Zum Inhalt springen

Alles zur Xbox 360


Titanmusic

Empfohlene Beiträge

ich fang mal an mit den neusten Gerüchten über die Xbox 2:

Laut ersten Einblicken des Online-Magazins "Inquirer" in die Entwicklunspläne der Xbox 2 plant Microsoft sage und schreibe 3 Versionen der Xbox 2 zu veröffentlichen. Im Herbst 2005 soll einmal die reguläre Konsole "Xbox Next" sowie die "Xbox Next HD" mit integrierter Festplatte auf den Markt kommen. Die Absicht läge darin die Herstellungskosten zu minimieren um somit den verschiedenen Ansprüchen der Käufer gerecht zu werden. Ein Jahr später im Herbst 2006 soll es dann die "Xbox Next PC" geben, welche als Einsteiger-PC fungieren und mit regulärer PC-Software funktionieren soll. Im Preis enthalten sind dann nicht nur kabellose Bedienelemete wie Maus, Tastatur und Joypad sondern auch ein CD-Brenner wodurch die "Xbox Next PC" auch als Media-Center verwendet werden kann. Zwar fällt diese Version optisch kleiner aus als die erste Xbox, jedoch sollen sich hierauf auch die meisten PC Spiele spielen lassen. Da es allerdings noch keine Bestätigung seitens "Microsoft" gab, ist diese Meldung bis dahin jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab das mit der Xbox 2 Info auch schon gehört. Die Idee mit den Xbox Next PC halte ich für Unsinn und wird sicher nicht rauskommen weils ziemlich floppen würde! Gab doch schon vor zig Jahren nen Megadrive PC der ein Totalflopp war!

Hoffentlich wird sie ne Festplatte bekommen...auch wenn nur rachrüstbar! Würd ungern drauf verzichten! :)

Erstmal sehen wie alle 3 werden...bin offen für alle aber werde mir wenn dann nur eine zulegen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Robbie Bach spricht über die Xbox 2

"Die Leute wissen, dass wir an der Xbox 2 arbeiten, und sie müssen davon ausgehen, dass es die beste Spielekonsole der Welt werden wird." Gut gebrüllt, Löwe. Wie Robbie Bach, stellvertretender Geschäftsführer der Microsoft Games Division, zu dieser Annahme kommt, erklärt er in einem Interview mit der Business Week.

In diesem spricht Robbie Bach immer wieder vom sogenannten "Digital Lifestyle", der für die Zukunft immer wichtiger und wichtiger werde. "Digital Lifestyle" bedeutet nichts anderes, als die Verschmelzung einzelner bisher unterschiedlicher Unterhaltungsgeräte in einer einzigen zentralen Station. Alle wichtigen Formen der modernen Unterhaltung wie Fernsehen, Videospielen, Musik hören oder Digitalfotos ansehen sollen so also zusammenkommen - die Xbox 2 könnte dann als Schnittstelle zwischen all diesen Komponenten fungieren. Dafür sei es zunächst wichtig gewesen, dass die einzelnen Komponenten erst einmal für sich selbst genug Erfahrung und Erfolg sammeln konnten (beispielsweise die Xbox 1, der Messenger-Dienst MSN oder der Media Center), um sie anschließend erfolgreich kombinieren zu können.

Im Wesentlichen unterscheidet Bach neben dem Spielen vier unterschiedliche Arten der Unterhaltung, die in der Xbox 2 zum gemeinsamen Einsatz kommen könnten. Ausser der digitalen Fotografie und Videos seien dabei vor allem Broadcasting / Streaming via Netzwerk (beispielsweise von TV-Sendungen), Musik und die allgemeine Möglichkeit der Kommunikation wichtig.

Sind Musik und Kommunikation (Voice-Chats, Xbox Live!, Messenger-Dienste) ohne Modifikation der Xbox bereits mit der aktuellen Konsole möglich, sollen diese zusammen mit den anderen angesprochenen Merkmalen deutlich verstärkt und verschmolzen werden. Das Produkt soll dann die oben zitierte "beste Konsole der Welt" ergeben.

