Zum Inhalt springen

L'Amour Toujours 2 CD1 & CD2


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Obwohl der Mediamarkt aufgrund den 16 Prozent Aufhebung so voll war (wohl grade deswegen) und ich mir eigentlich die FT 30 kaufen wollte (die aber auf der zweiten CD nicht viel bietete),hab ich mir Gigi's neues Meisterwerk geholt.Hier zur ersten CD die Kritik: (Sorry,konnt nicht weniger schreiben):

„Welcome to paradise“ 5/5

Auch ich war anfangs überrascht,ja,auch geschockt über das Opening,das rein gar nichts mit Dance zu tun hat,sondern in eine poppige Welt der Klassik führt.Aber das kann nichts daran ändern,dass schon der erste Titel ein einzigartiges Meisterwerk ist.“Welcome to paradise“ präsentiert einen wundervollen Chorus gesungen von einer gnadenvollen Sängerin,und die Orchesterklänge,die einen durch ein derart hohes Nivau denken lassen,Gigi produziere schon sein ganzes Leben lang klassische Werke,vereinen sich mit harmonievollen Melodien,die einfach nur von Gigi stammen können.Dieser Song ist der perfekte Starter für das Album,denn er leitet uns sofort in Gigi's Zauberwelt!

„Angel“ 5/5

Wer denkt,der nächste Song bietet was völlig anderes,hat sich geschnitten.Enttäuscht wird man aber nicht,im Gegenteil,“Angel“ überbietet „Welcome to paradise“ sogar.Wunderbare Strophen,ein herrlicher Chorus,leicht vocoderverzerrte Vocals und eine derart abwechslungsreiche Melodie machen den Song aus.Gigi's Kreativität wird hier auch wieder voll präsentiert,und nach einem Break hört man kurzzeitig Jazz-Klänge!Der definitiv beste Song des Albums!

„Total care“ 4,5/5

Hehe,auch der Song ist nichts,die sich nur auf dem Genre Dance ausruhen.Aber im Gegenteil zu den beiden letzten Songs hat der Song nicht mit viel Klassik zu tun,wenn man von den fröhlichen Streichern abzieht.“Total care“ hat eine derart leichte und fröhliche Art an sich,die einen einfach mitreißen muss,auch wenn die kleinen instrumentalen Orchesterpassagen manchmal etwas zu klischeehaft klingen,was „Total care“ einen zu satirischen Ton gibt.Das Ganze wird von einem Piano nonstop unterstützt,und Gigi (oder wer auch immer) pfeift,summt,brummt,und singt.Irgendwo zwischen Pop,80er Italodance,Klassik,Dixieland und Jazz.

„Wellfare“ 4,5/5

Bei „Wellfare“ können feste Genrefans aufatmen:Danceklänge lassen sich hören,wenn auch mit poppigen Sounds vermischt,instrumentale Sounds sind allerdings nicht in großen Mengen zu hören,da „Wellfare“ ein Song ist,der sich durch reichliche Vocals bewährt,die eine recht harmonische Melodie darbieten,die zwar irgendwie nicht wirklich Abwechslung bietet,aber dennoch durch das,auf das wir solange gewartet haben,nämlich vokale Gigi-Songs,doch etwas offenbart.Das Ganze hört sich nicht nach dem Sound von „LT 1“ an,sondern schließt an den schleppenden Gigi-Sound von „Silence Under Construction E.P. 1“ an.

„The rain“ 4,5-5/5

Mit „The rain“ steht uns ein „Elettro-Gigi-Dag“-Song vor,besser gesagt im Style von „Complex“,typische Gigi-Sounds paaren sich mit Electroelementen und fetten Breakbeats.

Bestechlich und ähnlich nicht aus dem Ohr zu bekommen ist auch „The rain“,ob das Ganze 100prozentig überzeugt,bleibt eine schwere Frage.Wie gesagt,hört sich das derart gut an,da ich ja auch „Complex“ wirklich klasse fand,allerdings bewahren sich einerseits zu viele Elemente aus dem bereits gesagten Song darin,auf der anderen Seite klingt der Song verdächtig nach „Sonata“,der auf der Silence E.P. Und auf diesem Album ebenfalls enthalten ist.

„Together in a dream“ 4/5

Track 6 ähnelt am meisten „Wellfare“,wenn auch noch etwas poppiger,mit einer Akustikgitarre und abermals Pianoklängen versehen,der etwas schleppende und langsame Gigi-Italy-Sound bleibt.Allerdings ist hier die Melodie noch etwas belangloser und kann einen nicht wirklich mitreißen,besser sind die Vocals des Sängers,die sich etwas schmalzig (positiv gemeint) anhören,auch die Backgroundchöre und die Adlips ergeben eine schöne Stimmung.So also dennoch ein recht anhörbarer und „guter“ Song,der auch nicht wirklich schlecht ist,auch wenn er nichts offenbart.

„Goodnight“ 4-4,5/5

Nanu,was ist denn da passiert?“Gigi's goodnight“ trägt einen kürzeren Titel,doch auch musikalisch hat sich die Single total verändert.Weg mit dem „1,2,Polizei“-Sample,hat sich Gigi gedacht,und präsentiert eine poppige,balladeske und romantische Variante,die Flächen,eine Akustikgitarre und die übernommenen Pianosounds darbietet,auch von den Vocals hat sich viel getan,statt zweistimmigen Vocals ertönt nun ein dreistimmiger Männerchor,der daraufhin von einer weiblichen Sängerin sehr hübsch übernommen wird,während eine männliche Stimme aus dem Hintergrund dringt.Welche Version mir jetzt besser gefällt,ist schwer zu sagen,etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ganze schon,aber ebenso anhörbar.

„I wonder why“ 3,5-4/5

„I wonder why“ präsentiert zwar wieder den verschrobenene Elettro-Italy-Gigi-Sound,allerdings ist diesmal eher eine eingängige und leichte Melodie zu hören statt einem unabsehbaren Tonablauf.

Da liegt nämlich auch schon das Problem.Das Arrangement mag zwar nett klingen,aber das Ganze hatten wir schon,so klingt auch die Melodie wieder etwas dahinplätschernd,so hatte der Sänger wohl Probleme mit dem Refrain, heißt hier wurde fleißig mit dem Vocoder gebastelt,was hier zuviel der Güte ist.Gibt aber schlimmeres,die Skip-Taste muss man auch nicht drücken.Ob das Ganze jetzt mit „Wonder why“ mithalten kann,kann ich jetzt noch nicht sagen.

Sonata“ 4,5-5/5

Während auf der Silence E.P. „Sonata“ im Danceformat zu hören war,kriegen wir hier eine echte Ballade zu hören,balladesk und poppig,wie es Gigi noch nie war.Streicher-und Pianoklänge,die klassisch und zugleich mit Jazzpower erscheinen,machen den Song aus,sowie das Schlagzeug,das unbedingt erwähnt werden sollte,wie die kurz vorkommenden Trompetenklänge und die leidenschaftlichen Vocals sind einfach zum Dahinschmelzen.Hört sich zwar alles recht am Anfang gewöhnungsbedürftig an,aber hört einfach öfter rein,Leute (zum Beispiel CHB *g*)

„Complex“ 5/5

Hier ertönt der bereits schon genannte Song,der wirklich was einzigartiges darbiete.Man denkt,hier wären 33 Songs miteinander vermischt worden,das ergibt natürlich wieder den typischen Gigi-Charakter-man weiß nie,wie die Melodie abläuft,denn eins ist klar:Der Melodienablauf ist bei Gigi nie absehbar,denn man denkt immer,jetzt kommt gleich eine Note,die passt da gar nicht rein,und das macht Gigi seit Silence E.P. 1 noch größartiger,als er ohnehin schon ist!Schade bloß,dass hier die Version von der Silence E.P. 1:1 übernommen wurde.Macht den Song aber natürlich nicht schlechter.

„Silence“ 3,5/5

Auch hier:Wer denkt,die vertrauten Klänge aus „Silence“ zu hören,täuscht sich.Die Version ähnelt weniger den Danceversion des Liedes,auch nicht der meiner Meinung nach besten Vision 2,sondern der Vision 5,die einen Latin-Beat darbietet,Pianosounds,etwas Jazz-Feeling,allerdings ist das natürlich nicht Vision 5,sondern hier wurde gründlich bearbeitet.Arrangement ähnelt sich zwar,hier wurde aber gründlich dazugefügt und weggelassen,der Melodieablauf wurde geändert (zum negativen),das Ganze dauert 7 minuten,adlibs (oft auch etwas störend und überflüssig) und strophen wurden hinzugefügt,und manche Sounds scheppern einfach vor sich hin.Allerdings hat auch dieses Latin-Pop-Format noch nie zu „Silence“ gepasst,zwar akzeptabel,aber nicht zufriedenstellend durch die schon genannten Veränderungen.Da hilft auch die geile Mellow nicht-ich vertrau lieber auf die bisherigen Versionen.(auch wenn die skip-taste außer betrieb bleibt)Um 3 Punkte zu vergeben,dafür ist der Song im Original einfach zu gut.Wie man hier liest,wollte hier Gigi einfach anschließen an die bisherigen Versionen.Was ihm leider nicht ganz gelungen ist...

„Nothing else“ 5/5

„Nothing else“ ist nach „Angel“ mein Liebling des Albums.Zwar kommen hier reichlich Elektrosounds vor,aber eher ist der Song eine derart traurige Ballade mit einer dramatischen Melodie (mit depressiven Lyrics) ,die derart von Kreativität beherrscht wird,die Streicher,unterstützt von Gitarre,Klavier und Pads,geben einem endgültig den Rest.Gänsehautatmosphäre!

„On eagle's wings“ 5/5

Auch hier wartet ein vollwertiger Song auf euch.“Wellfare“ und Co. Grüßt,allerdings übertrifft der auch etwas dancigere Song diesen Song und ähnliche Titel beiweiten.Meiner Meinung nach hat der Song unglaubliches Trancefeeling,etwas ganz Friedliches in der harmonievollen Melodie an sich,die auch zum Glück etwas verdreht ist.Auch die Vocals sind hinreißend,die zweistimmig alles bietet (die zweite,hohe Stimme macht den Song richtig aus).“Eagle on wings“ macht mit mit einer Weihnachtsmelodie (CHB sei Dank,das er mich drauf gebracht hat durch seine einflussreiche Rezension).Auch ein kleiner Instrumentalteil wartet auf uns,der ebenfalls verträumt erscheint und Frieden stiftet.Das Verträumte hatten wir auch beim ersten Album („Elisir“,“Your star“)...Einfach himmlisch.

„L'amour toujours“ 5/5

Hier kommt der beste Song der Welt,das mein ich ehrlich,da ich hier viele Erinnerungen an meine erste Liebe hab,die übrigens viel älter war als ich und ich gar keine Chance hatte,außer mit ihr befreundet zu sein.Und zufällig war „L'amour toujours“ auch ihr Lieblingslied,und so wurde aus einem „ganz tollen Lied“ für mich ein Meer der Erinnerungen.Sorry,wollte euch kurz nur die Geschichte dazu erzählen,damit ihr das auch versteht.das ganze ist zwar 3 ½ Jahre her,das tut aber nix zur Sache,geändert hat sich für mich an der besten musikalischen Emotion nichts.Hier wartet ein ganzer neuer Remix auf uns,der Song wurde dem neuen Style von Gigi angepasst,etwas langsamer,poppiger,schleppender,doch auch irgendwie fetter,alte Elemente sind aber noch reichlich zu hören,schließlich ist es eine Danceballade geblieben im Sound von der L'amour Vision (wenn auch langsamer),hier sind allerdings nur männliche Vocals zu hören,allerdings erste Klasse und natürlich wieder auch die klasse Zerhack-die-Vocals-Effekte.Der Song hat nichts von seiner Qualität verloren!

„Another way“ 3,5-4/5

Hier bekommen wir eine gitarrenlastige Popversion von „Another way“ zu hören,die ganz gelungen ist,allerdings passt meiner Meinung nach das Danceformat einfach am besten zum Song,der diese Power einfach brauchtHört sich aber recht gelungen an,auch wenn einzelne Passagen aus dem Refrain leider entfernt wurden,besser als die neue „Silence“-Variante auf jeden Fall.

Fazit:Die erste CD ist einfach der Hammer,noch nie war ich mit einem Album zufriedener,das übertrifft „LT 1“ sogar!So,2nhalb Seiten geschrieben,mehr schaff ich heute einfach nicht,tja,soviel gibt's halt über diese fantastischen Songs zu schreiben.Derart abwechslungsreich war Gigi noch nie!Klassik,Pop,Elektro,Balladen und Dancepopstücke-und kein einzig schlechtes Stück!

Die Kritik zu CD 2 und ein wirkliches Fazit kriegt ihr mindestens im Verlauf der Woche zu lesen!

Bis dahin!

