denharrow Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 (bearbeitet) In den letzen Wochen beharken sich TOM HOOKER und DEN HARROW gegenseitig, stellen sich Ultimaten und drohen mit Anwälten.Jetzt hat sich TOM HOOKER gar genötigt gefühlt, zusammen mit Hitschreiber MIKI CHIEREGATO zusammen vor die Kamera zu treten ( siehe Video in ital. Sprache ) Es geht darum, dass Tom sich darüber beschwert, dass er von 1985 bis 1994 viele der Hits des Projekts gesungen hat, während Stefano Zandri = Den Harrow als Tänzer in Videos oder bei Auftritten stets nur die Lippen bewegte, Stefano heute aber auch mit den älteren Hits live auftritt ( wie bei mir letztes Jahr ), tatsächlich auch selber singt, aber im Hintergrund immer mit der Playbackaufnahme von Tom's Stimme.Bekannt ist dieser Fakt.Dennoch behauptet Stefano, Tom würde lügen, er ( Stefano ) hätte schon immer selber gesungen ( das stimmt nun einfach mal nicht ). Den Harrow hat Tom mehrfach gedroht, es würde Konsequenzen geben, wenn Tom die Aussage, Den hätte die älteren Titel nicht selber gesungen, nicht zurück nehme..................Im Gegenzug fordert Tom Hooker nun, dass Den Harrow seine ( Tom's ) Stimme nicht mehr benutzen darf oder dass Den Harrow vor einem Konzert bekannt geben muß, dass Tom's Stimme im Hintergrund läuft - oder er will gar eine Umsatzbeteiligung. Schade, dass es soweit kommen mußte. Beide Künstler auf ihre Art und Weise toll.. Beide waren Teil eines gemeinsamen Projekts. Tom ging 1994 zurück in die USA und Stefano Zandri machte als Den Harrow ohne das bisherige Team weiter. Meiner Meinung nach sollten sich beide Streithähne an einen Tisch setzen und eine Vereinbarung schließen.Wer eigentlich die Rechte an den Titeln hat ( wohl von Baby Records Italien zu Ariola Deutschland verscherbelt ) oder gar am Namen " Den Harrow ", müßte auch noch geklärt werden - ich fürchte, BEIDE nicht. Bearbeitet 25. Oktober 2010 von denharrow
denharrow Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Weiter gehts.Tom Hooker läßt nun nur noch über Anwälte sprechen. Seine Familie sei durch Stefano Zandri bedroht worden.Stefano Zandri bestreitet das ( Siehe Interview ). Nach seiner Meinung hat Tom Hooker für seine Stimme auf den Aufnahmen viel Geld verdient. Niemand hätte ihn gezwungen, seine Stimme zu verborgen. Die Bedrohung leugnet er.http://www.youtube.com/watch?v=M0uWtneHano&feature=player_embedded#!Leider verstehe ich nur 20 %. Wer kann etwas mehr übersetzen ?
denharrow Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 Wenn jemand übersetzen kann.....ich verstehe nur 20 %.....................
DeeJay DanZaRe Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 echt ein dummer streit zumal man das ned persönlich klären kann aber der tom ist glaub ich nur geldgeil !
Empfohlene Beiträge