Zum Inhalt springen

Neue Funktionen bei Ebay


Empfohlene Beiträge

DEMNÄCHST BEI EBAY: SUCHE NACH BEENDETEN ANGEBOTEN

Voraussichtlich ab dem 12. Oktober können Sie auch nach beendeten Angeboten suchen.

Im Moment können Sie schon über die Suche nach Verkäufern auch nach deren beendeten Angeboten suchen. Zukünftig werden Sie direkt in der (erweiterten) Suche nach Artikeln gezielt beendete Angebote suchen können.

Diese neue Suchoption erleichtert sowohl Käufern als auch Verkäufern die Ermittlung der erzielten Preise bestimmter Artikel.

NEUE FUNKTIONEN AUF DER SEITE 'ANDERE ARTIKEL DES VERKÄUFERS'

voraussichtlich ab dem 12. Oktober erscheint die Seite "Andere Artikel des Verkäufers" in einem neuen Design und mit neuen Funktionen. Folgende Änderungen haben wir im Einzelnen vorgenommen:

Neues Design

Die Seite wird dem Design der Suchergebnisseiten angepasst.

Alle Suchoptionen

Bei Verkäufern mit sehr vielen Angeboten können Sie auf dieser Seite alle Optionen zur Erweiterung und Einschränkung einer Suche nutzen, die Ihnen auf den Suchergebnisseiten auch zur Verfügung stehen.

Angaben zum Verkäufer

Zusätzlich finden Sie in Zukunft unterhalb der Suchoptionen in der linken Spalte dieselben ausführlichen "Angaben zum Verkäufer", die Sie auch immer auf den Artikelseiten informieren.

Tipp:

Auf allen anderen Suchergebnisseiten finden Sie dann außerdem eine Suchoption "Artikel eines Verkäufers finden".

VORANKÜNDIGUNG: NEUE HOMEPAGE UND NEUE NAVIGATIONSLEISTE

voraussichtlich am 12. Oktober werden wir die Homepage ändern. Dabei wird auch die obere Navigationsleiste auf allen eBay-Seiten vereinheitlicht.

1. Die neue Homepage wird in zwei verschiedenen Ansichten erscheinen, je nachdem, ob Sie eingeloggt sind oder nicht:

Wenn Sie nicht eingeloggt sind, werden Sie die Homepage sehen, wie Sie sie kennen.

Wenn Sie eingeloggt sind, erscheint in Zukunft auf der rechten Seite ein Kasten, der die wichtigsten Informationen aus Ihrem "Mein eBay" enthält und Sie so an noch laufende Transaktionen erinnert. Die "Hilfreichen Links", die Sie sonst dort sehen, finden Sie dann unterhalb dieses Kastens.

Damit Sie sich schon jetzt ein Bild von der neuen Homepage (mit "Mein eBay") machen können, haben wir für Sie eine Vorschau erstellt.

Tipp: Auch auf der Kaufen-Startseite sehen Sie demnächst den Kasten mit den wichtigsten "Mein eBay"-Erinnerungen - wenn Sie eingeloggt sind.

2. Durch die Vereinheitlichung der Navigationsleisten wird sich Folgendes ändern:

Der Link zur Hilfe - im Moment noch ein Textlink in der oberen Reihe - wird dann als Schaltfläche in der unteren Reihe rechts zu sehen sein.

Die "Powersuche" wird in "Erweiterte Suche" umbenannt.

Der Link zur "Erweiterten Suche" - derzeit noch als Schaltfläche "Suche" in der unteren Reihe - wird sich in Zukunft als Textlink ganz rechts befinden. Darüber finden Sie zudem ein neues Suchfeld. Sie haben so auf allen Seiten die Möglichkeit, sofort eine neue Suche zu starten.

Hier sehen Sie die alte und die neue Navigationsleiste im Vergleich:

Alte Navigationsleiste:

alter_header2.gif

Neue Navigationsleiste:

neuer_header2.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

DEMNÄCHST BEI EBAY: DIE NEUE ZUSATZOPTION SOFORT & NEU ***

Voraussichtlich am 26. Oktober führen wir die kostenlose Zusatzoption "Sofort & Neu" ein.

Mit "Sofort & Neu" können Artikel gekennzeichnet werden, die die folgenden vier Kriterien erfüllen:

Sofort-Kaufen: Der Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel sofort zu kaufen.

Artikelzustand „neu“: Der angebotene Artikel ist neu und originalverpackt.

14-Tage-Geld-zurück: Der Verkäufer akzeptiert die Rüchnahme des Artikels mit der Option "14-Tage-Geld-zurück". Bitte informieren Sie sich zu den rechtlichen Hintergründen auf dieser Seite.

Versandkosten: Die Versandkosten für den Artikel sind angegeben, d.h. die Gesamtkosten für den Artikel sind bereits auf der Artikelseite sichtbar.

Wenn ein Angebot alle diese Kriterien erfüllt, hat der Verkäufer die Möglichkeit, den Artikel als "Sofort & Neu" anzubieten. In den Artikellisten erscheint dann das Symbol "Sofort & Neu" hinter dem Angebot. Auch auf der Artikelseite erscheint dieses Symbol:

sofortneu_70x14.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

IN KÜRZE: NEUE SUCHERGEBNISSEITEN

Liebe eBay-Mitglieder,

für viele Suchbegriffe gibt es bei eBay Angebote in unterschiedlichen Kategorien.

Nach der Eingabe eines solchen Begriffes werden Sie nun auf eine Übersichtsseite geleitet. Von hier aus können Sie Ihre Suche weiter eingrenzen. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Unterkategorie.

Diese Funktion steht Ihnen über die gelb hinterlegte Suchbox auf der Startseite zur Verfügung.

Für ein Beispiel mit dem Suchbegriff „Siemens“ klicken Sie bitte hier

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Aktualisiert: GEBÜHRENÄNDERUNG AM 18. FEBRUAR

Liebe eBay-Verkaeufer,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich Mitte Februar die Gebührenstruktur bei eBay Deutschland ändern wird. Die neuen Gebühren gelten dann für alle Angebote, die ab 0:01 Uhr (MEZ) am 18. Februar 2005 bei eBay.de eingestellt werden.

Einige wichtige Informationen vorweg:

Die Angebotsgebühren werden sich nicht ändern.

Bei der Verkaufsprovision gibt es zukünftig einen Höchstbetrag: Ab 2.000 Euro Verkaufspreis wird die Provision nicht mehr steigen: Sie zahlen bei erfolgreichem Verkauf höchstens 50,50 Euro Verkaufsprovision.

Die Verkaufsprovision für "Automobile", "Spezielle Fahrzeuge", "Boote" und "Flugzeuge" haben wir von 100 Euro auf 40 Euro gesenkt, die Provision fuer „Motorräder“ von 15 Euro auf 20 Euro angehoben.

Der Großteil der Anpassungen wird bei den Zusatzoptionen erfolgen, insbesondere bei den Zusatzoptionen für die eBay Shops.

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie eine Übersicht aller Änderungen zusammengestellt:

Allgemeine Gebühren

Gebühren eBay Motors

Gebühren eBay Shops

Gebühren Immobilien-Anzeigen

Eine Übersicht über alle aktuellen eBay-Gebühren finden Sie auf dieser Seite.

Hinweis:

Wenn Sie Ihre Angebote mit Hilfe der kostenpflichtigen Startzeitplanung schon vor dem 18. Februar 2005 mit dem Startdatum 18. Februar 2005 oder später einstellen, werden Ihnen im Verkaufsformular die alten Gebühren angezeigt, berechnet werden Ihnen aber die ab 18. Februar 2005 geltenden Gebühren.

Herzliche Grüße

eBay International AG

Link zu diesem Kommentar
ja das mit den Gebühren hab ich schon vor längerer zeit erfahren, bin ja im Job "Ebay Power Seller", die Verkaufsprovisonen wurden stark gesenkt :traurig:

Wie ist denn dein eBay Name... was vertickste denn alles? :)

Bin mal gespannt was ich an eBay abzwacken darf nach der Woche jetzt :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

EBay: Bewertungssystem überarbeitet

EBay erweitert sein Bewertungssystem.

Seit dem 7. März können eBay-Käufer die Bewertungen nach ihren Kriterien sortieren. Außerdem erlaubt eBay nun, die Gegenbewertungen des Handelspartners anzeigen zu lassen.

Schlechte Bewertungen können auf diese Weise angenehmer angezeigt werden, auch wenn sie bereits Hunderte von Transaktionen zurückliegen.

Quelle: www.netzwelt.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ebay ändert Bewertungssystem drastisch

San Jose (AFP) - Die Internet-Auktionsfirma Ebay ändert ihr Bewertungssystem. Verkäufer können in wenigen Wochen keine negativen Beurteilungen über Käufer mehr abgeben, wie das Unternehmen aus dem kalifornischen San Jose auf seiner Internetseite ankündigte. Der neue Chef von Ebay, John Donahoe, der ab April die bisherige Vorstandsvorsitzende Meg Whitman ablösen wird, hatte das neue Bewertungssystem bereits in der vergangenen Woche angekündigt. Seitdem protestieren Ebay-Verkäufer gegen diese einschneidende Änderung.

Das neue Bewertungssystem soll in den USA ab Mai gelten, in Deutschland laut "Handelsblatt" ab Frühsommer; der genaue Zeitpunkt ist demnach noch offen. Ebay fürchtet nach eigenen Angaben, dass Käufer aus Angst vor "Rache-Bewertungen" keine negativen Kommentare über Verkäufer abgeben. Beschwerden über Käufer könnten die Verkäufer aber weiterhin direkt bei Ebay abgeben. Ebay könne dann das betreffende Konto sperren.

In Internet-Foren vor allem auf den Ebay-Seiten protestieren Verkäufer gegen die Änderung des Bewertungssystems. Einige drohen mit Klage, andere rufen zum Streik der Verkäufer vom 18. bis 25. Februar auf. "Die Käufer können jeden Verkäufer meiden, der nicht zu 99 Prozent positiv beurteilt wurde. Aber der Verkäufer darf keinerlei negative Bewertung über Käufer abgeben? Das ist ja wirklich gerecht!", schreibt ein anonymer Verkäufer auf der Ebay-Seite in den USA.

Quelle: Yahoo.de

Link zu diesem Kommentar

ich verkauf nie was bei ebay. von dem her ist es mir eigentlich recht egal. aber insgesamt gesehen, denke ich, dass doch die meisten, die mit nem verkäufer unzufrieden sind, dass doch auch schreiben würden, bzw. gibt ja auch genug, die das auch tun. sehe das nicht als grund, das ganze bewertungssystem für käufer abzuschaffen. zumal da ja auch gefahren lauern.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nachvollziehen, dass Verkäufer davon nicht begeistert sind. Auf der anderen Seite gings mir auch schon öfters so, dass ich bei Problemen mit Verkäufern lieber gar keine Bewertung abgebe, bevor ich mich mit negativen Bewertungen rumärgere. Ist schon extrem ärgerlich, wenn man immer 100% positiv war und dann durch einen Streitfall die Bilanz versaut wird. Von daher finde ich das für Käufer eigentlich schon gut, da man nun ohne irgendwelche Bedenken auch wirklich negativ bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das auch gut. Ich hab letztens erst wieder was bei Ebay gekauft und meiner Meinung nach ist der Verkäufer zuerst mit bewerten dran, was bei mir mal wieder net der Fall war.

Die meisten Verkäufer bewerten immer erst dann, wenn der Käufer bewertet hat und das sollte unterbunden werden, weil das höchst unfair ist.

Man kauft etwas, überweist in Windeseile (was eine positive Bewertung vom Verkäufer aus geben müßte), bekommt nur Schrott, wurde selbst noch net bewertet und bewertet dann denn Verkäufer gerechterweise negativ.... Was meint ihr was dann passiert??? Richtig, man bekommt auch ne negative Bewertung rein geknallt, obwohl man selbst alles richtig gemacht hat.

