Zum Inhalt springen

Luca Noise - Discodipendente


Empfohlene Beiträge

Und Lento Violento Ist auch vom feinsten drauf, Und Für Alle die Mal wieder Traumen wollen empfehle ich den Song Magic of Love In der Unplugged Version zu hören :herz:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hörproben!

Mir gefallen die Lento-Titel gut, einige sind aber doch recht langweilig und die schnelleren Titel gefallen mir auch nicht ganz... um ehrlich zu sein, könnte das die (für mich) die schlechteste aller Luca CDs werden.

+ : I'm Your Lover, Big Hug, The Imperial March, Out Loud, Magic Of Love

Der Rest ist jedoch etwas unterdurchschnittlich für Luca-Verhältnisse. :-/

Den 1.Titel ääähm hätte mannnnnn äähm sich äähm sparennnnn äh können...

dafür klingt der diesmalige Dubstep RMX von P.s.S. diesmal auch wirklich nach Dubstep! ;)

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Hm, schade. Mir scheint, als hätte er sich etwas mehr Zeit nehmen müssen. Im Vergleich zu seinen letzten Alben ist das doch wesentlich schlechter. Keine einfallsreichen Rhythmen mehr, (fast) keine genialen Vocals mehr...

Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass er uns bald zeigenwird, dass er es auch wieder besser kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Der erste Track ist ne Überraschung...aber ne schöne Einführung wie ich finde:-) Jeder Künstler überlegt sich ja ganz genau wie er seine CD beginnt und wie er einleiten will. So wie es gemacht ist- genau richtig:-)

"I am your Lover" ist wirklich genial:-) Und wird im Ohr bleiben:-) Für mich der beste Track auf der Scheibe!

"Big Hug"...die Vocals hier finde ich zu eintönig und langweilig- wie das ganze Stück. Nicht so mein Fall aufs erste hören.

Das Star- Wars- Thema...nett:-) "The Imperial March"...hat was, wenngleich man da hätte mehr draus machen können. Bis auf die Vocals die mich hier wieder bissl nerven, eine doch recht gelungene Nummer des remixes der bekannten Filmmusik.

"Loosing my religion" ist auch gut gemacht...wenngleich das ganze doch eher chilliger rüberkommt...Liegt vielleicht auch am Original song...der wurde hier schon schön tanzbar gemacht ohne den song zu zerstören:-) Schönes Ding!

"Trema" Geiles Ding!! Dieser Tack ist vielleicht besser auf ner mix- CD aufgehoben, meines Achtens- als wirkendes Zwischenelement...bzw. kommt das Ding auch live ziemlich geil, kann ich mir vorstellen! (Klingt ziemlich nach Gigi Idee...oder nach Luca- Entwicklung in Richtung Maestro:-)

...vieles auf der Veröffentlichung kommt glaube ich live ziemlich gut...was auf der Veröffentlichung beim ersten Hören bissl blass bleibt. "Blaue Moschee" z.B...

"With or without you"- schöne Dance- Nummer!!! Echt wirklich gut gelungen- das macht Spaß:-)

"Tiko Tiko" ist zwar recht einfach gehalten und ne sehr eingängige Nummer...aber ziemlich klar und treibend...starkes Ding! Höre ich auch da den Gigi raus?;-)

Mit "Meccanico" kann ich mal wieder gar nix anfangen...auch wenn die Nummer leicht, ganz leicht verbessert wurde- ansonsten hab ich das Ding nie für besonders gut gehalten, demnach kann mich auch die neuere Version nicht wirklich überzeugen.

"

Subacqueo" ist auch wieder eher was für ne Zwischensequenz auf ner mix- CD...mir etwas zu eintönig....hier hätte eine schöne Melo ganz ganz viel bewirkt- oder ist vielleicht genau deswegen, ohne Melo auch sehr wirksam- in seiner puren Form. Für mich ne live Geschichte...oder mal so für zwischendurch:-)

"Got that picture"...meine persönliche Meinung...Dupstep- an sich, wie auch schon auf der vorhergehenden Scheibe von Luca- ein Ansatz Genre- mäßig was anderes reinzubringen...Nicht der beste Dupstep-track den ich je gehört habe....wird aber langsam;-) Wobei ich bei Dupstep auch sehr wählerisch bin...

"Cosmic" für mich wieder ein schöner Lento-live track...auch hier höre ich wieder bissl Gigi raus...

"Out loud"...finde ich langweilig, also nichts für mich. Wenns anderen gefällt- schön:-)

"Universal Breath"...geniale Nummer! Wirkt auf mich irgendwie ziemlich meditativ und verfehlt glaube ich seine Wirkung nicht wenn man sich drauf einlässt. Funktioniert denke ich wunderbar so wie es gedacht ist. (Auch hier kann ich nur sagen das es für mich mehr als nur von Gigi "inspiriert" anhört.

Zu "Magic of love" muss ich nix weiter sagen...einfach nur genial gemacht! Traumhaft schön...ganz groß- die Idee und die Umsetzung und das Gefühl diese Version dieser Nummer zu veröffentlichen.

