Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]


gemini

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb Erdbeer Wolf:

Ja, scheint tatsächlich die gleiche Melodie zu sein!

Ich habs jetzt nochmal richtig übereinander gelegt, also entweder ist das massiver Zufall oder er hat sich wirklich etwas davon abgeschaut (sind ja nur 2 Takte, nicht die komplette Melodie)...

https://vocaroo.com/i/s1FtNg79s6F3

...in nem DJ Mix klingt das bestimmt auch super^^

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Sottosopra:

Ich habs jetzt nochmal richtig übereinander gelegt, also entweder ist das massiver Zufall oder er hat sich wirklich etwas davon abgeschaut (sind ja nur 2 Takte, nicht die komplette Melodie)...

https://vocaroo.com/i/s1FtNg79s6F3

...in nem DJ Mix klingt das bestimmt auch super^^

ja, geil, die Idee hatte ich auch schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich  habe vor kurzem die L'Amour Toujours made in Taiwan erhalten ...

https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-LAmour-Toujours/release/12623690

Beim Bonus-Track bei CD1 "The Riddle (Club Mix)" habe ich den Club Mix von der Tanzen EP erwartet ... aber tatsächlich war es eine selbstgebastelte Extended Version von der Radio Version (manche Passagen waren einfach doppelt)!?!?!

Link zu diesem Kommentar

Das dürfte dann der "Original Longer Mix" von der französischen Maxi sein.

Bei der Deutschen Maxi von ZYX heißt so komischerweise hingegen der Tanzen EP Mix.

 

Ich denke hier wurde mehrfach der Track unter den Labels verwechselt, da beide Versionen fast identisch lang sind. (Tanzen EP Version & Original Longer Mix, beide um die 6:10)

 

Auf der französichen Maxi heißt die Tanzen EP Version "(Club Longer Mix)" btw.

 

:crazy:

 

 

Bearbeitet von hlennarz
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Uff, das ist ja die Version von den alten Live Sets.... "Gigi D'Agostino - Sottosopra ['Sintetico']"

Schade, dass Sottosopra somit keine reine Gigi-Kreation ist (wo kann ich mich umbenennen? 😅), aber geil, dass man nun an die Version rankommt, mir gefällt die nämlich sehr!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Version aus den Lives müsste dann die Instrumental gewesen sein, oder hat Gigi damals wirklich die DE Vocals  verwendet ? Schade, dass es die Instrumental Version nur auf die Vinyl geschafft hat. Weder auf CD oder digital release...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb hlennarz:

Die Version aus den Lives müsste dann die Instrumental gewesen sein, oder hat Gigi damals wirklich die DE Vocals  verwendet ?

Er hat die Instrumental-Version gespielt. 

Ansonsten wären wir ihm viel schneller auf die Schliche gekommen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich mir die Producer mal genauer angeschaut, da mir die Namen bekannt vorkamen... das sind ja die beiden von Brooklyn Bounce! 😃

vielleicht sollte man bei deren unbekannteren Projekten nochmal Nachforschungen anstellen...

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Scialadance – Il Mio Canto Libero

2019

[Battisti – Mogol]

Lucio Battisti ‎– Il Mio Canto Libero

1972

[Battisti – Mogol]

  •  

Scialadance – Io Vagabondo

2019

[Salerno – Dattoli]

I Nomadi ‎– Io Vagabondo [Che Non Sono Altro]

1972

[Salerno – Dattoli]

  •  

Scialadance – La Lontananza

2019

[Modugno – Bonaccorti]

Domenico Modugno ‎– La Lontananza

1970

[Modugno – Bonaccorti]

  •  

Scialadance – Hotel California

2019

[Felder – Henley – Frey]

Eagles ‎– Hotel California

1976

[Felder – Henley – Frey]

  •  

Scialadance – Vita Spericolata

2019

[Ferro – Rossi]

Vasco Rossi ‎– Vita Spericolata

1983

[Ferro – Rossi]

  •  

Scialadance – Ramaya

2019

[Simone – Regal]

Afric Simone ‎– Ramaya

1974

[Simone – Regal]

  •  

Scialadance – [Do You Have] The Force

2019

[Cuitad – Hayat]

Droïds ‎– [Do You Have] The Force

1977

[Cuitad – Hayat]

  •  

Scialadance – Mad World

2019

[Orzabal]

Tears For Fears ‎– Mad World

1982

[Orzabal]

  •  

Scialadance – Knights Of Cydonia

2019

[Bellamy]

Muse ‎– Knights Of Cydonia

2006

[Bellamy]

  •  

Scialadance – A Question Of Time

2019

[Gore]

Depeche Mode ‎– A Question Of Time

1986

[Gore]

  •  

Scialadance – Anastasis

2019

[Maratrat]

Rockets ‎– Anastasis

1979

[Maratrat]

  •  

Scialadance – Oxygene [Part IV]

2019

[Jarre]

Jean-Michel Jarre ‎– Oxygene [Part IV]

1976

[Jarre]

  •  

Scialadance – Bigmouth Strikes Again

2019

[Marr – Morrissey]

Smiths ‎– Bigmouth Strikes Again

1986

[Marr – Morrissey]

  •  

Scialadance – Chanson Balladée

2019

[Luciani]

Antonio Riccardo Luciani ‎– Chanson Balladée

1977

[Luciani]

  •  

Scialadance – No Controles

2019

[Cano]

Ole Ole ‎– No Controles

1983

[Cano]

Bearbeitet von kazin
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...