Zum Inhalt springen

Persönliche Gigi D'Agostino Sammlung


Whistle

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, intro111 said:

Merry X-Mas to me! :headbang:imageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4bimageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4bimageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4b

Pfff... digital-releases... 😄

I don’t know if you intend to open them, but can you tell me whether the label on the CD-R disc itself is just a sticker or it is professionally printed like on the Adamante or Dream CD’s? Also did it travel actually from the US (so you had to pay the additional VAT 19%) or Europe in the end?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb zabuyaque:

I don’t know if you intend to open them, but can you tell me whether the label on the CD-R disc itself is just a sticker or it is professionally printed like on the Adamante or Dream CD’s? Also did it travel actually from the US (so you had to pay the additional VAT 19%) or Europe in the end?

 

 

well ... each of them have a individual barcode (not one barcode for all amazon cds) ... CDr is printed (no sticker)

And yes ... production is in columbia (US) but watch out ... if the value of the package is to high (i think more than 50$) than you have to pay customs (toll) ... I had to pay EUR 34,- :hammer:

(but if you made smaller packages, than you have to pay more often shipping, which is not so cheap....)

Link zu diesem Kommentar
39 minutes ago, intro111 said:

well ... each of them have a individual barcode (not one barcode for all amazon cds) ... CDr is printed (no sticker)

And yes ... production is in columbia (US) but watch out ... if the value of the package is to high (i think more than 50$) than you have to pay customs (toll) ... I had to pay EUR 34,- :hammer:

(but if you made smaller packages, than you have to pay more often shipping, which is not so cheap....)

Yeah, that’s what I’ve wanted to know. When I bought some items on Amazon in the past, for example from the Italian or the French Amazon, the package was sent from Germany in the end, probably they ship it from the closest department when it is available. Though in this case, it will have to travel from the US, since they probably create them just there upon request and they are not stored anywhere else. Actually, the value is set at 22 EUR for items coming outside the EU customs union (including the shipping costs) which is pretty low and it makes impossible to buy a vinyl record from the US, for example, and not having to pay taxes as the shipping itself is already higher than this, that is pretty bad. I consider buying the albums/compilations, too, not so much the singles as the price 10 dollars for a single song which I already own is quite high in my opinion (and it’s not a proper press) and there are many of them, 18 single track CD’s in total if I am right, though it’s interesting the OSSERVO single is there twice with different artworks.

Bearbeitet von zabuyaque
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

ZYX war halt schneller mit ihrem Deutschland-Release, als die "gefixte" Tracklist Version aus Italien. 🤷‍♂️

 

Zwar passt der Drammentenza Mix eher auf CD2, aber ich habe dann doch lieber Fly statt Gin Lemon. (Mit dem R.A.F. Zone Mix hätte das eventuell anders ausgesehen. Der hätte auch eher zum Thema "Chansons For The Heart" gepasst). Wobei Fly auf CD2 auch deplaziert wirkt auf der Ursprungs-Tracklist.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

gerade heute eingetroffen ... beide Tecno Fes Vol. 2 von AVEX TRAX ...

die eine aus Japan ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/2999354

und die andere aus Singapur ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/6099804

auf den ersten Blick schauen beide ziemlich identisch aus ...
Und das beste, für eine hab ich nicht mal was zahlen müssen!!
(Nettes Anfragen bei Discogs-Usern kann wahre Wunder bewirken!!!) :stolzbin:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, nach etlichen Jahren ist es wieder soweit - ein Update zu meiner Sammlung!

