Gast DJ George le Nagelaux Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Sers!Jo verkaufe das Teil weil ich hol mir jetzt ein DJM 500, weil in jeden Club steht ein 500er oder 600er rum und ich will auch so ein Teil, damitt meine performance im Club gscheiter wird. Stand nur zu Hause herum zum üben, noch in besten Zustand, sollten noch 4 Jahre Garantie oben sein. Ihr kriegts as zum Freundschaftspreis, will nicht dass es so ein Hiphopper bekommt *g*Features:2 Dual-StereokanäleCue Mix1 ULN-MikrofoneingangGain-Regler und 2-Band ’Kill’-EQ (-32 dB) pro KanalIntelligenter Dual-Auto BPM Counter mit Time- und Beat-Synchronisationsanzeigeleichtgängige ULTRAGLIDE-Fader mit bis zu 500.000 BewegungszyklenWählbare Überblendcharakteristik für den Crossfader (soft / sharp)Extrem präzise, zuweisbare Pegelanzeigen mit Peak Hold-FunktionMain- und Tape-AusgängeAllgemein:Es hat zwar nicht direkt was mit dem Mixer zu tun, will aber trotzdem erwähnt sein. Die Gebrauchsanweisung vom VMX 100 ist die Erste, wo auch drinnen steht was man wissen will, ohne 1000 Seiten wälzen zu müssen. Der Mixer ist allgemein gut verarbeitet. Das Metallgehäuse ist recht stabiel und die Oberfläche ist sehr übersichtlich aufgebaut.Ein und Ausgänge:Der Mixer verfügt über 2 Line und 2 Phono Eingänge (mit Erdungsschraube), sowie über einen Master und einen Recordausgang. Der ULN (ultra low noise) Mikrofoneingang ist auch zu gebrauchen. Die Eingangsquellen sind frontseitig umschaltbar.Fader und Pottis:Alle Fader gehen sehr leicht und präzise. Der Crossfader ist leider nicht frontseitig ausbaubar (wird nerfig falls der mal auszuwechseln ist) und verfügt über eien Wählbare Überblendcharakteristik (crossfader curve adjustment) was sehr selten in dieser Preisklasse ist. Der 2 Band Cut-EQ (hätten ruhig einen 3-Band draus machen können) und die anderen Pottis sind sind ebenfalls präzise und arbeiten gut.Leistung:Der Mixer verfügt über ein internes Netzteil. Der Klang ist sehr gut und vor allem der Kopfhörerausgang ist erwähnenswert. Der hat eine Lautstärke, dass es einem die Birne wegpustet!Spielereien:Der Mixer verfügt über 2 Beatcountet mir Peak Hold-Funktion, eine Geschwindigkeitsdifferenz- (tempo difference) und eine Synchronisatios- (beat offset) LED Anzeige. Das VU Meter ist zwischen Master und PFL (pre fade listening) Singal umschaltbar. Das sind IMHO alles nette Spielerein, die nicht unbedingt sein müssen. Mir währe es lieber gewesen, man hätte statt dessen einen dritten EQ und einen Panorama Regler pro Kanal hinzugefügt. Die Beatcounter arbeitet schnell und gut. Nerfig ist nur, dass man sie nicht ausschalten kann. Wenn ich am üben binn muss ich die Anzeigen also abdecken.Fazit:Der Behringer VMX 100 überzeugt wie alle Behringer Mixer vor allem durch die gute Qualität bei einem Unschlagbaren Preis! Der ideale Mixer zum Einsteigen wenn man ein knappes Budget hat, kann ich nur empfehlen!
Empfohlene Beiträge