Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]


gemini

Empfohlene Beiträge

Einmal erweitert:

Gigi D'Agostino & Albertino - Super

2000

[Di Agostino - Sandrini]

--------------------------------------------------

Angelo Branduardi - Ballo In Fa Diesis Minore

1977

:keineahnung:

--------------------------------------------------

Markus - Ce Soir

2000

:keineahnung:

--------------------------------------------------

Schiarazula Marazula musicboohoo.gif

zwischen 1530 und 1585 / between 1530 and 1585

[Mainerio]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sind wir also schon so weit gekommen, das wir so nen 08/15 Remix vom DJ Ross (der nicht schlecht ist, aber eben nur 08/15) hier aufführen müssen? Du hast zwar Recht, es ist der GLEICHE Synth, aber nicht der Selbe ("Der-, die-, dasselbe besagt, dass etwas identisch ist. Der, die, das Gleiche besagt, dass sich zwei unterschiedliche Dinge aufs Haar gleichen. Dasselbe gibt's also immer nur einmal, während das Gleiche gewissermaßen ein Duplikat, ein Klon ist."- ich weiß, man könnte denke ich wäre eine Grammar-Nazi^^)

Zum anderen gibt es da hunderte Beispiele, bei denen andere DJs was von Gigis Synths oder Bässe verwenden- und umgekehrt! Demzufolge...betrachte ich das als kleines humoristisches Statement- denn wir sind hier ja im Thread "Coverversionen" - beide Songs haben nichts gemeinsam, bis eben auf dieses kleine Detail.

Aber weißte was? Ich finds cool das dir sowas auffällt- wäre mir sicher nicht gleich beim ersten Hören aufgefallen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zitat:

Auf der Autofahrt heute beim durchhören der Progressive Hyperspace entdeckt:

Luca Noise - Trip Trance
2000
[Di Agostino - Martire]

--------------------------------------------------
DJ Ricci - Let It All Hang Out
1997
[One - Lo Nardo - Testoni]

Trip Trance nutzt die Vocal Samples aus Ricci's "Let It All Hang Out".

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, wundert mich, dass es noch nicht hier aufgenommen wurde :keineahnung:

Siehe: http://www.gfu-community.de/topic/14007-neue-vinyls-more/page-4#entry515662 und http://www.gfu-community.de/topic/9798-alle-cover-versionen-von-gigi-auf-einem-blick-diskussion/page-2#entry556601

Edit: Songwriter ist übrigens B.B. Cunningham Jr., siehe: http://s.pixogs.com/image/R-137815-1392930996-7363.jpeg

Und das hier ist das eigentliche Original von Riccis Song, welcher auch nur ein Cover ist: http://www.discogs.com/Hombres-Let-It-All-Out-Let-It-All-Hang-Out/release/5045633

Bearbeitet von Daft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Klingt sehr liebevoll :-) Tolle Interpretation. Eine der besten in letzter Zeit, wie ich finde. Hier hat anscheinend jemand verstanden, das dieser Song kein reiner Party-Kracher ist. Bravo :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...