sektionen löschen sollten. Wäre schade um die ganzen Beiträge darin.

Außerdem steht fest, dass wir hier kein allgemeines Musikforum werden wollen, warum dann also einen Fokus auf Deutschrap richten? (Vorsicht! Rhetorische Frage!)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch ganz einfach, warum nicht mehr so viel los ist:

- Momentan gibt es keine Radiosendung mehr von Gigi, damals der wohl aktivste Berreich.

- Neue Veröffentlichungen sind Mangelware.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

also ich für meinen Teil bin einfach nur noch Gelegenheitsbesucher.

Ich würde auch wieder kommen aber wie schon erwähnt wurde ist momentan speziell in sachen Gigi nicht viel los. Ich hoffe er schafft es wieder richtige Kracher an den start zu bringen aber aktuell ist da wohl nicht viel zu erwarten.

Wenn ich mir seine Homepage anschaue geht vieles sogar gar nicht mehr. Bei solchen Tatsachen fällt es natürlich schwer aktuelle und neue GFU-Leute rein zu bekommen.

Für die restliche Forenbereiche hier wäre zwar was machbar aber ich bin der Meinung das das Forum ja als Hauptthema Gigi hat.

Aaaaber abwarten. Jeder Stil und Sound hat ein kommen und gehen. Es kann sein das nächstes plötzlich ein Fanhype ausbricht. Man weiß es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...