Zum Inhalt springen

Der DEL-Eishockey Thread


Wally44

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 688
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da wünsch ich dir 'nen guten Hunger und viel Spaß beim Spiel Wally. :besorgt::wiegeil:

Ich hoffe, auch wenn du es gern anders hättest, dass wir heute die Meisterschaft holen...und dann Paaaarty!!

Leider kann ich das Spiel nicht gucken, hab nämlich kein Premiere und keine Karten. :wiegeil:

Aber ich bin per Videotext und Internet dabei und drücke die Daumen... :ziegel:

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden Hehe ja das mit den Karten is sone Sache es hätten über 20.000 Karten verkauft werden können aber mit ner kleinen Halle wo 4.695 Leutz reinpassen is das ein kleines Prob. schnapp dir ein paar Freunde & setzt dich in irgend ne Sportsbar & schau dir das an. Der Wellblechpalast wird beben... weil wir ihn Rocken werden YEAH

110% AKTIVER SUPPORT!!!

Nur noch 4.45Std. Oh mann ich bin sowat von nervös wie noch nie zuvor bei nen Spiel

Ich_will_2_kl.gif

Link zu diesem Kommentar

Eisbären im Freudentaumel

Der Wellblechpalast steht Kopf. Die Berliner Eisbären machten durch einen 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)-Erfolg im dritten Playoff-Finale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den ersten gesamtdeutschen Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt.

Nach dem 5:3 am vergangenen Freitag und dem 4:0 am Sonntag gelang dem 15-maligen DDR-Meister als zweitem Klub in der elfjährigen DEL-Historie nach Mannheim (1997 gegen die Kassel Huskies) ein so genannter "sweep" mit drei Siegen in drei Spielen der Endspielserie "best of five".

Markus Kuhl, Manager der Adler, zeigte sich als fairer Verlierer: "Wir gratulieren den Eisbären zur Meisterschaft. Sie haben es nach 17 Jahren mal wieder verdient. Berlin hat sehr gut gespielt und wir haben zu viele Strafzeiten kassiert."

Cole der Matchwinner

Vor rund 5000 Besuchern im ausverkauften Sportforum in Hohenschönhausen führte Erik Cole die Eisbären mit seinen Playoff-Treffern vier und fünf (18./38.) auf die Siegerstraße, nachdem Mannheim durch das zehnte Tor von Playoff-Topscorer Jochen Hecht in Überzahl in Führung gegangen war (8.).

Kapitän Steve Walker (45.) und Denis Pederson (54.) verwandelten den Wellblechpalast mit ihren Toren schließlich in ein Tollhaus.

Mannheim zunächst mit gutem Penalty Killing

Die Hausherren, die erneut ohne den verletzten NHL-Stargoalie Olaf Kölzig und dessen deutschen Nationalmannschaftskollegen Rob Leask auskommen mussten, wollten im ersten Drittel die Führung mit der Brechstange erzwingen. Mannheim kassierte zudem frühe Strafzeiten und spielte Berlin damit in die Karten.

Doch nach zuvor sechs Gegentoren aus elf Unterzahlsituationen in den ersten beiden Finalspielen hielt sich der fünfmalige deutsche Meister aus der Kurpfalz mit einem Mann weniger auf dem Eis zunächst schadlos.

Huet mit einer guten Leistung

NHL-Lockoutstar Jochen Hecht brachte die Adler, bei denen Stürmer Steve Kelly wegen einer Sperre fehlte, im Powerplay mit seinem 20. Scorerpunkt der Meisterrunde sogar überraschend in Führung.

Was den Eisbären im ersten Abschnitt in Überzahl verwehrt blieb, gelang der Mannschaft von Trainer Pierre Page schließlich in Unterzahl. Cole bahnte sich trotz numerischer Überlegenheit des Gegners in unnachahmlicher Manier den Weg zum Tor und schob die Scheibe vorbei am starken Mannheimer Schlussmann Cristobal Huet zum Ausgleich ins Netz.

Page freute sich für seine Mannschaft: "Wir sind seit vier Jahren ganz nah dran. Jetzt haben wir es endlich geschafft. Wir waren einfach bereit und soviel besser als in den Jahren zuvor. Es ist unglaublich."

Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen

Im Mitteldrittel bot sich den Fans lange Zeit das gleiche Bild. Mannheim, das in den Serien gegen Nürnberg und Frankfurt mehr Kraft in den Playoffs gelassen hatte als Berlin gegen Augsburg und Ingolstadt, wusste sich teilweise nur noch durch Fouls zu helfen. Der gute Schiedsrichter Thomas Schurr (Bad Wörishofen) sprach konsequent Strafen aus.

Ausgerechnet eine unberechtigte Hinausstellung gegen Mannheims Jason Podollan führte zu einer doppelten Überzahl der Eisbären.

Ustorf muss verletzt raus

Der neunte Anlauf des Abends bescherte Berlin endlich das erste Powerplay-Tor, als Cole einen Schuss von Shawn Heins unhaltbar mit der Kelle in den Winkel abfälschte. Berlins Urgestein Sven Felski mit einem Pfostentreffer und erneut Cole alleine vor Huet vergaben die Vorentscheidung noch vor der zweiten Sirene.

Das letzte Drittel begann mit einer Hiobsbotschaft für Berlin. Nationalspieler Stefan Ustorf, einer von elf deutschen Spielern im Eisbären-Aufgebot, blieb verletzt in der Kabine. Doch mit dem Triumph unmittelbar vor Augen ließ sich Berlin nicht mehr aus dem Konzept bringen. Walkers sechster Playoff-Treffer sorgte für die Entscheidung.

Quelle: www.sport1.de

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse es nicht, es gibt kein Smiley für das was ich grade fühle ich bin total Fassunglos & mir stehen schon wieder die tränen in den Augen wenn ich an gestern zurück denke... Nun sind wir zum 16 mal Meister 15 mal in der DDR & zum ersten mal Gesamtdeutscher Meister (Ohne Worte) Ich hab nach den Finalsieg echt wie ein kleines Kind geheult es war der bewegenste Moment in meinen ganzen bisherigen Leben ich kann es einfach nicht weiter beschreiben Sorry mir fehlen die Worte...

DEUTSCHER MEISTER 2005

EHC EISBÄREN BERLIN

5297_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke habe ebend noch mal alles auf Premiere gesehen oh gott ich bin wohl zu leicht am Wasser gebaut *g* ich konnt mir meine Freudentränen nicht verkneifen...

Nungut am Freitag ist Empfang im Roten Rathaus mit jeder Menge Pyroshow von den Fanatics *g* & dann Abends ist die MEISTERFEIER!!!

Link zu diesem Kommentar
Ich fasse es nicht, es gibt kein Smiley für das was ich grade fühle ich bin total Fassunglos & mir stehen schon wieder die tränen in den Augen wenn ich an gestern zurück denke... Nun sind wir zum 16 mal Meister 15 mal in der DDR & zum ersten mal Gesamtdeutscher Meister (Ohne Worte) Ich hab nach den Finalsieg echt wie ein kleines Kind geheult es war der bewegenste Moment in meinen ganzen bisherigen Leben ich kann es einfach nicht weiter beschreiben Sorry mir fehlen die Worte...

DEUTSCHER MEISTER 2005

EHC EISBÄREN BERLIN

5297_1.jpg

Kommt ja nicht oft vor dass dir die Worte fehlen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. :anstossen:

Mir würde es genauso gehen wenn Hertha mal Meister wird... :anstossen:

Hab mich gestern auch riesig gefreut. Wenn es ein Team verdient hat, dann unsere Berliner Eisbären. :besorgt:

Hast du denn überhaupt geschlafen, ich meine es soll ja jede Menge Freibier gegeben haben?... :anstossen::mrbighead:

Muss jedenfalls irre genial und geil gewesen sein dabei sein zu können, ich hab ja leider nicht so viel mitbekommen (hab leider keine Freunde die mit mir Eishockey gucken gehen :traurig: ).

Ich gehe davon aus dass du noch ein bisschen was erzählst wenn du dazu wieder in der Lage bist, bin sehr gespannt... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Eisbären Berlin sind Deutscher Meister 2005

Eisbären am Ziel ihrer Träume - erstmals gesamtdeutscher Meister

Die Eisbären Berlin sind am Ziel ihrer Träume. Die Hauptstädter machten durch einen 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)-Erfolg im dritten Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den ersten gesamtdeutschen Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt. Nach dem 5:3 am vergangenen Freitag und dem 4:0 am Sonntag gelang dem 15-maligen DDR-Meister als zweitem Klub in der elfjährigen DEL-Historie nach Mannheim (1997 gegen die Kassel Huskies) ein so genannter „sweep“ mit drei Siegen in drei Spielen der Endspielserie „best of five“.

Vor rund 5.000 Besuchern im ausverkauften Wellblechpalast führte Erik Cole die Eisbären mit seinen Play-off-Treffern vier und fünf (18../38.) auf die Siegerstraße, nachdem Mannheim durch das zehnte Tor von Play-off-Topscorer Jochen Hecht in Überzahl in Führung gegangen war (8.). Kapitän Steve Walker (45.) und Denis Pederson (54.) verwandelten den Wellblechpalast mit ihren Toren schließlich in ein Tollhaus.

Die Hausherren, die erneut ohne den verletzten NHL-Stargoalie Olaf Kölzig und dessen deutschen Nationalmannschaftskollegen Rob Leask auskommen mussten, wollten im ersten Drittel die Führung mit der Brechstange erzwingen. Mannheim kassierte zudem frühe Strafzeiten und spielte Berlin damit in die Karten.

Doch nach zuvor sechs Gegentoren aus elf Unterzahlsituationen in den ersten beiden Finalspielen hielt sich der fünfmalige deutsche Meister aus der Kurpfalz mit einem Mann weniger auf dem Eis zunächst schadlos. NHL-Lockoutstar Jochen Hecht brachte die Adler, bei denen Stürmer Steve Kelly wegen einer Sperre fehlte, im Powerplay mit seinem 20. Scorerpunkt der Meisterrunde sogar überraschend in Führung.

Was den Eisbären im ersten Abschnitt in Überzahl verwehrt blieb, gelang der Mannschaft von Trainer Pierre Pagé schließlich in Unterzahl. Cole bahnte sich trotz numerischer Überlegenheit des Gegners in unnachahmlicher Manier den Weg zum Tor und schob die Scheibe vorbei am starken Mannheimer Schlussmann Cristobal Huet zum Ausgleich ins Netz.

Im Mitteldrittel bot sich den Fans lange Zeit das gleiche Bild. Mannheim, das in den Serien gegen Nürnberg und Frankfurt mehr Kraft in den Play-offs gelassen hatte als Berlin gegen Augsburg und Ingolstadt, wusste sich teilweise nur noch durch Fouls zu helfen. Der gute Schiedsrichter Thomas Schurr (Bad Wörishofen) sprach konsequent Strafen aus.

Ausgerechnet eine umstrittene Hinausstellung gegen Mannheims Jason Podollan führte zu einer doppelten Überzahl der Eisbären. Der neunte Anlauf des Abends bescherte Berlin endlich das erste Powerplay-Tor, als Cole einen Schuss von Shawn Heins unhaltbar mit der Kelle in den Winkel abfälschte. Berlins Urgestein Sven Felski mit einem Pfostentreffer und erneut Cole alleine vor Huet vergaben die Vorentscheidung noch vor der zweiten Sirene.

Das letzte Drittel begann mit einer Hiobsbotschaft für Berlin. Nationalspieler Stefan Ustorf, einer von elf deutschen Spielern im Eisbären-Aufgebot, blieb verletzt in der Kabine. Doch mit dem Triumph unmittelbar vor Augen ließ sich Berlin nicht mehr aus dem Konzept bringen. Walkers sechster Play-off-Treffer sorgte für die Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Kommt ja nicht oft vor dass dir die Worte fehlen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. :anstossen:

Mir würde es genauso gehen wenn Hertha mal Meister wird... :anstossen:

Hab mich gestern auch riesig gefreut. Wenn es ein Team verdient hat, dann unsere Berliner Eisbären. :besorgt:

Hast du denn überhaupt geschlafen, ich meine es soll ja jede Menge Freibier gegeben haben?... :anstossen::mrbighead:

Muss jedenfalls irre genial und geil gewesen sein dabei sein zu können, ich hab ja leider nicht so viel mitbekommen (hab leider keine Freunde die mit mir Eishockey gucken gehen :traurig: ).

