Zum Inhalt springen

LA Vision & Gigi D'Agostino - Hollywood


Empfohlene Beiträge

Also der song ist auf jeden Fall ein Ohrwurm! Mir persönlich gefällt das Lied aber nicht so wirklich. Ich finde das gewisse etwas fehlt, die emotionalen Eindrücke von Gigi die er in den meisten seiner songs die er bisher auf seinem google play Account und anderen Plattformen raus gebracht hat. 😉 Was ich damit sagen will es ist zu wenig Gigi Style in dem song enthalten! Hoffe das Gigi demnächst, diesen vielleicht Sommer noch ein Album in seinem gewohnten Style uns schenkt. 🙂 Collection vol. 3, Psico Dance, egal Hauptsache es kommt was....... 🙂

Bearbeitet von Schlonte
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Also zuerst mal: Mir gefällt das Lied. Ich finde den Song "deeper" und mehr "Gigi Style" als "In My Mind" je war. Natürlich ist es kein Cambia La Tua Vita, aber was ist das schon? ;D Auf alle Fälle steht Gigi's Name drauf, es hat einen harten Beat und ein bisschen die La Passion/Triangle Vibe - das reicht für mich 🙂.

Nun, zu den Charts Aussichten: Das YouTube-Video hat täglich ca 100'000 Views auf YouTube und es lässt bisher nicht nach, es gibt sogar ein leichter Aufwärtstrend (am Anfang waren es ca 70'000 Views pro Tag). Das dem so ist, spricht für den Song und dessen Qualität und Massentauglichkeit. Das letzte Video von Gigi "Melody X" hat nicht wirklich das gleiche potential (so aus den Zahlen raus gelesen).

Auf ITunes ist es gerade im Moment auf Nummer 1 in Österreich und Tschechien ... auf Spotify und Apple Music ist es aber noch nicht so am kommen. Ich nehme trotzdem an, das es nächste Woche in Österreich höher als Platz 66 geht und dann ggf. auch ein bisschen mehr gespielt wird. In der Schweiz habe ich es noch nie im Radio gehört (zum Vergleich). 

Ich würde mich freuen wenn Gigi mit der Single Erfolg hätte, dann kann er weiterhin Dinge wie "Cambia La Tua Vita" machen welche zwar nie in den Charts sein werden, aber mich glücklich machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Heute erst vom Song erfahren. Freue mich natürlich grundsätzlich immer wenn er eine neue Single veröffentlicht. Aber ich muss hier den kritischen Stimmen beipflichten. Ist mir persönlich etwas zu beliebig auf modernen Sommerhit getrimmt. Die Melodie ist natürlich recht deutlich an Triangle angelehnt aber die ganze Instrumentierung ist einfach viel zu dünn und simpel gestrickt, geht fast Richtung Minimal für meine Begriffe.

Mir fehlt außerdem auch der rhythmische Drive der alten Sachen, hier hat man eher einen recht stupide durchlaufenden 08/15 Beat der mich so garnicht bewegt oder mitnimmt. Zusammen mit dem Dödödödö Part wirkts dann fast etwas dudelhaft.

Naja, will nicht zu überkritisch sein, mir persönlich gefällts jedenfalls nicht unbedingt. Nur in Ansätzen eher der Nostalgie wegen weil man die Triangle Melodie erkennen kann.

Für ihn selber aber wohl bzw. hoffentlich ein kluger Schachzug nach dem Erfolg von In My Mind, von daher auch irgendwo nachvollziehbar die Art der Produktion.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

In den ITunes Charts klettert der Song in Deutschland jeden Tag ein Stück nach oben, heute sogar Top40. Leider läuft er nicht im Radio. Schreibt Eure Sender an und wünscht Euch den Song. So wird er auch bekannter. Ich habe eben mal 1live und swr3 angeschrieben. Mal schauen... LG 🙋‍♂️ 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Österreich iTunes chart wechselt immer zwischen 1 und 2 der Song! 

Im größten Radiosender ö3 wird der Song meistens zwischen 12 und 13 Uhr gespielt, da hier die hörer anrufen können um sich eine song zu wünschem! 

Ich tippe mal auf die top 20 am Donnerstag oder knapp verfehlt 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

4te Woche mit Platz 22 in Österreich, sonst noch nirgends in den Charts. Konstant auf 1-2 in den ITunes Charts von Tschechien und Österreich - jetzt auch Top 30 in Deutschland (zumindest laut dieser Website https://kworb.net/itunes/artist/gigid27agostino.html). Aber ja, Spotifiy und Apple Music scheint mehr für die Charts zu zählen. 

Der Song hat also schon fast die höchste Position von "I Wonder Why" in Österreich erreicht (20) 😉

Auf YouTube geht es dafür ziemlich ab - jetzt pro Tag über 150k Views ... heute warscheinlich noch in den Top 20 der Gigi Videos (wovon alle ausser In My Mind irgendwann 2010-2012 released wurden). Also immernoch eine steigende Tendenz nach 5 Wochen! 🙂 

Ich denke leider kaum das dieser Sommer ein Party-Sommer werden kann wegen Covid-19, aber hoffe dennoch das der Song so erfolgreich ist wie möglich.  Generell verstehe ich wirklich gut wie es ist wenn man eine Single seines Favoriten nicht gerade super findet - ich mochte Silence nicht, I Wonder Why auch nicht .. und Stay With me war an sich auch nicht nötig (für mich). Aber trotzdem bin ich happy wenn Gigi damit bei anderen Leuten damit gehör findet, weil das treibt die Leute an vielleicht mal die guten Alben wie "Lento Violento e altre storie" oder so zu hören. Meine Freundin z.B. konnte nichts mit Gigi anfangen (ausser dem nicht-wirklich-Gigi Song "In my mind", findet aber Hollywood auch top und damit konnte ich sie endlich überzeugen dem Rest auch mehr aufmerksamkeit zu schenken - und jetzt hat sie sich endlich bereit erklärt (wenns das mal wieder gibt) auf ein Gigi Live zu kommen 🙂

Von dem her: Keep dancing 😄

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

So langsam nimmt die Scheibe echt Fahrt auf. Itunes Platz 10, Amazon Platz 7 und Apple Music inzwischen Platz 96, vor einer Woche war der Song nicht in den Top 400. In Österreich müsste morgen eine Top 20 Position winken. Ich bin guter Dinge, dass es auch in Deutschland in Kürze mit einem Chartentry klappt (derzeit Platz 120). 1live hat den Song inzwischen auch gespielt. ☺️☺️☺️

Update: Platz 12 diese Woche in Österreich 🥳😃🎵

Bearbeitet von Tigatier
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

👍👍🎆 Yeah! Auf ö3 wird der Song mittlerweile rund um die Uhr gespielt 🇦🇹 

Ich finde den Song noch immer mega und Dreh im Auto immer vollstärke wenn ich es im Radio höre 😅

Bearbeitet von gigo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Platz 87 in den italienischen Single Charts ☺️ Bei uns ITunes immer zwischen 10 und 13, Apple Music inzwischen Platz 40. Schade, dass die Radiosender in Deutschland den Song noch nicht oder nur selten spielen. Die Kommentare auf Youtube sind sehr gut, da kommt der Song prima an 👍

Ps: Der Song ist auf der nächsten Bravo Hits drauf 

Bearbeitet von Tigatier
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...