Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/30/2020 in all areas

  1. Persönlich finde ich das Teil ganz gut. Jemand schreibt: Wie auf einem live... ja so ca... denn auch auf einem Live hat mir noch nie jeder Song gefallen. Nie war jeder Übergang perfekt, die Auswahl für mich durchgehend stimmig... Wie heißt es in "lo sbaglio" so schön? non c'è canzone senza uno sbaglio So ist es immer, ob in der Musik oder im wahren Leben, nichts ist ohne Fehler, ausser Gott vielleicht. Und ja, wir sind schon ganz schön verwöhnt-> wer bekommt schon von seinem Künstler so viel Musik wie wir? Es wird alles auch zur kostenlosen Nutzung geteilt. Das finde i
    8 points
  2. Ich glaube deine Feinfühligkeit in Sachen Musik wird dir da ein bisschen zum Verhängnis, oder? Bei 0:32? Ich finde den Übergang absolut harmonisch und merke da gar nix. Kenne aber das Original auch nicht so gut, als das ich das genauer beurteilen kann. In meinem Empfinden ist deine Reaktion mehr als zu hart und auch irgendwie respektlos. Akzeptiere doch einfach Mal seine künstlerische Freiheit das so zu machen wie er möchte. Ich glaube das was dir auffällt, fällt kaum jemanden auf, zumindest nicht negativ. Tut mir leid, aber ich kann die Art und Weise deiner Kritik genauso wenig nachvollziehen
    8 points
  3. hm gibt es da noch andere Versionen? Mir ist der Titel total neu- und wie ich finde das beste Teil auf diesem Album- oder was auch immer... Das holt mich vom Sound her total ab- das langsame- mystische, die Lyrics dazu, echt ein wunderbarer Track! Wenn es schon um's kürzen geht- finde ich bei Crazy schade- soooo kurz, aber hey, wir haben es- yes... Another Way wäre in dieser Interpretation das Gesamte schön gewesen, um es besser verstehen, Einorden zu können, die Reise ganz mitgehen zu können. Und bei life is life... ja ok- kann ich zum teil verstehen- wobei ich es
    7 points
  4. Willkommen zurück @hlennarz! Ging ja schneller als erwartet! Ich find die neueren Vocals auch besser, mir gefällt dieser Filter auf Dianas Stimme nicht so... Scheinbar war er selbst damit auch nicht so zufrieden. Was ich bei Gigi gut finde ist, dass wir viele Demos zu Gehör bekommen und mit dabei sind, wie ein fertiger Song nach und nach entsteht. Das ist meiner Meinung nach ein gewisses Privileg, welches Fans anderer Musiker nicht haben, da gibt es dann oft nur alle 5 Jahre ein Album mit 16 Liedern und ansonsten mal die ein, zwei Live-Versionen... Wenn man es so betra
    7 points
  5. Ich bewerte mal dieses tolle Release! 01. In My Mind [Sueno Lento Mix Gigi Dag & Luca Noise] War mir anfangs etwas zu langsam, aber mittlerweile höre ich diese Version doch sehr gern! Schön arrangiert und geeignet für unterschiedliche Stimmungen. Gelungene und entspannte Abwechslung zum Pervert Mix, der auf Dauer doch etwas haudraufmäßig klingt... 02. Narcotic [Spinto Mix] Ich hatte hier erst mit der Vocal Version gerechnet, aber ich war trotzdem nicht enttäuscht. Diese neue Instrumentalversion fetzt auch ordentlich und die Mittelteile erinnern etwas an dem Remix von Ouvert
    6 points
  6. Ich versteh was du meinst, aber können wir uns in den ersten Stunden nach dem Release nicht einfach erstmal darüber freuen, dass nach all den Jahren überhaupt mal was gekommen ist? Für mich trotz einiger Kürzungen das beste Release 2020 bisher! Und was für eine Überraschung! Ich hätte eigentlich mit der Smoderanza gerechnet, aber das hier ist einfach noch besser!^^ Eine gelungene Mischung aus Alt & Neu (bzw. Unbekannt) sowie Hart & Gefühlvoll
    6 points
  7. Ich kann dich schon verstehen, allerdings ist es meiner Meinung nach besser, wenn die Titel überhaupt veröffentlicht werden, als gar nicht. Auch wenn sie dann gekürzt sind. Klar sind mache Schnitte/Kürzungen seltsam oder erstmal nicht nachvollziehbar, aber so bleiben gleichzeitig die "Live"-Versionen exklusiv, was ich nicht schlimm finde. Niemand hier hat einen Anspruch auf die Titel geschweige denn eine "vollständige" Veröffentlichung. Ich würde mich z.B. auch über eine Veröffentlichung der Riddle "Pai Pai Pai" Version freuen, auch wenn ich genau weiß, dass die (wenn überhaupt) nie
    5 points
  8. 4 points
  9. Hey Heiko, ich finde, dass deine Art hier angenehm erfrischend und erheiternd, manchmal auch emotional triggernd für mich war und ist. Ich finde aber gerade das wichtig und interessant, dass es unterschiedliche Stimmen und Meinungen gibt, die bewegen oder polarisieren, solange sie authentisch sind- und das sticht bei dir absolut hervor. Ansonsten muss ja nicht immer alles nachvollziehbar sein. Und ein kritisches Wort bietet auch manchmal Anstoß zum Austausch, zur Diskussion. Manchmal ist es eine Bereicherung und man entdeckt neue Dinge. Ich kann deine Bedenken/Kritik schon nachvollziehen,
    3 points
  10. Ok ich hab jetzt nochmals ein bischen reingehört und werde es natürlich auch kaufen. Dafür gefällt es mir gut genug. Ich glaube ich kann meinen ursprünglichen Frust mittlerweile klarer zuordnen und habe in der ersten Reaktion etwas übertrieben. Es sind oft die gewählten Synths, die meiner Meinung nach die Nummern irgendwie komisch wirken lassen. Nehmen wir als Beispiel Another Way, was generell eines meiner Lieblingsnummern ist. Beim letzten Release wo endlich die neue lang erwartete Version der Lives drauf war ist die Melo richtig schön knackig und clean gespielt. In der jetzigen Vers
    3 points
  11. Wo denn? Mir ist nichts aufgefallen. Mich wundert ja noch, warum du dich nicht an dem Titel "Life Is Life" störst, das Original heißt ja "Live Is Life". Ich musste auch erst Kopfhörer aufsetzen und laut drehen. Das Crashbecken endet abrupt, aber die einsetzenden Streicher/Pads überschatten das.
    3 points
  12. Ein wirklich wunderschönes Album, ... und so unerwartet ... tolle Ttelauswahl ... für mich das beste Release der letzten Jahre ... würde mich trotzdem noch sehr freuen wenn irgendwann mal die Cammino-Version von Storiella veröffentlicht wird (hoffe ja bei jedem Release ob es wohl mit drauf ist :) ) ...
    3 points
  13. Btw, Gigi registered trademark SLOWERLAND not so long time ago: http://www.wirtschaft.ch/trademarks/GIGI+D+AGOSTINO/MODUSART+SERVICES+AG+6834+Morbio+Inferiore/52531/2017/
    3 points
  14. Another Way (Slower Mix) is simply a masterpiece in my mind! This is exactly the treatment I would like to see on all of the classics from LT. And I also love the Amore Lento version of LT. But this is even better, it adds a bit of roughness without sacrificing the gentler sides of the song. I feel the same about Hymn (Slower Mix). Easily the best digital album for me. And regarding Another Way, maybe my favourite song since Some Experiments/Lento Violento e altre storie
    3 points
  15. New Slow Style compilation named Autumn Flight by Danca Lenta Records will be released on October 23 on all digital stores. The compilation contains tracks from the following artists: Dj Niky, CJ van Brakel, LentoLEXX, Dj KramniK, Michail Til, Toporkov Slow. You can check previews on Juno. And here is Preview Mix on SoundCloud:
    2 points
  16. mir überlegen- ob ich auf der stelle wieder einschlafen soll
    2 points
  17. Egal welchen Song ich mir anhöre, jedes Cover von Gigi gefällt mir um Welten besser, so wie all seine Songs, ich liebe seinen Musikstil, einfach Wahnsinn was der Italiener für ein Talent hat. Aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    2 points
  18. Right... I’m going to bed, I’m clearly too tired I have mostly listened to the LVeas version so I sort of forgot how the melody sounded like.
