Zum Inhalt springen

Lento Violento - Mantra Dag


Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich Finde das Album Mega:wiegeil: ich mag solche Lento Violento Sachen, hätte es nicht geglaubt das es doch noch veröffentlicht wird dieses Album. Es sind Auch einige Klassiker dabei die man zu der Il Cammino oder der QCM Zeit kennt auch ganz neue Sachen sind dabei die er nur Live gespielt hat. Es wäre jetzt noch Schön wenn Noch das Album Smoderanza kommen würde. Hier Sehe ich wieder So ne Mischung aus Schönen Melodien ala Love has been Waiting und Songs wie Zb. Joyful in der Richtung Mal sehen auf Welche Musikalische Reise Gigi denn so noch weiter gehen mag und Was er Uns mit In Zukunft noch alles So Überaschen mag.:klatschen1:

Bearbeitet von Yunsung
Link zu diesem Kommentar

01 . Genesi ( Potere Del Viaggio Fisico E Mentale - Breve Introduzione Mix ) = Gigi
02 . In the Beginning = Daniele Mondello
03 . Stronger Dance = Gigi & Luca Noise
04 . Mulino a Lento = X-Code
05 . Ondeggio = Federico Romanzi
06 . Borbottio = DJ Dallas
07 . Picchia ( Gigi Noise Maker Mix ) = Gigi
08 . Sfasato = Daniele Mondello
09 . Modulamente = Gigi & Luca Noise
10 . Test Hard = Daniele Mondello
11 . Lentismo = Gigi & Luca Noise
12 . Mantra Dag = Gigi & Luca Noise
13 . Command = Daniele Mondello
14 . Acciaio = Gigi & Luca Noise
15 . Sillabario = Gigi & Luca Noise
16 . Stranito = Gigi
17 . Together = Mr Dendo
18 . Stai Mosso = Gigi & Luca Noise
19 . Tanzersound = Daniele Mondello
20 . Senso Unico = Gigi

  • Confused 8
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb vaki:

"news" without source

Maybe some of them are real, but you write it down as a fact without naming your source. 

For example, Borbottio was played by Dallas, but in "rip" quality, so hard to believe that it is his work. Also I don't think that Gigi would release his stuff after all the troubles. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb hlennarz:

Ez megmagyarázza, hogy például miért ismételten elsajátították a "Test Hard" -et az MP3-ból. A szám címe is jobban illik Mondellóhoz. De a többi tolmács (rugó, "X-Code" érzékelő) ???

1:43  

  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Mh... also "x-code" ist doch erstmal der Name dieser einen Mixsendung gewesen. Die hier aufgegriffenen Songs sind teilweise schon erschienen (u.a unter "Gigi d' Agostino") bzw. könnten es auch Mitschnitte aus alten Cammino/QCMP Folgen sein. Ich würde damit eher vorsichtig sein, die direkten Interpreten den einzelnen Songs zuzuordnen, ohne genaue Quellenangaben. Das sind Vermutungen von Vaki. Wenn es zu jeder Verdächtigung auch Quellen gibt, dann kann man die auch mit aufführen oder was dazu schreiben. Alles andere ist haltlos. Und man kann sich nicht einfach mal an der Musik erfreuen und das so akzeptieren sondern muss gleich irgendwo wieder "den Fehler" suchen oder was kritisieren. So kommt es nämlich rüber. Schließe mich der Meinung von Sottosopra an.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Erdbeer Wolf:

Mh... also "x-code" ist doch erstmal der Name dieser einen Mixsendung gewesen. 

Die Sendung heißt Slowstyle Reunion und die Musiker am Mischpult heißen "X-Code". Es gab auch schon Titel von ihnen, die bei Cammino gespielt wurden, aber bei dem Titel bin ich skeptisch. 