P.S.:Wer Comments hat,Kritik an meiner Kritik an meinem Geschmack oder Übereinstimmungen,Fragen zur Liebesgeschichte von „L'amour toujours“ oder was auch immer,oder noch was weiß,bitte raus damit,keine Angst!Ich hab nicht umsonst anderthalb Stunden dran geschrieben! :byebye:(:

Link zu diesem Kommentar
„Total care“ 4,5/5

Irgendwo zwischen Pop,80er Italodance,Klassik,Dixieland und Jazz.

trifft genau ins schwarze :byebye:(:

mein favorit aufm ganzen Album =)

viel zum lesen *g* is aber super geschrieben

ich hätt net die geduld, um soviel zu schreiben hehe

ich find deine L'amour Toujours Story genial... gleicht EXAKT die der meinen, ich meins ernst (bis auf das, dass das mädl jünger war als ich)... zufälle gibts, das glaubt man gar net *g* ehrlich, bin da jez bissl paff...

sooo...

ich mach auch mal gleich meine Bewertung zur LT2... ^^ ich bewert jez mal nur die CD1, die 2er kommt in Kürze ;)

(bewertung10.gif = maximum)

-----------------------------------------------------------------------------------------

CD 1:

WELCOME TO PARADISE gigi's way bewertung02.gif

als Eröffnungssong sicher ok, trifft meinen persönlichen Geschmack aber voll net

eindeutig der schwächste song aufm ganzen Album...

ANGEL gigi's way bewertung04.gif

ganz ok, aber bissl zu lang und zu schnulzig. die elettro gigi dag version auf der 2er is eindeutig die bessere ;)

TOTAL CARE (Vision 2) bewertung10.gif

GENIAL!!! Gleich nach dem ersten Mal hören hab ich mich verliebt in dieses Meisterwerk! Klingt irgendwie weihnachtlich ^^

Besser geht's kaum, dachte ich, doch die "Elettro Gigi Dag" Vision auf der 2er belehrte mich eines besseren *g*

WELLFARE elettro gigi dag bewertung05.gif

find ich ganz nett, die Vocals gefallen mir. ^^ Nur das "la la lalalala" nervt mit der Zeit , is auch ein wenig eintönig.

THE RAIN gigi's way bewertung10.gif

das Intro is SO genial dass es einem die Socken auszieht, waaaaaaah bist oag das gibts gar net... SOO GEIL sowas hört ma net alle tage, Gänsehautfeeling 100%, daumenhoch :uff:

Hier passt alles wie angegossen - Länge, Vocals, Melo... alles, SO genial... allein der Gitarrenpart is ja schon göttlich... respekt Gigi: Der Song hats mit Anhieb in meine Alltime-Gigi Top 10 geschafft :uff:

TOGETHER IN A DREAM elettro gigi dag bewertung09.gif

Das Gesülze am Anfang hätt nicht unbedingt sein müssen, aber dann dieses Dreaming about you... in the middle of a loooonelyy night... Gigi singt im Hintergrund + geniale Melodie + top Vocals = Mitsingfaktor 100%, das geht soooo ins Ohr... zum Träumen schön :uff:

GOODNIGHT gigi's way bewertung10.gif

auch hier - top, besonders jez, wo endgültig das nervende 1,2 Polizei gestrichen wurde... womit ich überhaupt nicht rechnete: die female Vocals...göttliche Stimme, die Süße ^^

auch hier leider wieder zu kurz, aber die bewertung10.gif sind trotzdem drin! Geil! :uff:

I WONDER WHY Vision 5 bewertung05.gif

ganz in Ordnung, nur der Refrain is ... sehr seltsam... da Manuel hat's da passend formuliert, Vocoder schön und gut, aber was zuviel is, is zuviel... hätt ja auch da Gigi singen können..? hm... Aber wie gesagt, bis auf den Refrain durchaus hörbar.

SONATA gigi & luca noise trip bewertung03.gif

hmm was soll das denn? sorry aber diese version is ma eindeutig zu langsam...

den anderen beiden Sonata's geb ich zumindest bewertung05.gif, aber das hier? ne...

COMPLEX bewertung10.gif

alt, aber immer noch geil, einer meiner top 10 gigi alltime favoriten :uff: besonders geil: Der Schluss ab ca. der 5. Minute ^^

SILENCE to comprehend the conditioning bewertung10.gif

jedes Silence is genial, auch dieses, und wenn er will soll da gigi noch 100000 Silence Versionen rausbringen , ich werd sie alle lieben... jez auch noch die geniale neue Strophe, loool mah

Das INtro allein kriegt scho Gold, auf so geniale ideen muss ma mal kommen he

NOTHING ELSE bewertung10.gif

lool... SO viele Namen hatte es... und am ende heisst's dann "Nothing Else" ... Gigi schafft's immer wieder einen zu überraschen ^^

der song an sich war schon zu RIN-Zeiten gut, is er auch jetzt, hätt ich mir aber ein wenig tanzbarer gewünscht. trotzdem bewertung10.gif

ON EAGLE'S WINGS bewertung03.gif

weiss net was alle so toll an dem song finden...

L'AMOUR TOUJOURS i wish real peace bewertung10.gif

wunderschön, wie immer. kann da net viel dazu sagen, es is mein absoluter lieblingssong EVER , das kann man gar nimma toppen, so genial is das... die Erinnerungen an vergangenes spielt da glaub ich auch a große rolle... schad, hier sind nur die männlichen vocals dabei, trotzdem: diesem Geniestreich muss man bewertung10.gif geben! traumhaft ...

ANOTHER WAY bewertung10.gif

Another Way... wird wie L'amour toujours immer top bleiben.... Als Outro perfekt, besonders das mit dem Meeresrauschen! die gitarre im hintergrund ... da kommt sommerstimmung auf! Grande, gigi!

FAZIT CD 1: 7 / 10

------------------------

CD 2

CANTO DO MAR gigi pescatore mix bewertung10.gif

Cantoooo dooo maaaaaaaaaaaaaar…. *ziehharmonika raushol* *dum dum di dum..dum dum…* = ruled sowieso ^^

Aber gut dass er’s bissl verkürzt hat, auf der Laboratorio wars ma schon immer ein wenig ZU lang =)

SUMMER OF ENERGY viaggio mix bewertung02.gif

Ich mag SOE net… ich mag klassik nicht, ich mag die vocals nicht… werd mich nie anfreunden können mit dem Song… einziger Lichtblick am Horizont: Die Melo rettet den Song vor dem Untergang...

MARCETTA bewertung07.gif

na uuure süße melodie he... ^^

Wiederholt sich zwar andauernd und is auch grad net wahnsinnig innovativ, aber die Melodie is hammer... :klatschen:

PERCORRENDO gigi’s impression bewertung02.gif

Viel zu ruhig. Da gefiel mir das UC1 Percorrendo besser (bekam bewertung05.gif).

GIGI’S WAY altando antrove bewertung08.gif

Whoa, jez geht’s wieder los – SUPER Instrumental teil, möge es auch ein solches bleiben. Vocals würd ich da unpassend finden.

TANGOLOGY bewertung05.gif

Schade, kommt voll nicht an den Shakira Remix ran. Zuviel Tango + keine Shakira = eben nur bewertung03.gif

MOMENTO CONTENTO bewertung02.gif

Looool neben Welcome to paradise wieder a Skip-Tasten Kandidat, mehr sag i dazu net... das di dap dap nervt eh extremst und Tetris Versionen gabs auch schon bessere...

