Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]


gemini

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht wo ich die Frage am besten Stelle- aber der "In the end" -remix von Gigi ist doch schon etwas älter...habe die Version die er so auf lives spielt, die im Internet zu sehen waren, gerade eben in einer Tribe- Folge vom 11.08.2005 gehört. Vorher dachte ich es wäre ein neue remix von Gigi. War das bekannt oder hat er den song bei lives vor 2011 nicht so oft gespielt oder generell damals nicht so oft im Radio gespielt?

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Die Tribe-Version von 2005 und diejenige, die jetzt aktuell gespielt wird sind schon zwei sehr verschiedene. Der Bass ist völlig unterschiedlich, auch der Schnitt der Vocals. In der alten Version hört man sogar noch Elemente vom Original des Songs, die fehlen bei der neuen völlig.

Grade bei dem Remix hört man ganz gut wie sich der Sound von ihm verändert hat über die Jahre, die alte Version ist langsamer, die neue dafür schnell und mit orchestralen Elementen (zum Ende hin).

Link zu diesem Kommentar

Okay, er hat seinen Remix also nochmal geremixt...dann wirds Zeit das dieser song endlich auf ne CD kommt-oder? Oder vielleicht denkt er noch nichtmal dran sowas zu veröffentlichen...keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es mal wieder ein absolut gelungener remix!

Link zu diesem Kommentar

Eher nein. ;-)

Ich will damit nicht ausschließen, dass "Love To Love" von "Pioggia E Sole" inspiriert ist. Kann mir sogar vorstellen, dass dieser Vale Love "Pioggia E Sole" direkt als Vorlage genommen hat und seinen Track daraus gebastelt hat. Aber ein Zitat erkenne ich da noch nicht.

Die Grenze ist natürlich immer 'Geschmacksache' ... wenn jemand stark anderer Meinung ist, soll er sie bitte äußern. *gg*

Bei "X-Code - Infinity" seh' ich das anders. Da wurde die Bassline von "Arcobaleno" übernommen.

Link zu diesem Kommentar

"Mauro Picotto - My House (Upgressive Mix)" hat den selben Synth wie Gigi's "Purezza". :blume:

Die Frage ist nur, welcher Track hier früher in 1996 rauskam. :mrbighead:

Edit:

Ok, My House (Upgressive Mix) ist ganze 6 BXR releases älter. :lachen:

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab' mich jetzt schon öfter gefragt, ob "OneRepublic - All The Right Moves" von "Artista Non Pervenuto - Cambia La Tua Vita ['Non Giochiamo']" inspiriert ist.

Aber das ist schon recht unwarscheinlich.

"Mauro Picotto - My House (Upgressive Mix)" hat den selben Synth wie Gigi's "Purezza". :blume:

Die Frage ist nur, welcher Track hier früher in 1996 rauskam. :mrbighead:

Edit:

Ok, My House (Upgressive Mix) ist ganze 6 BXR releases älter. :lachen:

Das ist wieder so 'n "Overkill-Fund", dazu fällt mir gar nichts ein. :lachen: Da wurde ziemlich offensichtlich von einander "abgeschrieben", man hört an zwei Stellen in "My House" deutlich das Grundgerüst von "Purezza" heraus. Aber wer die Idee jetzt zuerst hatte - unmöglich, das festzustellen.

Ich frag' mal im CasaDag nach, vielleicht schreibt Gigi was. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Music Instructor - Stay By Me

Ich hab das glaub ich schon mal vor längerer Zeit erwähnt, ist aber irgendwie vergessen worden, aber DAS hört sich doch sehr nach L'AMOUR TOUJOURS an (zumindest der Anfang) ...

... von 1996

Bearbeitet von Sottosopra
Forenregeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Casa dag

-------------------------------------------------

Marco Masini . Il Niente

1991

http://www.whosampled.com/sample/view/130672/Gigi%20D'Agostino-Casa%20Dag_Marco%20Masini-Il%20Niente/

naja...ich weiß nicht!!!

Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla

---------------------------------------------------

Gino Soccio - Dancer

1979

http://www.whosampled.com/sample/view/91236/Gigi%20D'Agostino-Bla%20Bla%20Bla_Gino%20Soccio-Dancer/

Gigi D'Agostino - The Riddle (Tanzen E.P.)

---------------------------------------------------

Grand Mixer DST and Jalaludin M. Nuriddin - Mean Machine

1984

http://www.whosampled.com/sample/view/41170/Gigi%20D'Agostino-The%20Riddle%20(Original%20Longer%20Mix)_Grand%20Mixer%20DST%20and%20Jalaludin%20M.%20Nuriddin-Mean%20Machine/

Bearbeitet von uomo1985
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Gigi D'Agostino - The Riddle (Tanzen E.P.)

---------------------------------------------------

Grand Mixer DST and Jalaludin M. Nuriddin - Mean Machine

1984

http://www.whosampled.com/sample/view/41170/Gigi%20D'Agostino-The%20Riddle%20(Original%20Longer%20Mix)_Grand%20Mixer%20DST%20and%20Jalaludin%20M.%20Nuriddin-Mean%20Machine/

Genial ! Endlich hat das jemand gefunden. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Gigi D'Agostino - The Riddle (Tanzen E.P.)

---------------------------------------------------

Grand Mixer DST and Jalaludin M. Nuriddin - Mean Machine

1984

http://www.whosampled.com/sample/view/41170/Gigi%20D'Agostino-The%20Riddle%20(Original%20Longer%20Mix)_Grand%20Mixer%20DST%20and%20Jalaludin%20M.%20Nuriddin-Mean%20Machine/

Genial ! Endlich hat das jemand gefunden. :klatschen1:

I have aleady mentioned this in post #302 of this topic...

Also, the "Ey" samples from Cuba Libre are taken from Firestarter, by The Prodigy

But the Prodigy sampled these vocals from Closer (To The Edit), by The Art Of Noise, see post #342

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...