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, vaki said:

01 . Genesi ( Potere Del Viaggio Fisico E Mentale - Breve Introduzione Mix ) = Lento Violento
02 . In the Beginning = Lento Violento
03 . Stronger Dance = Lento Violento
04 . Mulino a Lento = Lento Violento
05 . Ondeggio = Lento Violento
06 . Borbottio = Lento Violento
07 . Picchia ( Gigi Noise Maker Mix ) = Lento Violento
08 . Sfasato = Lento Violento
09 . Modulamente = Lento Violento
10 . Test Hard = Lento Violento
11 . Lentismo = Lento Violento
12 . Mantra Dag = Lento Violento
13 . Command = Lento Violento
14 . Acciaio = Lento Violento
15 . Sillabario = Lento Violento
16 . Stranito = Lento Violento
17 . Together = Lento Violento
18 . Stai Mosso = Lento Violento
19 . Tanzersound = Lento Violento
20 . Senso Unico = Lento Violento

Glad to be of service 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Also erstmal ist es nicht in meinem Sinne, nach Erscheinen eines solchen Albums alles zu analysieren, wer hier was gemacht hat und wem welche Anteile und Rechte gehören... mir zu anstrengend und ich finde das nicht immer nötig. Kann man die Musik nicht einfach Mal Musik sein lassen für einen Moment und annehmen und sich darüber freuen oder wenn nicht, es dann einfach in Ruhe lassen? Ich hab mich jedenfalls sehr über die Veröffentlichung gefreut und werde mich da mal so langsam reinhören. So aufs erste Hören gefallen mir natürlich die bekannten Sachen aus den Camminos/QCMP-Sendungen und die folgenden:

Genesi - Schöne Idee, Voyage da noch Mal bisschen zu erwähnen und mit rein zunehmen, zu transformieren! Aber dennoch schade, dass es hier nur als kurzes Intro verarbeitet wurde- wünsche mir da gerne noch ne längere Version.

In the Beginning, Command, Mulino a Lento, Ondeggio, PicchiaAcciaio, Mantra Dag (gefällt mir aus der Reihe am besten) - einfach tolle Lento-Tracks die mir gut gefallen.

Test Hard -  mag die Härte und das Tempo! hier sehr, hab mir lange gewünscht das er den veröffentlicht! Mag die "bösen", tiefen Vocals hier...die dunkle Färbung der Vocals...mega Brett. 

Sillabario -  yes, sind auch schöne Erinnerungen damit verbunden🙂

Together -  wirklich...Liebe zur Musik, zum Lento, zur Freiheit... ich mag diesen Song sehr❤️  

Stai Mosso -  auch hier wieder schöne QCMP Erinnerungen und der geht ja auch sowas von ab der Song!...Kick...kick...Kick Kick- geil! Schöne, vollständigere Version die Ergänzungen im In- und Outro zu bieten hat gegenüber dem 2015er Upload "The Enemy".

Tanzersound - interessanter Hardstyle-touch!

Senso Unico -  hätte gern länger sein können! aber als Outro wahrscheinlich gewollt so kurz.

Ich denke dass die Tracks, wie die meisten härteren Lento Sachen, seine volle Wirkung erst beim Live entwickeln und auch da erst richtig an Drive und Lebendigkeit hinzugewinnen. Deswegen könnte es durchaus sein, dass mich Songs, die ich hier nicht erwähnt habe, Live dann wieder ganz anders ansprechen können und ich die dann ganz anders empfinden und trotzdem schön finden kann. So fürs alleine Hören sind manche Songs vielleicht nicht gemacht. Sicher abhängig von der Stimmung und dem Geschmack. Genauso wirken manche Tracks eher in einem Verbund mit anderen Songs, als willkommene Abwechslung/Ausgleich und als harte Zwischensequenzen. Z.B in nem Set oder in den Radiosendungen wirken die dann etwas besser und spritziger, als wenn man den Song einzeln hört. So zumindest mein Eindruck. Aber wieder ne sehr stimmige Veröffentlichung- der Name "Mantra Dag" passt perfekt und ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank! 🙂 

 

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Bei Genesi kommen ja einmal auch die Vocals aus dem Song ? (Grido) vor - schade, dass der nicht mit drauf ist, der hätte echt gut zum Konzept des Albums gepasst.

