Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Best Of


Empfohlene Beiträge

L'Amour Toujours (small Mix)

Könnte das eventuell mal der Mix sein, der immer im Radio gespielt wird (verkürzte Album Version)?

Ansonsten... für Quereinsteiger oder Gelegenheitshörer sicherlich ganz nett! Aber ich persönlich werd sie mir, wie auch schon die Essential, nicht holen.

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so- es wird keine Überraschungen geben. "Magic of love" wird ne ähnliche Version wie auf der Suono Libero- wenn nicht sogar die Selbe! (auch wenn in der Tracklist nicht "sintesi" steht) Lamour Toujours (small mix)- wow^^ Welcome to paradise- glaube auch nicht an die "Gigi d Agostino tanz" Version^^

Einzig und allein erfreulich für mich Wellfare ( I wanna tanz). Schade das "Piccola Stella senza cielo" und "Limpida" nicht mit drauf sind. Wenn Gigi schon ne Wahl trifft und schon veröffentlichte Songs dazu auswählt oder genehmigt, dann wäre es cool gewesen er hätte das mit im Auge gehabt! Solange es da beim alten bleibt (und es auch kein anderes Cover geben wird) werde ich mir diese CD dann auch eher nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Och ich Kauf sie schon, wenn sie mir zufällig unter kommt.

Ich mag ja das online cd kaufen so überhaupt nicht. Die muss schon wo im laden liegen.

Bin ja mal auf die lt Version gespannt. Hät auch was im Verdacht. Mal sehen.

Find ich schade, dass wiedermal ein paar mehr enttäuscht sind.

Zu seinem Forum: teils sind es seit Jahren die selben Personen.

Viele wurden ja gebannt. Manche haben sich wieder neu angemeldet und machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Bin gespannt, wie das in vielen vielen vielen jahren aussieht, wenn voraussichtlich das letzt Kind auch noch erwachsen wurde oder so.

Find ich auch schade, dass es sich hier im Forum so verlaufen hat :(

Und doch schön, einige alte Gesichter wieder mal hier zu sehen :)

Guter alter Zeiten wegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Jungs, habt ihr euch mal durchgelesen was hier vorher geschrieben wurde- wie es eigentlich zur CD kam? Das es nicht Gigis Idee war? Das er das quasi gar nicht wirklich möchte- also anscheinend nicht?

Ja naund ... Gigi müsste froh sein das sich noch einer für seine Releases oder irgendetwas interessiert ... Naja egal mir geht Gigi seit 3 Jahren eh am A***h vorbei ... einfach nur Babyhaftes Verhalten .. das brauche ich nicht... es gibt genug andere Künstler die froh sind unterstützt zu werden ... und die es verdienen Künstler genannt zu werden ... mir ging es sowieso immer auf den Keks wie Gigi hier in den Himmel gelobt wurde ... wie ein Gott (das ist ja schon krank!) sorry meine Meinung

außerdem wurde der small mix von LT auch Released schon mehrfach http://www.discogs.com/search?q=toujours+small&type=all

also ist somit nix neues auf der CD echt traurig und arm mit sowas Geld zu machen das ist unverschämt ... ich als künstler würde mich in Grund und Boden schämen in zwei Jahren 2 Best Ofs raus zu bringen ... er hat sie ja nunmal die CD so abgesegnet ... was ein Armutszeugnis ...

