Zum Inhalt springen

Ebay & Co.


Callimera

Empfohlene Beiträge

Ein Kanadier hat einige Promos auf Discogs eingestellt (und zufälligerweise auch zum Verkauf angeboten):

 

Music - An Echo Deep Inside

Bla Bla Bla

Elisir

Elisir (Master CD)

Bla Bla Bla (Remixes)

 

Das stinkt doch sehr zum Himmel, nicht? Wenn das Promos vom kanadischen Popular Records sein sollen, warum steht da nirgends Popular Records drauf?

Obwohl ich sagen muss, dass ich von Popular Records keine Promos habe, somit kann ich das nicht beurteilen.

(zumindest die Music-Promo ist schon verkauft worden :P)

 

Ich hab mal vor einiger Zeit eine Promo von New Years Day bekommen ... da gibt es gewisse Parallelen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Besonders die Music und "Bla Bla Bla (R.K.G. Records Remixes)" promo sind für mich Indizien, dass der Typ die Tracks einfach aus dem Netz gefischt haben könnte und eigene "Promo CD's" daraus erstellt hat. Warum sollte eine Promo CD von Music den Scalambrim Remix haben, welcher ansonsten NUR beim WEB release dabei war ? Oder warum sollte ein Label eine Remix CD nach einem anderen Label benennen ?

Die Music Promo hat allerdings sichtbare Wasserschäden im Cover. Ob der Typ wirklich selbst dafür gesorgt hätte... :kopfkratzen:

Des weiteren handelt es sich bei den CD-R's um aus den 90ern typische TDK RefleX mit nur 650MB / 74min Aufnahmezeit statt der heute üblichen 80min

Und bei Elisir ist die Reihenfolge der Tracks eigen.

 

Edit:

Bei der "R.K.G. Records Remixes" Promo von Bla Bla Bla weichen auch die Tracklängen minimal ab, zudem der "Scream Radio Mix" auf der Promo zu finden ist, der NICHT auf der 8-Track maxi von RKG drauf war, sondern auf der 3-Track CDS...

 

Fazit:

Alles sehr skuril, aber ich glaube fast die CD's sind echt.

Bearbeitet von hlennarz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
3 hours ago, hlennarz said:

I contacted the seller. This is just the regular radio version of "Drifting Sideways".

But on the CD there is written “Gigi d’Ag” apart from something else that has been crossed out. Can it not be a radio edit of his remix?

Bearbeitet von zabuyaque
Link zu diesem Kommentar

No, he did send me a video with the disc playing. It's the regular "Radio Edit By T.O.Y."

I think Gigi used this version on "Live at Altromondo" so maybe thats why the disc says "Gigi D'Ag"

Maybe this even is Gigi's personal copy. I mean there was that one time people stole a bag of CD's from him / he forgot them in czech republic back in the day.

That would explain the other leaked tracks from that era (Amorelettronico Mixes, early version of his "On The Radio" Remix and so on.)

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Na dann, viel Glück! Meiner Meinung nach ist er ein paar Jahre zu spät, da die meisten Sammler schon w.o. gegeben haben.

Die interessanteste CD wäre hier die Il Giardiniere Promo, da man die wirklich nicht oft sieht ... damals, wie jetzt noch ...

PS: aber die eine oder andere SIAE-Nummer könnte ich aus den Bildern noch herauskitzeln 😉

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist eher, dass er die Scheiben nur zusammen im Paket anbietet. Wie hoch sind die Chancen, dass jemand von den 80 noch keine besitzt ?

 

Zudem "Condition Good to excelent"

"Good" heißt aus eigener Erfahrung bei Vinyl wohl ca., dass der Hund davon jeden Tag sein Trockenfutter gefressen hat...

Bearbeitet von hlennarz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb hlennarz:

Das Problem ist eher, dass er die Scheiben nur zusammen im Paket anbietet. Wie hoch sind die Chancen, dass jemand von den 80 noch keine besitzt ?

 

Zudem "Condition Good to excelent"

"Good" heißt aus eigener Erfahrung bei Vinyl wohl ca., dass der Hund davon jeden Tag sein Trockenfutter gefressen hat...

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand so viel für die gesamte Sammlung bietet (für diesen Preis).
Wenn er EUR 1.000,- für die Sammlung bekommt, ist das noch gut. Die Nachfrage ist einfach zu schwach.

Kann mich aber noch gut erinnern, dass ich vor ca. 10 Jahren von einem Typen seine gesamte Scooter-CD-Sammlung gekauft habe! (über 40 CDs) 😄

 

Mit dem Zustand wirst du dich besser auskennen als ich ... da ich keine Platten sammle ^^ (abgesehen von einigen Picture Vinyls, die an meiner Wand hängen ^^)

Link zu diesem Kommentar

schlimmstes Beispiel war die Rave Tirolers "Uipy" Vinyl in "near mint" (ja nee is klar...) die ich kürzlich bekommen habe. Die sieht aus, als wäre da jemand Schlittschuh drauf gelaufen...

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wer möchte eine gefälschte Picture-Disc aus Israel für rund 300€ ?

https://www.ebay.de/itm/Dynoro-Gigi-D-Agostino-In-My-Mind-Mega-Rare-12-Picture-Disc-LP-The-Best-Of/352699679420?hash=item521e8a02bc:g:H94AAOSwhdxc7h0y

 

s-l1600.jpg

 

WTF, und dann noch so billig gephotoshopt !!? :vogelzeig:

 

Bearbeitet von hlennarz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...