DANCE N ROLL bewertung08.gif

Yo Parallelen zu “Outa Space” sind schon erkennbar, is auch mir beim ersten Mal hören sofort aufgefallen. Prime zum Abtanzen, Ohrwurmgarantie. Hätt aber ruhig noch etwas länger dauern können, hört ma dann ein bisschen zu abrupt auf, da denkst da „was, jez isses aus?“ ^^ Dennoch, bewertung08.gif sind mindestens drin.

PAURA E NOBILTA ribadisco mix bewertung10.gif

Liebte den Song schon als er auf der UC2 war… die Vocals (lyrics) sind das mit Abstand genialste was er 2004 rausgebracht hat, das übertrifft selbst Silence oder Complex, Melodie + Bass sind sowieso genial. Eins der besten auf dem Album , hamma!!!!

BOLERO bewertung05.gif

Das drum, bass... schafft noch die 5 Punkte, aber das wars dann auch schon... hab den Bolero zu oft in meiner Kindheit ghört, ich kanns nimma hören lol

ANGEL elettro gigi dag bewertung10.gif

HÄ?

Ja träum ich??? Wer hätt gedacht dass der Gigi aus dem, ich nenn es jetzt mal “Einschlaf-Angel” der CD 1 noch sowas rausholen kann, bin extremst positiv überrascht. genial... ganz klar, in der Version oder der noch härteren Bass-Version MUSS Angel als Single her, neben The Rain und Total Care der 3. Singletaugliche Song aufm Album – Bravo!

Aaaangell... you’re an aaaaaangel.... ^^

THE RAIN Vision 3 bewertung10.gif

Das The Rain schlagt sowieso keiner, das is so geil dass ich mas tagelang ohne Pause anhörn kann... eins meiner Lieblingssongs, auch diese Version kann voll überzeugen. Is aber leider „nur“ eine gekürzte Laboratorio-Version, trotzdem top!

TOTAL CARE elettro gigi dag 12/10

GOLD!!!!

Eigentlich geh ich immer nur bis 10, aber da mach ich gern ne Ausnahme!!! Das rult alles weg, das gibt’s gar nimmer so geil is der Song... to grow my baby soul… to grow my baby soul… MITSINGFAKTOR 10000%, das übertrifft Vision 2 um Längen! echt, wenn da Gigi so was rausbringt frag ich mich immer, wie kommt man auf so Geniestreiche... ^^ Das schreit ja förmlich danach, als Single veröffentlicht zu werden :D

So genial he mir bleibt immer noch der Atem weg

To grow my baby soul...

IMAGINE bewertung02.gif

Ne, also Lennon covern hätt echt net sein müssen… die female Vocals passen da sowieso nicht rein.

TOCCANDO LE NUVOLE gigi’s impression bewertung07.gif

Geht schnell in die beine, gut zum abtanzen, allerdings ein wenig fade

Auf der Benessere passt das sicher ganz gut, aber hier hätts ein anderer Song auch getan.

FAZIT CD 2: bewertung07.gif

FAZIT GESAMT: bewertung07.gif

Insgesamt geht’s Gigi etwas ruhiger an, deswegen is das Album aber keineswegs enttäuschend. Die paar Ausrutscher (Welcome to p., SOE, Momento Contento, Sonata...) passieren, so was kommt vor, aber wen juckts? Die genialen Geniestreiche, die da Gigi dann immer wieder herzaubert, machen das Album trotzdem so geil... Total Care... The Rain... das sind Songs die man nach Jahrzehnten noch hört, wahnsinn! 7 /10 Punkten kriegt sowieso fast kaum ein Album von mir da ich’s immer sehr kritisch angeh, von daher kann man das absolut positiv werten! GRAZIE GIGI!

Link zu diesem Kommentar
ich find deine L'amour Toujours Story genial... gleicht EXAKT die der meinen, ich meins ernst (bis auf das, dass das mädl jünger war als ich)... zufälle gibts, das glaubt man gar net *g* ehrlich, bin da jez bissl paff...

tja Leute sind wir ja bereits drei mit fast derselben Story...

bei mir wars jedoch die Entfernung die nich funzte

Aber der Sommer 2000, war definitiv ein L'amour toujours Sommer ...

War so verliebt in das Mädel UND den Song

zumindest letzteren durft ich nach Haus nehmen, bis zum heutigen Tag :)

Link zu diesem Kommentar

L'amour Toujours hat bei mir sämtliche Rekorde gebrochen, u.a. beim daueranhören ... 8 1/2 Stunden (Der arme CD-Spieler) :turntables:

kein anderer Song hat mir so viele Insperationen gegeben wie LT ... ich kann mir gar net mal ein Lied vorstellen, dass besser sei als LT ... niemals...

L'amour Toujours 4 ever :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Ja,was geht denn hier ab?Jetzt sind wir schon 4! :dancingbear:

Es wird nie für ein besseres Lied von Gigi geben,weil die Erinnerungen,die können mir auch Angel,mein Favorit nach "L'amour toujours" nicht geben!Und dieses Lied ist für mich das beste auf der Welt!Und ich habs auch noch bis Mitte 2002 auf Heavy Rotation gehört! @Dahak:Deine Kritik ist witzig zu lesen,super!

Link zu diesem Kommentar
L'amour Toujours hat bei mir sämtliche Rekorde gebrochen, u.a. beim daueranhören ... 8 1/2 Stunden (Der arme CD-Spieler) :turntables:

kein anderer Song hat mir so viele Insperationen gegeben wie LT ... ich kann mir gar net mal ein Lied vorstellen, dass besser sei als LT ... niemals...

L'amour Toujours 4 ever :dancingbear:

Dem schließ ich mich an. Ist/war bei mir genau so!

Link zu diesem Kommentar

CD1:

1. Welcome To Paradise bewertung04.gif

2. Angel [Gigi's Way] bewertung09.gif

3. Total Care [V2] bewertung08.gif

4. Wellfare 11/10

5. The Rain [Gigi's Way] 11/10

6. Together In A Dream bewertung10.gif

7. Goodnight bewertung09.gif

8. I Wonder Why 11/10

9. Sonata bewertung10.gif

10. Complex bewertung10.gif

11. Silence bewertung09.gif

12. Nothing Else 12/10

13. On Eagle's Wings bewertung09.gif

14. L'Amour Toujours bewertung10.gif

15. Anoter Way bewertung09.gif

CD2:

