Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - ? ? ? (Turn Back The Time)


Sottosopra

Empfohlene Beiträge

In seinem Valentinstag-Mix hat Gigi gestern mal wieder eines seiner Meisterwerke mit Davide Marani geteilt! :liebe:

Ich vermute mal, dass der Song aus der Zeit Ende 2008/2009 stammt, als Gigi fast wöchentlich neue Marani-Songs bei Cammino gespielt hat... wer weiß, was er noch so in petto hat :blume: Eigentlich müsste es für ein ganzes "Gigi & Marani" Album reichen! :yahoo:

:nachschlagen:

Tears go by, away from you
and my heart misses some beat
when you decide to break up for real
it's always a hard decision...
When I see the sun go down
my head turns where you used to seat
I don't know how I can share these things
this burden weighs on my shoulder...

If I could ever wanted turn back the time
I could change my mind, maybe yours too
but a point of view can not change
should we rearrange
with a consciousness of what we've been through...
If I could ever wanted turn back the time
I would change your mind, maybe mine too
if a point of view can not change
could we rearrange
with a consciousness of what we've been through...

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Sottosopra da stimme ich dir voll zu das da er ein Album machen könnte,ich mag den Song auch sehr gerne wäre interessant wenn solche Songs auch auf Dem neuen Album mit darauf sein würde. Den Song finde ich zum Träumen.....geil:herz:  weiter so GigiDag:jodesnemma:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Thanks for the lyrics!

To be honest it sounds pretty weak and chaotic to me in its current form... maybe its still a demo itself, but the bassline is just very unpredictable and sounds pretty "random".

Also I kind of don't like the lyrics itself, it contains such huge cliche's :-) "when you decide to break up for real, it's always a hard decision..." - oh, you don't say?! Really, it is?!? Who would have thought! :-)

Don't misunderstand me, Marani's voice is still awesome and they create tracks in a very unique and beautiful style together with Gigi, but this time I hope its just a demo and not to be released this way :-) They can do better out of it.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt der Song eigentlich recht gut und er hat was! Beim mehrmaligen hören nen absoluten Wiedererkenningswert. Auch wenn er relativ einfach gehalten ist (vergleichbar und ähnlich "stay with me" auch wenn genannter wesentlich mehr "voran" geht), hat er doch seinen Reiz und seine Dahseinsberechtigung. Ich würde sagen, der Song wirkt auf mich weder wie eine Demo, noch wie in irgend einer Weise unfertig. Das genaue Gegenteil. Einfach bisher nicht veröffentlicht. Mag sicher nicht jedermanns Geschmack sein. Aber jetzt gleich alles Neue was kommt so abzuwerten... das mag ich nicht. Muss man alles auch immer gleich so extrem technisch bewerten? Ganz ehrlich? Dann überspringt doch den Song, wenn es soviel besseres gibt (in eurem Empfinden). Btw- es gibt auch sicherlich Gründe warum es ein bisher unveröffentlichter Song ist und warum es ein YouTube-Upload ist. Bei manchen hier bin ich wirklich am Zweifeln ob sie Gigi's Intention verstehen oder ob sie nur hier sind, um ihren Unmut auszudrücken und zu kritisieren. Immer wieder das "früher war alles besser" zu zitieren und meinen zu müssen, das absolute Gehör zu besitzen und Musik generell technisch bewerten zu können- sorry Guys. That's just not more than your opinion...very simple. Hope you know how complex it is, and how much personal influence a song can have, from the artist. It's Gigi's way to give us little gifts and you don't got any other things to do, just to destroy?! But...it's "okay". At the end, even it's everything i said. Not more than less...just your opinion.

Sometimes i ask myself, if this is the right way, the right place, to say that i personally love this music. Not only for many years...also right now.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe den Song so sehr, Gigi und Marani wie zu ihren besten Zeiten :wiegeil:

Ich finde auch nicht, dass er unfertig oder wie ne Demo klingt, aber jeder hat da sein eigenes, subjektives Empfinden und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich dürfte er gerne in seiner jetzigen Form veröffentlicht werden, zusammen mit den anderen unveröffentlichten Marani Kooperationstracks. Da er bisher nur in dem Mix und nicht als Komplettversion bei YouTube veröffentlicht wurde, besteht, denke ich, noch die leise Hoffnung, dass er noch auf nem zukünftigen Release drauf sein könnte.

Am 16.2.2018 um 22:05 schrieb M.B.A.:

best "NEW"song of the latest upload!!!! the vocal is exactly what i desire for a gigi's track!!! :herz:

Exactly, I don't care about it being 'cliche' either, it just fits perfectly for this kind of track in my opinion :daumenhoch:

Bearbeitet von Daft
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Müsste es nicht "misses some beats" heißen? (bin mir unsicher)

Der Ohrwurm-Effekt von diesem Titel ist ziemlich hoch!
Für mich ist es ein typischer D'Agostino-Marani-Song, der mir sehr zusagt. Ich stimme aber zu, dass der Text etwas kitschig ist.

Zwischen Text und Musik fühle ich auch einen Widerspruch: Der Ich-Erzähler wurde verlassen und denkt darüber nach, wie es wäre, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte. Die Musik klingt für mich zwar sehr emotional (ich liebe den mehrstimmigen Gesang) - hauptsächlich aber positiv und glücklich - das will für mich nicht ganz zum Inhalt des Textes passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...