Stand 21.11.2020

CDs: 376

MCs: 48

Hier meine Liste:
http://www.datura-del-diablo.at/GIGI_CD_Sammlung_21.11.2020.xls

Mein Sammlungsbild ist mit meiner Liste kompatibel ... da ich sie alphabetisch geordnet habe. Die CDs sind nummeriert und somit passend mit meiner Liste (z.B. Nr. 185 wäre die fake Wellfare Promo von Radio 1 Hannover, welche ich aus der Ära Wally44 übernommen habe ^^)
[Die Kassetten habe ich jetzt nicht nummeriert, dafür die ganzen GOD-Record-Sachen in einer Reihe gegliedert]

Die rot gefärbten Sachen sind definitiv Fake-CDs bzw. MCs (es gibt tatsächlich einige russische CDs, die KEINE Fakes sind ... z.B.  die Club Stars Gold!!!)

die blau gefärbten sind die Amazon-CDs ... (CD on demand)

die Stücke mit den 3 Fragezeichen (???) sind Sachen, wo ich mir selbst nicht sicher bin, ob die als seperate CDs zählen.

Während ich meine CDs durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass meine angebliche italienische "Il Grande Viaggio" ein Fake Release sein könnte ... ohne IFPI Nummer (war auch ohne SIAE-Sticker).

Ich habe eben diese IFPI Nummern neu eingegeben (hat auch schön lang gedauert, mit Lampe und genauem Blick).

Die erste IFPI ist die Matrix-Nummer (Produktion der CD) und die Zweite die eingestanzte (Presswerk).

Viel Spaß!

(Die Idee habe ich von ggdag2004 geklaut *gg*)

 

intro-gigi-collection-2020.jpg

Bearbeitet von intro111
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb hlennarz:

Die (Fake) Silence EP mit dem Flügel-Mon als Cover schaut cool aus. Ist die überhaupt auf Discogs ?

hehe ... das ist keine Fake Silence EP ... das ist einfach die tschechische Popron Edition, einfach das Booklet ungeklappt! :lachen: (firelukas hat das bei seinem letzten Sammelfoto auch so gemacht *gg*)

(Nr. 361 auf der Liste :daumenhoch: )

Bearbeitet von intro111
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 25.2.2007 um 16:39 schrieb manyx75:

Du musst deine Bilder auf einen Webspace laden, zB Imageshack oä., und dann hier verlinken.

__________

Stell auch mal wieder ein Update meiner CD-Sammlung rein. Zum Rausräumen und fotografieren habe ich jetzt aber keine Lust, daher mach ich es so:

http://members.aon.at/manyx75/pics/my_ggdag_cds.jpg

__________

Hätte ich gar nicht geglaubt, dass diese CD http://members.aon.at/manyx75/pics/blablabla_white.jpg so selten ist. Wenn nicht mal die größten Sammler hier (ggdag2004, Wally, intro) diese haben :anstossen: (wenn ichs nicht übersehen habe)

Will jetzt nicht damit angeben, aber ist nur lustig, damals wie ich im Geschäft gestanden bin, habe ich in der einen Hand die mit der roten Schrift und in der anderen Hand die mit der weißen Schrift gehalten. Hab ich mich dann für die weiße entschieden *g*

 

Und wieder geht eine Ära zu Ende...

Ich und @manyx75 haben uns dazu entschlossen, dass ich seine Sammlung ablöse.

Darunter ist auch die weiße "Bla Bla Bla", die bis heute immer noch EINZIGARTIG ist ... nach über 15 Jahren!!!!!!!!!

Mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge, habe ich diese Sammlung in Empfang genommen. Es ist immer traurig, wenn ein User aus dem Forum sich von seiner geliebten Sammlung verabschiedet - hängen doch so viele Erinnerungen daran. Ich erinnere mich noch so lebhaft an die früheren Tage, als beinahe wöchentlich jemand seine Sammlung gepostet und seine neuesten Schätze präsentiert hat. In dieser Hinsicht, hat sich dies wirklich auf einen sehr kleinen (aber harten) Kern reduziert.