1. Canto Do Mar 11/10

2. Summer Of Energy bewertung10.gif

3. Marcetta bewertung09.gif

4. Percorrendo bewertung10.gif

5. Gigi's Way bewertung07.gif

6. Tangology bewertung04.gif

7. Momento Contento 11/10

8. Dance 'n' Roll 11/10

9. Paura e Nobilta 11/10

10. Bolero bewertung10.gif

11. Angel [Elettro GGD] bewertung09.gif

12. The Rain [V3] 12/10

13. Total Care [Elettro GGD] bewertung09.gif

14. Imagine bewertung10.gif

15. Toccando Le Nuvole 11/10

CD1: 142/150

CD2: 145/150

gesamt: 287/300 [95,6%]

Link zu diesem Kommentar

Hier die Kritik zur CD 2:

„Canto do mar“ 4/5

Mit diesem Titel führt uns Gigi in seine weitaus dancigere Welt,oder wie auch immer,dennoch könnte der Starter besser sein.“Canto do mar“ beginnt mit schlummernden Pads,die Sekunden später von fetten Gigi-Sounds begleitet werden,die an die letzte E.P. Erinnert,Tempowechsel machen die recht schleppende Nummer aus.Zwar ist eine typische Gigimelodie am Werk,die auch ganz gut ist,aber das winzige Vocalsample überzeugt mich gar nicht,sowie das etwas sülzene Arrangement,viele Streicher,viel Piano,die aber nicht viel draus machen.Fazit:Ganz gut,aber nix Außerordentliches,da hätte man mehr draus machen können.

„Summer of energy“ 4,5-5/5

Die aktuelle Single des Songs hätte man meiner Meinung nach als Opening ein,denn traumhafter könnte die CD ja nicht beginnen.Anderthalb Minuten dürfen wir zarte Streicherkänger mit einer diesmal wieder ausgeklügelten Kreativität,wenig später ertönen die Beats aus dem Hintergrund,die sich mit Orchestersounds und einem wundervollen Piano klasse ergänzen.Auch wenn die Vocals wirklich ganz gut sind,irgendwo fehlt was,das letzte i-tüpfelchen zum perfektionismus.Vielleicht ist es auch die nicht gewollte Ungewohnheit,in einem Uptempotrack von Gigi eine weibliche Stimme zu hören.Vielleicht ist es auch die etwas blasse Mellow,die den Tonsatz des Chorus komplett übernimmt,nicht mehr,nicht weniger.Über das Tempo kann man allerdings nicht zweifeln,hier tritt Di Agostino mal wieder richtig auf die Tube,und wie gesagt,das Streicherintro-und Outo könnte nicht schöner sein.Einfach irgendwie nicht ganz perfekt.Zählt dennoch zu meinen Favoriten des Albums!

„Marcetta“ 4,5/5

Diese Melodie sollte,denke ich,jeder deutsche Staatsbürger kennen,bloß muss ich mich fast schämen,woher ich diese kenne,auf jeden Fall kriegen wir hier einen typischen Gigi-Stampfer zu hören,laute Mellow,stampfende,schleppende Beats,schöne Beats,eine fette Bassline und zwischendurch etwas ruhige Oboenklänge.Ein Orchester hätte den Song wohl zerstört,hier kann man sich nicht beschweren,sowas hört man einfach gerne,auch wenn's für 'nen Favoriten einfach an große Überraschungen und Melodienänderungen (wie auch,bei nem Cover?) fehlt.

„Percorrendo“ 3,5-4/5

Einer meiner Favoriten auf der Silence E.P.,endlich mal ein instrumentaler Dancetrack,der mir ohne Wenn und Aber gefällt,Chöre,die einen umhauen,eine unahnende Melodie,geile Beats.Hier aber entschied sich Gigi für eine klassische Variante,was meiner Meinung nach zuviel des Guten ist,ist zwar ganz nett,aber muss das bei einem instrumentalen Dancetrack sein?Nein,nicht wirklich.Zwar ertönen bomböse Orchesterklänge,aber ein ideenreiches Arrangement wie „Angel“ hat das Ganze nicht,einfach alles zu absehbar. (ja,der Herr möchte feine unabsehbare Melodienabläufe,bitte sehr,noch ne Extrawurst mit Senf?).Und außerdem:ohne Vocals hat das Ganze wieso keinen Sinn,ein Höhepunkt findet sich auch bei der Mellow auch nicht.Schön wäre natürlich gewesen,wenn plötzlich Beats ertönen,wenn nicht Vocals.Aber Gigi wollte wie's aussieht nur eine nette Reprise herbeizaubern,ist ihm auch gelungen,bei der Reprise bleibt's aber auch.

„Gigi's way“ 4,5/5

Gestern hab ich überlegt,ob „Gigi's way“ wirklich das für Gigi bedeutet,wie es auch drauf steht bzw.ob der Song eine große Bedeutung für ihn hat.Hier hab ich meine schöne Melodie wieder zurück,herrlich verdreht,typische Gigi-Sounds,wie auch neue Elemente,das Piano leitet ganz allein,ohne Orchester,wundervoll in „Gigi's way“ ein,zwar einfach,aber doch nicht anspruchslos und vorhersehbar,Gigi zeigt sein Können am Filter,und auch für kurze Zeit erklingen Adlibs einer scheinbaren Opernsängerin und die Beats stampfen mal wieder langsam vor sich her.Ich glaub genau das mindert etwas die Note des souveränen Songs,denn zu oft hatten wir diesen langsamen Rhythmus schon...

„Tangology“ 5/5

Überraschung!Wer schon das Wort „Tangology“ liest,weiß,was sich wahrscheinlich dahinter versteckt.Wer hat noch nicht genug von Gigi's Remix für Shakira's „Objection“?Oder wer dudelt an einem sechsten Track namens „“ auf der Tecno Fes 2 rum?Leute,hier gibt's neuen Stoff-für Tango-und Akkordion-Fans-aber das hier,das übertrifft die Titel beiweiten!Während bei „Objection“ wohl fast schon zu lange nur die Mellow dudelte und es einem vorkam,als wären Tangoelemente in ein Dancegewand gepresst worden,der bekommt jetzt das glatte Gegenteil-der kreative Wahnsinn,wie es auf diesem Album bei den Orchesterklängen der Fall ist,die sich auch hier mit den Akkordionkängen mischen,was Gigi schafft-und hier werden Danceelemente passend für 'nen Tango gemacht,und das hört sich einfach unglaublich an!Gigi lässt erstmal eine Minute die Streicher und die Ziehharmonika einleiten,wie es nur ein wahrer Tango sein kann!Dann ertönen gefilterte Beats,kurz darauf ertönen diese gepaart mit Akkordion und Streichern,was nicht selten zum Höhepunkt wird,sondern mehrmals im Song,den immer wieder verlassen die schnellen Beats das Ohr und Gigi lässt uns denken,er wäre für Tangos geboren!Das ist der Ernst:Ein derart geiles Instrumentalstück gab es für mich von Gigi einfach noch nie!!!

