Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I have just recieved my sealed copy of Progressive Hyperspace - Volume #1 (Cassette).

Serialnumber: S 00003151

And The Flame (Remixes) is now listed twice under two different headers.

wow, cool :daumenhoch: ... thanks

... but that's strange, because the PH CD only has the stamp on the backside, but the MC has a sticker on it? :hmm:

Bearbeitet von intro111
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

CD [tschie die]

gigi d’agostino presents le voyage estate – *A 261308705

techno dome mixed by ricky le roy – S 00000444

euro dance compilation – R 00014838

noise maker gigi d’agostino “tecno fes volume 2” – S 00036712

gigi d’agostino “l’amour toujours e.p.” – S 00004218

gigi d’agostino at altromondo part II – S 00001334

gigi d’agostino compilation benessere 1 (distributed by edel) – S 00001732

gigi d’agostino compilation benessere 1 (german version) – S 00012626

gigi d’agostino “some experiments” (distributed by edel) – S 00005532

gigi d’agostino “some experiments” (ZYX Music) (COMP 207-CD) – S 00005958

gigi d’agostino “lento violento …e altre storie” – DN 0001775373

lento violento man “la musica che pesta” – DP 0046672538

gigi d’agostino “the greatest hits” – G8 0004221876

gigi d’agostino “suono libero” – S 00003093

gigi d’agostino “ieri e oggi mix vol 1” – DP 0075340684

gigi d’agostino “ieri e oggi mix volume 2” – DM 0212528293

luca noise “way of life volume 2” – T6 0010748631

luca zeta dj - mister mad bob - julian b. presentano u.p.s. “christmas dream ’96” – S 00000690

gigi d’agostino “bla bla bla” – S 00002148

negrocan “cada vez” (3 mixes on the cover, MEGROCAN on the lateral face) – S 00000664

kaliya “ritual tibetan” – S 00000486

gigi d’agostino & albertino “super” – S 00021490

gigi & molly “soleado” – S 00001058

VINYL [veinel]

harmonya “no war” – B 00046823

gigi d’agostino “noise maker theme” – S 00000807

luca zeta dj - mister mad bob - julian b. presentano u.p.s. “christmas dream ‘96” – S 00000807

cappella “hyper mixes from: gigi d’agostino and r.a.f. by picotto” – S 00002667

john robinson “i believe” – S 00001968

fine young cannibals “the flame (remixes)” – S 00000710

all 4 one e.p. – S 00002231

gigi d’agostino “gin lemon e.p.” – S 00005154

sharada house gang “gipsy boy” – S 00002167

niccolo’ fabi “il giardiniere” – S 00000253

r.a.f. by picotto “in 2 my life” – S 00001383

r.a.f. by picotto “in 2 my life (special mixes)” – S 00001624

gigi d’agostino “music: an echo deep inside” – S 00000499

fiorello “batticuore” – S 00000723

flowers’ deejays “big bug” – S 00001743

flowers’ deejays “big bug” – S 00001787

noise maker “movimento” – S 00001581

franchino “vamos” – S 00001357

promo mix only for d.j. (PRO 201) – S 00000671

noise maker gigi d’agostino “tecno fes volume 2” – S 00012232

shakira “objection (tango)” – S 00012826

luca noise “moonlight shadow” – S 00001928

luca noise “moonlight shadow” – S 00000514

luca noise “siento” – S 00000025

Link zu diesem Kommentar

gigi d’agostino presents le voyage estate – *A 261308705 ... eventuell die Promo? Die normale hat ja diesen Stempel hinten.

techno dome mixed by ricky le roy – S 00000444 ... ist zwar der selbe mix, aber eigentlich kein gigi-release.

euro dance compilation – R 00014838 ... ist der Sticker rot oder silbern?

gigi d’agostino “some experiments” (ZYX Music) (COMP 207-CD) – S 00005958 ... die Deutsche mit einem (regulären) SIAE-sticker?

gigi d’agostino “suono libero” – S 00003093 ... Was steht sonst noch drauf?

harmonya “no war” – B 00046823 ... kannste mir mehr infos geben, auf der Discogs-Seite sehe ich bei den Bildern sogar den Stempel drauf ... hmm ...

Warum ist "Big Bug" & die "Moonlight Shadow" 2x drin?

"all 4 one" ist meiner Meinung nach kein gigi release, genau wie die "promo mix only for dj".

aber danke! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

@hlennarz: Ich vermute, es ist eine Some Experiments gemeint, die von ZYX vertrieben wurde (ZYX Sticker).

