Zum Inhalt springen

Letzte Discoinferno für immer!


Gast technofreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ABER NEHMEN WIR MAL EINE BRAVO HITS VOM JAHRE 2002

da sind eigentlich NUR 2 hip hop songs drauf.. und sehr viele dance songs

POP & ROCK

1.Bro'Sis - I Believe

2.Anastacia - Paid My Dues

3.Nickelback - How You Remind Me

8.Sarah Connor - From Sarah With Love

9.Lighthouse Family - Free

13.Sasha - Turn It To Something Special

14.Die Toten Hosen - Was zaehlt

18.Juliette - Imagine

19.Vanessa Amorosi - Everytime I Close My Eyes

16.Band ohne Namen - Drown Out The Crowd

17.Raquel Gomez - Over And Over

1.No Angels & Donovan - Atlantis

3.Billy Crawford - Trackin'

4.Jennifer Lopez - I'm Real

5.Melanie Thornton - Wonderful Dream

6.Xavier Naidoo - Wo willst Du hin

7.Inessa & Dante Thomas - Guilty

16.Sophie Ellis Bextor - Take Me Home

DANCE

4.Riva feat. Dannii Minogue - Who Do You Love Now

5.Scooter - Ramp!

6.Ravers On Dope - Hardcore Vibes

7.DJ Sammy & Yanou - Heaven

10.ATB - Hold You

11.Horny United feat. Lovesick - Let's Stay Together

12.Tiger & Zyntherius - Sunglasses At Night

2.Jan Wayne meets Lena - Total Eclipse Of The Heart

8.Blank & Jones - Desire

9.4 Clubbers - Children

10.E Nomine - Das Tier in mir

11.Highland - Magic Fortuna

12.Starsplash - Free

13.Beam vs. Cyrus - Lifestyle

14.Mark'Oh - Tears Don't Lie 2002

17.Sylver - Forgiven

R&B/HIP HOP

15.Fettes Brot - The Grosser

19.Wyclef Jean - Wish You Were Here

UNBEKANNT FÜR MICH

15.Mis-Teeq - One Night Stand

18.Valentin Stilu - Einmal und nie zurueck

Link zu diesem Kommentar

stimmt so einen fehlt euch wirklich..

also sunshine-live ist echt ein erfolgreicher großer radio sender.. die compilations von sunshine-live schaffen es auch imemr in den top 10 bei uns.

da wird auch werbung gemacht etc.

also wenn sunshine-live zu machen würde...dann sähe es in deutschland noch schlechter aus..

weil sonst gäbe es nämlich gar keine werbung mehr..

Link zu diesem Kommentar
stimmt so einen fehlt euch wirklich..

also sunshine-live ist echt ein erfolgreicher großer radio sender.. die compilations von sunshine-live schaffen es auch imemr in den top 10 bei uns.

da wird auch werbung gemacht etc.

also wenn sunshine-live zu machen würde...dann sähe es in deutschland noch schlechter aus..

weil sonst gäbe es nämlich gar keine werbung mehr..

Dancecompilations sind nicht Problem - die florieren bei uns ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
stimmt so einen fehlt euch wirklich..

also sunshine-live ist echt ein erfolgreicher großer radio sender.. die compilations von sunshine-live schaffen es auch imemr in den top 10 bei uns.

da wird auch werbung gemacht etc.

also wenn sunshine-live zu machen würde...dann sähe es in deutschland noch schlechter aus..

weil sonst gäbe es nämlich gar keine werbung mehr..

Dancecompilations sind nicht Problem - die florieren bei uns ja auch :)

ja ich wollt nur sagen das die radio sendung sunshine-live in deutschland echt boomt !

es werden immer mehr sunshine-live hörer anstatt weniger !

Link zu diesem Kommentar

:muahaha::muahaha::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

mir fuckt des so an!!! ich muss echt heulen!! Kann mich noch an die alten Zeiten erinnen wo ich noch das DI auf Cassette aufgenommen habe und es mir dann im Zug reingezogen hab!! Volle lautstärke!! Ich drucks einfach nicht!! Die Amis sollen ihr sch*** Ze..enmusi drüben behalten!! Mir geht das echt voll ans Herz!! O mann ich kann mir den Freitag abend ohne DI gar nicht mehr vorstellen!!! HELP!!

Link zu diesem Kommentar
Jup hab auch ca. seit 3 Jahren Disco Infernos mitgeschnitten, mit tollen Mixblöcken!!

@ Wolfi

Bist du der dj666mc oder so ähnlich im Ö3 Forum?

jup genau der! *g*

:hammer:

@ axxit

vor 1:00 Uhr geh ich nie fort!! *g*

na ich hab samstags schule, deswegen ist es nicht gegangen!

(seit heuer nicht mehr juhu)

greeeezzzz

Link zu diesem Kommentar

Auch ich lass mich nicht lumpen, und versuche in dem ganzen Wirbel aller emotional – geladener Statements eine etwas nüchterne Bilanz zu ziehen.

Mal sehen ob ihr versteht was ich meine.

Wenn wir lange in der Zeit zurückblicken, gab es einmal die Phase, in der immer mehr Radios aus dem Boden schossen.

Viel mehr, als die Leute eigentlich damals hören wollten – und natürlich auch mehr als sie hören konnten.

“Was also tun ?“ fragten sich die unzähligen Radiobetreiber.

Die Antwort war einfach – man spezialisierte sich. Heute ist der Fachbegriff dafür das Wort „Formatradio“.

