Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]


gemini

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Forever 80 - Noise Maker Theme (2013) :

http://www.qobuz.com/de-de/album/noise-maker-theme-forever-80/3610153866629#item

Was haben nur alle mit Noise Maker Theme ? =D

 

Forever 80 - Gigi's Violin (2014)

http://www.qobuz.com/de-de/album/gigis-violin-forever-80/3610158008307

 

Forever 80 - L'Amour Toujours (2016)

http://www.qobuz.com/de-de/album/lamour-toujours-forever-80/3614971402236

 

Forever 80 - Ice Ice Baby (2015)

http://www.qobuz.com/de-de/album/ice-ice-baby-forever-80/3614594730556

definitiv von Gigi's Version geklaut. :'D

 

Forever 80 - Bada Bem (2016) = Bla Bla Bla Cover

http://www.qobuz.com/de-de/album/bada-bem-forever-80/3614971045242

 

Edit:

Sogar ein Cover vom unveröffentlichten "Shut Up" :D

Forever 80 - Super Song (2013)

http://www.qobuz.com/de-de/album/super-song-forever-80/3610153866582

 

 

Auch eine Sache für sich:

Ole ohne Kohle - Was auf Malle war (2015)

http://www.qobuz.com/de-de/album/was-auf-malle-war-ole-ohne-kohle/4018939284893

 

 

 

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich denke, ich werde keine Songs mehr in die Liste aufnehmen, die nur noch auf digitalem Wege erscheinen. In der heutigen Zeit ist es für jeden möglich, Musik zu produzieren und diese online zum Download anzubieten. Dadurch entstehen viele Cover-Versionen von "Bla Bla Bla", "L'Amour Toujours" etc - eben von den größten "Hits". Und da ist halt auch viel "Schrott" dabei, Cover-Versionen ohne neue Kreativität, ohne Anspruch.

Nun soll meine Liste kein Sieb sein und schlechte Musik aussortieren - wie soll das auch gehen? - Jeder Hörer hat einen anderen Geschmack. Aber wenn ich umschwenke auf "nur Tracks, die auf CD / Vinyl / Kassette / ... erschienen sind" wäre das eine klare Linie, oder? Wie seht ihr das? Seid ihr einverstanden?

Link zu diesem Kommentar

Wäre es ggf. eine Möglichkeit nur die Songs aufzunehmen, die z. B. auch bei Discogs gelistet sind?
Ich weiß nicht ob das ein ausreichender Filter wäre oder ob dort jeder Mist gelistet wird.

Ich verstehe den Ansatz, denke aber dass der Vertriebsweg von Musik nicht ausschlaggebend sein sollte. Wichtig wäre für mich, dass es sich - unabhängig von der Qualität - um Veröffentlichungen handelt, die korrekt angemeldet, also sozusagen offiziell, sind.

Sollte das selbst dann einfach von der Masse her zu viel sein dann wäre ich auch einverstanden, wenn Du wie vorgeschlagen verfährst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2017 um 16:24 schrieb ShadowMP:

Sollte das selbst dann einfach von der Masse her zu viel sein dann wäre ich auch einverstanden, wenn Du wie vorgeschlagen verfährst.

Ja, ich weiß es nicht genau. Einerseits komm ich nicht in die Pötte und schiebe es vor mir her, andererseits scheinen die digitalen Cover-Versionen zu beschleunigen. :-D
Vielleicht muss ich mich einfach trauen und weitermachen.

Digitale Veröffentlichungen können und werden auch bei Discogs gelistet. (Auch unoffizielle digitale Tracks, für mich scheint die Regelung in der Hinsicht noch nicht klar genug zu sein.)

@hlennarz Sicher, offiziell (mit 2 f ;-)) ist vieles. Ich mach mir halt Gedanken, ob es nicht zu viel ist, und wie groß oder lang der Thread noch wird.

 

Edit: Ursprünglich hab ich den Thread ja aufgemacht, um alles aufzulisten, was D'Agostino "geklaut" hat. Aber irgendwann hab ich den Spieß dann umgedreht. ;-D

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

https://www.sound-station-shop.de/ --> No Mix CDs --> Dj Stefan Egger --> Discover Cosmic CD Dj Stefan Egger

Dort findet man bei "Strategy" eine Hörprobe, die Gigis "Apache" seeeeehr ähnlich klingt^^.
EDIT: Nach ein bisschen Recherche fand ich aber heraus, dass die Hörprobe nicht der Titel "Strategy" ist, sondern auch Apache heißt und von einer anderen Egger-CD stammt: World Movement CD13. (http://www.mediamarkt.de/de/product/_dj-stefan-egger-world-movement-cd-13-electronica-dance-cd-9198218.html ) :daumenhoch: 

 

Dj Stefan Egger - Apache

2011

--------------------------------------------------

• Gigi D'Agostino - Apache

2003

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn jemand sich auf die Suche begeben möchte:

 

Laut Mauro Picotto stammt das Sample in "Tanzen" von Ennio Morricone aus einem Western. ;)

 

Oh und btw:

 

• Gigi D'Agostino - Tanzen

2000

[Di Agostino - Sandrini]

Mauro Picotto - Old But Gold 

2017

[:keineahnung:]

 

 

Bearbeitet von hlennarz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am Friday, June 16, 2017 um 15:34 schrieb hlennarz:

Wenn jemand sich auf die Suche begeben möchte:

 

Laut Mauro Picotto stammt das Sample in "Tanzen" von Ennio Morricone aus einem Western. ;)

 

Oh und btw:

 

• Gigi D'Agostino - Tanzen

2000

[Di Agostino - Sandrini]

Mauro Picotto - Old But Gold 

2017

[:keineahnung:]

 

 

Wird schon stimmen... zumindest das Ende... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...