Ich gehe davon aus dass du noch ein bisschen was erzählst wenn du dazu wieder in der Lage bist, bin sehr gespannt... :allesgute:

Nee also geschlafen hab ich gar nicht... liegt aber auch daran das ich Nachtschicht habe & zum Glück durft ich 2 Std. später anfangen also 0H. & so hab ich kurz den Moment des Triumphes genossen. naja war doch eher länger ne Std. oder so & bin dann zur Arbeit gefahren 10.000L. Freibier solls gegeben haben 4H. waren einige immer noch am Feiern also da hab ich die letzte SMS bekomme *g*

Ja was soll ich noch erzählen? Am besten du fragst einfach das was dich intressier übrigen Shadow ich bin auch im Kurier *g* :traurig:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, bei solch einem Ereignis muss man die volle Bandbreite der Berichterstattung abdecken. :allesgute:

Bist echt im Kurier zu sehen?...werd den mir heute holen, ich hoffe nur der ist noch nicht ausverkauft wenn ich Feierabend habe...oder sieht man dich auch auf der Website?

Echt 10.000 l Bier...geil... :mrbighead:

Mich würd mal interessieren wie ihr da abgefeiert habt, habts ihr schon während des Spiels begonnen, ich meine war ein recht deutlicher Sieg. Die Stimmung muss ja eh einmalig gewesen sein...

Und haben die Mannheimer die Medaillen echt in der Kabine bekommen, hab sowas in der Zeitung gelesen... :besorgt:

Schön dass wir die auch mal gedemütigt haben, haben se auch verdient.

Und war es letztendlich so schlimm dass die Meisterschaft hier geholt wurde, hattest ja vorher gehofft dass es erst in Mannheim soweit ist...muss ehrlich sagen, mir wär das zu riskant geworden, außerdem ist ein glattes 3:0 doch auch was schönes. :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Nunja also ich bin klein zu sehen wenn du die erste seite nach der mittelseite aufschlägst, da wo Robbe grade die Fahne schwenkt bin ich rechts oben im Bild zu sehen... Naja die Stimmung war schon Okay im Vergleich zur Saison aber trotzdem wärs gewiler wenn man mit 700 Leuten auswärts den titel geholt hätte es war so geil am Anfang war ich eigentlich gefasst, bis dann die ganzen umarmungen dran kam, da sind bei mir alle Dämme gebrochen So dolle hab ich seit der Finalniederlage letztes Jahr in Frankfurt nich mehr geweint Aber diesmal waren es Freudentränen... Schlecht fand ich die Aktion der Mannheimer spieler, die nach dem sie den "VIZE POKAL" bkommen hatten in die Kabine sind statt sich wie faire Loser an den feierlich keiten (Pokalübergabe) teilzunehmen...

Link zu diesem Kommentar

Startschuß für Bau der Superhalle

Anschutz-Arena: Erschließungsarbeiten beginnen kommende Woche - Suche nach Namensgeber läuft auf Hochtouren

Von Sabine Gundlach

Ein Namensgeber ist noch immer nicht gefunden, doch am nächsten Montag starten die Arbeiten für die Anschutz-Arena am Friedrichshainer Spreeufer. Für 20 Millionen Euro werden bis Ende 2006 Straßen gebaut und Leitungen verlegt.

Startschuß für Berlins modernste Arena. Das Gelände ist freigeräumt, die europaweite Ausschreibung abgeschlossen, der Auftrag vergeben - jetzt können die Bauarbeiten für die Anschutz-Arena am Ostbahnhof beginnen. Nach mehreren Verzögerungen starten kommende Woche die Arbeiten für die Infrastruktur von Europas modernster Multifunktionshalle der amerikanischen Anschutz Entertainment Group. Der Zuschlag für dieses 20-Millionen-Projekt ging jetzt an die Arbeitsgemeinschaft der drei Berliner Baufirmen Stehmeyer & Bischoff, Beton & Rohrbau, Bleck & Söhne und die Strabag. Damit scheint die Realisierung der Anschutz-Arena allen Skeptikern zum Trotz einen wesentlichen Schritt voranzukommen. "Wir haben den Vertrag für die Bauarbeiten unterschrieben, jetzt gibt es kein Zurück mehr", sagt Michael Kötter. Der Project-Control Manager der Anschutz Entertainment Group betont, "daß wir mit der Vergabe der Arbeiten absolut im Zeitrahmen liegen". Das stimmt nicht ganz, denn die ursprünglich zur Fußball-WM 2006 geplante Eröffnung steht schon lange nicht mehr zur Debatte. Mittlerweile wird die Premierenfeier vage für Juli 2007 angedacht.