Link zu diesem Kommentar

@Gemini- also hörst Du diese Musik auch nicht mehr? Oder ist es nur eine Antisympathie gegenüber dem Künstler? Ich kann dich da schon verstehen. Gigi ist sehr eigenwillig und ob sein Verhalten so "krank" ist oder "babyhaft"...das mag jeder für sich interpretieren- Du findest harte Worte...scheint so als wärst Du einfach in deinen Erwartungen enttäuscht wurden? Dann ist das aber gewissermaßen schon eher dein persönliches Problem...etwas was Du willst nicht zu bekommen und dann so trotzig zu reagieren. Irgendwann scheitert man daran, wenn man in Frieden und Harmonie mit sich und anderen Leben möchte. Ich denke man lernt besonders in solchen Situationen damit umzugehen, also mit dem (vermeindlichen) Verhalten anderer Menschen...hierbei geht es oftmals um Bedingungslosigkeit...Achtsamkeit und Respekt gegenüber jedem. Will hier aber keine Moralpredigt halten. Ich gebe nur zu bedenken das man nicht übers Netz zu sehr urteilen sollte- was hier passiert, was man hier erfährt- ist meist auch das was man selbst erfahren will. Vielleicht würdest Du ganz anders über den Künstler denken, wenn es das Internet nicht gäbe und Du und andere nicht recherchieren könnten- so sehe ich das. Und was "Best ofs" betrifft- da gibts von Gigi, also aus Gigis Idee entsprungen nur "Ieri e oggi vol 1" und "Ieri e oggi vol 2"- und das ist kein "Best of" im klassischen Sinne, nur eine Zwischenbilanz, ein Mix aus alt und neu. Von den ZYX Veröffentlichungen weiß man nicht wie es zu diesen Entscheidungen kam...es kann genauso sein das Gigi vertraglich gebunden ist und zustimmen muss- keiner weiß das.

Gigi hypt sich sicher selbst und hält sich für einen großen Musiker...er ist sehr selbstbewusst. Jeder kann für sich so sein wie er/sie will...aber ein Mensch ist nie nur Schwarz und oder Weiß, kann mich da gern wiederholen. Man kann es sich nur einfacher machen und unwissend urteilen, weil man das so will- dann gibts eben schwarz oder weiß- guter und böser Gigi.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

2004 war es noch richtig Klasse hier .... ich bin kein KÜNSTLER habe ich auch nie behauptet ... ist auch völlig egal ... was Gigi angeht ... ich sage nur ZENSUR der CASA DAG ... was ihm nicht gefällt wird gelöscht ... hat ein bischen auch was von "Diktatur" in der Casa Dag .... auch egal ...

Wie kommst du darauf das ich was gemacht habe ... habe mal HOBBY Mäßig was gemacht ... hat aber damit nix zu tun ... Gigi ist in all den Jahren wo ich Fan bin nur negativ aufgefallen ...

- Fans verklagt

-Stunk gemacht in seine Forum (keine freie Meinung)

Es ist reine Fan verarsche ...

dann soll er schreiben ich mache nix mehr ich lege nur noch auf und dann ist gut ... nicht dauernd irgendetwas ankündigen und dann kommt nur heiße Luft (Mondo Reale) ... Underconstruction 1995-2005 .... kein Release hat wirklich geklappt, weil sie ständig verschoben wurden... ich kenne keinen anderen Künstler, wo das der Fall ist.. sicherlich gibt es immer mal den einen oder anderen Fall, wo eine Verschiebung unumgänglich ist, aber nicht so....

die Ieri e Oggi ... beide CDs fand ich auch unnötig ...

selbstbewußt ...

naja für mich ist er arrogant ... arrogant gegenüber seinen Fans ... wie gesagt in Deutschland kennt ih n ja eh fast keiner mehr ... da hört es 2002 auf bei den meisten ... als Armutszeugnis ist es das Gigi bei der Essentials zugestimmt hat und jetzt bei der Best Of (mit katastrophen Cover) ... und auch noch die X-mas Version der Essentials nuch lachhafter ... nur Geldabzocke der "Fans" ...

habe auch viele Cds von Gigi (die ich nicht bereue) habe damals viele Leute kennergelernt ... in der Zeit wo Gigi geboomt hat (im Forum) nicht außerhalb des Forums ... Danke an alle ... DJ Biohazard, gigifan99 (Olli), CyFi, Trancelady, ShadowMP, Coolestice, Jamovie, Silencer (Jan), Wally, Callimera und alle die ich vergessen habe... aber ich habe da für mich ein Schlussstrich gezogen ... danke an alle die Personen mit dem wir damals im Chat waren wärend den Camminos das war eine tolle Zeit ... aber mittlerweile ist das alles Vergangenheit ... Es gibt einfach wichtigeres ... als GIGI!!!

