Zum Inhalt springen

Kommt da noch was.....


Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen.  🙂 Frage mich schon länger ob dieses Jahr oder ob in der Zukunft noch neues kommt, damit meine ich konkret, weil es mir so vor kommt das es immer weniger bekannte Lento Violento  Interpeten gibt oder diese Künstler jetzt andere Musik machen... Ist die goldene Zeit des Lento Violento Stils anderer Künstler vorbei, sei es von Dallas, DJ Maxwell, Rafael Lenz, DOS, Movimentolento Interpreten, Federico Romanzi, Mr. Dendo etc. ???? Ich sehe keine neuen Künstler, leider.... 😞 Oder liege ich falsch.... 😉 Gigi hat uns ja in den letzten Jahren echt richtig verwöhnt, nachdem all die Jahre was eine sehr harte Zeit für uns Fans war, vielleicht ging es ihm Gesundheitlich auch schlecht...... ich schweife ab 🙂 Ich bin halt einfach süchtig nach Lento Violento und Gigi... Grande Amore.... Grande Emozini.... Bella musica... 🙂 Ich möchte neues von unserem Maestro neue Künstler oder alte Interpreten wie DOS, DJ Maxwell, Mr Dendo, Federico Romanzi etc. und das schon morgen.... Kommt noch was von Gigi & Luca (Smoderanza Vol.2) oder im Dezember zu seinem Geburtstag macht er uns ein Genschenk??? Was meint Ihr liebe Fans kommt dieses Jahr noch ein Gigi Album??? Was meint Ihr zu diesem Beitrag??? Einen guten Abend kommt mir alle gut durch die beschissen Corona Zeit... Bis bald Schlonte 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Die große "Lento Violento"-Zeit ist halt leider schon wieder vorbei, aber so ist halt der Lauf der Dinge. Einige der genannten Künstler haben sich zurückgezogen, andere sind immernoch aktiv, aber haben ihren Stil weiterentwickelt, was meiner Meinung nach auch wichtig ist!

An sich wurden wir etwas mehr als 10 Jahre gut versorgt, obwohl es sich ja eher um eine Nischenmusikrichtung handelt, also da können wir schon froh sein! 🙂

Und solange Gigi immernoch ab und zu neues & unveröffentliches Material in diesem Stil raushaut, reicht mir das eigentlich! 😄 
Ansonsten gibt es sooooviel LV-Material, ich hab bei weitem nicht alles in meiner Sammlung, aber es ist immernoch soviel Zeugs, ich entdecke trotzdem manchmal Sachen, in die ich vorher nie wirklich reingehört habe und die sich dann wie neu anfühlen...

Link zu diesem Kommentar
Am 21/11/2021 um 17:01 schrieb Schlonte:

Buenas tardes a todos.  🙂Llevo mucho tiempo preguntándome si habrá nuevos este año o en el futuro, con eso me refiero específicamente, porque me parece que hay cada vez menos intérpretes de Lento Violento o que estos artistas ahora están haciendo otros. música ... Es la edad de oro del estilo Lento Violento de otros artistas, ya sea de Dallas, DJ Maxwell, Rafael Lenz, DOS, intérpretes Movimentolento, Federico Romanzi, Mr. Dendo etc. ???? No veo a ningún artista nuevo, desafortunadamente ... 😞O me equivoco ... 😉Gigi realmente nos ha mimado en los últimos años, después de todos estos años que han sido muy difíciles para nosotros los fans, tal vez él era saludablemente malo también ... estoy divagando🙂Soy adicto a Lento Violento y Gigi ... Grande Amore .... Grande Emozini .... Bella musica ... 🙂Quiero nuevos artistas de nuestro Maestro, nuevos artistas o viejos artistas como DOS, DJ Maxwell, Mr Dendo, Federico Romanzi etc. y que ya mañana .... ¿Hay algo más de Gigi & Luca (Smoderanza Vol.2) o en diciembre por su cumpleaños nos hará un regalo ??? Queridos fans, ¿qué creen que vendrá este año otro álbum de Gigi? ¿Qué opinas de este post ??? Buenas noches para mí durante todo el tiempo de mierda de Corona ... Hasta pronto Schlonte🙂

 

the duo (MAGANA ROMAGNA) has returned with new firsts, from those days of 'Il Cammino di Gigi D'Agostino', it will be a great CHRISTMAS gift

 

▶️📅Magna Romagna Advent Calendar 📅▶️
🎄Dal 1 al 25 Dicembre 2021 su Youtube ! 🎄
🎅Un disco al giorno fino a Natale, non fa mai male  🎅
Istruzioni per l'uso 🇮🇹:
- Iscriviti al canale Youtube :
https://www.youtube.com/c/MagnaRomagnaHistoryChannel
- Imposta i promemoria sui video del calendario dell'avvento
- Attendi Natale 
Bonus:
- Ogni 100 nuovi iscritti al canale un disco in free download nell'anno nuovo , porta un amic* !