Konkretere Details über die Merkmale der Xbox 2 werden für die CES (Consumer Electronics Show) und die Games Developers Conference im Frühjahr 2005 erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Weil wir gerade dabei sind, ein Freund von mir hat sich die X-Box gekauft, und wenn er beim Fifa 2005 was abspeichern will, steht da die Konsole ned ausschalten?!?

Gibts für die X-Box eine Memory Card?? Mein Freund hat nämlich noch keine gesehen

Link zu diesem Kommentar
Weil wir gerade dabei sind, ein Freund von mir hat sich die X-Box gekauft, und wenn er beim Fifa 2005 was abspeichern will, steht da die Konsole ned ausschalten?!?

Gibts für die X-Box eine Memory Card?? Mein Freund hat nämlich noch keine gesehen

Die XBox hat ja ne Festplatte, braucht ja keine Memory Card oder?

Außer halt du willst etwas abgespeichertes mittransportieren.

Link zu diesem Kommentar

Hm er hat mir nur erzählt, wenn er beim Fifa 2005 was abspeichern will, steht immer da:

Einstellungen werden gespeichert, Konsole bitte ned ausschalten!

Aber wahrscheinlich heisst das das man während dem Speichern ned ausschalten darf!

Link zu diesem Kommentar
Hm er hat mir nur erzählt, wenn er beim Fifa 2005 was abspeichern will, steht immer da:

Einstellungen werden gespeichert, Konsole bitte ned ausschalten!

Aber wahrscheinlich heisst das das man während dem Speichern ned ausschalten darf!

Ja das sowieso ! Sonst gehen ja alle Speicher verloren !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

EA plant Spiele für Xbox 1 und 2

Ende 2005/Anfang 2006 (Xbox und Xbox 2/Xenon):

Battlefield: Modern Combat

Black

Burnout 4

Der Pate

FIFA 2006

FIFA Street 2

Harry Potter und der Feuerkelch

James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau

Need for Speed: Most Wanted

SSX 4

Tiger Woods PGA TOUR 2006

Urbz 2

ein noch geheimes Marvel-Projekt

Würde gerne mal auch News zur PS 3 und Game Cube 2 schreiben aber irgendwie sind die so mit den PSP und DS beschäftigt das keine neuen News kommen :daumenhoch:

Naja bald wird es spannend. Die 3 Konsolen werden in den nächsten Monaten vorgestellt. Spätestens im Mai!

Link zu diesem Kommentar

Also wird die neue Playstation erst 2006 erscheinen.. man wird das geil!

Hoffentlich kann man die Playstation 1 und 2 Games auch auf der neuen

Konsole zocken!!!

Boah... bei so viel Speicherplatz auf einer DVD und der Grafikhardware!!

Stellt euch dann mal den nächsten Teil der Final Fantasy Serie vor! Geil!!

Ps: Mir gefällt die neue kleinere Version der PS2 immer noch am besten!

Total handlich und sehr einfach zu transportieren! :turntables:

Link zu diesem Kommentar
Burnout 4

Need for Speed: Most Wanted

SSX 4

uiui also auf diese drei games bin echt gespannt ... aba nur, wenn sie für die PS2 (oder vielleicht PS3) rauskommen

burnout 3 und ssx 3 waren ja wahnsinnsgames ... hoffentlich werden die neuen mindestens genauso gut *hoff*

Link zu diesem Kommentar
,24. Jan 2005, 13:19]
Burnout 4

Need for Speed: Most Wanted

SSX 4

uiui also auf diese drei games bin echt gespannt ... aba nur, wenn sie für die PS2 (oder vielleicht PS3) rauskommen

burnout 3 und ssx 3 waren ja wahnsinnsgames ... hoffentlich werden die neuen mindestens genauso gut *hoff*

werde mir die spiele sicherlich auch holen auf der Xbox 2! Die Vorgänger sind alle Spitzengames .