LG

Sven

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid- wegen mir oder anderen Leuten musst Du aber nicht austreten. Ich schreibe nur meine Meinung- und da haben wir doch (nicht nur ein) gemeinsames Anliegen- das sich jeder frei dazu äußern darf. Das Im Casa Dag eine Zensur stattfindet, ist mir auch aufgefallen- ich wurde selbst gebannt;-) Es kommt eben immer drauf an wo man und wie man mit seinen eigenen Erwartungen umgeht- das wollte ich dir doch damit nur ans Herz legen und das Du dich nicht so über dermaßen über eine Sache aufregen solltest, die Du vielleicht nach einiger Zeit ganz anders sehen könntest- weil sich jeder Mensch entwickelt und sich somit auch die Einstellung zu Menschen und Dingen ändern kann. Nun schreibst Du das viele cDs angekündigt wurden und diese nicht erschienen sind- das ist zwar wahr, aber niemand weiß warum die nicht gekommen sind, und wer daran beteiligt war oder was dazu geführt hat das die CDs nicht raus kamen. Sicher ist das bei anderen künstlern nicht so und diese sind da zuverlässiger was Ankündigungen und die dann folgenden Veröffentlichungen betrifft- allerdings muss man auch erwähnen! Das Gigi bisher über 80 CDs (Singels und Compilations und Alben) veröffentlicht hat!! Welcher Künstler kann sowas vorweisen? Vor allem- in diesem Genre ist das wohl absolut einzigartig! Oder siehst Du das anders?

Liebe Grüße, Reini

PS: Bleib hier und bereichere das Forum mit deiner Meinung zu dieser Musik:-)

Ich bin auch nicht erst seit gestern Liebhaber dieser Musik- jetzt eben auch schon 12 Jahre, auch wenn ich

erst seit 2011 hier im Forum bin. Und sicher habe ich genauso Kritik geübt an verschiedenen Dingen die

ich so für mich interpretiert habe...und sehe das Vorgegen von Gigi auch sehr kritisch- wie gesagt, ich

wurde da, wie viele, nicht umsonst aus der Casa Dag verbannt. Ich meine- kannst Du nicht deinen Frieden

finden mit dieser Musik unabhängig von diesem Menschen den Du und wir alle gar nicht kennen? Es geht

hier doch nicht jedem nur um Gigi, sondern vielen (inzwischen) auch um diese Musik und andere Musik, die

ihren ideellen Ursprung aus dieser Musik hat. Allerdings, wenn Du das für dich so entscheidest und hier

nicht mehr bist, dann ist es eben so. Es ist eh nur eine digitale Welt...und nicht die reale, die Du an der

Haut fühlen kannst, die Du mit deinen Lungen atmen kannst- insofern- wichtige, wirklich wichtige Menschen

bleiben um einen herum, bzw. kümmert man sich dann auch außerhalb des Internets darum. Alles Gute!

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Die Worte von Sven mögen dir hart erscheinen, aber sie sind nicht unbegründet. Vielleicht etwas drastisch, aber in einigen Dingen trifft er den Punkt. Du darfst jemandem, der seit 8 Jahren hier dabei ist und einiges mitbekommen hat schon zutrauen, dass seine Meinung nicht unbegründet ist. Ihm vorzuwerfen, er wäre selbst kein Künstler, geht da an der Sache völlig vorbei.

Dass Gigi ein sehr unentspanntes Verhältnis zu seinen Fans hat ist auch nicht neu. Das hat hier fast jeder schon einmal selbst erlebt, im Übrigen auch außerhalb des Internets. ;)

Das geht mitunter fast in Richtung Paranoia...

Einen Punkt würde ich aber auch entspannter sehen, nämlich diese CD hier. Dass ZYX die vorhandenen Rechte noch einmal nutzen möchte, sehe ich nicht als problematisch. Sie wollten sogar uns Fans einen Gefallen tun und einige Schmankerl in Form von bisher unveröffentlichten Titeln mit auf die CDs packen. Dass dies nun nicht klappen wird ist sehr schade und macht die CD, vor allem wenn man schon die Essential gekauft hat, völlig uninteressant. Aber es wird womöglich doch Menschen geben, die sie im Laden kaufen, weil sie eben nicht wie wir schon alles haben, was Gigi veröffentlicht hat.