Ich hatte auch gehofft dass Rotation mit drauf ist - einer meiner Favoriten der letzten Zeit. Aber wenn es danach geht muss er noch viele Alben veröffentlichen... 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

All nice and fine, but the Bolbottio slowed-down to this extent really works on lives only, I think 😄 Even Gigi has played this track with a little bit more tempo on lives as well.

For my taste I did a +20% tempo change on that track, anybody interested PM 😊

Anyways my favourites so far (can change):

  1. Stronger Dance
  2. Ondeggio
  3. Borbottio (with the +20% tempo)
  4. In The Beginning
  5. Stai Mosso

Surprising and nice release! I just wish more of the unreleased tracks to follow...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Bei "Mulino A Lento" hat er wieder ordentlich rumgeschnibbelt vor release... :besorgt:

-~??sek beim Intro. Das war bei Tribe länger / die im Netz "geleakte" version ist anders (ein anderer "Ausschnitt aus dem vollen Intro ?)

-~10sek bei 1:10

-~5sek bei 1:17

-~10sek bei 1:57

-~21sek bei 2:43

-~16sek bei 3:11

 

+ im Outro springt der rechte Kanal plötzlich einige dB abrupt runter. In der "geleakten" version ist dieser Fehler nicht drin.

 

Stronger Dance ist auch eine deutlich andere Version, als welche er ursprünglich angekündigt hatte auf Youtube

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann das Album leider nicht kaufen. Ich habe immer Gigis "nur digital"-releases bei Google Play gekauft. Und jetzt ist es nicht mehr möglich dort MP3's zu kaufen. Nur streamen/abonnieren. Weil ich in Dänemark wohne, ist es nicht möglich das Album bei Amazon zu kaufen. Und iTunes' Musik-format mag ich nicht. 

Es wundert mich, dass Gigi bei djshop.de, beatport.com oder junodownload.com seine Musik nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar

der digitale djshop existiert leider schon seit Jahren nicht mehr. (dort gab es immer super Angebote... 😞)

Wie bereits geschrieben kannst du noch folgende Anlaufstellen ausprobieren:

- tidal Store

- 7digital

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

I found best price-quality ratio solution - Spotify Premium. You have 320 kbps quality + ability to listen music offline. Also you can record the music you listen while you listening... and here is your 320 kbps release 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb kazin:

I found best price-quality ratio solution - Spotify Premium. You have 320 kbps quality + ability to listen music offline. Also you can record the music you listen while you listening... and here is your 320 kbps release 🙂

Why not directly from youtube instead of that tedious work?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb hlennarz:

YouTube Audio Quality is rather low.

Originalimage.png.5fee28691a08d41163579216b1706e65.png

From Youtubeimage.png.d0484ebeeff1e973cff219230df0e053.png

Considering the difference in hertz, I don't see any other reason to blame the problem of low quality.

The problem lies with the user who uploads the video/audio. If he uploads it in bad quality, it will be downloaded in bad quality. I have to say that it is a detail of GG to upload the audio in good quality.

PD: Also highlight the service that is used to download the music, I do not know if I can put examples of this.

Bearbeitet von tbg
Link zu diesem Kommentar

Interesting "side analysis" ... 😄
I think you need to get the "OPUS 160 kbps" version from YT.
But this is the "Amazon version" of Stai Mosso, which is not cut at 20 kHz:

staimosso_amzn.PNG.2ee7a55b661051943fff999b374b230d.PNG

Back to topic...

Finally "Mulino a Lento"! What a song from the year zero sei ies orez zero sei ies orez zero sei ies orez zero sei ies orez zero sei ies orezero sei sta suonando il pittore Gigi D'Agostino! 😆💢

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...