Jan Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 DOWNLOADNachdem in den letzten Tagen bereits Meldungen durch das Netz flatterten, dass die erste Betaversion des Browsers Firefox 2.0 veröffentlicht wurde, steht diese seit wenigen Minuten nun wirklich zum Download bereit. Bei den anderen Meldungen handelte es sich um tägliche Nightly-Builds.Firefox 2.0 bietet zahlreiche neue Features, durch die sich die Bedienung vereinfachen und die Sicherheit erhöhen soll. Angefangen bei einem Phishing-Schutz, über Suchvorschläge für die Suchmaschinen von Google und Yahoo bis hin zu einer Rechtschreibkorrektur für Textfelder auf Internetseiten.Das Tabbed-Browsing wurde überarbeitet. So hat jetzt jeder Tab seinen eigenen Schließen-Button und versehentlich geschlossene Tabs lassen sich einfach wieder öffnen. Beim Absturz des Browsers kann die Session einfach wieder hergestellt werden, so dass man direkt weiterarbeiten kann. Außerdem wurde das Abonnieren eines RSS-Feeds verbessert.Das ist noch lange nicht alles. In den Release Notes findet man eine Auflistung aller wichtigen neuen Funktionen dieses Meilensteins. Nachdem Microsoft mit dem Internet Explorer 7 zur kostenlosen Konkurrenz aufgeschlossen hat, ist Firefox in Sachen Funktionsumfang wieder einen Schritt weiter. Quelle: www.winfuture.de
Jan Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Geschrieben 20. Juli 2006 So, ich hab die 2.0 Beta wieder entfernt. Neben den ganzen Bugfixes und Neuerungen sind mir an der Beta leider auch Kleinigkeiten aufgefallen, die das Gesamtbild etwas stören.Z.B. passiert es manchmal, wenn man einen Link anklickt, dass man vorher zu Seitenanfang zurückgelangt ("blitzschnelles Hochscrollen"), und dann nochmal auf den Link gehen muss...Zudem bilde ich mir ein, dass seit der Betainstallation das Browsen insg. langsamer läuft...Schade, daran muss noch gearbeitet werden.Glücklicherweise lässt sich die Beta easy deinstallieren und die alte FF version bleibt erhalten.
Leinadogal Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Ich bleibe erstmal bei meinem Opera 9. Klasse Teil!
G-DoGG Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 ich glaub, ich werd mir den neuen auch mal angucken. Wenns mit dem deinstallieren so leicht klappt sollte es ja kein prob sein falls der bei mir auch probs macht. Ansonsten einfach mal auf die Final warten-der alte tuts schließlich auch ;-)
Dillo Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 ich warte mal bis die final da ist...und was ich an firefox so liebe (und bei diversen anderen open-source produkten), ist, dass man sich einfach 'ne zip-datei holen kann -> extrahieren -> und es läuft... ist mir allemal lieber, als irgendwelche dubiosen installationsroutinen
Leinadogal Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Beta 2 verschiebt sichEigentlich war die Beta 2 für den gestrigen 8. August geplant, doch wie man sieht, ist daraus nichts geworden. Die Entwickler haben sich kurzfristig entschieden, dieses Release um eine Woche zu verzögern, so dass es erst am 15. August online gehen wird. Genaue Gründe wurden nicht angegeben, allerdings ließ man verlauten, dass noch zu viele offene Bugs existierten.Trotz dieser Verzögerung soll die finale Version 2.0 am 26. September das Licht der Welt erblicken. Neu ist der Phishing-Schutz und die Rechtschreibkorrektur, die in allen Formularen einer Webseite angewendet werden kann. Außerdem wurde der RSS-Reader, das Tabbed Browsing sowie das Theme überarbeitet, welches zum ersten Mal mit der Beta 2 zu sehen sein dürfte. In aktuellen Nightly Builds ist bereits eine unfertige Version eingebaut.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden