Zum Inhalt springen

Vinyl Sucht?!?


Gast Forti

Empfohlene Beiträge

Naja bei uns in ibk gibt es nicht extrem viele Plattengeschäfte, geschweige denn gute Platten. Bekomme die Platten von einem Kollegen meines Bruders ( habe jetzt 54), wenn ich dann neue Platten habe, muss ich sofort auflegen und irgendwann überkommt mich die Lust und ich muss unbedingt scratchen anfangen ( bsp gestern scratchte ich so herum und plötzlich kam das Wort: Haschbaum" daher. Am Anfang bin ich jeden Tag im Plattenladen gestanden und habe mir 100e Platten angehrt. Wollte mit dem Händler sogar Preise ausmachen. Klappte leider nie. Und mein Geldbeutel sagt auch nein zu vielen Platten. Ich jedenfalls habe gemerkt, dass ich mir nur die Platten kaufe, die ich brauche...

Link zu diesem Kommentar
Is auf jeden Fall besser als mp3-Sucht!!!

Manchmal überkommt es mich auch, wenn ich nen internetshop besuche und soviele neue geile Housetraxx sehe, muss ich oft zwangsläufig zugreifen ...

Manchmal ganz schön teuer für nur einen oder 2 (dafür aber so geile) Tracks ...

Das stimmt, diese kranken MB-Junkies, die nach jeder MP3 gieren.... :besorgt::besorgt::oesterreich: :sonicht:

Der el_real weiß wovon er spricht!! :muahaha:

Nene Scherz!!! :anstossen:

Zum Thema: Ne Zeit lang hatte ich auch ne Vinylkaufsucht ...vor allem bei Ebay hab ich ne Menge gekauft aber zur Zeit nicht mehr! Ist besser für meinen Geldbeutel! *g*

Link zu diesem Kommentar
Tja ab wieviele Platten oder Euro fängt die Vinyl-Sucht an? *g*

Bei mir kanns schonmal vorkommen das mehrere hundert euro bis max. ca. 350 euro schonmal draufgehen für neue Platten *g*

Zudem mach ich das nur als Hobby *fg*

naja was kostet die welt ;)

ehrlich ? 350 €...............krass! das auf ein jahr bezogen oder nur bei einer bestellung...

man o man alter.........das ist SUCHT!

da zieht der forti den hut vor dir...........

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...
Am ‎23‎.‎08‎.‎2004 um 19:49 schrieb Gast Forti:

leute, ich kann manchmal nicht in mir halten, dann muss ich jede menge vinyle bestellen---ich schaue noch nicht mal auf den preis....

habt ihr sowas auch?..so ein vinylsucht anfall?

ist kein scherzthread...ist ernst gemeint...

manchmal seh ich so geile platten, dann greif ich zu, die und die, und die nochmal, + die platte....

was meint ihr dazu!

 

Link zu diesem Kommentar

In der Februar 2017-Ausgabe von "Mint", dem Magazin für Vinyl-Kultur wird auf 19 Seiten die "Vinyl-Sucht" thematisiert. Sehr interessante Ausführungen sind da zu lesen. So kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob er schon süchtig ist, oder nicht. Wenn ich einen Haufen Kohle hätte und mehr Platz in der Wohnung, dann würde ich mir auch mehr Vinyl kaufen - siehst Du, da fängt's ja schon an. Bei mir sind es ja nur 550 LPs während 6 Jahren. Im Internet habe ich von einem Amerikaner gehört, der besitzt über 1 Million LPs ! Das braucht nicht nur Geld, sondern auch Platz. Aber von allen Süchten finde ich die Vinyl-Sucht am ungefährlichsten ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...