Jump to content
Callimera

Oha..was soll das denn?

Empfohlene Beiträge

Ein Kanadier hat einige Promos auf Discogs eingestellt (und zufälligerweise auch zum Verkauf angeboten):

Music - An Echo Deep Inside

Bla Bla Bla

Elisir

Elisir (Master CD)

Bla Bla Bla (Remixes)

Das stinkt doch sehr zum Himmel, nicht? Wenn das Promos vom kanadischen Popular Records sein sollen, warum steht da nirgends Popular Records drauf?

Obwohl ich sagen muss, dass ich von Popular Records keine Promos habe, somit kann ich das nicht beurteilen.

(zumindest die Music-Promo ist schon verkauft worden :P)

Ich hab mal vor einiger Zeit eine Promo von New Years Day bekommen ... da gibt es gewisse Parallelen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders die Music und "Bla Bla Bla (R.K.G. Records Remixes)" promo sind für mich Indizien, dass der Typ die Tracks einfach aus dem Netz gefischt haben könnte und eigene "Promo CD's" daraus erstellt hat. Warum sollte eine Promo CD von Music den Scalambrim Remix haben, welcher ansonsten NUR beim WEB release dabei war ? Oder warum sollte ein Label eine Remix CD nach einem anderen Label benennen ?

Die Music Promo hat allerdings sichtbare Wasserschäden im Cover. Ob der Typ wirklich selbst dafür gesorgt hätte... :kopfkratzen:

Des weiteren handelt es sich bei den CD-R's um aus den 90ern typische TDK RefleX mit nur 650MB / 74min Aufnahmezeit statt der heute üblichen 80min

Und bei Elisir ist die Reihenfolge der Tracks eigen.

Edit:

Bei der "R.K.G. Records Remixes" Promo von Bla Bla Bla weichen auch die Tracklängen minimal ab, zudem der "Scream Radio Mix" auf der Promo zu finden ist, der NICHT auf der 8-Track maxi von RKG drauf war, sondern auf der 3-Track CDS...

Fazit:

Alles sehr skuril, aber ich glaube fast die CD's sind echt.

bearbeitet von hlennarz
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag