Zum Inhalt springen

HELLUVA BOSS [Serie]


intro111

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor kurzem durch purem Zufall darauf gestoßen:

Die Serie beschäftigt sich mit den Mitarbeitern von I.M.P. ("Immediate Murder Professionals", dt.: Fachleute für sofortige Ermordung), eine von Imps geführte Auftragsmord-Organisation in der Hölle, bei ihren verschiedenen Aufträgen und Missionen. Die Mitarbeiter von I.M.P. umfassen Blitzo (gesprochen "Blitz"), den Chef des Unternehmens, zusammen mit dem Waffenspezialisten Moxxie, dem Kraftpaket Millie und der Garm-Rezeptionistin Loona. Den für ihre Aufträge essentiellen Zugriff auf die Welt der Lebenden erhalten die I.M.P durch ein antikes Buch, das Grimoire. Dies ist eine Leihgabe des der Ars Goetia entsprungenen Höllenprinzen Stolas an Blitzo. @Wikipedia

 

Da ich auch auf DeviantArt aktiv bin, habe ich vermehrt Bilder zur Serie (vor allem zum Charakter "Loona") entdeckt und wollte endlich wissen, was es damit auf sich hat.

Tatsächlich ist das ein privates Projekt von der Schöpferin Vivienne "VivziePop" Medrano mit einigen Bekannten, welches KOSTENLOS auf Youtube veröffentlicht wird:

Mir gefällt der schwarze Humor, die schönen Animationen und originellen Ideen. Während in den ersten Folgen eher auf den schwarzen (tödlichen) Humor fokusiert wird, entwickelt sich zum Ende hin zu einem sehenswerten Drama (wow!). Erstaunlich vor allem die Detailverliebtheit der Animatoren, welche erst nach einem nochmaligen Sichten so richtig zur Geltung kommen (und man die Bedeutung erst versteht)!

Eine absolute Empfehlung von mir - eine animierte Erwachsenen-Comedy(-Drama), sogar mit hörenswerten Musical-Einlagen!

Viel Spaß! :blume:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Geile "Serie". Besonders die jüngste Folge über das erste Treffen zwischen Stolas & Blitzø ist Weltklasse in Sachen Animation und Drama am Ende (Konfrontation zwischen Stolas und Stella)

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2022 um 14:10 schrieb hlennarz:

Geile "Serie". Besonders die jüngste Folge über das erste Treffen zwischen Stolas & Blitzø ist Weltklasse in Sachen Animation und Drama am Ende (Konfrontation zwischen Stolas und Stella)

Da gebe ich dir absolut recht!

Amüsand vor allem, wenn man einige "Kritiker-Videos" auf YouTube anguckt, wie sie die Serie anfangs belächelt, aber nach dem Staffelfinale (und vor allem der neuesten Folge) total geflasht wurden :lachen:

Und im Oktober kommt die neue Folge! :yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...