Jump to content

Ballgymnastik: HILFE!


Balingo

Recommended Posts

Ich brauch ganz dringend Hilfe von jemandem, der schon mal Rhythmische Sportgymnastik mit dem Ball gemacht hat.

In der Schule müssen wir zu zweit eine kurze Choreografie entwerfen, die 8x8 Takte geht. Doch weder meine Partnerin noch ich haben sowas mit dem Ball schon einmal gemacht und unsere Lehrerin hilft uns auch net wirklich weiter. :saufen:

Kann mir irgendjemand vielleicht ein, zwei Übungen sagen, die relativ einfach und schnell zu lernen sind?

Danke schon mal im Vorraus!

Link to comment

Ui..wir haben das damals auch gemacht, durften verschiedene Geräte benutzen, hab damals Band genommen, uns wurden aber auch paar Dinge gezeigt, bevor ich dann meine hammer Kür zu ,,Time of my life" aus Dirty Dancing hingelegt habe. Lol. War sehr dramatisch, mit Sprung und so ^^

Findet man da im Netz nix? Nun nich grad bei den ersten Google-Ergebnisse, aber weiter hinten? Kann mich nicht mehr genau erinnern, was meine Freundinnen damals gemacht haben mitm Ball...halt viel prellen und dazu verschiedene Schritte, mal n Nachstellschritt, mal über Kreuz prellen, mal hochwerfen und n Nachtstellschritt dabei. Wenn ihr zu zweit seid, könnte ihr euch den Ball auch zuwerfen oder so Scherze. Und wir hatten damals diese eine Übung, wo man den Ball so über die Schultern rollen lässt, also von einer Handy zur andern, hat bei mir aber nie geklappt. Oder irgendwo anders langrollen lassen. Probiert mal bisl rum, irgendwas findet ihr schon :) Ball fand ich irgendwie nicht so toll, kannste nicht so arg viel machen. Ihr könnt doch eure Lehrerin auch nochmal direkt fragen, von nix kommt nix, irgendwas muss sie euch ja beibringen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...