Die habe ich auch... außen ist der normale SIAE-Sticker drauf und der ZYX-Sticker ist dann direkt auf der hinteren Einlage links neben dem Strichcode draufgeklebt, also unter der Plastikhülle.

Link zu diesem Kommentar

gigi d’agostino presents le voyage estate - Ich kann nicht sehen den Stempel überall, weder eine Erwähnung des Seins ein Promo Release, nur der SIAE Sticker.

________________

NOLEGGIO

VIETATO

CD

IMPORT

FONO

C. G. 35-16

WARNER GROUP

-------------- *A 261308705

techno dome mixed by ricky le roy – Ich habe es aufgenommen, weil die CD enthält eine Version von Music (an echo deep inside), die nicht ein Teil der Single oder einem Album.

euro dance compilation – der Sticker ist silbern.

gigi d’agostino “some experiments” (ZYX Music) (COMP 207-CD) – Ja, die deutsche Version hat auch den Sticker. Das gleiche gilt für die deutsche Version von Gigi D'Agostino Compilation Benessere 1, die deutsche Version kann leicht durch das Fehlen von Edel Distribution Logo erkannt werden und es gibt auch eine deutsche Barcode beginnend 0902 - es ist das einzige von ZYX Music verkauft. Italian Media Records Barcodes beginnen mit 80192.

gigi d’agostino “suono libero”:

_______________

M 0147241272

S 00003093

VENDITA

CD

NOISEMAKER

COMP. LABOR. 4

COMP. 212

MEDIA SONGS

-------------

harmonya “no war” – SIAE Stempel auf dem Etikett, aber es gibt auch ein Sticker.

_______________

B2 19859211

B 00046823

MIX

IMPORT FONO

U S A

DISCO INN SRL

-------------

Warum ist "Big Bug" & die "Moonlight Shadow" 2x drin? – Ich habe sie zweimal.

"all 4 one" ist meiner Meinung nach kein gigi release, genau wie die "promo mix only for dj". – all 4 one e.p. (arranged by: mario piu'-gigi d'agostino-mauro picotto-ricky le roy); promo mix only for d.j. (PRO 201) enthält die Bla Bla Bla (Maquantoparli Mix).

Link zu diesem Kommentar

@ zabuyaque

ist es dir lieber, in deutsch weiter zu machen, or do you prefer the english language?

Le Voyage Estate:

hast du dieses: http://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Le-Voyage-Estate/release/357446

oder dieses: http://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Le-Voyage-Estate-Album-Sampler/release/720313

techno dome mixed by ricky le roy = Hard Beat Vol. 1 ... http://www.discogs.com/Various-Hard-Beat-Volume-One-Journey-Into-Darker-Dreams/release/564180

Ich glaube eher bei der "all 4 one", dass jeder seinen eigenen Track "arrangiert" hat, weshalb das auch hier (etwas komisch) aufgelistet ist.

Sehr eigenartig auch die "No War" ... wieso import (USA), wo sie doch made in italy ist?! Handelt es sich bei dir um diese Version?

http://www.discogs.com/Harmonya-No-War/release/193346

Bezüglich "Music": dann müsstest du dir auch diese CD zulegen: http://www.discogs.com/Various-La-Discoteca-Pi%C3%B9-Grande-Del-Mondo/release/1428981

siehe auch hier:

Link zu diesem Kommentar

@ zabuyaque

ist es dir lieber, in deutsch weiter zu machen, or do you prefer the english language?

If you don't mind, I'll continue in English.

Le Voyage Estate:

I've got the retail version (8 41880 2). Looking at the images uploaded at Discogs, I can't see the stamp there either. Regarding the Le Voyage Estate Album Sampler, I have serious doubts about it being a real promo release, I have heard the CD has a completely messed up tracklist and that it's actually a burned CD-R. If it is true, then how a burnt CD-R can claim of itself to be a Test pressing?

techno dome mixed by ricky le roy = Hard Beat Vol. 1:

Yes, I know these two are the same, I have them both, the Hard beat vol. 1 is in my opinion just miscredited to Gigi d'Agostino and M. Picotto, and the same applies for British dreamhouse volume one le voyage which is again credited to Gigi d'Agostino and Picotto, while the Italian version gives the credit only to Gigi, I think they copied the data from somewhere (another release or whatever) and forgot to change them to correct info. (Exactly that happens a lot with misprinted durations on various compilations - they change the tracklist and forget the durations.) And I don't think Gigi would make another mixed compilation on which he would use a number of tracks he had used on another one (Hyperspace). I am convinced, the original Italian CD gives the correct credit to Ricky le Roy. Therefore, neither of these two CD's is by Gigi, but surely they belong to one's Gigi collection because of the track Music.

