Zum Inhalt springen

EVENT OHNE GIGI - A-Danceclub Wien - 25.10.2015


Ö4 TV

Empfohlene Beiträge

Statement von der Booking Agentur!

Was erlauben sich diese Gigi ?! :lachen::lachen::lachen:

Keine Ahnung und eigentlich egal wer jetzt hier Mist gebaut hat, das müssen wohl die Rechtsanwälte klären. WICHTIG ist nur das alles vorher geklärt worden ist und niemand

vor Ort nach "12 euro" Eintritt verlangen, enttäuscht wird.

Ich habe fertig.

Ci Vediamo im P2 Mattersburg :zunge:

post-1214-0-12260600-1445692411_thumb.jp

Bearbeitet von Mattl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Stellungnahme.

Mir war auch wichtig, dass einfach alle wissen, woran sie sind.

Es tut mir leid, bin jedoch froh, dass nun Klarheit herrscht.

Dennoch allen ein schönes partywochenende.

Ps: gigi sein post ist auch verschwunden, oder?

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar

tja...wir werden nie erfahren, was sich da im Endeffekt wirklich abgespielt hat.

Mich betrifft es auch nicht, da ich keine der beiden lives besuchen werde.

Dennoch möchte ich sagen, dass es auch in der Vergangenheit immer wieder Ungereimtheiten mit Gigi gegeben hat, dass daraus schließen lässt, wer wahrscheinlich (ich denke, viele denken so) dafür verantwortlich ist.

Schade für die Fans, für die Veranstalter und für Gigi selbst. Gerade jetzt wo er seine neuen Lieder herausbringt!

Link zu diesem Kommentar

Krass- da sieht man mal, welche Nummer Gigi in Österreich immer noch ist. Möchte man meinen, nach so vielen geplatzen Lives, es wird mal weniger.

Oder ganz uninteressant, aber nein...

Ich hoffe es klärt sich auf und passiert auch nie, nie wieder so!!!

Sind blöde Aktionen, von wem auch immer und die einzig wirklich verarschten sind die Fans, die trotz vieler Tiefschläge und Rundumschläge nach wie vor in gewisser weiße fasziniert von dem Künstler sind und die Musik einfach lieben.

Ich möchte sowas nicht mehr erleben, den viele sind wieder enttäuscht worden- um welchen Preis? Was bringt es- und was soll das?

Nehmen wir mal klein Hansi her. Er ist Fan, freut sich, Gigi zu sehen und die Musik zu feiern. Er fragt extra frei, da er immer sehr viel arbeiten muss, nebenher hat er noch ein pflegebedürftiges Familienmitglied. Dieses Wochenende hat er extra frei, um viele km zu einem gig zu fahren. Wo er wieder Kraft sammeln kann, für den alltäglichen Stress in seinem Leben..,

Und dann??? DAS?

Auch wenn es "nur" um einen Dj geht, so hat man auch an solchen Abenden Verantwortung! Das ist wichtig (wenn auch nur unscheinbar) da hat man sich gefälligst seiner Aufgabe zu stellen.

Sonst ist man eindeutig fehl am Platz!

Geld hin, Geld her- Schuld hier, Schuld da. Nur um das wieder mal in die Köpfe der Leute zu bringen!

Klärt es endlich auf um was es da geht und DANN wollen wir sowas nie wieder sehen.

Oder wenn andern buchen, dann kann klein Hans ja überlegen, ob es ihm wert ist...

Bearbeitet von belina
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Stimme dir in deiner Argumentation in sofern zu, als dass, wenn ein auf die Situation adäquates Reagieren seitens des Künstlers möglich ist, es hier eine Veränderung im Handeln geschehen sollte- in beiderseitigem Interesse. Fan und Künstler können hier nur profitieren und weiterer Schaden kann so vermieden werden. Ich finde anhand deines Beispiels hast Du das gut veranschaulicht! Ist auch mal wichtig, das so direkt zu benennen und zu beschreiben.

Dennoch bleibt eben der Zweifel/die Ungewissheit, wie letztendlich die genauen Vorgänge waren und welche Handlungsmöglichkeiten Gigi selbst hatte. Insofern verbietet sich eigentlich ein direkter Vorwurf meinerseits. Vielleicht wollte er ja kommen, genau auch aus deinen genannten Gründen, konnte aber eben beispielsweise aus Vertragsangelegenheiten, dann nicht einfach eigenwillig so reagieren.

Wir kennen weder die genauen Vorgänge oder Gründe, die zu dieser Situation geführt haben, noch genaue Vertragsabschlussklauseln die Rückschlüsse oder Schuldzuweisungen ermöglichen könnten. Letzteres braucht es auch nicht- es ist schlicht weg sinnlos, wenn weiterhin dahingehend Transparenz über die wahren Vorgänge fehlt. Vielleicht gibt es hier auch genausoviel Wahrheiten wie Beteiligte, wer weiß.

Die Erwartungsentäuschungen im Leben gehört dazu, und genauso die Kunst es zu schaffen, dem Ganzen dennoch etwas Positives abgewinnen zu können. Natürlich haben wir Fans/Gfu'ler hier das Privileg vorinformiert zu sein und dementsprechend zu handeln. Andere wissen die Situation auch aus vergangenen Erfahrungen heraus für sich zu beurteilen.

Fest steht für mich, das es allzu menschlich ist, das Fehler auch in dem Bereich passieren, das nicht immer alles so läuft wie es geplant ist. Und dazu finde ich es gut, wenn Leute die besser involviert sind oder ein bisschen besser die Strukturen des Geschäfts durchblicken können, mit ihrem Einsatz und ihrer Recherche anderen helfen...und ihrerseits dadurch zumindest etwas mehr Transparanz schaffen oder versuchen Transparenz zu schaffen. Es ist eine Ergänzung zur simplen und eindeutigen Aussage des Künstlers, das er definitiv nicht beim Event auftreten wird. Ob Menschen oder Situationen kompliziert sind, das mögen andere Beurteilen. Für mich wird da vieles immer gleich negativ gewertet. Skepsis und Prüfung und eine Entscheidung gegen eine Sache, kann auch durchaus gut für Fans und den Künstler sein- nachhaltig gut, im Endeffekt.

Vielleicht macht er in der Zeit etwas anderes, schraubt an geplanten Veröffentlichungen, ect. oder entspannt sich für kommende Gigs oder macht etwas für sich, was letztendlich auch wieder seiner Spielfreude und den Fans zugute kommt. Ein Künstler funktioniert nicht nur durch seine reine Anwesenheit, sondern natürlich vor allem durch seine Präsenz, seine Lust, durch das Gefühl das er während der Inszenierung in sich trägt oder tragen kann, was sich entwickelt und aufs Publikum übergeht. Und wie solche synergetischen Momente entstehen...darüber kann man auch nur mutmaßen. Vielleicht ist es gut sich darauf einlassen zu können und keinen Stress zu haben im Vorfeld...als Künstler...vielleicht. Ich persönlich brauche auch niemanden der nur einfach da ist und sein Pflichtprogramm abspielt oder der sich genötigt fühlt, kommen zu müssen.

Das ist natürlich nur eine Facette...ein zusätzlicher Blickwinkel von mir. So ist meine Kommentar auch nur eine Ergänzung zu Belinas Kommentar. Besonderen Dank an Mattl und Belina für eure Sichtweisen und euren Einsatz, nicht nur dazu. Und auch den anderen vielen Dank für eure Einschätzungen/Sichtweisen. Ich habs die Tage oft gelesen und ich fand das sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...