Jump to content
Sign in to follow this  
Kilian

Gigi D'Agostino live @ Wiener Stadthalle - 10.11.2019

Recommended Posts

Posted (edited)

Am 10. November 2019 kommt Gigi D'Agostino für ein Ö3-Konzert in die Wiener Stadthalle.

55557273_10156386030981243_1992492640657

 

Quelle: Facebook Ö3

 

Edited by Kilian
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pflichttermin! Da bin ich fix am Start 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.facebook.com/events/2073807996002444

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karten gerade gekauft!!!

Da werden wieder mehr von den alten GFUlern dabei sein.

Endlich ein Konzert und kein Discogig von Gigi. 

Sogar unser Sohn Eric ist mit dabei. Kaum zu glauben das wir nach 9 Jahren ihn zu Gigi mitnehmen können. Das hätten wir uns damals nicht gedacht.

 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

:gigirulez: Presente!!! :gigirulez:

 

:gigirockdahouse:

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woooow! Hallo Leute! Auch wenn ich schon länger nichts gepostet habe, schaue ich immer Mal wieder vorbei um zu schauen, was sich bei einem meiner Jugendhelden so tut. Nachdem es jetzt schon Jahre her ist, dass ich bei einem Gig war, musste ich natürlich in Stadthalle und was soll ich sagen. Mir hat's super gefallen. Die Anlage wie immer bei seinen Auftritten einfach nur krank genial. Von den Nummern her, für mich viel gänzlich neues bzw. neue Versionen. Hat jemand eine Trackliste von gestern? 

 

Die Zugabe war aber ein Witz. Wahrscheinlich konnte er die Nummer nicht länger laufen lassen, weil dann schon der vorgemixte Übergang gekommen wäre. Da hätte er sich schon was einfallen lassen können, wobei in Klagenfurt hat er ja gar keine Zugabe gespielt was ich so gehört habe. Lustig waren noch die Zeiten als Gigi im Jahr 2000 plötzlich nach dem Gig im 3 in der Früh mit einem Besen auf der Tanzfläche herumgehüpft ist *g*.

 

In diesem Sinne!

Grüße an die Community

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend.....:dancingbear:

Nach gut 4 Jahren ohne Gigi "Gigs" war es wieder mal an der Zeit sich mit allen alten Freunden zu treffen. 

Ein Teil vom alten "harten Kern" war gestern in Wien mit dabei. Das war eigentlich das schönste an diesen Abend. Das man sich nach alle den Jahren wieder trifft und "Gigi" feiert.

WarmUp war diesmal direkt in der Stadthalle. Alte Geschichten wurden wieder erzählt und die Vorfreude war auch zu spüren.

Leider sind von damals nicht mehr viele übrig geblieben.....auch hier bei GFU ist selten wer aktiv oder schaut mal vorbei....:sofa:

Endlich wieder Gigi in Wien bzw. in Österreich. :oesterreich:

Die neuen Shows von Gigi sind ja mal was ganz neues im vergleich zu den ganzen Discogigs die wir so erlebt haben.

Und er spielt NICHT immer die selben Songs.In Klagenfurt hat er mehr aktuelle Tracks von ihn selbst gespielt, Wien ist ja bekanntlich anders....:muahaha:

Die Shows sind echt ein Hammer :super:

Visuellen Effekte, immer wieder Konfettiregen, Feuer, Nebel....alles dabei....:respekt:

Die Anlage echt TOP! Bei gewissen Lento Violento Stücken spürte man den Bass so richtig Fett. Wer schon mal in Cremona, oder Rimini war der kennt das sicher zu gut.

Gigi hat fast pünktlich begonnen, 21:05.  ( Was ganz neues für uns ) :mib:

Der Vorhang ist gefallen und er war da! Hat auf Deutsch alle begrüßt und in den ersten 15min spielte er schon "Lamour Toujour" und "In my mind" , natürlich seine feinen Versionen. Die Masse ging vorne ab....unpackbar.

Danach wieder sehr viel altes bekanntes, aber durch die Effekte wirkte es wie NEU. Es ging schon mehr in Richtung "Standart Österreich Live" , doch hin und wieder mit kleinen Leckerbissen. Technoboy etc.

Gigi mixte auf jeden Fall Live, also nichts fertige gemischtes. ( 2 x war eine kurze Unterbrechung dabei ) :uff:

Er war so gut drauf...tanzte mit...heizte die Menge Richtig sein....so kannte ich Gigi gar nicht...:shok:

Um 23:14 war nach einer kurzen Zugabe Schluss! Hat sich auf Deutsch verabschiedet und ist nochmal vors Pult gegangen und hat sich verbeugt.:rofl:

Für mich persönlich war es ein Highlight nach de ganzen Jahren. Die Disco Gigs waren oft anstrengend, er kam spät oder nie. Vieles hat damals nicht gepasst. Das Publikum wurde einfach in Stich gelassen. Somit war sein Ruf eigentlich ruiniert. 

Seit "In my Mind" wollen alle zu Gigi. Die Zahlen sprechen für ihn. Er ist nur mehr in Europa unterwegs. Ich denke für Discotheken ist sein Preis nicht mehr Leistbar. Somit kann "Der andere" Gigi jetzt durchstarten der einfach nur eine schlechte Kopie ist.