Sehr eigenartig auch die "No War" ... wieso import (USA), wo sie doch made in italy ist?! Handelt es sich bei dir um diese Version?

http://www.discogs.com/release/193346

I've got exactly the same version which is submitted on Discogs, but again, seeing the images on Discogs, there is no SIAE stamp on the label, the label of my record is stamped, but there is also the sticker on the sleeve.

Link zu diesem Kommentar

Le Voyage Estate:

r3574461318772541.jpg

Uploaded with ImageShack.us

I never saw a normal Estate with Sticker on it, but I saw the Promo one, with slimcase and a red SIAE-sticker! Unfortunately I only have the CD (no case). Well you're right, quality is very bad and tracklist is wrong. But pressed CDr really exist, because I have some (and they are official!).

About the Hard Beat/Technodome:

Yeah, that's a very strange story. And for example the french issue of Le Voyage '96 ... credited with Picotto too, but there's a different tracklist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

L'Amour Toujours (ALB/003-CD) (Erste NoiseMaker Pressung mit Gin Lemon und "Rectangle" statt Passion / La Danse statt La Dance) = S00088331

welche Farbe hat deine "Chansons For The Heart" CD? Anscheinend gibt es wirklich 3 Versionen von der 99' italienischen LT ... ALB/003 CD, ALB/003 BIS und ALB/003 (normal)

könntest du mir alle Daten vom Sticker niederschreiben? Wenn die GPN auf alle 3 Versionen übertragbar ist, dann wäre deine Version aber NACH meiner!

sehr interessant :hmm:

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt 3 Versionen der ital. LT1

Ich verstehe es so:

Die erste ist die ALB/003-CD

Auffällig hier:

- Statt "Passion" steht "Rectangle" als Titelname.

- "Coca E Havana" ist hier noch richtig geschrieben mit H, wie auf der Tanzen EP.

- Die Laufzeiten von "The Way" (Titel 6) und "L'Amour" (Titel 9) wurden vertaucht. (wohl ein einfacher 6 und 9 Zahlendreher)

- "La Danse" ist auf der Rückseite noch richtig geschrieben und nicht wie auf den späteren Ausgaben "La Dance".

- Bei "La Passion" findet sich noch der Zusatz "(Medley With Rectangle)" auf der Rückseite.

Die zweite ist die ALB/003-BIS

Hier wurden die vorherigen Fehler ausgebessert:

- Korrekte Tracklängen von "The Way" & "L'Amour".

- "Rectangle" => "Passion"

- "Coca E Havana" wurde fälschlicherweise nun zu "Coca E Avana".

- "(Medley With Rectangle)" Zusatz bei "La Passion" entfernt.

- "La Danse" wurde auf der Rückseite fälschlicherweise zu "La Dance". Im Booklet sollte der Titel aber noch als "La Danse" gelistet sein (ist zumindestens beim ZYX Release so :crazy: )

Die 3te ist die ALB-003

- "Gin Lemon (Extended Mix)" wurde herausgenommen.

- "Bla Bla Bla (Drammentenza Mix)" ist von CD.2 auf den Platz von "Gin Lemon" auf CD.1 gerückt.

- CD.2 hat an Stelle des Drammentenza Mix nun "Fly".

zu deinen Fragen:

- Die "Chansons For The Heart" CD ist ganz normal weiß mit rotem MON.

restliche SIAE Daten:

Q 24444971

NOLEGGIO

VIETATO

CD

L'AMOUR

TOUJOURS

MEDIA RECORDS

ALB 003 1/2

MEDIA RECORDS

Was mir noch bei der ALB/003-CD aufgefallen ist:

Das Mastering der "Beats For The Feet" unterscheidet sich zumindest vom ZYX Release durch höhere Dynamik.

Bei der "Chansons For The Heart" ist hier kein Unterschied zu erkennen.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

danke für deinen ausführlichen Bericht.

aber eigentlich gibt es 3 1/2 Versionen, denn die BIS hat sowohl eine weiße als auch eine gelbe CD1.

Ich müsste mir noch die beiden anderen holen, um mir einen genaueren Überblick zu verschaffen, aber die catalog# auf deinem Sticker ist die komplett selbe und sollte auch bei den anderen Versionen übertragbar sein (wie z.B. bei der Negrocan ersichtlich)

Ich merke auch gerade, dass meine beiden BIS-Versionen anders geschnitten sind (vom Back-Cover her)

Aber halt mich (uns) auf den laufenden, wenn wieder was Neues entdeckst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...