Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Best Of


Empfohlene Beiträge

Was geht den hier auf einmal ab ?!

Die CD wird sicher erscheinen, nur die Tracklist wird sicher geändert. So hat der "Künstler" entschieden. "Best of" kommen ja meistens Songs rauf, die bereits auf anderen Alben drauf sind.

Die Italiener fühlen sich vielleicht veräppelt....weil Gigi schon die "Mondo Reale" seit langer langer Zeit....ankündigt....dann aber auf einmal mit ZYX was für den deutschen Raum macht.

Es war aber klar, das diese CD auch Thema in der "Casa" sein wird, und auch auf anderen Seiten bei FB hab ich schon davon gelesen.

Gigi will vielleicht die Tracks, auf sein "eigenes" Album packen....man weiss es nicht was der Typ vor hat....und wir alle wissen hier....wie er ist....

Das Cover wird eventuell auch noch geändert, also wirds ne schöne "Essential 2.0 " für den Otto-Normalo :lachen:

Ich hab mich auch sehr gefreut, auch das Sonja da viel dafür gemacht hat....echt schade....

Gib aber schlimmeres auf der Welt...als eine Cd von Gigi die nicht so kommt, wie es die meisten erhofft haben. Gewisse Tracks, hat man eh schon über "andere Kanäle" auf der Festplatte.. :crazy:

Macht euch nicht so viele Gedanken drum....wenn was "echtes" aus dem Hause DAG kommt...werden wir es erfahren....einmischen tu ich mich dort nicht....war damals schon ein Fehler...

salut. :herz:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wir kennen den Gigi ja schon einige Zeit, dass er vor seinen Italienern gerne lieber alles Geheim hält. Dadurch dass es in sein Forum gekommen ist, haben die jetzt auch Wind davon bekommen.

....kannst du mir das als nicht insider mal erklären, warum das so ist?

alles was in seinem forum nicht passt, kommt irgendwie die rache....das war schon immer so, sein forum ist ihm heilig, jeder post der ihm stört, kommt eine gegenreaktion von ihm, das ist der herr dag! so war er immer und so wird er immer bleiben, darum sollte man dort nicht zu viel schreiben, ich meide es! weil ich ich weiss, jede kleinigkeit die ihm stört, rächt er sich irgendwie!

das stimmt schon, das die italiener es so oder so erfahren, aber er will es nicht, dass es über sein forum passiert, nicht wenn die cd nicht direkt von ihm ist, sondern eine abmachung zwischen ihm und zyx wo er nur sein ok für die tracks gibt

Bearbeitet von A-N-D-I
Link zu diesem Kommentar

Nun verstehe ich die Aufregung, aber trotzdem sollte man nicht hier jemanden aus dem Forum verurteilen, dass die Info in die Casa Dag gelangt ist.

Das wäre wie gesagt früher oder später sowieso geschehen und das unser Maestro etwas launisch sein kann, ist ja auch nichts neues,

Mal sehen was nun geschieht, ob wir nur eine Essential 2.0 bekommen oder doch ein paar Überaschungen bleiben (Laut SIAE Datenbank hat ZYX z.B. die publishing Rechte an Oltrepassando)

Edit:

Die Tracklist ist nun auf Amazon auch verschwunden. Schade drum.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Also das mit der "Forum-Rache" ist mir ja noch nie aufgefallen.

Wenn ich bedenke, wie es da vor Jahren mal abging.

Ich schreibe ihm auch viele Seiten, auch negative zu, was menschlich ist, nur Rache gehört da für mich nicht dazu.

Eher emotionales unüberlegtes, vorschnelles, aus einer situation heraus handeln. Ja das schon eher. Dennoch sieht das auch nur für uns so auf.

Ich mag nur die Aussagen da nicht, dann kommen die Nachläufer und gehen so frech ja unverschämt vor. Das ist dann alles ok?!

Also nach musica che unisce sieht das beim besten Willen nicht aus.