    2 points
  19. It has to match Marani’s pronounciation I cringe whenever I hear The Riddle (Get Up) !
    2 points
  20. Jaaaa endlich ist es bei Amazon drinnen. Hab es mir sofort runtergeladen. Habe mir noch gar nicht alle Songs angehört. Wollte mir das Album erst anhören wenn es zum Download bei Amazon verfügbar ist. Wollte mir sozusagen eine kleine Überraschung mit dem Album selber machen. Bin schon total gespannt auf die ganze Songs. Gebe dann erst später ne Bewertung ab. Auf jeden Fall wieder Mega das Gigi ohne es vorher angekündigt zu haben ein Album raus gehauen hat, Klasse!!!!
    2 points
  21. Also ich höre da Dianas Stimme im Hintergrund heraus^^ Endlich ist es auf Amazon, das Album läuft bei mir jetzt in Dauerschleife! Größte Überraschung war der Treno Mix von Osservo, den ich bereits aus Live-Videos kannte und niemals Osservo zugeordnet hätte! Das ganze Album fühlt sich überhaupt an wie ein einziges Live...
    2 points
  22. Endlich auch auf Amazon: https://music.amazon.de/albums/B08KGR5MW5
    2 points
  23. Here's something fun. Anne Cercava L'Amore is a cover of a song from Elli & Jacno. https://www.discogs.com/Elli-Jacno-Inédits-77-81/release/161274
    2 points
  24. Ich bin absolut der selben Meinung wie DJ Maldestra, was die Another Way Version betrifft! Nach dem ersten Hören auch so mein persönlicher Favorit. Ich finde er zelebriert und feiert das Original und nimmt sich die Zeit die Geschichte mit Bedacht und Hingabe und Bedeutung zu erzählen. Einfach eine sehr sehr schöne Version
    2 points
  25. And it’s on TIDAL https://store.tidal.com/dk/album/156861601
    2 points
  26. gerade heute eingetroffen ... beide Tecno Fes Vol. 2 von AVEX TRAX ... die eine aus Japan ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/2999354 und die andere aus Singapur ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/6099804 auf den ersten Blick schauen beide ziemlich identisch aus ... Und das beste, für eine hab ich nicht mal was zahlen müssen!! (Nettes Anfragen bei Discogs-Usern kann wahre Wunder bewirken!!!)
    1 point
  27. Der Typ, der die Gin Lemon EP (CD) auf Discogs anbietet (ist jetzt bei EUR 400,-) hat mir jetzt mit der SIAE-Nummer geantwortet ... S00000712 !!! Also, es gibt auf jeden Fall mehr als 700 von dieser CD
    1 point
  28. Just announced on Facebook by Lento Violento. What seems to be a New album And for me one of the beautifull covers of the latest releases, curious about the tracklist!
    1 point
  29. Sehr schöne, nachvollziehbare Rezension "Dieses Cover kriegt von mir 9 von 10 hlennarz-Scheren." -genial-
    1 point
  30. https://www.discogs.com/it/Rave-Tirolers-Feat-Adolfo-Gruber-Uipy/release/15438356 Wussten Sie, dass es Jahre später, vor ein paar Monaten, herauskam? Es wäre schön, wenn Tracks von der CD Disco Tanz auch als Espana Cani Il folklorista veröffentlicht würden
    1 point
  31. So, hab's mir mal durchgehört... ich weiß nicht, natürlich, ist es immer nett, wenn Gigi was veröffentlicht - keine Frage... aber das Teil haut mich jetzt auch nicht vom Hocker... Einige, nette Tracks (wie die Neuinterpretation von "Lonely Day" oder "Alchemico") sind ja wohl dabei ... aber der Rest... Da gefiel mir die Gigi D'Agostino Collection Vol. 2 um Welten besser! Und selbst da, muss ich IMMER NOCH auf eine Amazon-CD-Version warten!!!