Ich denke im Übrigen auch, dass Gigi diese CD gar nicht verhindern kann, eben weil ZYX für alle Songs schon die Rechte besitzt. Wie schon zuvor erwähnt verdanken wir der Firma musikalisch sehr viel, daher würde ich nicht zu hart mit ihnen urteilen. Sie können nichts dafür, dass Gigi die vielen Songs nicht rausrückt, die er noch auf Lager hat...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich denke er muss sie aber auch nicht rausrücken, wenn er nicht will- er ist ja der freie Mensch und kann das entscheiden.

Ja, ich urteile erst richtig über einen Menschen wenn ich ihn persönlich erlebt habe...und der Umgang mit "Fans" kann auch eine sehr oberflächliche Sache für ihn sein, weil er niemanden näher kennt- sie bzw. wir kennen nur seine Musik sehr gut und haben dadurch einen besseren Zugang zur Person bzw. möchten irgendwie eine Verbindung...sind eben unterschiedliche Sichtweisen. Es ist aber ne grundsätzliche Sache über die eigenen Erwartungen zu wissen und damit umzugehen- und shadow, wenn Du hier schreibst "die können nichts dafür, dass Gigi die vielen Songs nicht rausrückt, die er noch auf Lager hat..." - eine Frage dazu: kann es sein das Du das ERWARTEST das er sie rausrückt? Da ist doch an sich das Problem- das meinte ich mit Bedingungslosigkeit und bedingungslosem Annehmen. Verstehst was ich mein?

Ich nehme meine aggressive oder provozierendes Ansage gegenüber Gemini auch wieder zurück, da war ich wohl kurz etwas außer Kontrolle^^ Verzeihung.

Link zu diesem Kommentar

Die Worte von Sven mögen dir hart erscheinen, aber sie sind nicht unbegründet. Vielleicht etwas drastisch, aber in einigen Dingen trifft er den Punkt. Du darfst jemandem, der seit 8 Jahren hier dabei ist und einiges mitbekommen hat schon zutrauen, dass seine Meinung nicht unbegründet ist. Ihm vorzuwerfen, er wäre selbst kein Künstler, geht da an der Sache völlig vorbei.

Dass Gigi ein sehr unentspanntes Verhältnis zu seinen Fans hat ist auch nicht neu. Das hat hier fast jeder schon einmal selbst erlebt, im Übrigen auch außerhalb des Internets. ;)

Das geht mitunter fast in Richtung Paranoia...

Einen Punkt würde ich aber auch entspannter sehen, nämlich diese CD hier. Dass ZYX die vorhandenen Rechte noch einmal nutzen möchte, sehe ich nicht als problematisch. Sie wollten sogar uns Fans einen Gefallen tun und einige Schmankerl in Form von bisher unveröffentlichten Titeln mit auf die CDs packen. Dass dies nun nicht klappen wird ist sehr schade und macht die CD, vor allem wenn man schon die Essential gekauft hat, völlig uninteressant. Aber es wird womöglich doch Menschen geben, die sie im Laden kaufen, weil sie eben nicht wie wir schon alles haben, was Gigi veröffentlicht hat.

Ich denke im Übrigen auch, dass Gigi diese CD gar nicht verhindern kann, eben weil ZYX für alle Songs schon die Rechte besitzt. Wie schon zuvor erwähnt verdanken wir der Firma musikalisch sehr viel, daher würde ich nicht zu hart mit ihnen urteilen. Sie können nichts dafür, dass Gigi die vielen Songs nicht rausrückt, die er noch auf Lager hat...

das stimmt da gebe ich dir recht ... mit Zyx ... wie du schon geschrieben hast habe auch ich seh viele Cds von Zyx ... 1993 --- 2000 ... tolle Jahre Eurodance ... warum er sich so streubt neue Sachen mit raus zu bringen ... kA

un man muss sich immer vor Augen halten ohne uns wäre Gigi garnichts ... da brauch er auch nicht so arrogant sein ... will keinen hier angreifen aber als von ihm schön zureden ist nicht in Ordnung ...

das müsste gigi sich auch mal vor Augen halten ... das er seinen Erfolg nur seinen "FANS" zuzuschreiben hat ... da kann er sich als Maestro oder Jesus oder sonstwen ausgeben ...

kein anderer Künstler den ich verfolge (im musikalsischen Sinne) ;) ist von sich so voreingenommen wie gigi ... das ist sehr fragwürdig ...

Wie gesagt ich bin auch schon lange Fan von Gigi (meine erste CD - Gigis Violin ich bin vielleicht noch einer der wenigen die damals als man noch ein Kind war 14km mit dem Fahrrad gefahren sind und sich die CD gekauft hat --- 1996--- nicht im nchhinein ...)

und mir tut es im Herzen we wie er sich so entwickelt hat ...

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

Glaube mir, viele hier haben, ohne es direkt darauf angelegt zu haben, sehr direkte Erfahrungen gemacht und die waren nicht immer angenehm. Es gibt wesentlich bekanntere und bedeutendere Musiker bzw. Künstler als ihn, die sehr viel entspannter sind was den Umgang mit ihren Fans angeht. Warum er dieses Verhalten nötig hat - keine Ahnung, aber ich vermute dass dahinter eine gewisse Angst steckt. Zumindest deutet darauf einiges hin. Näher will ich das hier nicht ausführen.

Mir kam es in den zurückliegenden 13 Jahren, die ich nun seine Musik höre, immer zuallererst auf die Musik an. Klar will man auch mal wissen, wer denn hinter den ganzen Songs steckt, zumal er sich ja schon immer sehr rar gemacht hat in der Öffentlichkeit. Ist sein gutes Recht, auch wenn es dem Geschäftsmodell ein wenig widerspricht.^^ Insofern waren für mich persönlich die Jahre 2005 bis 2009 die schönste Zeit, als die Radiosendungen liefen. Davon habe ich noch heute musikalisch gesehen viel mehr, als von den veröffentlichten CDs. Natürlich auch von den Live-Auftritten, aber die regelmäßig zu besuchen ist nicht so einfach möglich. Würde es die Radiosendung noch geben hätte ich keinen Bedarf für eine neue CD, aber es ist doch verständlich dass man nach 2 Jahren gern wieder neue Songs hätte, zumal man davor so verwöhnt wurde.

Ich erwarte nicht, dass Gigi etwas veröffentlicht, ich wünsche es mir. Das ist ein Unterschied.

Wenn er die vielen schönen Songs, die er auf Lager hat, dort behalten will, ist das seine Entscheidung. Ich werde nicht in sein Studio einbrechen und seine Festplatten mitgehen lassen. Aber verstehen werde ich als Fan diese Haltung auch nicht, und ebenso geht es vielen anderen eben auch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mal ne Mutmaßung: vielleicht hat er nen weniger guten Bezug zu dieser Musik...bzw. zur Veröffentlichung dieser. Entweder viele dieser Tracks sind das Resultat aus Zusammenarbeiten mit Künstlern mit denen er sich heute nicht mehr verträgt- oder er möchte sie nicht als "Mit- Erschaffer" angeben, weil er der Einzige sein will der als Producer in den Credits steht- oder es wurde so vereinbart das diese Songs in den Radiosendungen eben nur fürs Radio- senden produziert wurden und für nichts anderes, wie z.B Veröffentlichungen, in Form von CD oder digital- Verkauf. Das ihm sozusagen da die Hände gebunden sind- das aber nicht so öffentlich sagen darf- kann sowas theoretisch möglich sein? Ich kenn mich da absolut nicht aus. Ansonsten leuchtet mir auch nicht ein warum er das nicht veröffentlicht- er muss doch wissen das es Qualitativ seinen vorherigen Veröffentlichungen in nichts nachstehen würde, sondern wirklich stimmig wäre. Als würde da eine Kette unterbrochen sein. Stellen wir uns mal vor es kommt was gänzlich neues, und alle alten Ideen werden verworfen und da kommt nie mehr was von den Radiosendungen...das wäre doch äußerst seltsam und ziemlich schade. Kann das nicht jemand ähnlich in einwandfreiem italienisch formulieren und im Casa Dag so ein Thema eröffnen? Vielleicht jemand der in Kauf nimmt gleich gebannt zu werden :mrbighead:

Wobei das hier wieder ein eigenes Thema wird- neuer Thread dazu? :D

Hier sollte es ja ursprünglich eigentlich nur um die "Best Of" gehen und nun ist hier aber ein viel größeres, aus meiner Sicht wichtigeres Thema entstanden, was durchaus einen eigen Thread verdient- oder gibts da schon was vergleichbares?