„Momento contento“ 4,5/5

Game-Boy-Fans aufgepasst,ihr sein dran genau wie ich:Die wohl bekannteste Game-Melodie aus meinem absoluten Game-Boy-Lieblingsspiel-und meinem ersten (noch mit dem ganz alten,dem allerersten schwarz-weißen riesigen Game-Boy)- „Tetris“ertönt bei diesem Stampfer.Gigi wechselt die Melodie mit einem monotonen Sprech-Sample ab,und ab und zu ist er am Mischpult tätig.Die Mellow,also „Tetris“ himself,ertönt im typischen Gigi-Sound,zwar wieder recht schleppend,aber nicht mehr so langsam wie die letzten Scheppertracks.Hört sich wirklich gut an,Tetris im Gigi-Style.Aber was fehlt?Ne Überraschung!Da hätt auch ein Orchester nix gebracht,es gibt auch noch andere Beats und Basslines,Gigi!

„Dance 'n' roll“ 5/5

Eine Akustikgitarre eröffnet den Song,und Streicher tun das selbige.Nur Sekunden später dachte ich schon beim ersten Hören von „Dance 'n' Roll“,das ganze hört sich doch ziemlich ähnlich an,nach,äh..da muss man gar nicht lange überlegen,die Vocals eine Reaggaesängers,verziert mit Vocoder (was nix ausmacht) und ein ziemlich vertrautes,jazziges Piano,das hört sich alles sehr nach „Outa space“ von The Prodigy (oder auch von Mellow Trax gecovert) an.Frage:Hat Gigi schonmal abgekupfert?Nein.Darf er das also ausnahmsweise mal?Ja,klar.Und das hört sich einfach gut an,kurz nach dem ausgiebig gesungenen Refrain dreht man am Mischput langsam den Streichern und der Gitarre den Hahn zu,und ne typische Gigi-Mellow ertönt,mit wenig Bombast,aber einer fetten Bassline,und die reicht völlig aus.Stampfen tut das ganze Bpm-mäßig natürlich wieder,wie auch im Arrangement,hier stört's aber gar nicht,denn abwechselnd ist der Song wohl,wenn auch leicht,so ist er auch präzise und die Länge von knappen drei Minuten schließt jegliche Langweiligkeiten aus!

„Paura e nobiltà“ 4/5

Diesen Song konnten wir schon auf der „Under Construction E.P. 2“-Single hören.Die Main-Melodie,die ertönt,ist genial,allerdings kommt sie in der Albumversion viel wirklich viel zu kurz.Dem Ganzen fehlt leider die Abwechslung,denn statt,die Melodie etwas auszuprägen und für Orchesterklänge zu sorgen,lässt der Meister erstmal 3 Minuten eine ziemlich nervige Synthiline ertönen gepaart mit gesprochenen,vereinzelten Vocals,die diesmal leider richtig stören.Wunderschön ist allerdings die leichte Gitarre,die die Beats aus dem Hintergrund rausholt und man denkt,gleich bebt alles!Denkste,denn nach kurzer Zeit ist die laute Mellow schon wieder verschwunden-und das nach nur einer Minute-und was kommt?Wieder das selbrige-nervige Vocals und Sounds,die minutenlang im Kreis rumirren!Das muss doch einen einfach nur nerven!Schade,aus einer wirklich tollen Melodie nix gemacht,Abwechslung ist hier zu 100 Prozent fehl am Platz!Aufgrund dem kurzen Höhepunkt doch eine gütige Punktzahl.

„Bolero“ 4,5-5/5

Von Anfang an geht's hier richtig zur Sache.“Drum,bass,this is the way I hold me back“-diese geilen Rap-Samples (die wirklich super passen) sagen wirklich die Wahrheit-das Tempo ist zwar langsam,aber der Beat und die Bassline scheinen ausgewechselt.Auch wenn man schon irgendwie im Vornerein Angst vor „Bolero“ hat,weil man die Melodie fast nicht mehr hören kann,so geht sie einem dann doch ins Ohr.Im Gegensatz zum Danceprojekt Symphonic nahm sich Gigi nicht einfach nur den Refrain grad mal so raus,sondern auch noch mehr (ob das die Verse sind,oder sonst was,hab keine Ahnung,noch nie das Original gehört,aber dafür viele Remakes).Der etwas piepsige Sound der Mellow erschreckt einen am Anfang,dennoch gewöhnt man sich schnell an den verdrehten Mainpart.Der Ablauf hat diesmal fast scho ne richtige Konstruktion,mit den Raps und den Streichern wird gesampelt wie verrückt,währenddessen ein Element verschwindet,kommt das nächste dazu.Fein!Bloß die Melodie lässt einen nicht recht wissen,ob man ihr 5 Punkte geben soll,so oft wie wir Bolero schon hören mussten.Und so auch klingt Bolero herrlich,aber auch an manchen Stillen fast schon zu verdreht und schrill...

„Angel“ 5/5

Während ich hier diese Kritik schreib,muss ich aufpassen,das ich nicht wieder Gänsehaut bekomm.Bei diesem Lied drück ich einfach am liebsten die Repeat-Taste.Da ist die Version auf CD 1 ziemlich klein dagegen.Hier ertönen nicht nur Orchesterklänge,sondern ein liebliches Piano,typische Gigi-Sounds wie eine Hammers-Mellow,und diese himmlischen Vocals,für mich hört sich das nach 80er Italodance an-und diese Melodie,alles,diese Melodienänderungen,dieses herrlich bemühte Arrangement,diese Kreativität,ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen!Und manchmal frag ich mich,ob 8 Minuten nicht zu wenig sind,denn hier tut es fast schon weh,wie unglaublich ein Song sein kann!Wenn „Angel“ nicht als Single erscheint,dann wäre das ein großer Fehler!Worte sind für den Song fast schon unausdrücklich!Nach „L'amour toujours“ (und das auch nur wegen meinen Erinnerungen daran,sonst wäre der Song bis heute nur supergeil) ist das mein absoluter Lieblingssong von Gigi-und vielleicht auch der zweitbeste Song,den es auf Erden gibt!Dieses Lied muss uns wirklich ein traumhafter Engel geschenkt haben...

„The rain“ 5/5

Ich hätte auch ewig weiterschwärmen können von „Angel“,aber ich muss mir ja auch noch was für den nächsten Song aufheben.“The rain“ beginnt in der Vision 3 mit Piano-und Orchesterklängen,die Sekunden später den Refrain begrüßen,kurz danach ertönt eine herrlich stampfende Melodie,die selbe wie in der Elettro Gigi D'ag,und hier macht mir das Stampfen gar nicht aus,es klingt durch die Mellow,das Piano,die Streicher einfach wunderbar.Auch wenn man hier Sounds aus „Silence Under Construction E.P. 1“ kennt,egal-es ist einfach klasse,wie Gigi mit den Beats,den Streichern und den Vocals spielt,und einem Mörderbass spielt,die eine unvorhersehbare Melodie ertönen lassen!Der neue Gigi-Style wird in „The rain“ endgültig präsentiert!Ein einzigartiges Selbstporträt seines Sounds!Das ist einfach Gigi,und doch präsentiert er so viele Überraschungen!Worte sind hier zuviel des Guten...