Und ich fühle mich daher um so geehrter, dass ich dieser Auserwählte war, der diese Schätze in Empfang nehmen durfte (und du als erstes gedacht hast! :rose:). Bei der LAB3 und bei The Riddle, hast du sogar die richtige Tracklist ausgedruckt und beigelegt - das fand ich schon irgendwie knuffig! :lachen:

Denn neben der natürlich außergewöhnlichen Bla Bla Bla, durften gleich 12 weitere CDs in meine Sammlung eingegliedert werden. Darunter sogar CDs, von denen ich nicht wusste, dass sie anders sind: sei es eine alternative Version zu "Ice Ice Baby 2001", oder eine andere gepresste ZYX Version von "Con Il Nastro Rosa" oder die Erstversionen der ZYX Singles "New Years Day" und "La Passion Remix" - dadurch wurde die Diskografie auf Discogs ordentlich erweitert - dafür danke ich dir von Herzen! :umarmen2:

Aber vor allem deine Bla Bla Bla CD werde ich wirklcih in allen Ehren halten!!! :dancingbear:

Aus Respekt (und natürlich mit deiner Erlaubnis manyx), habe ich nochmals seine letzten Fotos aus seiner Sammlung zusammengefasst, als Abschied aus der Sammel-Szene sozusagen.

Die meisten CDs, die ich dadurch jetzt doppelt habe, werde ich jetzt versuchen weiterzuverkaufen (wer Interesse hat, gerne PM an mich) - aber die eine oder andere wird vielleicht doch in ein Gewinnspiel hineinrutschen? Wer weiß ^_^

Auf jeden Fall...

Grazie tante manyx75!!!

:gigirockdahouse:

 

manyx75-Sammlung.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ja, wie Intro schon geschrieben hat, habe ich mich von meiner CD-Sammlung getrennt. Das heißt aber nicht, dass ich kein Fan mehr bin oder mir die Musik nicht mehr gefällt.

Ich habe auch schon - bevor Intro seinen Hilfeaufruf hier im Forum gepostet hat - öfter überlegt, ob ich die CDs verkaufe. Irgendwie ist es mir heutzutage nicht mehr so wichtig, diese zu besitzen, erstens habe ich die Musik ja weiterhin (gerippt von den CDs) und zweitens gibt es die neuen Releases ja ohnehin nicht mehr auf CD.

Ich habe die Sammlung nicht aus der Not heraus verkauft (verramscht hätte ich sie auch nicht), aber mir schien es jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein.

Ausschlaggebend war aber dann doch irgendwie dieser Eintrag:

* Bla Bla Bla (ZYX) inkl. Video, Schrift aber IN WEISS!!! [es gibt zwar nur einen, der diese hat *hust* ... aber ich versuchs trotzdem

Intro hat ja schon öfter erwähnt, dass ich so ziemlich der einzige bin (zumindest von dem es bekannt ist), der diese CD besitzt (besessen hat).

Da ich meine CDs nicht einzeln verkaufen wollte, dachte ich mir ich schreibe Intro an, ob er Interesse an meiner gesamten Sammlung hat, und wir konnten uns recht schnell einigen.
Natürlich hätte ich auch eine Bieterschlacht eröffnen können, aber ich wollte, dass die Sammlung und speziell die weiße Bla Bla Bla an wen geht, der diese in Ehren hält.

Wie ich die Fotos gemacht und alle CDs nochmal durchgeschaut habe, war es schon irgendwie schade, weil viele Erinnerungen daran hängen. Aber irgendwann muss man sich auch mal von etwas trennen, und wenn man damit wem anderen eine Freude machen kann, ist das doch auch schön.

Ansonsten bin ich ja seit längerer Zeit nicht mehr so aktiv im Forum wie früher, wie ihr ja gemerkt habt. Es fehlt einfach die Zeit und die Prioritäten haben sich auch mit zunehmendem Alter geändert. Aber ich lese und bekomme noch alles mit, auch wenn nicht mehr sofort so wie früher, als ich eigentlich so gut wie jeden Tag im Forum war. Heutzutage ist es dann eher so ein bis zweimal im Monat.

:gfu:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...