Außerdem entsteht dem Verkäufer eigentlich nie ein Schaden (mal von den Gebühren abgesehen). Wenn er kein Geld bekommt, braucht er ja auch nichts zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar

Na ihr habt net Ahnung!

Ich bin selber Profiverkäufer und ihre habts ja keine Ahnung was für Penner sich auf Ebay rumtreiben!

Diese Änderung ist eine Farce! Sämtliche Händler, die ich kenne sind ohnehin schon extrem unzufrieden mit dem System, aber das ist ja wohl das allerletzte!

Ich erklär euch mal wie das auf Ebay abläuft

30% der Käufer melden sich nie oder haben einfach keine Lust zu bezahlen oder bieten einfach aus Spass auf Artikel!

Was denkt ihr wohl wird passieren wenn der Verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann?

Die Käufer brauchen keine Konsequenzen mehr fürchten und die unbezahlten Artikel werden auf 50% ansteigen!

Die Verkäufer bleiben auf den Gebühren sitzen und ein wiedereinstellen der gleichen Artikel ist oft auch sinnlos, weil die "normalen" Käufer abgeschreckt werden! Oder würdet ihr euch nicht wundern, warum der gleiche Artikel, der bereits verkauft wurde auf einmal wieder eingestellt ist!

Kein Schwein bietet mehr darauf!

Außerdem gibt es genügend Leute, die einfach aus Spass oder nur wegen wirklichen Kleinigkeiten gleich negativ bewerten.

Diese haben dann natürlich freie Bahn und als Verkäufer kann man sich dann damit rumärgern!

Aber Ebay ist ohnehin gerade dabei stark an Kunden zu verlieren...Das Theater ist schon einigen zuviel geworden und wenn es so weitergeht werden wohl noch viel mehr Händler aufhören, da einfach nur dumme Leute, oder wie es ein Händlerkollege aus Passau treffend formuliert hat "ahnungslose Proleten", unterwegs sind...

Aber nur weiter so liebe Ebay Chefs...ihr schaufelt euch selber eurer Grab und bringt euch um eure horrenden Managergehälter

Link zu diesem Kommentar
das fände ich ne gute regel. der verkäufer muss zuerst bewerten, bevor seine bewertung vom käufer angezeigt wird. würde mehr sinn machen, find ich

Das wäre wirklich mal was!

@CSX

Deine Ausführungen ändern aber nix an der Tatsache, dass der Verkäufer der Fairnes halber immer zuerst bewerten sollte oder wie siehst du das?

Bei meinen Einkäufen in Ebay haben sich da vielleicht ne handvoll Verkäufer dran gehalten.

Link zu diesem Kommentar
das fände ich ne gute regel. der verkäufer muss zuerst bewerten, bevor seine bewertung vom käufer angezeigt wird. würde mehr sinn machen, find ich

Das wäre wirklich mal was!

@CSX

Deine Ausführungen ändern aber nix an der Tatsache, dass der Verkäufer der Fairnes halber immer zuerst bewerten sollte oder wie siehst du das?

Bei meinen Einkäufen in Ebay haben sich da vielleicht ne handvoll Verkäufer dran gehalten.

das kommt daher, weil einfach viele Käufer unfair bewerten! Es gibt welche die geben gleiche ne negative Bewertungen, nur weil ihnen der Mann von der Post das Paket nicht bis in die Wohnung reintragen will.

Andere kaufen etwas im Ausland brauchen dann 3 Wochen mit der Überweisung, die ins Ausland dann wieder 4 Tage dauert, genausolange wieder der Versand. Und dann geben diese eine negative Bewertung weil sie erst nach 4 Wochen ihr Paket bekommen haben!

Willst du wegen so etwas negative Bewertungen bekommen? Also ich nicht, und vor so dummen Ebayern muss man sich einfach schützen, sonst bekommst du wöchentlich negative Bewertungen und dann will kein Schwein mehr etwas bei dir kaufen

Link zu diesem Kommentar
das kommt daher, weil einfach viele Käufer unfair bewerten! Es gibt welche die geben gleiche ne negative Bewertungen, nur weil ihnen der Mann von der Post das Paket nicht bis in die Wohnung reintragen will.

