Jump to content
Sign in to follow this  
Sottosopra

Song Survivor Vol. 16 - Runde 1

Recommended Posts

Die sechzehnte Runde steht ganz im Zeichen des Albums "Gigi D'Agostino Collection Vol. 1" von Gigi D'Agostino.

Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song soll am Ende übrig bleiben.

Eine Runde läuft mindestens 5 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben.

Wichtig: Es geht um genau die Versionen der "Gigi D'Agostino Collection Vol. 1", NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. Mehrere Versionen eines Liedes werden als eine einzige angesehen.

Hört euch das Album ruhig nochmal an, kann nicht schaden. ;)

Rules of Song Survivor:

You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 5 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. Multiple versions of a track are combined in one.
 

gigicollectionvol14hk7i.jpg


Zur Auswahl stehen:

Angel

Another Way

Bitter Sweet Symphony

Bla Bla Bla

Buena Onda

Cammino Con Te

Cerimonia

For A Few Dollars More

Fragile

Gigi's Time

Go West

Hat A Deep Into

Intrepido

La Passion

L'Amour Toujours

Limpida

Malagrazia

Mistake

Passo Folk

Shoot Me Down

Starlight

Share this post


Link to post
Share on other sites

L'Amour Toujours

(diese "editierte" Version war und ist absolut unnötig - man könnte hier fast von einer Schändung sprechen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

-Enthaltung-

(Einfach aus dem Grund, weil ich finde, dass die anderen Songs, die bisher nie released wurden ne Chance bekommen sollten, ganz oben mit dabei sein zu können. Und diese Klassiker (LMT+BlaBlaBla) kennen wohl alle und es sind einfach auch die bekanntesten Werke, die schon vor langer Zeit erschienen und mehrfach bewertet worden sind, wenngleich es sich hier um im Detail minimal veränderte Versionen handelt. Ich mag beide Songs sehr und hab auch im Nachhinein verstanden, warum sie hier mit drauf sind und finde das auch stimmig und passend als Gesamtkonzept. Denke nur hier in der Bewertung ist es aus meiner Sicht sinnvoller, das Hauptaugenmerk auf die anderen Songs zu legen. Auch wäre ein Vergleich in so einem Wettbewerb bei dem es um die besten Songs des Albums geht nicht ganz fair und schwierig, da man ja doch irgendwie bisschen voreingenommen den Songs gegenüber ist, da man sie über längere Zeit so oft gehört hat und deswegen ne Bewertung im Vergleich mit z.B eher neuen Songs kaum möglich ist, meines Achtens. Deswegen meine Abwahl der beiden Klassiker, die ich beide sehr mag, die auch in vielerlei Hinsicht den Weg geebnet haben, für viele andere geniale Songs, die u.a auch hier auf dem Album zu finden sind.)

 

Edited by Erdbeer Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Erdbeer Wolf @intro111

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum LT vor Bla Bla Bla raus soll. Bei letzterem gibt es ja noch weniger Unterschiede. Nur ein simpler Schnitt mit 3 kleinen Snares belegt.

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: letztendlich möchte ich keinen der beiden Klassiker irgendwo raus- oder abwählen und es fällt mir gerade bei nochmaligen darüber nachdenken schwer, da eine Wertung zu Treffen. 

Edited by Erdbeer Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb hlennarz:

@Erdbeer Wolf @intro111

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum LT vor Bla Bla Bla raus soll. Bei letzterem gibt es ja noch weniger Unterschiede. Nur ein simpler Schnitt mit 3 kleinen Snares belegt.

der Schnitt war zwar unnötig, hielt sich aber dezent im Hintergrund und stört mich daher nicht sonderlich ... aber bei der LT ist das Outro komplett umsonst. Ja klar, ich liebe LT - ist mein Lieblingstrack von Gigi ever!! ... aber das hier ist absolut unnötig! :faustrot:
(er hätte soooo viele geniale Versionen nehmen können und macht stattdessen das hier :besorgt: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt das LT Outro sehr. Für die Wertung hier versuche ich mehr die Klassiker mit den anderen Titel des Albums zu vergleichen und nicht mit den bekannten Versionen, auch wenn es schwer fällt... Aber den Fall hatten wir ja bei den IEOs auch. 

Die Bla Bla Bla Version finde ich auch schlecht gecuttet und unnötig, würde mir aber lieber diesen Track geben als manch andere, wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die früheren Mixe nicht kennen würde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...