"Total care" 4-4,5/5

Okay,ich komm mal wieder runter,was hier auch gut möglich ist.Das jazzige,lockere „Total care" wird hier ins Elettro-Format gepresst,was sich auch ganz gut anhört.Allerdings macht „Total care“ durch seine Jazz-Impressionen ja erst aus,und durch das lockere Gepfeife,Gesumme und Co.-hier hört man nicht mehr allzu viel davon!Der Song ist immer vom Arrangement abhängig,was mir in der Vision 2 einfach beser gefällt.Trotzdem keine schlechte Idee,gelungen!

„Imagine“ 5/5

Nicht jeder vertut sich an Songs der größten Band der Musikgeschichte:Den Beatles.Doch mein Lieblingskünstler hat es versucht,und auch ich war anfangs von Zweifeln befangen,ob das Ergebnis überhaupt gut gehen kann.Und dann singt das auch noch eine Frau (was bei Gig einfach nicht oft vorkommt!)Aber spätestens wenn in der 3.Minute der Breakbeat einsetzt,bin ich absolut gefangen von dem Song.Die Streicher,das Piano,diese wunderbare Melodie,und vor allem die Vocals,die wirklich klasse sind (und manchmal sind leise im Hintergrund männliche Vocals zu hören),und dann diese geniale Bassline,dann die Halbtonsteigerung,die Sekunden später wieder zur eigentlichen Tonlage zurückkehrt-der Song platzt vor Gefühl!Und da werden sicher einige was dagegen sagen,was ich nun äußere:Man könnte meinen,Gigi hätte den Song geschrieben durch seine Präsentation!Dass Gigi's Cover besser ist als das Original der Beatles-dazu enthalte ich mich.Bei solch einem Song sagt man das einfach nicht durch den Respekt der Musikkultur,außerdem hab ich nicht mal das Original im Ohr.Für mich auf jeden Fall nach „Angel“ und „Nothing else“ der beste Song des Albums!

„Toccando le novoule“ 4,5/5

Der letzte Song des Albums schleicht sich wie bei der „Techno Fes 2 E.P.“ mit „La passion“ durch gekonntes Einblenden in das Ohr.Gar nicht mal so gewöhnlich ist dieses instrumentale Stück,sondern zeigt eher Elemente des modernen Italodance und scheinbar (ich weiß es nicht,sondern von CHB *g*) eine Mischung der Sounds Gigi's sonstiger Projekte.Sagenhafte Trancesounds,eine Mörderbassline,klasse Effekte wie das Sprudeln,das zu einem Rauschen wird,und „Popcorn“-Sounds (meine das Original aus de 70ern) machen diesen Song aus,von dem gar nicht denken würde,dass er von Gigi ist,wenn's nicht draufstehen würde...Sehr gelungener und ungewöhnlicher Abschluss!

FAZIT:

So lange haben wir darauf gewartet.Und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht,ich wurde überwältigt,wie ihr es lesen könnt!Gigi ist so vielseitig wie nie,was die erste CD zeigt.Die zweite CD braucht ein paar Anläufe,bis der Funken rüberspringt,aber Gigi zeigt,dass er von der Sandrini-Zeit weg will!Und vielleicht sollten wir auch einen Schritt machen und nicht mehr ewig diese nervigen Vergleiche aufstellen (die ich selber auch schon tat),denn mit diesem Album erfindet sich Gigi selber neu und zeigt,wieso er für mich der unnahbare Meister der Musik ist,denn es gibt niemanden für mich,der mit soviel Liebe Musik schöpft!Gigi sei Dank für die Kraft,die er mir schon oft im Leben gab und auch noch gibt mit seiner lebendigen Musik!

Anregungen und Co. wieder ausdrücklich erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
„Imagine“ 4-4,5/5

Okay,ich komm mal wieder runter,was hier auch gut möglich ist.Das jazzige,lockere „Imagine“ wird hier ins Elettro-Format gepresst,was sich auch ganz gut anhört.Allerdings macht „Imagine“ durch seine Jazz-Impressionen ja erst aus,und durch das lockere Gepfeife,Gesumme und Co.-hier hört man nicht mehr allzu viel davon!Der Song ist immer vom Arrangement abhängig,was mir in der Vision 2 einfach beser gefällt.Trotzdem keine schlechte Idee,gelungen!

du meinst sicher "Total Care"! :oesterreich:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So ... nennt mich ruhig einen Spammer, doch ich musste jetzt endlich mal meine ENDGÜLTIGE Bewertung abgeben ... waren auch nur 5 Monate *ggg* ...

also ...

1.WELCOME TO PARADISE ...72 %

2.ANGEL ..............................81 %

3.TOTAL CARE .....................76 %

4.WELLFARE ........................65 %

5.THE RAIN ..........................83 %

6.TOGETHER IN A DREAM .....81 %

7.GOODNIGHT .....................79 %

8.I WONDER WHY ................85 %

9.SONATA ............................77 %

10.COMPLEX ........................94 %

11.SILENCE .........................93 %

12.NOTHING ELSE ................98 %

13.ON EAGLE'S WINGS .........92 %

14.L'AMOUR TOUJOURS ........94 %

15.ANOTHER WAY ................70 %

1. Canto Do Mar ..................91 %

2. Summer Of Energy ..........90 %

3. Marcetta .........................62 %

4. Percorrendo ....................74 %

5. Gigi's Way .......................69%

6. Tangology .......................76 %

7. Momento Contento ..........71 %

8. Dance'n'roll .....................65 %

9. Paura E Nobilta' ...............61 %

10. Bolero ...........................84 %

11. Angel ............................75 %

12. The Rain ........................85 %

13. Total Care .....................93 %

14. Imagine ........................66 %

15. Toccando Le Nuvole ......62 %

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1) NOTHING ELSE

2) COMPLEX

3) L'AMOUR TOUJOURS

4) SILENCE

5) ON EAGLE'S WINGS

6) Total Care (elettro Gigi Dag)

7) Canto Do Mar

8) Summer Of Energy

9) The Rain (Version 3)

10) I WONDER WHY

11) Bolero

12) THE RAIN (Gigi's D'Agostino's way)

13) ANGEL (Gigi's D'Agostino's way)

14) TOGETHER IN A DREAM

15) GOODNIGHT

16) SONATA

17) TOTAL CARE (Version 2)

18) Tangology

19) Angel (elettro Gigi Dag)

