Zum Inhalt springen

Stanton Final Scratch

Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mal in der suchfunktion danach gesucht, aber nichts gefunden - wundert mich irgendwie !

für alle die nicht wissen was final scratch ist :

FINALSCRATCH 2 ist eine bahnbrechende Hardware- Software- Kombination, die es erlaubt, mit einem normalen DJ-Setup (2 Turntables oder DJ CD-Player und DJ-Mixer) digitale Musikdateien auf einem Computer zu kontrollieren und live zu mixen.

Das System integriert sich perfekt und völlig unkompliziert in jedes klassische DJ-Setup und gestattet das gleichzeitige oder abwechselnde Mixen von Schallplatten und digitalen Musikfiles.

Der DJ kontrolliert die digitalen Musikfiles auf seinem Computer durch spezielle Schallplatten oder CDs (mit Timecode), die er auf seinen normalen Plattenspielern bzw. DJ CD-Playern abspielt. Pitching, Cueing, Spinning, Start-Stop und sogar Scratching etc. erfolgen über die Turntables oder CD-Player wie beim klassischen DJ-Mixing. Die digitalen Musikfiles im Computer folgen exakt den Aktionen des Plattentellers (bzw. der CD). Dadurch wird FINALSCRATCH 2 zu einer idealen Kombination für DJs, die auf das klassisch-analoge Hardware-Feeling nicht verzichten wollen oder z.B. gleichzeitig Schallplatten und digitale Musiktracks mixen möchten.

Die beiliegende DJ-Software TRAKTOR FS 2 von Native Instruments sorgt dabei für einen reibungslosen Betrieb mit erstklassiger Klangqualität, bietet herausragende Datenbankfunktionen zum Verwalten riesiger Track-Sammlungen, Kompatibilität zu Apple™ iPod™ und iTunes™ und externen Laufwerken, und vieles vieles mehr.

1f9fbfa6a4.jpg

fs2new_setup_01.jpg

Neupreis liegt bei etwa 700 € ...

was hält ihr davon ?

verwendet es wer von euch ?

lg didi

Geschrieben

ja das hab ich im won letztens mal gesehen, der atomik verwendets !!

daniel und ich waren nur mehr am guckstu machen *g* hat mich voll fasziniert !!

Geschrieben

ja das es der atomik verwendet weiß ich auch .

der hat mir das ganze erklärt und gezeigt wie er in der ns linz war... vor 2 monaten ca.

hat mich auch fasziniert :traurig:

Geschrieben

habs schon öfters live erlebt, durfte es aber bis jetzt noch nie selbst testen.

bei der anfagnsversion soll das vinyl feeling noch nicht richtig gewesen sein, sprich, leichte verzögerung.

aber bei den neueren solls wirklich perfekt laufen.

aber eigentlich ist das nur ne methode, es den mp3 DJs leichter zu machen.

gruß vega

Gast IlGrandeFanatiker
Geschrieben

ich halte davon nichts. weil der final scratch bei 500 euro liegt. darüber hinaus, muss man erstmal 2 x tt und einen mixer holen...dazu ggf. ein notebook. so n desktop pc taugt inner disco nichts...

dieses FIRE WIRE Interface kostet 900 €....

also 3000 € für ein ganzes set....... :rockdahouse: