Zum Inhalt springen

K-Maro - Femme Like U


Ash

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
bin mal gespannt , ob das in den top 10 kommt. den meisten hier scheint ja der track net so zu interessieren *g*

find ihn immer noch klasse, denn das ist mal eine gute abwechslung.

Hehe ja ist schon ne Weile her dass ich ihn vorgestellt hab... Ist in meinen Charts jetzt seit 19 Wochen dabei...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Diesen Song hab ich seit ca nem Monat immer im Radio gehört und nie verstanden wie er heißt. Prägt sich sehr schnell ins Ohr. Für mich isses "Shut Up part 2". Ne ähnlichkeit zu dem Song is sehr groß,oder?

Schöner Ohrwurm 8 /10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Interview von Bayern 3

K'Maro hat mit Mitte 20 schon ein recht bewegtes Leben hinter sich. Geboren im Libanon, musste er als 10-Jähriger mit seinen Eltern vor dem Krieg in seiner Heimat fliehen. Zuerst nach Frankreich, dann nach Kanada, um sich in Montreal niederzulassen.

Die Reaktion seiner Eltern auf seinen Plan, Musiker zu werden, beschreibt K'Maro so: "Als ich erzählte, ich würde Hiphop machen, waren alle schockiert. Anfangs haben sie es nicht ernst genommen, weil wir nur Texte geschrieben und uns ab und zu am Wochenende im Studio getroffen haben. Aber als wir dann einen Vertrag mit einem Produzenten bekamen, machten sie sich ernsthaft Sorgen. Sie fanden, ich sei zu jung. Schließlich habe ich mein erstes Album mit gerade mal 16 Jahren veröffentlicht."

Über seine Single "Femme Like You" :

"Ich hatte Lust, über eine Frau zu schreiben, die mich inspiriert hat. Aber ich wollte nicht nur singen: Oh, wie schön ist sie! Es ging mir um die Seele, um den Funk, den Rock und den Soul einer Frau. Denn jede Frau hat diese drei Seiten in sich. Wenn sie morgens aufsteht, ist sie sehr süß, dann macht sie sich hübsch für die Arbeit. Dann muss sie im Job kämpfen und stark sein. Da zeigt sie ihre rockige Seite. Abends trifft sie sich mit ihren Freundinnen zum Tanzen und Feiern - sie ist richtig funky drauf. Ich habe einfach versucht, die Eigenschaften einer Frau mit verschiedenen Musikrichtungen zu assoziieren - darum geht es in "Femme Like You".

Über die "Die neue Welle des Urban Pop":

"Ich glaube, die Definition des Begriffs Popmusik hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt. Vom Motown-Soul, der in den Pop eingeflossen ist, über Rock und Dance, was den Pop vor allem in den 90ern beeinflusst hat. Im 21. Jahrhundert definiert meiner Meinung nach der urbane Sound die Popmusik. Frankreich ist da noch ziemlich hinterher, wenn es um Produktionen geht, die zwar einen "Urban Sound" haben, aber trotzdem gut im Radio klingen und auch noch der Masse gefallen. Und da es nun einmal so viele verschiedene Einflüsse gibt, versuchen wir, alles irgendwie einzubinden, damit es einerseits "urban" klingt, andererseits aber eben auch nach Popmusik."

Über seinen englisch-französischen Sprachmix:

"Das kam von selbst. Neben meiner Musik habe ich beruflich immer schon andere Betätigungen gehabt. Da ich meine ersten Erfolge bereits mit 15 hatte, habe ich mein Geld in verschiedene US-Gesellschaften investiert. Da wurde natürlich englisch gesprochen. Auch in vielen Teilen Kanadas spricht man Englisch, in Montreal dagegen Französisch. Ich konnte immer beides. Im Laufe der Jahre wurde es dann normal, Französisch mit englischen Slang-Ausdrücken zu verbinden. Daraus wurde dann ein so genanntes Frenglish und das habe ich in meiner Musik beibehalten."

-------------------------------------------------------------------------------------

So ist eine Info

K-Maro gewinnt NRJ Award

Im Rahmen der diesjährigen Midem wurden am Wochenende in Cannes die NRJ Musicawards verliehen. Als einer der erfolgreichsten Künstler des letzten Jahres, hat K-Maro natürlich auch eine Auszeichnung mitgenommen: "Femme Like U" wurde von den Zuhörern zum besten französischen Song gewählt. Glückwunsch!

-------------------------------------------------------------------------------------

Ab Montag: "La Good Life"

Seit heute gibt es endlich das K-Maro Album "La Good Life". - Hier auf k-maro.de kannst du jetzt in alle Songs hören. Mach mit beim "La Good Life- Prelistening". Alle Teilnehmer des Prelistening haben auch noch die Chance ein signiertes Album + die aktuelle Top5 Single "Femmes Like U" zu gewinnen.

Quelle: www.k-maro.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...