Zum Inhalt springen

Lento Violento - The History Of Lento Violento


Sottosopra

Empfohlene Beiträge

Hier kann man sich zumindest die 6 Loops noch anhören, Passo Dark war Nummer 6. Bei mir funktioniert es aber nur im Chrome und IE.

https://web.archive.org/web/20060112075112/http://www.gigidagostino.com:80/flashsite/default.asp

Bei den anderen Hörproben war Confident soweit ich mich erinnern kann aber nicht dabei, kam aber als Extra-Release auf dem alten YouTube-Kanal:

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

William Tell <3

Aud Lang Syne :wahnsinnig: Just...wow... speechless... one of the best tracks of his I heard in the last decade...

I hope we'll get a full version as well.

These deserved a CD release imo... :traurig:

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb hlennarz:

William Tell <3

I remember when Gigi played this at a Live in Austria 2011 as the last track of his set and went really crazy with his head and dancing around (after standing nearly still for 2 hours), when this wonderful outro came! :lachen::yahoo:

Very cool, that he played this track until the very end in this mix set, too!

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

"Storiella"...Liebe...einfach nur Liebe. Wunderschön :-) Und jetzt "take a loss"...ganz ganz smoofes Teil. Wollte ich schon immer in Vollversion! Genial :-) Vielen Dank Gi!! Und schönen Sonntag :-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb S-Treffi:

Die Frauenstimme die bei den Liedern z. T. mitsingt, ist das wieder Diana? Für mich hört sich das jedenfalls so an. 

Wundert mich, weil Gigi ziemlich lange nen Bogen um Lieder mit ihr gemacht hat. Mich freut es, ich liebe ihre Stimme. 

Ja, scheint mir auch so, dass es bei "Storiella" Diana's Stimme im Hintergrund ist. Finde, beides harmoniert eben perfekt miteinander- Gigi's tunes und Diana's Stimme. Ein Erfolgsprojekt. Wäre so schön wieder mal was neues in der Kombination zu hören :-) Storiella ist ja schonmal ein Anfang, wobei das ja auch aus der Vergangenheit stammt, wo beide noch zusammengearbeitet haben.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, das sind ja mal tolle Uploads!!! :herz:

Die Best Melodies ist eine schöne neue Mix-Idee, ich hoffe dass da noch etwas nachkommt. Storiella ist der Hammer, die Version hatte ich mal in einem Live-Set 2014 gehört - da singt 100%ig Diana mit. Und wie geil ist es bitte, dass er Tempo Lento rausgehauen hat? :wiegeil:

Das hätte ich fast nicht mehr zu träumen gewagt, dass der Song noch in einer Extended-Version erscheinen würde. Und mich überrascht es, dass der schon von 2005 sein soll - im Radio hat er ihn erst 2009 bei QCMP gespielt, allerdings auch etwas schneller und etwas anders geschnitten wenn ich mich nicht täusche. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Erdbeer Wolf:

Ja, scheint mir auch so, dass es bei "Storiella" Diana's Stimme im Hintergrund ist. Finde, beides harmoniert eben perfekt miteinander- Gigi's tunes und Diana's Stimme. Ein Erfolgsprojekt. Wäre so schön wieder mal was neues in der Kombination zu hören :-) Storiella ist ja schonmal ein Anfang, wobei das ja auch aus der Vergangenheit stammt, wo beide noch zusammengearbeitet haben.

 

vor 5 Stunden schrieb ShadowMP:

Wow, das sind ja mal tolle Uploads!!! :herz:

Die Best Melodies ist eine schöne neue Mix-Idee, ich hoffe dass da noch etwas nachkommt. Storiella ist der Hammer, die Version hatte ich mal in einem Live-Set 2014 gehört - da singt 100%ig Diana mit. Und wie geil ist es bitte, dass er Tempo Lento rausgehauen hat? :wiegeil:

Das hätte ich fast nicht mehr zu träumen gewagt, dass der Song noch in einer Extended-Version erscheinen würde. Und mich überrascht es, dass der schon von 2005 sein soll - im Radio hat er ihn erst 2009 bei QCMP gespielt, allerdings auch etwas schneller und etwas anders geschnitten wenn ich mich nicht täusche. 

Bei dem best melodies mix das letzte Lied müsste auch mit Diana sein. So oder so, echt schöne Lieder bei. Ich hoffe so sehr, dass wir noch ein paar weitere Perlen mit Diana als Vollversion bekommen werden :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

 

Ich liebe  diesen Song...verbunden mit ganz vielen Erinnerungen! Damals einer der ersten Songs, die ich live bei Il Cammino gehört hatte...ich kam ja erst relativ spät zur Radio Sendung...als die schon ein paar Jahre lief. Als ich nun gesehen habe, das Gigi den Song bei Google Play in der Form als Digital Release rausbringt, war ich aufgrund der Form des Ganzen etwas enttäuscht. Also die Synths sind andere als im Original, der Song ist nen Ticken langsamer und etwas "dunkler". Das ist für mich persönlich erstmal gewöhnungsbedürftig und stellt für mich eher eine alternative Version zum Original dar, die nicht so viel miteinander gemein haben, bis auf die Parallelen in der Struktur. Ist halt ne andere Version. Und dazu hab ich noch nicht so wirklich verstanden, warum ausgerechnet dieser von vielen heiß umworbene Klassiker in dieser Form digital released wird. Der Song gehört in seiner ursprünglichen Version auf ein Album...auf CD. Für viele Fans ist er was ganz besonderes. Ich find's aber ganz gut, dass er ihn jetzt zusätzlich auf seinen YouTube Kanal hochgeladen hat. Dann wirkt das schon wieder ganz anders und auch etwas persönlicher. Ich hätte ihn bei Google Play eh nicht kaufen können, da ich die Optionen Paypal und Kreditkarte nicht habe und auch nicht einrichten möchte. Insofern bin ich dankbar für den Upload hier ;-) ...danke für die Erinnerungen und die feelings... Weiterhin bleibt die Hoffnung auf andere Versionen, die dem Original näher kommen...oder länger sind. Ne wirklich schöne Extended Version auf nem Album wäre ein Traum!

 

Kleiner Nachtrag: die zwei neuen Releases sind jetzt auch auf vielen anderen Streamingsplattformen zu haben und auch endlich auf Amazon :-) So könnte ich zukünftige Sachen bei Bedarf auch relativ schnell und unkompliziert kaufen. Hat sicher alles mit kommenden Releases (u.a mit der Psico Dance) zutun. Tolle Neuigkeiten!

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb kazin:

Waaaat о_О

© 2018 Gigi D'Agostino Planet

℗ 2018 Gigi D'Agostino Planet

Released on: 2018-03-02 and 2018-03-05

 

https://play.google.com/store/music/artist/Lento_Violento?id=Acuszxft4wbgow4nxa3o4ml5kpa

This is absolutly great news! 

Seems Gigi is stil working on the background and looking for ways to release his work! 

Good found! 

 

And those to tracks are classics, realy nice release!! :wiegeil::yahoo:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...