Andere kaufen etwas im Ausland brauchen dann 3 Wochen mit der Überweisung, die ins Ausland dann wieder 4 Tage dauert, genausolange wieder der Versand. Und dann geben diese eine negative Bewertung weil sie erst nach 4 Wochen ihr Paket bekommen haben!

Willst du wegen so etwas negative Bewertungen bekommen? Also ich nicht, und vor so dummen Ebayern muss man sich einfach schützen, sonst bekommst du wöchentlich negative Bewertungen und dann will kein Schwein mehr etwas bei dir kaufen

Ich glaub da kömmer uns noch ewig streiten, weil ich als Käufer es genau umgedreht sehe, dass Verkäufer aus Rache eben auch Negativbewertung geben.

Ich hab mir bis jetzt erst einmal getraut ne neutrale (!) Bewertung zu geben, und wurde dafür auch noch angemacht... nach dem Motto, wie kannst du dir das nur erlauben. Und da gabs wirklich nen Grund, warum ich so bewertet habe.

Link zu diesem Kommentar
das kommt daher, weil einfach viele Käufer unfair bewerten! Es gibt welche die geben gleiche ne negative Bewertungen, nur weil ihnen der Mann von der Post das Paket nicht bis in die Wohnung reintragen will.

Andere kaufen etwas im Ausland brauchen dann 3 Wochen mit der Überweisung, die ins Ausland dann wieder 4 Tage dauert, genausolange wieder der Versand. Und dann geben diese eine negative Bewertung weil sie erst nach 4 Wochen ihr Paket bekommen haben!

Willst du wegen so etwas negative Bewertungen bekommen? Also ich nicht, und vor so dummen Ebayern muss man sich einfach schützen, sonst bekommst du wöchentlich negative Bewertungen und dann will kein Schwein mehr etwas bei dir kaufen

Ich glaub da kömmer uns noch ewig streiten, weil ich als Käufer es genau umgedreht sehe, dass Verkäufer aus Rache eben auch Negativbewertung geben.

Ich hab mir bis jetzt erst einmal getraut ne neutrale (!) Bewertung zu geben, und wurde dafür auch noch angemacht... nach dem Motto, wie kannst du dir das nur erlauben. Und da gabs wirklich nen Grund, warum ich so bewertet habe.

ich geb dir mal ein konkretes Beispiel:

da hatte ich mal eine Kommode verkauft, die wird durch die Spedition geliefert.

Und in der Artikelbeschreibung steht klar und deutlich, dass die Spedition nur ebenerdig liefert d.h. bis ins Erdgeschoss und nicht weiter.

Tja die Kommode wurde schnellstens geliefert, alles war ok.

dann ruft der Kunde an, die Kommode wurde im Erdgeschoss abgeliefert und keiner hat sie ihm in den ersten Stock getragen!

Wobei groß und deutlich in der Beschreibung stand, dass das nicht Teil der Lieferung ist.

Auf jeden Fall hat der Kunde gesagt er will sich die Hände nicht schmutzig machen und ich muss ihm sofort 2 Leute schicken, die ihm die Kommode in den ersten Stock tragen!

Dann frag ich ihn scherzhaft ob das heute noch sein muss, sagt er nein, aber bis morgen sicherlich!

Da hat er doch tatsächlich verlangt, dass ich 2 Leute schicke, die 200 km hin und zurückfahren für 2 Minuten Arbeit, nur weil er selbst zu faul war das Ding in den ersten Stock zu tragen!?!?!? ich meine hallo...

auf jeden Fall hat er dann gesagt er gibt eine negative Bewertung und beschwert sich bei Ebay, dass wir gesperrt werden!

Und Ebay schützt solche dummen Leute, die die Beschreibung nicht lesen! Diese können dann sofort negative Bewertungen austeilen, obwohl der Verkäufer absolut nichts falsch gemacht hat! Und Ebay löscht natürlich keine unsinnigen Bewertungen. Zuerst Scheiße verzapfen und dann nichts dagegen tun!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...