Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010


Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gemeinsam sind sie stark, die Wiener. Im Bundesliga-Schlager rang die Austria Meister GAK durch ein Rushfeldt-Tor 1:0 nieder, machte Rapid damit nach der achten Runde zum Tabellenführer.

Die 9.000 Zuschauer in Graz sahen in der ersten Halbzeit noch nicht viel Meisterliches. Beide Seiten beschnupperten sich in der Anfangsphase, legten nur langsam die Scheu ab. Chancen waren erstens spärlich gesät und zweitens eher Zufallsprodukte. So viel Rushfeldt, dem späteren Goldtorschützen, das Leder in Minuten 34 vor die Beine, doch der Norweger vergab aus wenigen Metern. Vachousek scheiterte bei den Wienern mit einem Volleyschuss knapp vor dem Pausenpfiff. Die Grazer hatten zwar viele Standardsituationen, konnten jedoch keine - im Gegensatz zu so vielen Partien im Vorjahr - verwerten.

Neuzugang Dosunmu mit Assist

In der zweiten Halbzeit legten die Roten Teufel dann aber los. Muratovic und Dollinger hatten binnen weniger Augenblicke nach Solos gute Chancen, ließen dabei die Austria-Abwehr, im Abschluss jedoch auch sich selbst, nicht gut aussehen. Ein Latten-Kopfball von Sionko (64.) diente den Wienern als Weckruf. Der nigerianische Neuzugang Dosunmu kam ins Spiel und legte nach ein, zwei Halbchancen Goalgetter Rushfeldt den Siegestreffer ideal auf (75.).

Kollmann vergab Matchball

Danach regierten wieder die Hausherren, die stürmisch an das Tor Didulicas klopften. Auf einmal war das violette Panikorchester am Werk, das mit dem Brechstangen-Fußball der Grazer große Probleme hatte. Doch Kollmann und Co. vergaben auch die besten Chancen und so musste die Schachner-Elf die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Und kommende Woche wartet der nächste Wiener Klub auf die Grazer: Tabellenführer Rapid Wien.

Stimmen:

Sigurd Rushfeldt: "Die Vorarbeit beim Tor war super, für mich war es dann sehr einfach. Wir sind besser in Form und nun vorne wieder dabei."

Günter Kronsteiner: "Natürlich braucht man Glück, wenn man hier gewinnen will. Die letzten 15 Minuten waren dann sehr spannend. Da hätten wir die Konter besser fahren müssen."

Toni Ehmann: "Seit dem Spiel in Liverpool fehlt uns das Glück. Wir hatten viele Chancen, aber keine genützt. Uns sind eigentlich ganz gute Spielzüge gelungen, irgendwie will es uns nicht gelingen, auf die Siegerstraße zurückzukehren." - SIR

T-Mobile-Bundesliga, 8. Runde

GAK - Austria Wien 0:1 (0:0)

Rushfeldt 75.

Samstag:

Rapid - Admira 2:1 (2:0)

9.700; Hofmann 21, Feldhofer 30.; Oravec 73

Salzburg - Sturm Graz 1:0 (1:0)

7.000; Villar 78.

Wacker Tirol - FC Superfund 2:1 (0:1)

7.200; Eder 79., Mair 92./Elfer; Glieder 1.

Bregenz - Mattersburg 2:1 (0:0)

3.000; Nzuzi 52., Jakomin 93.; Thomas Wagner 54.

Link zu diesem Kommentar
,12. Sep 2004, 18:06] hehehe ... geheim  :mrbighead:

Also du ! :anstossen:

Muhahahaha warst du da angesoffen schaut aus wie ob du so ein indianer Tanz machst loooooooooool* :lachen1::lachen1::lachen1:

Aber wer is der 2te ?

hehe ... nö leider muss ich dich enttäuschen ... ich bins ned :niederknien:

aba back to topic:

ich hoff, mit den sbglern gehts jetz endlich wida aufwärts ... bis jetz hamm sie ganz schön gut gespielt

wir sin wida daaaa :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
,12. Sep 2004, 23:37]
,12. Sep 2004, 18:06] hehehe ... geheim  :mrbighead:

Also du ! :mrbighead:

Muhahahaha warst du da angesoffen schaut aus wie ob du so ein indianer Tanz machst loooooooooool* :lachen1::lachen1::lachen1:

Aber wer is der 2te ?

hehe ... nö leider muss ich dich enttäuschen ... ich bins ned :besorgt:

aba back to topic:

ich hoff, mit den sbglern gehts jetz endlich wida aufwärts ... bis jetz hamm sie ganz schön gut gespielt

wir sin wida daaaa :mrbighead:

Stimmt Dave in letzter Zeit spielt Salzburg ned schlecht aber wo sie gegen austria gespielt haben da haben sie sehr sehr viel glück gehabt looooool ich habs ned gepackt !

Soviel Glück ein wahnsinn looooool :daumenhoch: Ich war ja im Stadion !

Link zu diesem Kommentar
,12. Sep 2004, 23:50] hehe ... naja glück gehört natürlich auch dazu :daumenhoch:

Hehe Dave wenn du das Spiel Live gesehen hättest könnte mann nicht mehr von Glück reden eher von Gott hatte seine hand im spiel ! :besorgt::mrbighead:

Naja ne frage Dave ich dachte mir das der thread mehr beachtung kriegt ob ich es pinnen dürft aber das Problem liegt daran es sind schon soviele sachen gepinnt kann ich das noch pinnen oder eher ned ? (also diesen Thread)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...