2020 ist er ja wieder in Deutschland unterwegs. Ich sage euch Leute geht da hin und rockt mit Gigi die Show. Ich sehe es als eine art Abschiedstour. So hoch hinaus wird er wohl nicht mehr kommen.

Danke an die ganzen GFUler die gestern mit dabei waren. Gigis Musik hat uns verbunden....und auch nach vielen Jahren kommen wir durch ihn wieder zusammen. Das ist es was zählt. 

Ein paar Videos kommen von mir auch noch...diese sind gerade beim Hochladen.....so wie in den guten alten Zeiten....

 

GRAZIE!

ci vediamo:thankyou:

 

 

IMG_20191110_213559.jpg

Edited by Mattl
  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Question for those who joined the party... 

The following movies, are those from yesterday, and did Gigi played those songs? :hammer:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mattl

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Leider war ich irgendwie recht kurzfristig dabei und hab nicht mehr geschaut, wer von der "alten" Partie noch dort ist.

Hast du vielleicht ein Trackliste für mich bzw. "uns".

 

Bezüglich Live gemixt, bin ich mir nicht ganz so sicher. Gerade die Zugabe war da verräterisch. Er hat bei in my mind mitten drinnen aufgehört, was ja untypisch für eine Zugabe ist. Da hätte er auch einfach die Nummer bis zum Ende spielen können. Für mich war es eher genau die gleiche Version wie am Anfang der Show, welche auch nach einem Break begonnen hatte und somit einen "Einsieg" möglich macht. Und er musst so früh wieder "rausgehen", weil danach kein guter Cut mehr möglich gewesen wäre bzw. später dann der gemixte Übergang gekommen wäre *g*.

Aber ist mir eigentlich eh egal, weil gefallen hats mir gut und wenn nur der Mix gelaufen wäre ohne dass Gigi auf der Bühne gestanden hätte, wäre ich wahrscheinlich auch happy gewesen.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gewisse Sachen sind sicher fertig gemixt...ist halt schwer zu sagen...

 

Boah Tracklist ist nicht gerade leicht...das war noch nie meine Stärke das ich mir alles merke. Auch damals hat man zwar die Songs erkannt, aber keinen echten Titel dazu gewusst.:muahaha:

Hier für euch alle :dancingbear:

Meine Videos

Habs schnell zusammen geschnitten, aber Quali ist eigentlich gut. 

lg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, danke für das Video.

Muss ja zu meiner Schande gestehen, ich kannte nicht mal die Versionen von Another Way oder The Riddle. Gibts die irgendwo als Release bzw. in guter Quali. Die haben doch um einiges mehr Dampf als die alten Versionen die ich kenne.

Dann würde mich noch folgende Lieder brennend interessieren

 "put your hands up"

"what is what" Version

"two-three-four-five-six-seven-eight-and back"

"knockin on heavens door" Version.

Aber eigentlich find ich ja alles klasse von deinem Video. Vielleicht fällt dir ja die eine oder andere Nummer ein.

PS: Die offiziellen Videoaufnahmen (Kamerakran usw) waren für Gigi Privat - würde mich echt interessieren wofür die sind. Zum anschauen auf der Couch wird er sich das ja wohl kaum leisten.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Mitch:

Gibts die irgendwo als Release bzw. in guter Quali.

(...)

PS: Die offiziellen Videoaufnahmen (Kamerakran usw) waren für Gigi Privat - würde mich echt interessieren wofür die sind. Zum anschauen auf der Couch wird er sich das ja wohl kaum leisten.

Würde mich nicht wundern, wenn er die mit seinem Pinguin auf der Couch anschaut... 😅 Waren die wirklich für ihn privat und nicht vom Veranstalter?

Was die Tracks angeht, leider gibt es bis auf den ersten Titel im Video (Smoderanza aka "Karimarim") keinen als richtige Veröffentlichung, kenne da sonst nur ein, zwei Live-Rips die noch hörbar wären...

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sottosopra

Ja waren für ihn Privat. Einen der Kranoperatoren habe ich gekannt und der hats mir gesagt. Vielleicht kommt ja bald eine neue offizielle "richtige" Single und es wird ein Video, wie damals bei Lamours Toujours mit den Aufnahmen vom Donauinselfest (haha, das glaub ich natürlich selber nicht).

Schade, dass es da nichts in der Richtung gibt, weil manche Versionen sind echt ziemlich geil. Damals war es ja zumindest noch so, dass immer wieder Gigs von den Djs der jeweiligen Discos mitgeschnitten wurden und dann ihren Weg innerhalb der Community gefunden haben (Man erinnere sich an die alte Version von "They know what is what and they don´t know what is what"). Da haben die Nachtschicht DJs das Teil dann selber an den Abenden aufgelegt und wenn man die Jungs kannte dann....

Vielleicht haben wir ja Glück und da kommt irgendwann mal auf einem Release was davon drauf und nicht zum Xten mal irgendwelche alten Versionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Videos kann ich soweit ich weiß bestätigen. Es war auch jemand da, der ihn den ganzen Sommer in Rimini gefilmt hat. Für was genau... weiß ich auch nicht...

er hat sich ja schon damals in Mailand 2008 oder wann war das filmen lassen- wo aber leider nie etwas raus kam... vielleicht verwendet ja hie und da Ausschnitte für seine yt Videos...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...