Das heißt: Von klugen Köpfen wird eine Schablone erstellt, die das Programm darstellt.

Alles was durchpasst wird gespielt, alles was nicht kompatibel passt nicht.

Das ist auch gut so, denn kaum jemanden würde ein Sender interessieren, wo um 10:00 Uhr Hansi Hinterseer trällert, und 20 Minuten später Metallica reinhauen.

So hat sich natürlich auch irgendwann mal Ö3 entscheiden müssen, welches Format das passende sein könnte.

Fazit: Man richtet sich natürlich nach der Masse, da man ja en Unternehmen ist (wenn auch ein staatliches) und auf Hörer angewiesen ist.

Diese Masse bestimmt ua. auch die Charts.

Der riesige Höreranteil auf den Flächen unseres Landes verteilt gibt Ö3 wohl recht.

Aus dieser kurzen Story ergibt sich auch, warum das Inferno wohl im Format Ö3 nicht mehr zeitgemäß ist.

Wie ja Eberhard schon sagt, wurde das Inferno vor 10 Jahren ins Leben gerufen.

Damals war die Blüte des Dancefloors, Dancepops usw. – in den Charts war da sehr viel davon vertreten.

Da die Leute das hören wollten (und ich gehe da immer von der Masse aus), war es kein Problem, das softe im Programm zu spielen, das härtere eben im Inferno.

Schablone – Dancefloor – passt rein

Heute aber haben sich die Charts gewendet. Der Blackanteil ist radikal gestiegen, die Innovation der Sounds hier ist auch besten momentan.

Da auch im Tagesprogramm der oft als „0815“ RnB abgestempelte Anteil zugenommen hat, geht die Rechnung mit dem Format nicht mehr auf ...

Schablone – Dancefloors – passt nicht mehr rein

Somit musste man sich wohl Gedanken machen, und hat eben das Inferno, dass bei vielen sehr beliebt ist, umgestellt auf Black.

Warum ? Weil Black eben momentan NOCH viel beliebter ist als Dance und die Leute das so hören wollen.

Somit verbiegt sich auch die wertvoll konstruierte Schablone nicht mehr.

Was das heißt ?

Für Österreichs Dance ist es sicher ein Schlag in den Nacken. Und das mit dem feuchten Lappen.

Es gibt aber eine Plattform, die dadurch immer wichtiger wird, und sich auch eure Aufmerksamkeit verdient: Die Super Austria.

Denkt mal drüber nach.

Vielleicht sollten eben einige mal nachdenken bevor sie gegen Ö3 oder gar gegen Eberhard Forcher lästern, was er auf die Beine gestellt hat.

Denn: Die Tatsache, dass mit dem Inferno zwar was wegfällt, aber Dance aus Ö dennoch sehr präsent ist, kann man fast alleine IHM verdanken.

Link zu diesem Kommentar

Jup genau, also wenn ich das Inferno moderiert hätte, würde ich jetzt auf Ö3 pfeifen!!

Ö3 hat Glück das sie Eberhard haben, wer sollte sonst die neue Sendung moderieren!!!

Naja 3 mal noch das is für immer Schluss

Link zu diesem Kommentar

also gut was ich nur nicht so ganz verstehe ö3 spielt den ganzen tag viel black!!

is wirklich so und dann quälen sie einen wenns blöd geht alle 3 stunden mit dem gleichen song!!

wie oft wollen die eigendlich noch joe cocker- chance your hared spielen- is da eine geheime botschaft versteckt oder was- immer wenn das lied gespielt wird muß etwas bestimmtes passieren- da das lied das codewort ist oder wie????

sorry aber das wir echt so extremst oft gespielt, daß es mir ganz echt so vorkommt!!

ansonsten muß ich sage- gott sei dank ermöglicht uns die technik und das internet radiosender aus aller welt zu empfangen, wer ist da als hörer schon auf ö3 angewiesen- ich nicht nänänänänenen!!! :oesterreich::oesterreich:

einzige alternative ist echt ö3 raus und italoradiosender rein *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak
Schwachsinn ... sorry technofreak aber das ist voll daneben.

Eberhard macht ja bei ö3 weit mehr als diese eine Sendung und hat weit mehr Aufgaben als du denkst.

Außerdem verdient er sein Geld auch noch anders.

Bitte zuerst informieren und dann postem

ja was würd er denn machen wenn er sich voll dagegen stellt ( was er nicht macht weil er zu feig ist) ??

also ich glaub es is so! und soo daneben ist das nicht!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich finde eine Stunde Dance würde schon drin liegen?

In der Schweiz hatten wir genau das gleiche Problem, daher haben wir vor 4 Jahren djradio.ch gegründet... und kommen hoffentlich bald auf UKW...

Aber etwas muss man dazu auch noch sagen... dieses Projekt hat uns bis jetzt mindestens eine halbe Million Euro gekostet... Ertrag : 0

Internetradio bringt kein Geld ein.. habe 1998 bei den ersten Internetradios in Deutschland zum Spass gearbeitet. Da gab es noch Goldgräberstimmung... und heute sind alle eingegangen...

Aber glaubt mir.. wenn ich Milliardär wäre.... würde ich in Germany,Schweiz und Austria DEN Dancesender aufbauen der nur Italodance,House,Trance usw.. spielt... Moderation GFU Crew ;) ohne Werbung *g* und gigi,Gabry Ponte usw.. als djs einkaufen :)

:hammer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...