Dies wäre ja die Botschaft, die eigentlich mit Füßen getreten wird, ihr versteht?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, ist Sonja die Einzige hier, die so richtig involviert ist und was über die Sache/diese Vorgänge sagen kann und nicht der Andi;-) Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen- aber meinen Arsch würde ich da nicht verwetten auf die Dinge die Du behauptest, weil es für mich alles Spekulationen sind- wer weiß schon was im Hintergrund abgeht? Wenn Du dir da was zusammen reimst, was für dich vielleicht total offensichtlich ist, dann ist das deine Interpretation- die muss aber nicht den Tatsachen entsprechen, es sei denn Du korrespondierst mit ZYX und Gigi und kennst Gigi dazu noch persönlich. Ansonsten sind es nur Vermutungen/persönliche Schlussfolgerungen deinerseits, durch Beobachtungen von dir im Casa Dag- mehr nicht. Es ist nicht stellvertretend für die tatsächliche Realität und ich finde es nach wie vor nicht gut, einen dafür zu verurteilen dass das Projekt so wie es mal gedacht war, vielleicht nicht mehr umzusetzen ist. Ansonsten kann ich deinen Ärger wiederum verstehen, was die Sache an sich betrifft, da sich Sonja irgendwie für uns alle in dieser Sache persönlich eingesetzt hat- aber das weiß ich auch so zu schätzen, auch wenns nicht klappt;-)

Man kann auch VERMUTEN das Gigi diese CD mit den Tracks nicht abgesegnet hätte, egal wie er es erfahren hätte oder erfahren hat, da nach Veröffentlichung sicher die "Italiener" Sturm gelaufen wären- denn sowas erfährt man doch sobald es im Internet zu lesen ist, nicht erst wenn es jemand im Forum bei ihm postet-oder?

Naja- und jetzt sind die Dinge so gekommen und uns bleibt nix anderes übrig als damit umzugehen. Ich finde- besser so langsam akzeptieren das es ne Veränderung geben wird (wie auch immer die aussieht- niemand weiß das!) anstatt weiterhin im Groll mit dieser Sache zu sein. Und jetzt piep, piep, piep wir ham uns alle...

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

ich versteh die ganze aufregung nicht...

alle diskutieren immer und das geht hier so, aber auch in der casa dag. ich kann mittlerweile gigi sehr wohl verstehen, warum er niemanden von irgendwas erzählt, wenn was neues kommt!

ich hab nicht mal alle beiträge gelesen, weils mich einfach nicht mehr interessiert.

ich will einfach nur, dass der künstler gewürdigt wird, ohne ihn hätten wir gar keine cds, die wir hören. egal wer die cd nun zusammengestellt hat oder auch nicht. wie die titeln aussehen, ob sie gefallen oder nicht.

auch wenns nicht in die casa dag gekommen wäre - das forum hier ist bekannt und mittels google übersetzer weiß man sehr schnell was hier so geschrieben wird. auch italiener sind nicht dumm :) und meiner meinung nach: die hätten auch ein recht davon zu erfahren was kommt und was nicht.

wir lesen ja auch im casa dag und schauen wo er auflegt oder ob ne neue cd kommt...

und wenn dann alle nur an dieser tracklister herumstochern und dauernd fragen und mutmaßen was es geben könnte... warum wartet ihr nicht einfach ab bis es soweit ist???????

ihr könnt es ohnehin nicht beeinflussen, so ist es einfach mal.

und gigi hat im forum doch nur geschrieben, dass die cd nicht kommen wird - meiner meinung nach hat amazon einfach viel zu früh die tracklist rausgegeben, die es dann nicht gab bzw geben wird.

ich bin trotzdem der zyx dankbar - ohne sie hätten wir schon lange keine cd mehr gehabt...

zusatz:

meiner meinung nach lässt amazon die titelliste auch noch so drinnen - immerhin hebt die die verkäufe. ist schon ziemlich weit vorne bei den verkäufen für eine "stinknormale best of" von einem künstler, der vor 12 jahren seinen richtig großen erfolg hatte.

