Zum Inhalt springen

Söhne Mannheims - Wenn Du schläfst

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SoehneMannheim.jpg

Im Jahr 2000 eroberte uns der Song "Geh davon aus, der bis auf Platz 2 kam.

Viele dachten, dass Xavier und seine Männer ihr Projekt bald wieder aufgeben werden, weil die drei Nachfolge-Singles allesamt ein Flop waren.

Doch letztes Jahr kamen sie zurück und schossen mit der seriösen Single "Vielleicht" wieder in die top 10.

Viele Leute haben auch heute einen Ohrwurm, der von den Söhnen ist.

Nur ist es heute nicht mehr "Vielleicht" sondern ihr bisher größter Hit "Und Wenn ein Lied...".

Nun kommt nach dem langweiligen "Wenn ein Lied.." endlich zum ersten Mal ein sehr gelungener Song heraus, der so richtig zündet.

Aus dem Nummer 1 Album "Noiz" veröffentlichen die Mannheimer nun "Wenn du schlaefst", der das Album eröffnet.

Xavier`s Stimme klingt endlich mal ganz gut, was bei allen Mannheim Songs vorher nicht der Fall war.

Die Texte, die sowieso immer gut waren, sind auch beim neustem Streich mehr als gelungen.

Für den Ohrwurm sorgen die Texte "Ich will nur in deiner nähe sein..heeeyheeey ahhh ahhh ich will nur in deiner nähe sein", die dort gut rüberkommen.

Insgesamt ist es wieder eine Ballade, die aber endlich mal nicht langweilig ist, sondern richtig aufblüht.

VÖ: ?

Prognose: Platz 1

Bewertung: 77 %

Hörprobe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1921656-3543714

Kurzes Statement: ich mag Xavy`s Stimme überhaupt nicht. Seit dem Asterix & Oberlix Soundtrack hat mir kein Song mehr von ihm gefallen, egal welches Projekt es war, doch mit diesem Song überrascht er mich doch sehr.

Geschrieben

naja das wenn ein Lied ..kann i nimma hören! dauerrotation im Radio! aber melodisch war es schon !am besten hat mit von xaviar immer noch des on my way to mars gefallen!

mal sehen was die Söhne da so gezaubert haben!

Geschrieben

und das ist schon gar nicht meine Musick einfach schlecht mal wieder wie jedes Lied von denen

bewertung01.gif

Geschrieben

wer erzählte denn bittesehr, das man davon ausging, es gäbe kein söhne mannheims projekt mehr?

von den söhne mannheims hatte man nur nichts gehört, weil sich xavier naidoo für sein doppelalbum zurückgezogen hat und stell dir vor. in seinem plattenvertrag steht selber drin, das er immer abwechselnd (mal seins und mal söhne mannheims) ein album herausbringen wird.

man sollte vorsichtig sein, mit dem was man sagt.

zu dem song, es gibt besseres.

sternchen8kb.gifsternchen8kb.gifsternchen8kb.gif