Zum Inhalt springen

Lento Violento - Fastolento


Empfohlene Beiträge

Gigi ist doch immer wieder für eine Überraschung gut :) ein starkes Album, aus dem meiner Meinung nach vor allem Lentongion und Osservo hervorstechen (Puedelentas ist leider ein wenig zu kurz geraten) und das absolut keinen Totalausfall enthält.

Andererseits kann ich Wally nur zustimmen: so genial es auch ist, morgens von einem neuen Album überrascht zu werden und dieses keine 10 min später bereits im Auto hören zu können - ein CD-Release erzeugt mit der Vorfreude und dem Warten bis man endlich etwas in der Hand hat noch einmal ein ganz anderes Gefühl (besonders wenn es vorher diverse Verschiebungen gab) ;)

Aber das soll dieses Album nicht schmälern, davon darf Gigi sehr gerne noch mehr liefern, denn in erster Linie geht es doch darum die großartige Musik genießen zu können (was meiner Meinung nach auch ohne Blick auf die Bitrate etc. möglich ist) :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Gigi veröffentlicht einfach mal so spontan ein digitales Album – wie geil ist das denn? :blume:

Und dann ist da auch noch Osservo in der ursprünglichen Cammino-Version (vom Anfang und Ende mal abgsehen, was find ich aber nicht unpassend ist) :wiegeil: 

Die verlangsamte Version, die er im Frühjahr (?) mal als Einzeltitel veröffentlicht hat, geht für mich gar nicht... Aber die jetzige "Album"-Version lässt mich beim Hören jedes Mal innerlich (und äußerlich?) grinsen :) 

Neben Osservo gibt es auch noch ein paar weitere schöne Klassiker, die man aus Cammino-Zeiten kennt *freu*
Aber sogar noch besser als Osservo finde ich den Einstiegstrack – genau für solche schönen, mystischen Melodien mit vielen Harmoniewechseln liebe ich Gigi :klatschen1:

@Wally: Ich bin zwar noch knapp keine 35, stimme dir aber zu – ein CD oder dergleichen hat natürlich schon noch mehr Charme. Aber im Vergleich zu den vielen Einzeltiteln, die Gigi dieses Jahr bereits unter "Lento Violento" veröffentlicht hat, ist dieses digitale Album schon eine deutliche Steigerung. Es hat zumindest diese feste Reihenfolge, an die ich mehr oder weniger gebunden bin... Da kommt schon deutlich mehr CD-Charakter auf :)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Wally44:

 

Wie geil dass Gigi im Video zu sehen ist, wie er irgendwo unterwegs in den Bergen glücklich in die Kamera grinst :-) Echt schöne, kleine Ideen! Er kann sich da gern noch weiter ausprobieren und so persönliche Eindrücke verwenden. Finde ich extrem cool!

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

So! Ich hab jetzt auch ma das Album durchgehört: Zunächst einen großen Dank an Wally fürs Posten sämtlicher Tracks. Dann muß ich sagen, ich werde mir das Album nicht holen. Bin jetzt eh nicht der LV-Fan der ersten Stunde, aber Album is mir insgesamt zu schwach. Ein Paar gute Ansätze, aber das reicht mir nicht für den Kauf. Hinzu kommt, das ich wie Wally zur Generation "CD in der Hand" gehöre und mich das Downgeloade befremdet. Aber trotzdem cool, dass Gigi ein paar offizielle Tracks in den Kosmos haut. Demnächst bitte immer gleich als CD. :daumenhoch:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Badzu:

So! Ich hab jetzt auch ma das Album durchgehört: Zunächst einen großen Dank an Wally fürs Posten sämtlicher Tracks. Dann muß ich sagen, ich werde mir das Album nicht holen. Bin jetzt eh nicht der LV-Fan der ersten Stunde, aber Album is mir insgesamt zu schwach. Ein Paar gute Ansätze, aber das reicht mir nicht für den Kauf. Hinzu kommt, das ich wie Wally zur Generation "CD in der Hand" gehöre und mich das Downgeloade befremdet. Aber trotzdem cool, dass Gigi ein paar offizielle Tracks in den Kosmos haut. Demnächst bitte immer gleich als CD. :daumenhoch:

Gern geschehen. Ich hab im ersten Post noch den Spotifylink reingepackt. So geht es eigentlich mit dem hören.
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Wally44:

Gern geschehen. Ich hab im ersten Post noch den Spotifylink reingepackt. So geht es eigentlich mit dem hören.
 

 

Bin nicht bei spotify angemeldet. Will ich auch nicht. Aber sicher hilfreich für viele andere hier. Ich kam gut klar mit den geposteten youtube-Videos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...