Zum Inhalt springen

[Diskussion] Alle Coverversionen von Gigi D'Agostino


Empfohlene Beiträge

Puh - für die Liste ist mir das aber zu schwach, als Zitat würde ich "Wondering Soul" / "My Gift To You" nicht werten.
Ich hab die Melodien der beiden Tracks mal in Noten dargestellt, zumindest die ersten 8 Takte. Dabei habe ich beide Tracks transponiert, damit beide Melodien das selbe Tonmaterial nutzen (G-Moll).

Beide Melodien nutzen ein sehr ähnliches Motiv, das sich alle zwei Takte wiederholt: Zuerst ein aufsteigender Sprung, dann ein treppenartiger Abstieg (mit den roten Linien dargestellt). Die grün umrandeten Noten sind in beiden Tracks identisch, in den ersten 8 Takten sind das 10 von 32 Tönen.
Heißt für mich also: Inspiration ist sicher im Spiel, aber eher von "My Gift To You" zu "No Time" von Guya Reg - das ist ja das eindeutige Original von "Wondering Soul".

Interessant ist auch, dass "My Gift To You" harmonisch genauso angelegt ist wie "Angels' Symphony" - irgendwie hat sich da jeder von jedem sich inspirieren lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Ergänzt:

Ace The Space - 9 Is A Classic
Ich war so frei, diesen Klassiker mit aufzunehmen. "The 45 King" bleibt natürlich an erster Stelle.
Alex Pizzuti & Adalwolf - Bla Bla Bla @hlennarz
Freddy Jay & Franky Granfo present United Progressive Labels - Aftermind [Mindout Mix] @Daft @Sottosopra
Gigi D'Agostino - Welcome To Paradise [Gigi D'Agostino's Way]
Ist beim "Umzug" verloren gegangen.
Gigi D'Amour - L'Amour Toujours @hlennarz
Mac Queen Team - Wij Zijn Mac Queen @hlennarz
Uomo Suono - Passo Passo
Ist beim "Umzug" verloren gegangen.
Wolky - La Danse @hlennarz

Bearbeitet von DonHergeFan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

1994: Gigi D'Agostino & Daniele Gas ‎- Panic Mouse

2021: Gigi Noise Maker - Animo Lunatico ( Mantra Dag Personal Trip 1993 MIX )

 

Wobei das hier natürlich etwas Auslegungssache ist, ob man Animo Lunatico nicht als unveröffentlichten 1993er Song listet.

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...