Der letzte Track kann auch wirklich nur der Einzige sein wo "Mindsjourney" in den Credits steht...ich weiß ja nicht in wie fern Gigi bei anderen Tracks Ideengeber war...

Zusammenfassend möchte ich sagen:

Ich finde eine CD- Veröffentlichung immer besser! Hier hätte ich mich wirklich über ne CD- Veröffentlichung gefreut- und nicht nur über ein digital release! Denn ich finde die Scheibe ziemlich gut!

Ein Ding in das man sich teilweise reinhören muss, glaube ich- und dann ist diese Scheibe wirklich ganz stark! Da hat sich jemand weiterentwickelt!!!

Auch wenn mir 3 Tracks nicht gefallen ("Big Hug", "Out loud", "Meccanico") auf den ersten Hörer, glaube ich haben sie auf den zweiten Hörer noch durchaus ihre Wirkung;-)

Eine schöne Veröffentlichung und eine Weiterentwicklung die uns noch viel Freude bereiten wird, glaube ich;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde eine CD- Veröffentlichung immer besser! Hier hätte ich mich wirklich über ne CD- Veröffentlichung gefreut- und nicht nur über ein digital release! Denn ich finde die Scheibe ziemlich gut!

?

Das kommt doch als CD raus! ;)

Sogar im Albumtitel ist ja "disco" enthalten ^^

Link zu diesem Kommentar

Magic Of Love (Unplugged) ist traumhaft schön :)

stimmt schon ... leider hat das "unplugged" nix mit dem Lied zu tun ... schade ... das ist alles andere als unplugged ...

ansonsten fand ich die "way of life" besser (beide CD's) ... wie Vega schon sagte, zu wenig neues ... keine tollen vocals mehr ... ich sag nur Tracks alla "no difference" zum Beispiel ... schade ...

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Auch nach weiterem hören...die erste Luca Scheibe die ich mir kaufen würde und auch kaufe:-) Die "way of life"s fand ich auch nicht schlecht...allerdings höre ich beim aktuellen Album mehr was mir gefällt und empfinde es, wie schon gesachrieben als wirkliche Weiterentwicklung. Für mich durchaus nachvollziehbar das es Leute gibt die die "Way of life"s echt super fanden und diese Scheibe jetzt als nicht so besonders empfinden (aufs erste Hören) Aber ganz sicher ist es keine schlechte Entwicklung die ich höre oder gar eine Stagnation oder Rückentwicklung! Hebt sich für mich schon von den Way of life- scheiben ab...und ich denke mir, wenn ich sowas hier in der Disse spiel...also ausgewählte Titel steigen die Leuts eher drauf an...ich empfinds als bisschen massenkompatibler aber trotzdem kein Mainstream...sehr angenehm:-)

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen empfinde ich diese gesammte CD sehr abwechslungsreich gestaltet! Luca- meines Achtens alles richtig gemacht:-)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ungefähr 20 Titel von Luca Noise die ich wirklich genial finde...eine wunderschöne Interpretation des Lento! Ich habe nur nicht so sehr reingehört...warum auch immer. Ich mag seine Musik....sehr sehr sehr, je mehr ich mich reinhöre! Ich wollte das einfach mal nachtragen, weil es vielleicht so rüber kam als würde ich es nicht schätzen was er bisher rausgebracht hat- ganz im Gegenteil! neben Gigi ist es für mich das genialste Lento neben Gigi überhaupt! Wenn nicht sogar ausgereifter als das was Gigi bisher veröffentlicht(!!!) hat. Maxwell ist da auf ner anderen Schiene, die mir auch durchaus gefällt...ich kann allerdings alle unterscheiden...und bin auch gespannt welche Veröffentlichung nach Lucas "Discodipendente" folgt...ich hoffe eine von Gigi...

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt die CD schon. Vor allem Big Hug und Tiko Tiko schlagen sich richtig ins Ohr rein :pesta:

Auch Out Loud hat diesen typischen Luca-Sound. I'm Your Lover und die anderen Gesangs-Titel bringen etwas Abwechslung in das Gesamtwerk.

Link zu diesem Kommentar

"Tiko Tiko" ist zwar recht einfach gehalten und ne sehr eingängige Nummer...aber ziemlich klar und treibend...starkes Ding! Höre ich auch da den Gigi raus?;-)

Hat Gigi bei den letztens Österreich Lives immer gespielt, kommt bei der Masse sehr gut an die Scheibe. Top Track!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir momentan in Dauerrotation:

Big Hug, The imperial march, Losing my religion, Blaue Moschee, Tiko Tiko

die anderen sind recht eintönig und minimalistisch gehalten - aber deswegen auch nicht schlecht!

Bravo Luca!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Big Hug erinert mich irgendwie an Macia lenta

Die Cd Gefällt mir im ganzen ganz gut hoffe das die anderen beiden Künstler ein Album herausbringen,Damit meine ich Gigidag und Dj Maxwell

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...