20) Percorrendo

21) WELCOME TO PARADISE

22) Momento Contento

23) ANOTHER WAY

24) Gigi's Way

25) Imagine

26) Dance'n'roll

27) WELLFARE

28) Marcetta

29) Toccando Le Nuvole

30) Paura E Nobilta'

Link zu diesem Kommentar

Dann mache ich auch mal meine endgültige Wertung:

1.WELCOME TO PARADISE ...98 %

2.ANGEL ..............................97 %

3.TOTAL CARE .....................96 %

4.WELLFARE ........................93 %

5.THE RAIN ..........................83 %

6.TOGETHER IN A DREAM .....94 %

7.GOODNIGHT .....................94 %

8.I WONDER WHY ................69 %

9.SONATA ............................86 %

10.COMPLEX ........................93 %

11.SILENCE .........................100 %

12.NOTHING ELSE ................98 %

13.ON EAGLE'S WINGS .........97 %

14.L'AMOUR TOUJOURS ........89 %

15.ANOTHER WAY ................89 %

91,33%

1. Canto Do Mar ..................93 %

2. Summer Of Energy ..........97 %

3. Marcetta .........................90 %

4. Percorrendo ....................86 %

5. Gigi's Way .......................70%

6. Tangology .......................82 %

7. Momento Contento ..........70 %

8. Dance'n'roll .....................85 %

9. Paura E Nobilta' ...............93 %

10. Bolero ...........................90 %

11. Angel ............................97 %

12. The Rain ........................83 %

13. Total Care .....................89 %

14. Imagine ........................97 %

15. Toccando Le Nuvole ........69 %

86,00%

Gesamt: 88,6%!

1) Silence

2) Nothing Else

3) Welcome to Paradise

4) Angel

5) Imagine

6) On eagle's wings

7) Summer of Energy

8) Total Care

9) Together in a dream

10) Goodnight

11) Paura E Nobilta'

12) Wellfare

13) Canto do mar

14) Complex

15) Marcetta

16) Bolero

17) Another Way

18) L'amour Toujours

19) Sonata

20) Percorrendo

21) The Rain

22) Dance'n'roll

23) Tangology

24) Momento Contento

25) Gigi's way

26) I wonder why

27) Toccando le nuvole

Link zu diesem Kommentar
@ Chris2004 ... fehlt da nicht noch die 28), 29) und die 30) ?

Nö, hab jeweils bei Angel, The Raon Total care die bessere version genommen. als die version die zählt.

ok bei Total Care versteh ichs ... aber bei Angel und The Rain ist doch gleichstand *g* ... ist ja auch halb so wild :wut:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich weiß, ich bin spät dran, aber hier ist meine endgültige Bewertung:

CD 1

1. Welcome To Paradise bewertung09.gif

2. Angel .......................bewertung08.gif

3. Total Care ................bewertung03.gif

4. Wellfare ..................bewertung10.gif

5. The Rain ...................bewertung09.gif

6. Together In A Dream bewertung10.gif

7. Goodnight .................bewertung08.gif

8. I Wonder Why ...........bewertung07.gif

9. Sonata ......................bewertung08.gif

10. Complex .................bewertung09.gif

11. Silence ..................bewertung10.gif

12. Nothing Else ...........bewertung10.gif

13. On Eagle's Wings ......bewertung08.gif

14. L'Amour Toujours ....bewertung10.gif

15. Another Way .............bewertung03.gif

CD 2

1. Canto Do Mar ........................bewertung10.gif

2. Summer Of Energy ................bewertung10.gif

3. Marcetta ...............................bewertung10.gif

4. Percorrendo ............................bewertung08.gif

5. Gigi's Way.............................bewertung10.gif

6. Tangology ..............................bewertung09.gif

7. Momento Contento ..................bewertung05.gif

8. Dance'n'Roll ..........................bewertung10.gif

9. Paura E Nobiltà .......................bewertung07.gif

10. Bolero ..................................bewertung04.gif

11. Angel...................................bewertung10.gif

12. The Rain................................bewertung07.gif

13. Total Care.............................bewertung03.gif

14. Imagine...............................bewertung10.gif

15. Toccando Le Nuvole..............bewertung10.gif

CD 1: 122 / 150 = 81 %

CD 2: 123 / 150 = 82 %

Gesamt: 245 / 300 = 81,5 % :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

So, spät aber doch. Ich denke jetzt wo die Anfangseuphorie vorbei ist kann man das mal richtig bewerten.

CD 1

1. Welcome To Paradise ... bewertung10.gif (für mich der beste Track des Albums)

2. Angel ....................... bewertung05.gif (gefällt ma ned)

3. Total Care ................ bewertung03.gif (?)

4. Wellfare .................. bewertung03.gif (da sind nur die remixe gut)

5. The Rain ................... bewertung05.gif

6. Together In A Dream bewertung06.gif (ich kann diese Stimme irgendwie nicht mehr hören)

7. Goodnight ................. bewertung04.gif

8. I Wonder Why ........... bewertung05.gif

9. Sonata ...................... bewertung08.gif

10. Complex ................. bewertung08.gif

11. Silence .................. bewertung09.gif

12. Nothing Else ........... bewertung05.gif

13. On Eagle's Wings ...... bewertung05.gif (der arme Sänger, muss der Schmerzen haben)

14. L'Amour Toujours .... bewertung05.gif

15. Another Way ............. bewertung00.gif (das arme Lied)

CD 2

1. Canto Do Mar ........................ bewertung07.gif

2. Summer Of Energy ................ bewertung06.gif

3. Marcetta ............................... bewertung09.gif

4. Percorrendo ............................ bewertung07.gif

5. Gigi's Way............................. bewertung09.gif

6. Tangology .............................. bewertung08.gif

7. Momento Contento .................. bewertung06.gif

8. Dance'n'Roll .......................... bewertung09.gif

9. Paura E Nobiltà ....................... bewertung10.gif

10. Bolero .................................. bewertung09.gif

11. Angel................................... bewertung04.gif

12. The Rain................................ bewertung05.gif

13. Total Care............................. bewertung03.gif

14. Imagine............................... bewertung05.gif

15. Toccando Le Nuvole.............. bewertung09.gif

Naja, irgendwie stelle ich dem Album damit ja kein gutes Zeugnis aus. Aber ich habe nach einer Woche bis auf 2,3 schon wieder alle Tracks aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das sehe ich als zeichen, das sie nicht sehr einprägsam auf mich gewirkt haben.

Ich kann irgendwie die Stimme vom Montagner nicht mehr hören. Nicht zu vergleichen mit den Produktionen von LT1 - ich finde die Stimme ist schlcht geworden. Es klingt als würde er rauchen, oder sowas...

Auch sind mir all diese Tracks zu sehr orchestriert - aber der ein oder andere Leckerbissen ist schon dabei. Im Mittel möchte ich sagen, dass mir eigentlich alles was so rundherum ums Album rausgekommen ist besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...