"Ende 2006", so Kötter, werde man "das Areal mit etwa 15 Straßenabschnitten inklusive Bürgersteigen und Bäumen an den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg übergeben". Die Anschutz Entertainment Group zahlt etwa 20 Prozent der Infrastrukturmaßnahmen, je 40 Prozent der Kosten übernehmen das Land und der Bund.

Unterdessen läuft die Suche nach einem Namensgeber auf Hochtouren. Entgegen seiner Prognosen von Juli 2004 kann der Europa-Geschäftsführer der Anschutz Entertainment Group Development GmbH, Detlef Kornett, noch immer keinen Namensgeber für das ambitionierte 150-Millionen-Euro-Projektes in Friedrichshain vorweisen. "Wir haben keinen, den wir bekannt geben wollen", bestätigte Kornett gestern dieser Zeitung. Den offensichtlich langwierigen Prozeß der Vermarktung der Namensrechte erklärt Kornett unter anderem damit, "daß wir möglichst ein in Deutschland ansässiges, bedeutendes Unternehmen als Partner gewinnen wollen, doch die Entscheidungswege sind länger als erwartet". Der Preis sei keineswegs der alleinige Grund für eine Entscheidung, betonte Kornett.

Wie ein Brancheninsider dieser Zeitung sagte, verlange das Unternehmen des US-Milliardärs Phil Anschutz allerdings eine für deutsche Verhältnisse sehr hohe Summe. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Betrag in dreistelliger Millionenhöhe handeln. Zum Vergleich: Dem Versicherungskonzern Allianz ist die Werbung mit dem Namen Allianz-Arena für das neue Fußballstadion in München 90 Millionen Euro wert. Anders in den USA: Dort zahlte der Büroausstatter Staples Anschutz mehr als 150 Millionen Dollar dafür, daß die Arena in Los Angeles mindestens 15 Jahre "Staples Center" heißt.

Ob Anschutz in Berlin auch ohne Vermarktung der Namensrechte baue? "Diese Option gibt es nicht", antwortet Detlef Kornett. "Ich gehe davon aus, daß wir bald einen Partner präsentieren und wahrscheinlich im Herbst den Grundstein für die Arena legen."

Link zu diesem Kommentar
Nunja also ich bin klein zu sehen wenn du die erste seite nach der mittelseite aufschlägst, da wo Robbe grade die Fahne schwenkt bin ich rechts oben im Bild zu sehen... Naja die Stimmung war schon Okay im Vergleich zur Saison aber trotzdem wärs gewiler wenn man mit 700 Leuten auswärts den titel geholt hätte es war so geil am Anfang war ich eigentlich gefasst, bis dann die ganzen umarmungen dran kam, da sind bei mir alle Dämme gebrochen So dolle hab ich seit der Finalniederlage letztes Jahr in Frankfurt nich mehr geweint Aber diesmal waren es Freudentränen... Schlecht fand ich die Aktion der Mannheimer spieler, die nach dem sie den "VIZE POKAL" bkommen hatten in die Kabine sind statt sich wie faire Loser an den feierlich keiten (Pokalübergabe) teilzunehmen...

Wie gesagt soll wohl von der DEL so geplant worden sein, aber zeigt trotzdem nicht grade besondere Charakterstärke...

Schön dass du dich so sehr darüber freuen kannst, man merkt wie nahe dir das geht. :traurig:

Grade wenn ich an letztes Jahr denke, freue ich mich ganz besonders für dich, weil ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kann wie grausam das Finale letztes Jahr gewesen sein muss...umso besser dass es dieses Mal anders gelaufen ist. :anstossen:

:besorgt::allesgute::anstossen::mrbighead::anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...