Zum Inhalt springen

"Ultimo Impero" - der Verfall von Gigi's Ex-Residenz


hlennarz

Empfohlene Beiträge

So steht es mittlerweile um Gigi's ehemalige Residenzdisco "Ultimo Impero", in der er in den 90ern oft aufgelegt hat und auch die "Gin lemon E.P." CD dort damals wohl exklusiv verkauft hat.

 

 

seit 1998 ist das Gelände bereits ohne Funktion.

Bearbeitet von hlennarz
Titel geändert
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Dazu habe ich auf SPON mal einen Artikel gesehen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/disco-inferno-antonio-la-grotta-mit-fotos-italienischer-diskotheken-a-991959.html

Das letzte Bild der Fotoserie zeigt auch das Ultimo Impero. Diese Ruinen sehen schon irgendwie gruselig aus... vor allem, wenn man bedenkt, was da früher mal losgewesen sein muss, bei der Größe.

Link zu diesem Kommentar

Ob das Altromondo eines Tages auch mal so aussehen wird?

Dazu haben ja die meisten hier sogar noch etwas mehr persönlichen Bezug... ich glaub, wenn ich mal solche Bilder auch von dort sehen werde, wo man Gigi zu seiner Lento-Blütezeit erlebt hat, wird das ein ziemlich harter Schlag! :-/

Aber auch dieses Video vom Ultimo Impero bringt mich in Gänsehautstimmung... wenn man nebenbei noch die ganzen Live-Sets von dort laufen lässt... dann wirkt das so surreal :zittern: 

-------

Zur Erinnerung, wie es früher einmal dort aussah... hier ein paar Bilder aus Gigis Forum:

priveè Ultimo Impero....jpg

Shock Room... Ultimo Impero... 1994 1995.jpg

Shock Room... Palco... Ultimo Impero... 1994 1995....jpg

Shock Room... Ultimo Impero... 1994 1995....jpg

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Phil:

Dazu habe ich auf SPON mal einen Artikel gesehen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/disco-inferno-antonio-la-grotta-mit-fotos-italienischer-diskotheken-a-991959.html

Das letzte Bild der Fotoserie zeigt auch das Ultimo Impero. Diese Ruinen sehen schon irgendwie gruselig aus... vor allem, wenn man bedenkt, was da früher mal losgewesen sein muss, bei der Größe.

Danke, sowas finde ich sehr interessant. Stimmt, das Video ist wirklich gruselig, vor allem, wenn man vom Namen her so vieles gehört hat (gibts auch eigene Ultimo Impero Sampler) .... und jetzt wuchert hier alles ... perfekter Ort für einen Neo-Blair-Witch Film ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...