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Finde es sehr sehr erschreckend, dass andere das nun auch so kritisch sehen. Besonders nils seine posts hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

(wach bin ich aber aus einem anderem Grund ;) Monate alt und so)

Irgendwie erinnert mich der wendler an das ganze. Wenn ich in Dokus sein paar wenigen extremofans sehe- denk ich immer: oh man wie krass und bescheuert. Dabei ist man selbst in einem anderem Punkt so bescheuert.

(juhu junior schläft- Zeit für was wichtiges nutzen- gute Nacht!!!!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Finde es sehr sehr erschreckend, dass andere das nun auch so kritisch sehen. Besonders nils seine posts hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

(wach bin ich aber aus einem anderem Grund ;) Monate alt und so)

Irgendwie erinnert mich der wendler an das ganze. Wenn ich in Dokus sein paar wenigen extremofans sehe- denk ich immer: oh man wie krass und bescheuert. Dabei ist man selbst in einem anderem Punkt so bescheuert.

(juhu junior schläft- Zeit für was wichtiges nutzen- gute Nacht!!!!)

...achso, dann haben wir ja die nächste reality show.... gigi knows best oder die d'agostino's.... :uff:

ich denke mir halt, gigi hat einfach eine gewissen status erreicht (nicht umsonst ist er solange schon dabei). Es gibt keine bzw. nur wenig Künstler, die diese unverwechselbare Musik (gigi style) noch spielen und gigi bleibt diesem stil treu, unabhängig wie momentan der Trend der Musik ist...dass ist meiner Meinung nach beachtenswert.

Aber warum Gigi oftmals so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt, sprich Verhalten in der Casa dag, CD verschiebungen, dass weiß man nicht....

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Naja Status erreicht ... was hat er denn erreicht ???

In Österreich und Italien vielleicht ... aber in Deutschland

-LT Album

-Bla Bla Bla

-The Riddle

-La Passion

-LT

-Super (vielleicht noch)

-Silence (ein wenig)

...

das war es ...

der Saturn in Köln hat nicht mal mehr was von Gigi, habe letztens gefragt ob sie die überhaupt das "Best of" reinbekommen am 7.12., da sagten sie man müsse sie bestellen, da die CDs von Gigi Ladenhüter wären und sie die CDs deswegen nicht mehr bestellen ... höchstens noch das LT1 Album ...

sorry da glaube ich Saturn .. die haben die Zahlen ... immerhin ist der Saturn der größte in Europa und gleichzeitig die Hauptzentrale und wenn die schon soetwas sagen ... Gigi ist in Deutschland seid 2004 ins Niemalsland abgerutscht (in DE) ... es ist sehr schade, wie er den deutschen Fans den Rücken kehrt ...

Link zu diesem Kommentar

auf http://en.wikipedia....gi_D%27Agostino sieht man das er nicht nur hier bei uns Erfolge hatte. Mit Status meinte ich, in seinem Genre.

abgesehen davon, dass der Italodance nicht populär ist, hat man z.b. bei der Suono Libero gesehen, dass ohne Werbung er es auf Platz 30 (korrigiert micht wenn ich falsch liege) geschafft hat. Und ich glaube schon, wenn Gigi will, könnte er sicher wieder Erfolge feiern...aber das sei mal dahingestellt.

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

der Saturn in Köln hat nicht mal mehr was von Gigi

Letztes Wochenende hatten sie noch eine LT1, eine Ieri Oggi Vol.1 und die Essential. :muahaha:

Nunja, es hat auch gewisse Vorteile, wenn ein Künstler nicht auf Massenerfolg setzt. "Komerzi D'Agostino" wäre jetzt auch nicht so meins. :mrbighead:

Gigi stellt sich manchmal ein wenig perfektionistisch an, krämpelt seine Tracks noch 5-10 mal um, bevor sie für ihn CD fertig sind (man erinnere sich z.B. an die ständigen Veränderungen der Get Up Version von The Riddle ab 2005, bis sie dann irgendwann doch auf der Suono Libero erschienen ist)

Villeicht braucht er dieses "101% Zufrieden" Gefühl, bevor es an ein Release geht.

Nichts desto trotz hat er ein recht eigenes, oft für uns unverständliches Temperament. :augenrollen:

Zur CD:

Ein "Best of" und seine Zeit von 1992-1998 fehlt völlig. "Gigi's Violin", "Elektro Message", "Angels' Symphony", "Fly",

"Music: An Echo Deep Inside (villeicht mal nicht den NoiseMaker Mix, das wäre doch interessant den Massive oder On Air Mix mal auf einer erschwinglichen CD oben zu haben *g*)"

Zumindestens die sind doch noch recht Massentauglich.

(Fly und Elektro Message könnte ZYX ja dann auch gleich von der LT1 nehmen...wären daher aber wohl die am wenigsten favorisierten Tracks der von mir genannten *g*)

Your Love (Elisir) (In F.M. Mix) = Irgendjemand scheint den Track in den ZYX Reihen sehr zu mögen. Ich möchte gar nicht wissen, auf wievielen Samplern ich den schon oben gesehen habe :crazy: .Wie wäre es mal mit einer Version von der der Remix Vinyl ? z.B. der "R.A.F. Club Mix" ? Eine Version die noch niemand auf CD hat. Nicht einmal als Digitalrelease kommt man dort momentan heran. (Den Global und Original Mix bekommt man ja notfalls noch über Umwege mit dem nötigen Kleingeld).

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

auf http://en.wikipedia....gi_D%27Agostino sieht man das er nicht nur hier bei uns Erfolge hatte. Mit Status meinte ich, in seinem Genre.

abgesehen davon, dass der Italodance nicht populär ist, hat man z.b. bei der Suono Libero gesehen, dass ohne Werbung er es auf Platz 30 (korrigiert micht wenn ich falsch liege) geschafft hat. Und ich glaube schon, wenn Gigi will, könnte er sicher wieder Erfolge feiern...aber das sei mal dahingestellt.

Zur Suono Libero ... sage ich nur der Errfolg war nur in Österreich ... in Deutschland KEINE Plazierung ... da sie zum Teil garnicht erhältlich war... Karstadt zum Beispiel bekommt GARKEINE CDs mehr von ZYX, haben die mir mal gesagt ... ich bleibe dabei die "Best of" ist nur Geldabzocke ...

und einen Status hat Gigi nur für seine Fans, was nur ein Bruchteil eines Landes ist ... Niemand wird sich mehr in 20-30 Jahren an Gigi errinnern ... man kennt ihn ja jetzt schon kaum ... leider scher schade ... aber das zeigt vielmehr das man als Künstler immer am Ball bleiben muss ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich würde sagen, das, wenn man eine Umfrage in Großstädten machen würde, sehr schnell dabei rauskäme, das bei der Altersgruppe die seine Erfolge miterlebt haben, im Jugendalter- also die jetzt so 25-35 sind, jeder 2te Gigi d Agostino kennt. Es kommt sehr sehr selten vor das ich auf Menschen treffe, die diesen Namen nicht irgendwoher kennen...und wirklich viele haben die LT1 oder hatten sie mal^^ Ich glaube "Bla Bla Bla" und "The Riddle" sind hierzulande sehr bekannt- auch weil sie noch sehr oft im Radio gespielt werden- auch "La Passion" und "Lamour Toujours" werden immer wieder gespielt. Ich war z.B letztens im Kino in "Cloud Atlas" (geiler Film!) und da wurde davor "Lamour Toujours" gespielt- hier in Leipzig. Hat mich sehr gefreut- das Kino war rappel voll und man bekommt mit wie einige da gleich mitsummen- anders als bei anderen Liedern!

Ob seine Musik in Zukunft noch bekannt bleibt und im Radio gespielt wird, hängt meines Achtens maßgeblich davon ab, wie es sich mit der Entwicklung des Genre verhält- also ob das Genre Dance, songs aus dieser Zeit dann noch gespielt werden- und ich denke das wird es, so lange elektronische, tanzbare Musik in den Charts oben ist- die 90er sind ein bisschen vergessen- aber so die 2000 werden gern gespielt.

Who knows...vielleicht erleben wir noch eine Renaissance des Gigi d Agostino in Deutschland;-) Aber zumindest ist die Hoffnung auf was ganz neues nach wie vor bei mir da, natürlich weil ich es will:-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...