Da ich jetzt meine PS 2 verkauft habe werde ich wohl auch nur die Xbox 2 kaufen. Braunschweig ist sowieso ne Xbox Stadt, meine Kumpels haben fast alle eine *gg*

Link zu diesem Kommentar

ich bin mit meiner Xbox sehr glücklich. Xbox Live ist besonders gelungen (ich liebe es). Denke mal das man mit der Xbox 2 mit dem selben Account online gehen kann wie mit der Xbox 1 und man nicht extra bezahlen muss. Eine umstellung auf eine andere konsole wäre mir zu teuer.

dennoch interessieren mich alle 3 Konsolen der Next Generation sehr. Jede Konsole wird sicherlich super wie die alten drei auch aber eine Konsole reicht mir, das habe ich jetzt gelernt.

obwohl es schwer wird die anderen dann nicht zu kaufen. Ich wette wenn ich die drei sehe werde ich sowieso wieder schwach *gg* Ach verdammt ich spare schonmal :turntables:

Link zu diesem Kommentar

Heißer Genre-Mix für Xbox 2: Retribution

Der australische Entwickler U-235 Studios hat die ersten Screenshots zum Next Generation-Titel Retribution veröffentlicht, der für Xbox 2/Xenon erscheinen soll. Wahlweise in der First Person Perspektive oder einer Verfolgeransicht bewegt ihr euch im Rahmen einer cineastischen Storyline durch "fotorealistische Szenarien" (O-Ton Entwickler). Technisch basiert Retribution auf der Reality-Engine und soll im Rahmen dessen äußerst realistische Physikroutinen beinhalten. Die ersten Screenshots, mehr zum innovativ-offenen Gameplay und einen Kurzabriss der Story gibt's im zweiten News-Teil.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, ist das Kernthema von Retribution die Vergeltung. Als 12-jähriger Junge beobachtet der Hauptcharakter den Mord an seinen Eltern und wächst nach einigen Vorkommnissen in einer Jugendstrafanstalt auf. Mit 18 wird er in die Freiheit entlassen und sinnt nach Rache. Hier kommt ihr ins Spiel und dürft frei wie selten zuvor handeln: So ist es euch überlassen, ob ihr ein Team anheuert und trainert oder lieber allein und auf eigene Faust handelt. Heuert bei den Marines an oder werdet Krimineller. Ermordet Menschen für Geld, häuft Waffenarsenale an, nehmt Geiseln oder manövriert Schiffe - eurer Handlungsfreiheit sollen kaum Grenzen gesetzt sein.

Zu den technischen Features gehören laut den U-235 Studios Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit, eine revolutionierende Gegner-KI sowie diverse Multiplayer-Modi. Inhaltlich haben wir es also mit einem Genre-Mix zu tun, denn Retribution enthält Elemente eines Shooters, Adventures, Squad-Taktikshooters, Rollenspiels und sogar einer Wirtschaftssimulation. Die ersten Screenshots machen bereits einen guten, wenn auch nicht gerade revolutionären Eindruck.

retribution_01.jpg

retribution_03.jpg

retribution_09.jpg

retribution_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

xbox360-logo.jpg

Xbox 360 - die nächste Microsoft-Konsole?

Heißt die Xbox-Nachfolgekonsole weder Xbox 2 noch Xenon? Höchstwahrscheinlich nicht. Das Technik-Onlinemagazin Engadget hat unter der Berufung auf "eine vertrauenswürdige Quelle" vermeldet, dass die Next Generation-Hardware von Microsoft die Bezeichnung Xbox 360 tragen wird. Dieser Name kursierte bereits vor einigen Monaten als Gerücht im Internet, nachdem eine Marketing-Firma eine Umfrage zum Thema Next Generation durchführte.

Mitte 2004 wurde die Firma Penn, Schoen & Berland Associates beauftragt, eine Umfrage durchzuführen, welcher Name für das Xbox-Nachfolgesystem der Zielgruppe am besten gefiele. Zur Debattte standen die Bezeichnungen Xbox HD, Xbox 247, Xbox E, Xbox 2, Xbox EV, Xbox 360, Xbox FS und Xbox NE. Darüber hinaus wurde die Frage gestellt, welchen der Namen Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo N5 die Befragten am ehesten mit der nächsten Konsolengeneration in Verbindung brächten.

Die Bezeichung Xbox Xenon war nicht in der Umfrage aufgeführt, sondern wurde und wird lediglich als interner Codename bis zur Fertigstellung der finalen Hardware genutzt. Selbstredend gibt es bislang keinerlei offizielle Bestätigungen seitens Microsoft, daher sind sämtliche Gerüchte wie üblich mit Vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...