 

Magna.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
On 11/21/2021 at 10:01 PM, Schlonte said:

Guten Abend alle zusammen.  🙂 Frage mich schon länger ob dieses Jahr oder ob in der Zukunft noch neues kommt, damit meine ich konkret, weil es mir so vor kommt das es immer weniger bekannte Lento Violento  Interpeten gibt oder diese Künstler jetzt andere Musik machen... Ist die goldene Zeit des Lento Violento Stils anderer Künstler vorbei, sei es von Dallas, DJ Maxwell, Rafael Lenz, DOS, Movimentolento Interpreten, Federico Romanzi, Mr. Dendo etc. ???? Ich sehe keine neuen Künstler, leider.... 😞 Oder liege ich falsch.... 😉 Gigi hat uns ja in den letzten Jahren echt richtig verwöhnt, nachdem all die Jahre was eine sehr harte Zeit für uns Fans war, vielleicht ging es ihm Gesundheitlich auch schlecht...... ich schweife ab 🙂 Ich bin halt einfach süchtig nach Lento Violento und Gigi... Grande Amore.... Grande Emozini.... Bella musica... 🙂 Ich möchte neues von unserem Maestro neue Künstler oder alte Interpreten wie DOS, DJ Maxwell, Mr Dendo, Federico Romanzi etc. und das schon morgen.... Kommt noch was von Gigi & Luca (Smoderanza Vol.2) oder im Dezember zu seinem Geburtstag macht er uns ein Genschenk??? Was meint Ihr liebe Fans kommt dieses Jahr noch ein Gigi Album??? Was meint Ihr zu diesem Beitrag??? Einen guten Abend kommt mir alle gut durch die beschissen Corona Zeit... Bis bald Schlonte 🙂

 

I think the biggest reason is far more boring 🙂 

Many of those you mention were in their early 20’s back in 2004-2008.

A normal time for people to try different things and become hooked on a musical style.

So what happened?

We grew up, and got establised with kids and careers. I don’t have much time anymore as a civil engineer. And Oliver has both family and career 🙂 

The only one that is still very active from that time is Deejay Stella I reckon.

Bearbeitet von DJ Maldestra
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Deejay Stella makes really good Lento sound as I think. Since he looked at something of Dallas, he has elements of Dallas in many of his songs. I think the two have also produced some Lento Tracks together.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dafür hat er wiederum auf Instagram nach etwas mehr als 2 beitragslosen Jahren gleich 3 Bilder innerhalb von 72 Stunden gepostet. Vielleicht hat er einfach nur keinen Bock mehr auf Facebook (verständlich!) 😄

Seine Musik kann er immernoch anderweitig bewerben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

was meint Ihr zu meinen Aussagen?

Die hochzeiten des Lento Violento/ Slowstyle scheinen vorbei zu sein.

Erinnert mich irgendwie dran wie die Italodance Zeit 2005 langsam vorbei ging.

Was kommt nach Lento Violento/ Slowstyle, kehrt unser Meister Gigi D´Agostino nochmal zurück?

Jeder hier würde sich Freuen, wünschen wenn unser Meister wieder gesund wird und weiter Musik machen würde.

Aber was wäre falls Gigi nicht mehr zurück kommen würde, falls er keine Musik er mehr produzieren würde?

Würde Gigi´s Erbe in Luca Noise Hände fallen?

Es heisst vielleicht wieder mehrere Jahre warten, bis Gigi zurück kommt......?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schlonte
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es ist vorbei... fast alle Produzenten, die in den 2010er Jahren massig Lieder rausgebracht haben, sind nun inaktiv oder haben sich anderen/ähnlichen Genres zugewandt. 

Wenn Luca in Gigis Fußstapfen treten würde, hätte er es schon längst getan, aber seine Releases der letzten 10 Jahre kann man einer Hand abzählen. Schade eigentlich, er hat soviel Potenzial...

Hoffen wir mal, dass Gigi sich erholt... er dürfte einer der wenigen sein, die in Zukunft noch LV bringen werden (auch wenn die meisten Titel eventuell nur aus dem Archiv gekramt sind, aber das kann dem Hörer ja egal sein).

Link zu diesem Kommentar

Lento has taken its place. Yes, without Gigi/Luca, it does not move forward. But in the same time the genre is not going anywhere. Hundreds of songs are available for listening, and independent producers continue to release new tracks. Of course, we all want to listen some new or old unreleased tracks from Gigi... Let's hope that day will come!

Link zu diesem Kommentar

mal abgesehen von diesen billigen Electo-Sachen, die in letzter Zeit wie die Pilze herauswuchern 😕

Aber hin und wieder, wird man doch noch überrascht, als ich letztens eine Meldung von Philtronic erhalten habe, weil ich einige Sachen von DJ Duda gekauft habe ...

https://philtronicofficial.bandcamp.com/album/the-police-every-breath-you-take-philtronic-remixes

Italo-Dance vom feinsten ... im Jahr 2022 ... aus Brasilien! :lachen:

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir wirklich gut was Philtronic produziert hat. 

