Jan Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Das Perfekte DinnerEiner der fünf Kandidaten lädt die vier Mitstreiter zu sich nach Hause ein, um ihnen dort ein selbstgekochtes 3-Gänge-Menü zu servieren. Ziel ist es, ein möglichst perfektes Dinner auszurichten. Am Ende jedes Abends wird der Gastgeber von jedem der anderen Kandidaten mit 0 bis 10 Punkten bewertet . Die Punktezahl hängt nicht nur von den zubereiteten Speisen, sondern auch von den dazu gereichten Getränken, der Tischdekoration und den Gastgeberqualitäten ab. Die Bewertungen sind zunächst nur den Zuschauern bekannt. Gewinner ist derjenige, der am Ende der Woche die meisten Punkte (max. 40) auf sich vereinen konnte. Er erhält einen Geldpreis in Höhe von 1500 Euro.Die Dinner finden in deutschen Großstädten statt, z.B. in Köln, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Leverkusen, Bonn oder Frankfurt/Main. Aufgezeichnet wird mit zwei Fernsehteams ca. sechs Wochen vor der Ausstrahlung, die Aufzeichnung dauert von 8 Uhr morgens oft bis nach Mitternacht. Für den Einkauf beliebiger Lebensmittel und eventuell notwendiger Ausstattungsergänzung stellt der Sender jedem Kandidaten 400 Euro zur freien Verfügung.Eine Bedingung ist, dass das Menü exakt drei Gänge umfassen muss und grundsätzlich nichts vorbereitet werden darf, sondern alles vor der Kamera zubereitet und präsentiert werden muss. Bezüglich der Vorbereitung werden aber Ausnahmen zugelassen.Wir gucken die Sendung eigentlich sehr gerne, manchmal, wenn wir statt ind er Küche im Wohzimmer essen, dann gucken wir das dazu...Uns reizt vorallem der teilweise sarkastische Kommentator, der die Äußerungen der Hobbyköche teilweise arg auf die Schippe nimmt...
ridge Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Habs schon ein paar mal gesehen, da kann man sich einige Sachen abschauen, die einem eigentlich nie bewusst waren. Vor allem die Tischdekorationen sind ganz interessant.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 Ja habs auch schon desöffteren gesehen und muss sagen echt interessant !!!!Das blöde was nur iss das ich es mir anschaue wenn ich ne folge von den simpsons schon gesehen habe gg :D
BananaFish6000 Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Meine Mom guckt das jeden Tag und da wir immer um die Zeit zusammen im Wohnzimmer essen muss ich es auch mitgucken ^^Der Kommentator ist echt ne Bombe ^^Gestern zum Beispiel kam ein Kommentar... ich hab mich ja nicht mehr eingekriegt ^^Der meinte... "Jetzt noch ne Zitrone melken!" einfach der Kracher bei uns Zuhause ^^
Jan Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 ...letztens kam sogar DPD aus Oldenburg......die eine mit den schwarzen langen Haaren (Doreen) arbeitet sogar bei uns im Mediamarkt *g*
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Annica und ich spielen es gerade nach, mit ihren Freunden ... 2 mal hatten wir es schon, hihi ... auch mit Kammera etc... !War bis jetzt sehr lecker :-P
Empfohlene Beiträge