Zum Inhalt springen

Scialadance - Ways Vol. 1


Empfohlene Beiträge

Also mir Gefällt diese kleine Mini Ep, bin mal gespannt was da noch so unter diesem Project veröffentlicht wird.

aber ich hoffe noch auf die Psico Dance und und auf die Treno Lento

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Forever Youg (ich hätte nie mehr mit einem release davon gerechnet, ist ja auch schon Steinalt die Version) und "More Than Words" sind toll, der rest eher so lala mMn.

Aber meine Güte hat er die Tracks arg laut gemastert. Da ist ja fast nichts mehr an Dynamik über... :shok:

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ist ok die Scheibe... über Forever Young hab ich mich sehr gefreut, erst letztens wieder gehört und dabei tatsächlich an dieses Projekt gedacht^^ und Cocco hätte ich für Scialadance gar nicht erwartet!

Meine Prophezeihung für Vol.2: "Live Is Life" ...das kam auch im Yucatan-Set vom 04.06.2010 und auch dort stach diese Gemeinsamkeit mit Lemon Tree (Marani + Songstruktur) heraus...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
18 hours ago, kazin said:

Also, Narcotic (with vocals) and Nothing Else Matters cover could be on Vol. 2 (if it ever will be released thought).

 

And "Il Mio Canto Libero" and as @Schlonte said, "Mad World" would be SOOOO freaking awesome!! Just Gigi please, don't use too much flanger on it! :augenrollen: (not sure why did he started it so heavily as he does it now)

My waitlist for further releases:

  • Let yourself go :zittern:
  • Trust In Me  10/10 :liebe: (!!!!!)
  • Gli Anni (feat. Davide)  :herz:
  • Welcome to paradise (Gigi live 2005)
  • Can't take my eyes off you (feat. Diana) :blume: (haha, these 2 are never going to be released, no way)
  • The Reason [Diana & Davide Cantano GGDAG rmx]

Keep on dreaming… :')

Bearbeitet von Bluestar
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Mein Fall ist es jetzt eher nicht so. Sind keine Tracks dabei, die ich mir jetzt jeden Tag anhören wollen würde. Sicherlich einige Klassiker aus früheren Zeiten dabei, die viele Fans erfreuen. Ganz gut gefallen mir das Rondo Veneziano Cover "La Serinissima" und "Sweet Child o' mine". Ich glaube, ich mag auch eher weniger den Stil solcher Mini EPs. Dann lieber so 10-12 Tracks auf nem kleinen Album als so 4-6 Tracks miz Vol. 1, Vol. 2 ect.. Mochte ich schon bei den Releases von Romanzi nich so. Ist eben Geschmackssache. Möchte eher neuere Sachen hören, wie sie z.B in den Megamixen seit 2015 vorkommen. Ich kenne den "alten" Gigi Sound und finde, er hat da in letzter Zeit ziemlich viel hochgeladen/veröffentlicht. Um so gespannter bin ich auf den neuen, frischen Gigi Sound...vielleicht auf der Psico Dance oder auf der Treno Lento.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bluestar:

 

And "Il Mio Canto Libero" and as @Schlonte said, "Mad World" would be SOOOO freaking awesome!! Just Gigi please, don't use too much flanger on it! :augenrollen: (not sure why did he started it so heavily as he does it now)

My waitlist for further releases:

  • Let yourself go :zittern:
  • Trust In Me  10/10 :liebe: (!!!!!)
  • Gli Anni (feat. Davide)  :herz:
  • Welcome to paradise (Gigi live 2005)
  • Can't take my eyes off you (feat. Diana) :blume: (haha, these 2 are never going to be released, no way)
  • The Reason [Diana & Davide Cantano GGDAG rmx]

Keep on dreaming… :')

Yes! All these tracks, including "Mad World" and "Il mio canto libero"...i prefer too! When i'am thinking and dreaming about older stuff from cammino and live events. But i don't think that they will released under "Scialadance".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

01. Scialadance - More Than Words :7: 

Ein schöner ruhiger Einstieg in die EP mit diesem bisher unbekannten Marani-Song! Während viele der "neuen" Songs mit seiner Stimme, wie z.B. Shine On Me meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig klingen, kann man sich an diesen Song schon mehr gewöhnen, zu oft geht allerdings auch nicht. Diese sanfte Bassline und die dezent eingesetzten Instrumente sind eine gelungene Abwechslung zu den sonst eher härteren oder düsteren Titeln. Die Stimmung wird durch den gelungenen Aufbau konstant erhalten und es gibt keine Stellen, an denen ich wegen Langeweile vorspulen würde, allerdings gibt es da so einige kurze Passagen, die etwas schief klingen, das fällt mir leider jedes Mal auf und ich muss beim Hören die ganze Zeit dran denken...

02. Scialadance - La Serenissima :5: 

Reißt mich nicht wirklich vom Hocker, liegt aber auch an der Originalmelodie. Schöne traumhafte gigitypische Spielerei in der Mittelpause, leider zu kurz.

03. Scialadance - Forever Young :9: 

Das ist so ein richtig schöner Gigi Remix, wie ich ihn mag! Dieser treibende Beat und das Mixing der Vocals im Hintergrund, sowie generell das Zusammenspiel der Stimmen sind hier sehr stimmig. Leider hat er es in der Mitte etwas zu gut mit dem Flanger gemeint, daher kann ich, auch wenn ich es gern wollte, nicht die Höchstpunktzahl geben... Lieblingstrack dieser EP! :)

04. Scialadance - Cocco :7: 

Definitiv eine Überraschung! Bis zu diesem Track dachte ich bei dem neuen Projekt Scialadance eher an melodische und/oder Cover-Songs, dies hier sprengt diese Vorstellung einfach wieder...^^ Hör ich mal gern zum Wachwerden. Wie schon bei More Than Words gilt auch hier, dass es sich nach öfterem Hören etwas abnutzt, aber sonst ne schöne harte, schnelle Nummer.

05. Scialadance - Sweet Child O' Mine :3: 

Ich bin eher schon nicht so der Rock-Fan, daher geht dieser Titel leider gar nicht so für mich, ich mag dieses Gedudel einfach nicht... lieber wäre mir da noch Smoke On The Water RMX gewesen, aber man kann ja nicht alles haben! (Oder doch noch? :lernemalschreiben: )

Bearbeitet von Sottosopra
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...