Ich weiss gar nicht in welche Musikrichtung mein Weg so recht geht. 😞

Habe schon viele Richtungen ausprobiert wie zum Beispiel: Tropical House, Trap, Trance usw. aber sagt mir nicht wirklich was zu.... 😞

Suche die ganze Zeit Piano Songs mit Deep House oder Tropical House, finde aber irgendwie nichts! 😞

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? 😉

Lento Violento war für mich die Musikrichtung!!! 🙂Diese besonderen Klänge herrlich zum Träumen. Jetzt hat sich mein Traum glaube ich ausgeträumt.... 😞 Lento Violento scheint Geschichte zu sein.... 😞

😥😪😭

 

Bearbeitet von Schlonte
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch viel nach neuer Musik gesucht, aber leider auch nicht viel gefunden. Slowstyle Essence Vol. 1 ist eine gute Compilation, aber leider auch schon 10 Jahre alt. Mein Lieblingsalbum der letzten Jahre ist Plata Y Tiempo von Tømma (Magna Romagna), da stimmt einfach alles, von Anfang bis Ende. Ich hoffe, er veröffenlicht nochmal so ein Album. Leider geht es nur 30 Minuten (früher war eine Single so lang). Elena Tanz hat ihre Star EP veröffentlicht. Von Alien Cut gibt es das neue Album Alien Lab Exp. 1. Dann gibt es die Compilation The Progressive Suite, Vol.1 (Chants) mit Songs von Gerolamo Sacco. Von Deejay Stella, DJ Nico Vlp, Giuseppe Sessini oder Dj sTore gibt es auch immer mal etwas Neues. Auch von Danca Lenta Records gibt es sehr gute Lento Violento Veröffentlichungen, vor allem das Album Slow Style Singles von Toporkov Slow. The Dark Side Of Slow Style von SlowMaker ist auch nicht schlecht. Schade das viele gute Künstler wie Frank Vanoli, Lello B. oder Prezer DJ so wenig veröffentlichen, nur ab und zu mal ein paar Songs. Das Einzigste was wir machen können, ist viele Künstler anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, wie sehr uns ihre Musik gefällt und wir uns freuen würden, wenn sie mehr veröffentlichen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ach ja, ich denke gerade über die gute alte Lento Violento Zeit zurück. Bin gerade sehr traurig.... 😥 

Habe vor ein paar Tagen mit Don geschrieben und er meinte das er nur noch selten hier im Forum sei, weil sich immer mehr Fans zurückziehen und weil man sieht das es hier im Forum immer weniger zu bereden gibt. 

Ich denke ich habe so gut wie jeden Lento Violento Song sei es von DOS, DJ Maxwell, Mr Dendo, Federico Romanzi, Luha Msm, Deejay Stella, Elena Tanz, Luca Noise.... natürlich gibt es ein oder zwei Songs die ich nicht habe, einen Wunsch hätte ich noch gerne Mr Dendo - A Day With You... Habe die Hoffnung aber aufgegeben diesen Song noch zu bekommen.. 😞 Gigi D'Agostino könnte noch mega viel Lento Songs raushauen aber ob das passieren wird steht in den Sternen.... Hoffen auf die Zukunft. 🙂 Ich fand es mega das Magna Romagna seinen Oktoberdance Mix vorletzte Woche rausgebracht hat. Das waren wirklich tolle Remixe dabei. Magna Romagna ist meine Hoffnung in Sachen Lento Violento.... Ich hoffe das da noch länger was kommt. 😉 Aber sonst sehe ich relativ schwarz in diesem Genre. 😥😥😭 Ich will es aber nicht war haben das dieser Stil langsam Geschichte ist. 😞

Was hört Ihr denn jetzt neben den alten Lento Songs noch für Musik???

Lasst es mich bitte wissen, vielleicht gefällt mir die ein oder andere Musikrichtung von euch ebenfalls. 😉 🙂

Ich höre gerade viele Piano Songs (Klassik)

Nebenbei mache ich hin und wieder eigene Songs über FL Studio....

Einen schönen Abend wünsche ich euch,

Liebe Grüße Schlonte 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Tamborder (Federico Romanzi) geschrieben. 😉 🙂

Leider schrieb Er auf meine Frage, diese Antwort.... 

 

 

Hi lentofan,
tamborder left you messages:

 
hey! No, even if i have a lot of tracks i stopped producing new things for me. Never say never, but at the moment it’s not my plan!
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Die Veröffentlichung von ANDRIX ist ganz gut.

https://www.junodownload.com/products/andrix-pestanza-tanz/5782162-02/

Von Prezer DJ gibt es auch einen neuen Song.

https://frankietedesco.bandcamp.com/track/miracles

Danca Lenta Records hat heute die neue Compilation Autumn Flight Vol. 3 veröffentlicht. Mir gefällt sie, wie die vorherigen zwei, wieder sehr gut.

https://www.junodownload.com/products/autumn-flight-vol-3/5792063-02/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

 

Pack 2.0 enthält unveröffentlichte songs & Remixe von DEEJAY STELLA und Motivi EP vol. 1-4

Pack 3.0 enthält unveröffentlichte songs & Remixe von DEEJAY STELLA und La mia musica vol. 1-2

Habe Mir beide Packs gekauft!!! 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...