Bearbeitet von Zwergal
Link zu diesem Kommentar

ich versteh die ganze aufregung nicht...

alle diskutieren immer und das geht hier so, aber auch in der casa dag. ich kann mittlerweile gigi sehr wohl verstehen, warum er niemanden von irgendwas erzählt, wenn was neues kommt!

...wenn wir nicht mehr diskutieren dürfen...können wir ja gleich das forum dicht machen!!!

und außerdem ist gigi in gewisserweise auch selber dafür verantwortlich, mit seinen ankündigungen, verschiebungen, kommt jetzt was oder nicht, annulationen....

achja...find ich übrigens gut, dass ihr zyx nun nicht mehr sch**** findet....

Bearbeitet von uomo1985
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Mit meinen jetzt 47 Jahren kann ich das ja aus langer Erfahrung sagen:

Ohne ZYX wären weder Italo-Disco noch Italo Dance bei uns so populär geworden. Bernhard Mikulski hat Anfang der 80er Jahre erkannt, dass diese Musik durchaus Chartpotential hat und die vielen Erfolge gaben ihm Recht. Er war auch der Erste, der auf die Idee kam, Titel nicht nur in Lizenz zu veröffentlichen, sondern ( der Fachbegriff dafür fällt mir gerade nicht ein ) für die italienischen Labels in Deutschland die Vinyls und CDs unter dem Namen ZYX presste und je nach verkauften Exemplaren Geld erhielt ( oder sogar unter dem tatsächlichen Labelnamen, wie bei MEMORY RECORDS ).

Ohne ihn ( und seine Firma Zyx ) gäbe es die Begriffe " Italo-Disco" und " Italo Dance " nicht mal.

Nach seinem Tod ( ich glaube 1997 ) ist es bei ZYX etwas drunter und drüber gegangen; seine Frau führt das Unternehmen seitdem zwar rührend, aber aus den ganzen Songrechten zum Bsp. der Discomagic- und Media Records-Kataloge macht man viel zu wenig. Da lauern noch Schätze in den Zyx-Kellerräumen, von denen man nur träumen kann.

Nur wer hat etwas davon, wenn die meisten Titel nicht veröffentlicht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei einigen Gigi-Titeln auch so verhält. Die Rechte hat man, aber man ist sich nicht so sicher, was man da nun genau daraus macht und wie " wertvoll " die Titel eigentlich sind.

Die Italoexperten dort sind nämlich kaum noch welche, holen sich häufig Sachverstand von außen, so zum Bsp. auch bei der Italo Fresh Hits Serie, bei der wir Fans ja oft mitgeholfen haben, neue Songs auszuwählen oder auf neuen Italo-Disco Samplern mit älteren Titeln. Da sind schon mal Fans in den Zyx-Keller gegangen und haben die Masterbänder durchgehört, um zu helfen.

Bei aller berechtigten Kritik also an manch merkwürdigem Verhalten des Labels ZYX..........die Musikwelt hat dieser Firma eine Menge zu verdanken.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Danke denharrow für die interessanten Hintergrund-Informationen über ZYX. Ich sehe es auch so, dass jeder Fan italienischer Dance-Musik der Firma viel zu verdanken hat. Meine ersten CDs waren 1994 die von Cappella oder auch 2 Unlimited, Twenty 4 Seven etc., und mein Eindruck war damals schon, dass ZYX nicht mit den meisten bekannten größeren Firmen vergleichbar ist. Keine andere hat so konsequent auf Euro- und Italodance gesetzt, und der Erfolg hat ZYX ja recht gegeben. Letztlich kann ich gar nicht mehr zählen, wie viele CDs von ZYX bei mir rumliegen, aber es sind tatsächlich viele...

Wenn diese CD vor 6 Jahren angekündigt worden wäre, hätten wir hier jetzt mit Sicherheit schon dreimal so viele Posts und hitzige Diskussionen über jeden einzelnen Titel auf der Tracklist gehabt. Zum Diskutieren ist das Forum doch da, und dabei kann man ja auch nicht immer einer Meinung sein. So lange das alles zivilsiert zugeht - wo liegt da euer Problem? Ich bin jedenfalls froh, dass man hier seine unzensierte Meinung kund tun kann.

Ein Künstler sollte doch auch froh sein, dass über ihn geredet wird, selbst wenn ihm nicht jede einzelne Aussage passt. Was wären denn Künstler ohne die Menschen, die ihre Werke schätzen, erwerben und sich daran erfreuen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

sehr unprofessionell, das ganze...wie klein unser italiener mit hut mittlerweile geworden ist, erkennt man daran, dass das vollkommen legitime posting eines fans - es lebe die meinungsfreiheit - einen wirbel verursacht, der seinesgleichen sucht...herrlich amüsant...das würde es bei den großen der musikszene in tausend jahren nicht geben...

@sonja: bei allem respekt, aber glaubst du wirklich, dass sich amazon (bei einem sortiment von weiß gott wie vielen cd's) nur einen dreck darum schert, wie bei einer gigi d'agostino cd die tracklist aussieht?...ich glaube mal, denen ist es völlig egal, ob sie nun 500 oder 750 einheiten von dieser absolut hirnrissigen cd verkaufen...

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer, ich war in der Vergangenheit immer schlecht beraten Erwartungen an zukünftige Veröffentlichung von Gigi CDs zu haben. Es war immer ein Fest überrascht zu werden- aber kann ich noch so überrascht werden wie damals? Das ist unmöglich! Denn damals hatte ich kein Internet und hab jeden Monat im Media Markt nachgefragt ob was neues kommt- und nun gibts das Internet...und somit gibts auch mehr Informationen zum Künstler selbst- Stichwort "Best of"...hätten wir nicht das liebe Internet, könnten wir uns sicherlich nicht so kritisch und transparent mit dieser imaginären^^ CD und vor allem dem Künstler auseinandersetzen- es ist ein großes Gut!

ABER: ist es nicht auch manchmal besser nichts zu "wissen" oder zu erfahren und einfach überrascht zu werden und zu hören und danach zu urteilen? Alles andere ist doch auch sowas von spekulativ...diese ganzen Annahmen wer dieser "Mann mit Hut" "unser kleiner Italiener" ist...seine Musik IST...was er ist werden wir wohl nie erfahren, vor allem nicht, wenn wir hier nach einer oder mehreren Wahrheiten suchen...

Lassen wir es ruhen, was wir nicht ändern können und freuen uns über die Welten die er und viele andere Künstler, mit denen er zusammengearbeitet hat, geschaffen haben...alles andere ist Verbitterung mit dieser Situation, ein nicht zurechtzukommen bzw. sich Dinge und Menschen nicht erklären zu können...das kann man (zum Glück) auch trotz der Transparenz des Internets nicht! Es läuft nichts über den persönlichen Kontakt, will man einen Menschen wirklich kennen lernen, das habe ich auch dieses Wochenende wieder erfahren dürfen. Ansonsten sollte man nicht ernsthaft urteilen, wenn die "Sachlage" nicht eindeutig ist- und das ist sie hier nicht! Ich kann es nicht anders schreiben... Es geht mir nicht darum jemanden zu schützen der es für mich wert ist- sondern jeden zu schützen der sich im Internet nicht genau dazu äußern will oder kann, aus welchen Gründen auch immer. Niemand, vor allem Künstler müssen ihr Handeln nicht zwangsläufig erklären...

"das würde es bei den großen der musikszene in tausend jahren nicht geben...."

Ein Künstler kann eine Primadonna sein und nur das machen was er/sie will- das, wirklich genau das zeichnet einen Künstler unter anderem auch aus! Allen anderen könnte man ja auch unterstellen sie sein Medienhuren, denen es nur ums Geld machen und ums verkaufen ihrer Produkte geht und sie sich deswegen prostituieren und scheinheilig einen auf umgänglich machen...aber woher will man das genau wissen, wenn man die Leute nicht kennt?

