Zum Inhalt springen

[Erledigt] Eine Frage


Empfohlene Beiträge

Hy.

Ich habe da eine Frage. Ich habe nicht gewust wo ich diesen Thread am besten eröffnen kann, also habe ich mir gedacht ich schreibe es mal bei Italo Dance dazu. Und nun zur meiner Frage:

Ich habe Windows Media Player und Real Player. Wenn ich jetzt M2o höre wzb. Danijay @Tribe, würde ich mir seine Lieder gerne aufnehmen. Hab sogar etwas im Forum herum gelesen das dass einige machen. Kann mir bitte jemand erklären wie ich vom Internet Radio aufnehmen kann ? So das ich es dann auf mein PC gespeichert habe. Am 18. Mai ist wieder Danijay @Tribe habe ich gelesen und bin ein sehr großer Fan von Danijay. Leider muss ich da lange arbeiten und meine Freundin würde es mir gerne aufnehmen. Naja würde mich freuen wenn mir das jemand erklärt ;)

Danke.

:deutschland:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ameisenbär,

eigentlich müsste das Thema ins Computerforum. Vielleicht verschiebt es einer der Mods.

Zu deiner Frage: Ich würde dir empfehlen, den Stream mit Winamp zu hören. Für diesen Player gibt es nämlich ein Plug-in mit dem Namen Streamripper. Das kriegst du bei www.sourceforge.net. Damit kann man direkt vom Stream mitschneiden, muss das nicht über die Soundkarte machen und hat dann keine Nebengeräusche vom Computer dabei. Wenn du Fragen dazu hast, schick mir am besten eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Zu deiner Frage: Ich würde dir empfehlen, den Stream mit Winamp zu hören. Für diesen Player gibt es nämlich ein Plug-in mit dem Namen Streamripper. Das kriegst du bei www.sourceforge.net. Damit kann man direkt vom Stream mitschneiden, muss das nicht über die Soundkarte machen und hat dann keine Nebengeräusche vom Computer dabei. Wenn du Fragen dazu hast, schick mir am besten eine PM.

Jop, Streamripper ist nicht schlecht und einfach zu handhaben.

Ansonsten kann mans noch mit Adobe Audition (ehemals Cool Edit) versuchen :arsch:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab früher immer mit dem Windows Movie Maker aufgenommen, der ist beim XP schon dabei, ist auch nicht schlecht!

Ich mach's noch immer, da dies immer zuverlässig funktioniert! Habe auch schon mal mit zwei anderen Programmen versucht, bloß nahm der eine nichts auf und der zweite nur ab und zu, obwohl ich nie etwas in den Einstellungen verändert hatte.

Also wenn du WinXP hast, würde ich ganz klar den Movie Maker empfehlen, da dieser bereits installiert und somit kostenlos ist. :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...