Zum Inhalt springen

Welchen Beruf übt ihr aus?


Empfohlene Beiträge

Wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread in der guten alten SDR-Sektion... :mrbighead: 

durch einen Privatchat mit einem Mitglied kam mir gerade so der Gedanke, dass es doch mal interessant wäre zu erfahren, welcher Arbeit unsere Mitglieder nachgehen und womit ihr euch neben den 8h schlafen und 8h Gigi-Mucke hören während der Freizeit am Tage so beschäftigt!

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

Ich bin Lokführer beim Treno Lento... äh bei der DB Regio seit 2013 (ab 2010 als Azubi), erst ein Jahr bei der S-Bahn München und seit Mitte 2014 bis heute in Berlin und fahre aktuell alle möglichen Regiolinien von Berlin aus bis nach Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Ich wollte es schon immer werden und nun bin ich da... ;)

Wen es interessiert und der Google Bildersuche mächtig ist, ich darf folgende Vehikel fahren:
BR 112/114/143 (made in GDR, LEW Hennigsdorf)
BR 147 (Bombardier Traxx 3)
BR 182 (Siemens ES64U2 "Taurus" :muahaha:)
BR 363
BR 423
BR 442 (Bombardier Talent 2)
BR 445/446 (Bombardier Twindexx)
BR 628
BR 646 (Stadler GTW)

 

Nun seid ihr dran! :winke:
 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann oute ich mich mal als zweiter Eisenbahner hier im Forum ...
Ich bin Trassenkonstrukteur und erstelle Fahrpläne für die Kollegen auf der Lok (Sotto! :mrbighead: ) Es sind also nicht die Abfahrts-/Ankunftspläne, die ihr aus dem Bahnhof kennt, sondern Fahrpläne für konkrete Züge, die von A nach B fahren.

Eigentlich ist es ein "normalen" Bürojob. (Schreibtisch, Computer, Telefon)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dann mach ich mal weiter :mrbighead:

Ich bin beim AEG-Kundendienst im Büro tätig (für mein Bundesland in Österreich).

Also wenn eine Waschmaschine von dieser Marke (oder die, die dazu zählen) defekt ist, rufen die mich an.

Und was man sich da alles erst anhören muss... :muahaha:

(und das schon seit 6 Jahren ... wahnsinn wie die Zeit vergeht! *grusel*)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 6.9.2019 um 16:29 schrieb intro111:

Dann mach ich mal weiter :mrbighead:

Ich bin beim AEG-Kundendienst im Büro tätig (für mein Bundesland in Österreich).

Also wenn eine Waschmaschine von dieser Marke (oder die, die dazu zählen) defekt ist, rufen die mich an.

Und was man sich da alles erst anhören muss... :muahaha:

(und das schon seit 6 Jahren ... wahnsinn wie die Zeit vergeht! *grusel*)

Und das gilt dann auch für Backofen und co?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2019 um 22:18 schrieb belina:

Und das gilt dann auch für Backofen und co?

 

 

Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Backöfen, Kochfelder, Einbau-Mikrowellen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Dunstabzüge, Einbau-Kaffeemaschinen... also ja ^^

Bearbeitet von intro111
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb belina:

Ich offen wir hören uns nie 😂 obwohl es mich freuen würde. 

 

Haben jetzt in der neuen Küche wieder aeg. Die alten Geräte wurden bei uns 15jahre und gehen auch alle noch 🙂 

 

Man kann nie wissen 😉
Ich werde auch nur kontaktiert, wenn die Geräte defekt sind ... wenn Geräte so brav sind - meldet sich ja keiner 😄

Gastronomie könnte ich z.B. nie machen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Yeah...mal was neues! :rofl:

Ich bin seit 13 Jahren bei der Firma Gourmet in St.Pölten ( Niederösterreich ) tätig.

Angefangen in der Produktion bin ich seit 3 Jahren für die Kühllogistik zuständig und arbeite nur mehr Vormittags...:lachen:

Seit 2015 bin ich nebenbei Einzelunternehmer und DJ :blume:

Das mit Gigi hat einfach seine spuren hinterlassen. Musik läuft bei uns zuhause auf und ab in jeden Raum. Nicht nur Gigi....

Auf privaten Feiern habe ich immer gerne aufgelegt....und so wurde es mehr als ein Hobby von mir.

5 Jahre später spiele ich mit einen sehr guten Freund den ich über GFU kennengelernt habe auf vielen Hochzeiten und privaten Events.

Vielleicht ist es bald möglich das "DJ" sein als Hauptberuf auszuüben......aber der Weg bis dort hin ist noch etwas weit entfernt....:augenrollen:

 

Lg euer Mattl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...