Jump to content

Q-Dance Livesets


m.killa
 Share

Recommended Posts

Da es ja von Q-Dance immer wieder Livesets zum downloaden gibt, hab ich mir gedacht wir starten hier mal eine Liste von diversen Sets, damit man eine schöne Übersicht hat. Leider weiß ich nicht wo man die Sets direkt auf der Q-Dance-Seite findet, ich schnapp nur hin- und wieder mal eines in diversen Boards auf. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr... also, falls ihr welche habt, mir bitte per PM schicken und ich werde sie in die Liste eintragen.

2006, Week 1: 31.12.2005 - The Prophet @ Qrime Time 2005

2006, Week 2: 31.12.2005 - Outblast @ Qrime Time 2005

2006, Week 3: 19.01.2005 - Q-Dance Radio Liveshow

2006, Week 4: 19.03.2005 - Estroe @ In Qontrol 2012

2006, Week 5: 28.01.2006 - The Prophet @ Xqlusive The Prophet

2006, Week 5: 28.01.2006 - Hardheadz & The Prophet @ Xqlusive The Prophet

2006, Week 6: 04.02.2006 - DJ Zany @ Qlimax Belgien

2006, Week 7: 31.12.2005 - Kalashnikov @ Qrime Time 2005

2006, Week 8: 31.12.2005 - Super Marco May @ Qrime Time 2005

Link to comment
Share on other sites

So, finde ich echt gut. Livesets sind immer was feines. ABER auch hier muss rechtläich etwas aufgepasst werden.

Hier dürfen fröhlich Links zu Livesets gepostet werden, aber NUR und auch wirklich NUR verifizierte Downloadlinks des entsprechenden Labels/Veranstalters.

Also keine P2P-Links oder auch von irgendwelchen Downloadseiten anderer Quellen, gemeint sind auch Links von privaten Servern wo die Dateien möglicherweise zwecks schnelleren Downloads upgeloadet wurden. Wenn ich sowas sehe, werden die entsprechenden Links umgehend verschwinden und der Thread schließt seine Pforten.

Alles andere wäre rechtlich problematisch und würde einen Verstoß des Urheberrechtsgesetztes bedeuten. Und das will doch keiner hier.

So denn, viel Spaß. :)

Link to comment
Share on other sites

Mit der Qualität hat das recht wenig zu tun. Es ist eine öffentliche Verbreitung von geistigen Eigentum anderer ohne Genehmigung. Wenn die Links von den Seiten der Labels bzw. Veranstalter oder DJs selbst sind, also offiziell ist es kein Thema. Alles andere ist rechtswidrig.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon. Aber Q-Dance hat sicher nicht die Rechte jeder einzelne Scheibe, die in den Sets gespielt werden.

Mag sein, aber die Sets auf der Q-Dance Page gibt es schon jahrelang und wenns Probleme gegeben hätte, wären sie eh schon weg.

Ich verlinke NUR auf die Sets die man auch direkt auf der Q-Dance Page laden kann; und ich denke mal da kann man sicher sein das alles OK ist.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon. Aber Q-Dance hat sicher nicht die Rechte jeder einzelne Scheibe, die in den Sets gespielt werden.

Aber die Artists die unter deren Vertrag die Platten auf den entsprechenden Events gespielt haben, haben mit dem Erwerb der Platten die entsprechenden Gebühren entrichtet (GEMA o.ä.). Daher kann Q-Dance frei darüber entscheiden was sie damit machen.

Wenn mir jeder nachweisen kann, dass er alle Platten aus einem Liveset besitzt, hätte es keine rechtlichen Probleme...aber das sollte eher fern der Realität sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Leute ich kann euch nur das Liveset von Technoboy von Q-Base 2006 empfehlen!! Ist ne mischung eher aus Hardtrance und Hardstyle was er aufgelegt hat  :uff:

Ich weiß, ich war dabei :)

Oo wie wars, hats dir gefallen?

Na, aber holla die Waldfee !

Stimmung war wie immer gigantisch. Wettergott hat auch mitgespielt, auch wenns recht kühl wurde in der nacht. Aber es war trocken - wenn ich da ma an die erste Q-Base zurückdenke, das war Regentanz total ;)

Im Hangar wo Technoboy aufgelegt hat und später Tatanka wars immer richtig schon voll, könntest dich teils kaum bewegen. Die Zeit würde aber von sehr ansehnlichen halbnackten Tänzerinnen an allen Seiten sehr versüßt. ;D

Aber krass waren gerade die Soundanlagen vom Hangar und vom OpenAir. Das hat man am deftigsten beim Tatanka Set gespürt. Wir waren am Anfang erst noch am Scantraxx Floor bisserl hinsetzen und chillen, aber da war no chance. Du hast kaum den Sound aussem Bunker gehört, sondern fast immer mehr den Bass aussem Hangar. Das Teil hat echt übelst Druck gemacht. Und als wir dann bei Tatanka drin waren, wars einfach nur der Kracher. Selten sowas geiles gesehen und gehört. :)

Aber mein persönliches Highlight war 4:00 im Babaorum Bunker. Endlich erstmal Lobotomy Inc live gehört. Der Kerl hat für mich das Jumpstyle Set des Jahres gedreht. Ich hatte noch 3 Tage nachher Muskelkater inne Waden. :)

Link to comment
Share on other sites

Leute ich kann euch nur das Liveset von Technoboy von Q-Base 2006 empfehlen!! Ist ne mischung eher aus Hardtrance und Hardstyle was er aufgelegt hat  :uff:

Ich weiß, ich war dabei :)

Oo wie wars, hats dir gefallen?

Na, aber holla die Waldfee !

Stimmung war wie immer gigantisch. Wettergott hat auch mitgespielt, auch wenns recht kühl wurde in der nacht. Aber es war trocken - wenn ich da ma an die erste Q-Base zurückdenke, das war Regentanz total ;)

Im Hangar wo Technoboy aufgelegt hat und später Tatanka wars immer richtig schon voll, könntest dich teils kaum bewegen. Die Zeit würde aber von sehr ansehnlichen halbnackten Tänzerinnen an allen Seiten sehr versüßt. ;D

Aber krass waren gerade die Soundanlagen vom Hangar und vom OpenAir. Das hat man am deftigsten beim Tatanka Set gespürt. Wir waren am Anfang erst noch am Scantraxx Floor bisserl hinsetzen und chillen, aber da war no chance. Du hast kaum den Sound aussem Bunker gehört, sondern fast immer mehr den Bass aussem Hangar. Das Teil hat echt übelst Druck gemacht. Und als wir dann bei Tatanka drin waren, wars einfach nur der Kracher. Selten sowas geiles gesehen und gehört. :)

Aber mein persönliches Highlight war 4:00 im Babaorum Bunker. Endlich erstmal Lobotomy Inc live gehört. Der Kerl hat für mich das Jumpstyle Set des Jahres gedreht. Ich hatte noch 3 Tage nachher Muskelkater inne Waden. :)

hört sich fett an!

freu mich schon aufn 14.10 wenn technoboy bei uns in wien auflegt!

Ich zähle schon die tage =D

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...