    1 point
  32. Slowerland ist mittlerweile bei Spotify verfügbar.
    1 point
  33. By the way, when will he learn that "( text )" is a mistake? Annoying manner...
    1 point
  34. Habe mir gerade ein paar Sachen angehört. Lonley Day gefällt mir sehr gut, mag einfach die Stimme von Davide Marani soooooo gerne. Another Way fand ich beim ersten mal hören nicht besonders aber finde ich die Version doch gut. Live is Life hammer Version..... Werde demnächst die anderen songs noch bewerten......
    1 point
  35. Die "Life is Life" mit den Vocals von Diana wird nach diesem Release nun wohl ewig in Gigis Schublade verschwinden
    1 point
  36. Ja, die CD Versionen der Tecno Fes 2 stören mich ebenfalls. Allerdings gibt es die vollen Tracks ja auf Vinyl und digital zumindest über iTunes. Da ist es weniger tragisch mMn. Damals waren solche Kürzungen auch einfach dem CD Format geschuldet. (max. 80min) Die LT1 Vollversionen gibt es bis auf The Riddle Instrumental auch auf EPs und Vinyl-Scheiben (bzw. deren Digital Releases). Gut, bei Cuba Libre ist das Intro geschnitten, aber das kann man sich mit der Single selbst zurückeditieren. (Liegt so bei mir im Auto aufm USB Stick.) Eine EP oder Vinyl mit Live Is Life und co. in paar Sekunde
    1 point
  37. @hlennarz, stören dich die alten Releases eigentlich auch? Ich meine bei der LT1 oder der Tecno Fes 2 wurden auch die meisten Titel verstümmelt, nur um auf die 80min zu kommen... stört mich manchmal auch, wenn ich dann die Vinylversion höre, aber trotzdem waren und sind es richtig tolle CDs und ich würde mich hüten, so respektlos das gesamte Werk mies zu machen! Ja, natürlich ist er heute mit den Digital Releases nicht an die Zeit gebunden, genauso gut hätte er damals aber auch ein 3CD-Release rausbringen können oder einfach das was nicht raufpasst auf eine weitere EP...
    1 point
  38. Hab jetzt einmal kurz reingehört, aber irgendwie werde ich mit den Songs nicht warm. Als Fan der ersten Stunde, vermisse ich ein wenig die wirklichen Highlights, die Gigi damals bei seinen Gigs herausgeschüttelt hat und die dann auch released wurden (z.B. un giorno credi). Von den ganzen abgewandelten Versionen bei den Lives reden wir ja gar nicht (z.B. Country Version von un giorno credi). Auch kann ich mich noch an sehr geile Lento Versionen seiner Hits am Donauinselfest erinnern. Das was jetzt kommt, hört sich alles irgendwie soft, verwaschen und "seltsam" an. Keine Ahnung worans lie
    1 point
  39. I must admit mastering is awesome. I may not like all the tracks, but Davide creating great sound and volume in his tracks. I wish Gigi do same with his music...
    1 point
  40. 1 point
  41. Auch ich bin nun körperlich und (leider) auch mental wieder zuhause angekommen. Ich hatte schon seit längerem mal wieder vor, nach Italien zu kommen. Als ich von diesem Live las, regte sich schon Interesse in mir. Am Sonntag abend kam dann ganz unerwartet eine Nachricht von Wally & Shadow, worauf ich dann natürlich sofort zusagte! Und das hat sich wirklich gelohnt, die 13h Autofahrt pro Richtung waren das Live wert. Ein großes Dankeschön geht dabei an unsere beiden Fahrer, Shadow und Phil, die diese große Tour meisterten! Von der Reise an sich hat Wally ja schon viel erzählt, daher gehe ic
    1 point
  42. " in einem kleinen Kellerraum für ca. knapp über 100 Leute."
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...