Zum Inhalt springen

G.J. Lunghi - Under The Roman Moon


denharrow

Empfohlene Beiträge

lunghi.png.70d5f39db5e35a9f8bf5e2d66dc35ca9.png

 


G.J. Lunghi (Gabriella Jennifer) ist eine italienisch-englische Sängerin, die ihre Karriere in einer lokalen Band in London begann. Anfang der 80er Jahre zog sie nach Rom und nahm ihre erste Single "Honey Lender" (Turbo Records 1984) auf. Gabriella ist besser bekannt für ihre nächste Single "Acapulco Nights", die im selben Jahr von Memory Records veröffentlicht wurde. Nach dem Erfolg von "Acapulco Nights" änderte sie ihren Künstlernamen in Jennifer Munday und nahm die Single "Invisible" auf, die von Baby Records veröffentlicht wurde. Mitte der 80er Jahre unternahm Gabriella viele Tourneen in Italien, Deutschland und der Schweiz, um ihre Italo-Disco-Songs vorzustellen. Im Jahr 1988 nahm sie unter dem Pseudonym Tina Gabriel den Song "If You Say You Love Me" auf. Der Song wurde wieder von Memory Records veröffentlicht und war in Japan erfolgreich.


Nach ihrer Italo-Disco-Karriere arbeitete Gabriella als Model und Showgirl im nationalen Fernsehen in Italien.


Jetzt arbeitet G.J. Lunghi an einer neuen Single "Roman Moon", die diesen Sommer auf MEM Music erscheinen wird. Vorher tritt sie noch beim großen Italo-Disco Festival in Finnland auf.

 

 

Bearbeitet von denharrow
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • denharrow änderte den Titel in G.J. Lunghi - Under The Roman Moon
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...