Schwarz/Weiß denken ist manchmal gar nicht so schlecht...auch wenn die Wahrheit, sicher auch durch Betrachtung durch das Internet, irgendwo dazwischen liegt und verschwimmt- eben weil es keine Eindeutigkeit gibt- jeder kann alles sein, zu jederzeit.

Manchmal ist es einfacher für uns Menschen wenn wir nicht alles wissen und nicht alles erfahren, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren können- die eigenen Gefühle, das was wir sehen und hören- die Musik:-)

Ich war, bevor ich im Internet was über Gigi und seine Musik erfahren habe, bedingungsloser hinsichtlich des Hörens, des Annehmens dieser Musik- ich war damit glücklicher als heute! Weil ich nicht so viel über andere Dinge, wie den Künstler selbst erfahren habe (vermeintlich erfahren habe^^).

Damals habe ich mir ein eigenen Künstler erschaffen, der wesentlich freier von Kritik ist...dessen Musik ich perfekt finde- es ist die reine Bewertung von dieser Musik, das was er raus gebracht hat- und das ist sicherlich auch der ehrlichste Weg...denn über den Weg des Internets sucht man nach einer Sache die man da nicht finden kann.

Ich wünsche euch allen morgen nen guten Start in die Woche und zur "Best of" ...egal welche Titel drauf sind- entweder man mag die Musik oder nicht. Was neues kann man da gar nicht erwarten. Irgendwann kommt sicher etwas neues...aber nur wenn man bereit ist sich überraschen zu lassen und nicht giert und jeden Tag im Internet nach Antworten sucht;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Marios7 vom IDP Forum will von zyx.de die neue Tracklist erhalten haben:

Amorelettronico

Star

Together in a dream

Welcome to paradise

Wellfare

Summer Of Energy

Magic Of Love

L'Amour Toujours

Your Love (ELISIR)

Gigis Way

Hymn

Un Giorno Credi

Another Way

Egiziano

Into The Bam

Ininterottamente

Ginnastica Mentale

Impressioni Di Settembre

Believe

La Ninna Nanna

The Maranza

Distorsione Dag

Endis

Musicore

Noi Adresso E Poi

Bla Bla Bla

Passa

Formento

Ich hoffe da ist nichts dran, aber wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen :byebye:(:

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

angeblich soll das nun die neue Tracklist sein:

Amorelettronico

Star

Together in a dream

Welcome to paradise

Wellfare

Summer Of Energy

Magic Of Love

L'Amour Toujours

Your Love (ELISIR)

Gigis Way

Hymn

Un Giorno Credi

Another Way

Egiziano

Into The Bam

Ininterottamente

Ginnastica Mentale

Impressioni Di Settembre

Believe

La Ninna Nanna

The Maranza

Distorsione Dag

Endis

Musicore

Noi Adresso E Poi

Bla Bla Bla

Passa

Formento

@ von einem IDP-user, der die Information über ZYX bekommen hat

auweh... :uff:

@Daft:

loool :D

Bearbeitet von intro111
Link zu diesem Kommentar

Ähm und was genau, fehlt der tracklist jetzt?

Sind doch Nummern oben, an die hätten wir in 100jahren nicht gedacht!?!

In erster Linie alle neuen Tracks, die ursprünglich draufkommen sollten.

Gut, es war eh sehr merkwürdig, dass die ausgerechnet auf einer Best Of erscheinen sollten, wo eigentlich meistens nur alte Sachen drauf sind.

Dennoch ist jetzt für die Meisten von uns wohl der Kaufanreiz für diese CD gestorben.

