Zum Inhalt springen

Vocals L'amour toujours


imherbst

Empfohlene Beiträge

Youtube erstellt doch automatisch Untertitel, diese kann man sich sogar automatisch übersetzen lassen. 

Also ja klar, die sind natürlich nur zur Hälfte korrekt, aber das hat mir auch beim Anschauen geholfen und den Rest erschließt man sich halt (oder wendet seine italienischen Grundkenntnisse an).

 

Noch eine interessante Info, die ich vorher nicht wusste:

Die Demos von Another Way, La Passion UND L'Amour Toujours sind alle zusammen innerhalb einer einzigen Woche entstanden... 🤯

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Elisir war im Gegenzug satte 8 Monate in Arbeit. 

Noch ein paar weitere Fakten aus dem Interview:

- Bla Bla Bla war bis auf ein wenig Arrangement "Hilfe" Sandrinis alleine Gigi's Kreation.

- Ola Onabule sang ebenfalls "Another Way" !

- Sandrini hat die Album Version von L'Amour Toujours für seine Hochzeit genutzt. :herz:

- Die spätere Version von L'Amour Toujours (mit dem berühmten Melodie Riff) entstand weil Gigi unbedingt eine Version haben wollte, die er auch bei seinen Club Auftritten nutzen konnte.

Die ursprüngliche Demo des Track hatte wohl zuerst auch Beats wie andere Gigi Tracks. Sandrini und Gigi gefiel diese Version aber nicht und Sie nahmen immer mehr Elemente aus dem Mix heraus bis Sie nahezu wieder bei 0 anfingen woraus dann zunächst die Album Version entstand.

(Die Demo könnte evtl. die Version sein, die Gigi 2000 in Sizilien mal gespielt hat. Oder aber die Sizilien version war ein schneller "Fix" um eine Club Version zu haben. Ich tippe auf zweiteres)

- Die Vocals für "Un Giorno Credi" hatte laut Sandrini Edoardo Bennato extra für Gigi neu eingesungen. Das kommt zeitlich aber nicht ganz hin, da diese zuerst auf Edoardos Album "Sempre Ieri" im Jahr 2000 zu hören waren. Aber wer weiß wie lange Gigi's Version "warten" musste. 

Krass finde ich auch, wie verdammt jung Sandrini heute noch aussieht. Ich würde den optisch spontan ab mitte 20 schätzen. Generell spricht er auch deutlich löblicher über Gigi als noch vor einigen Jahren.

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb hlennarz:

1) Die spätere Version von L'Amour Toujours (mit dem berühmten Melodie Riff) entstand weil Gigi unbedingt eine Version haben wollte, die er auch bei seinen Club Auftritten nutzen konnte.

Die ursprüngliche Demo des Track hatte wohl zuerst auch Beats wie andere Gigi Tracks. Sandrini und Gigi gefiel diese Version aber nicht und Sie nahmen immer mehr Elemente aus dem Mix heraus bis Sie nahezu wieder bei 0 anfingen woraus dann zunächst die Album Version entstand.

(Die Demo könnte evtl. die Version sein, die Gigi 2000 in Sizilien mal gespielt hat. Oder aber die Sizilien version war ein schneller "Fix" um eine Club Version zu haben. Ich tippe auf zweiteres)

2) Krass finde ich auch, wie verdammt jung Sandrini heute noch aussieht. Ich würde den optisch spontan ab mitte 20 schätzen. Generell spricht er auch deutlich löblicher über Gigi als noch vor einigen Jahren.

1) Moment, also ich hatte es so verstanden, dass der Album Mix die erste Version war und sie für die Live-Auftritte dann erstmal den 4/4-Gigi-Beat druntergelegt haben wie im Sizilien-Live (btw guter Fund übrigens, hatte beim Gucken so gedacht, schade, dass wir die Version nie hören werden... aber da ist sie ja^^) 

Dass die dann alle Elemente rausgenommen haben und bis auf den Gesang bei Null angefangen haben, passt ja auch eher zur Erstellung des Tanzen Vision Remix, da Album und Sizilien Version ja ähnlich klingen und man dort sicher nicht alles "resettet" hat. 

 

2) Haha ja das dachte ich mir auch! 😄

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...