Zum Inhalt springen

[Hilfe] DVD-Laufwerk geht nichmer

DJ Vega

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte eigentlich bisher kein problem damit, da ich mein dvd-laufwerk nich so dringend gebraucht hab, aber jetzt brauch ichs.

also, gehen tut das laufwerk, wenn ich ne cd reintuh fängt er an zu arbeiten, bricht dann aber schlagartig ab und die cd wird nicht gelesen, garkeine.

weiß nich, obs am treiber liegen könnte, der geräte manager sagt, dass alles in ordnung sei.

laut pc ist is ein matsushita sr-8588

ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann. danke :)

gruß Vega

Geschrieben

geh mal unter gerätemanager ( also systemsteuerungen => system) udn schau ob ein fehler gemeldet wird..klcike auf CD laufwerke und da müsste es sein. wenn es einwandfrei ( angeblich) arbeitet deintallier es und geh dann oben auf "nach geänderter hardware suchen.." da es, wie du sagst im gerätemanger einwandfrei ist, dann eben deinstallieren und wie gesagt neu machen

sollte das problem beheben.. könnte sein, dass du die windows cd dazu brauchst

Geschrieben

hm, nee, habs gelöscht und dann wurde es wieder installiert. geht aber immernoch nicht.

was ich ganz komisch finde, ist, dass mein arbeitsplatz 2 dvd-laufwerke und ein cd-laufwerk anzeigt. jetzt raff ich garnichts mehr. ich hab doch nur ein dvd-laufwerk und ein cd-laufwerk. jetzt raff ich langsam garnichts mehr ^^

Geschrieben

DVD-Laufwerke sind sehr anfällig für Schmutz, vorallem die etwas älteren. Also einfach mal eine Reinigugs-CD reinlegen, danach könnte es wieder gehen. :daumenhoch:

Geschrieben

hab ich auch schon probiert. da ist ja ein musiktrack drauf, aber den liest er nich. passiert auch das selbe, wie bei jeder cd und danach gehts immernoch nicht.

trotzdem danke euch beiden ;)