Ich hoffe wir bekommen bald eine offizielle Bestätigung oder Dementierung.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

@sonja: bei allem respekt, aber glaubst du wirklich, dass sich amazon (bei einem sortiment von weiß gott wie vielen cd's) nur einen dreck darum schert, wie bei einer gigi d'agostino cd die tracklist aussieht?...ich glaube mal, denen ist es völlig egal, ob sie nun 500 oder 750 einheiten von dieser absolut hirnrissigen cd verkaufen...

das ist wohl nicht so...

amazon macht oft dinge um im gespräch zu bleiben. er wurde übrigens auch schon ermahnt, dass er die tracklist rausnehmen bzw. ändern muss.

wie auch immer:

pro cd sinds nun 14 lieder - die tracklist von intro stimmt.

gekauft wird die cd trotzdem - gehört in die sammlung.

von der essential wurden auch in Österreich und Deutschland mehrere tausend Stück verkauft, ohne Werbung.

Warum soll die CD schlechter werden?!

Bearbeitet von Zwergal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Was für eine Schrott Trackliste ... storniere die CD sofort bei Amazon ... ich finde die Art und Weise wie ZYX die Fans verarscht unterste Schublade. Die Lieder gabs alle schon auf CD, Frechheit ... Allerdings finde ich es auch unterste Schublade wie Gigi sich verhält ... wie ein kleines Baby ... mein Gott er soll doch froh sein .... in Deutschland kennt ihn eh keine Sau mehr ... der Zug ist abgefahren ... oder vielleicht sollte Gigi einfach in Ruhestand gehen ... ist ja auch nicht mehr der jüngste ... so vergrault man wirklich alle "paar" Fans die er in Deutschland vielleicht noch hat ... seine Zeit ist vorbei!

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Was für eine Schrott Trackliste ... storniere die CD sofort bei Amazon ... ich finde die Art und Weise wie ZYX die Fans verarscht unterste Schublade. Die Lieder gabs alle schon auf CD, Frechheit ... Allerdings finde ich es auch unterste Schublade wie Gigi sich verhält ... wie ein kleines Baby ... mein Gott er soll doch froh sein .... in Deutschland kennt ihn eh keine Sau mehr ... der Zug ist abgefahren ... oder vielleicht sollte Gigi einfach in Ruhestand gehen ... ist ja auch nicht mehr der jüngste ... so vergrault man wirklich alle "paar" Fans die er in Deutschland vielleicht noch hat ... seine Zeit ist vorbei!

Harte Worte,

aber leider wahr. Das ist Kindergarten und man hat den Eindruck das Herr D´ Agostino unterwürfige sucht und keine Fans. Schade.. Ich hoffe er ändert seine Ansichten bald, sonst führt er bald Selbstgespräche in seinem Forum. MFG JAN

Link zu diesem Kommentar

Jungs, habt ihr euch mal durchgelesen was hier vorher geschrieben wurde- wie es eigentlich zur CD kam? Das es nicht Gigis Idee war? Das er das quasi gar nicht wirklich möchte- also anscheinend nicht?

Link zu diesem Kommentar

jpc.de hat jetzt die neue Tracklist drin, inklusive Mixnamen.

Disk 1 von 2

  1. Amorelettronico
  2. Star
  3. Together In A Dream
  4. Welcome To Paradise
  5. Wellfare, (i Wanna Tanz)
  6. Summer Of Energy, (amore Mix)
  7. Magic Of Love, (gigi D Agostino E Luca Noise Trip)
  8. L Amour Toujours, (small Mix)
  9. Your Love (elisir), (in F. Mix)
  10. Gigi S Way
  11. Hym
  12. Un Giorno Credi
  13. Another Way
  14. Egiziano

Disk 2 von 2

  1. Into The Bam
  2. Ininterottamente
  3. Ginnastica Mentale
  4. Impressioni Di Settembre
  5. Believe
  6. La Ninna Nanna
  7. The Maranza
  8. Distorsione Dag
  9. Endis
  10. Musicore
  11. Noi Adesso E Poi
  12. Bla Bla Bla, (blando Rmx)
  13. Passa
  14. Formento

Immerhin "Magic Of Love, (gigi D Agostino E Luca Noise Trip)" das erste Mal auf CD!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...