Zum Inhalt springen

[Frage] XBOX LIVE IP-Fehler Problem!


radiostar

Empfohlene Beiträge

so habe meine xbox 360 gestern bekommen und wollte gleich mal online

habe die xbox fertig angeschlossen und das kabel von meinem modem (was zu pc führt ) abgezogen und das lankabel an die xbox angeschlossen und an das modem gehangen

dann binn ich auf xbox life gegangen und habe versucht eine verbindung herzustellen und das ging erst mal nicht

also diesen test gemacht und er hat auch den lan adapter gefunden und bei ip adresse kam dan fehler

also hab ich im internet geschaut und auch ein paar lösungsansetze gefunden die sich alle aber auf dsl beziehen

ich habe aber blue cable (geht über das tv kabel) ist auch mit einem modem (thomson )

und meine daten die ich zum einwählen brauch sind (geändert )

Vertragsnummer: 244564579

Passwort: 3Zaabhu7

wie muss ich die nun eintragen und muss ich noch was am modem einstellen und wenn ja wie mach ich das???

danke für antwort

Link zu diesem Kommentar

Der Verbindungsaufbau findet ja über die Box deines Providers statt.

Diese sollte eigentlich auch per DHCP die IP-Adressen

an die angeschlossenen Clients vergeben.

Falls dies nicht der Fall sein sollte,

gibst du in der Konfiguration deiner (NI)X-Box

die Daten manuell ein.

Ein kleines Beispiel, wie es aussehen könnte:

- IP Adresse -> 192.168.178.101 (Adresse der X-Box)

- Gateway -> 192.168.178.1 (Adresse der Internet - Box)

- DNS -> 192.168.178.1 (Der DNS Server ist meistens in der Internet - Box integriert)

Link zu diesem Kommentar
MAC-Adresse von deiner X-Box 360 freischalten lassen

und wie mach ich das ???

und das gebe ich manuel bei xbox 360 dann ein:

- IP Adresse -> 192.168.100.101

- Gateway -> 192.168.100.1 (ip vom modem)

- DNS -> 192.168.100.1

Netzwerkkabel von der X-Box nehmen und nicht dein eigenes. Geht bei mir auch nur mit dem eigenen

und welches kabel soll ich jetzt nehmen???? etwas verwirend der satz

Bearbeitet von radiostar
Link zu diesem Kommentar

Das Kabel, welches bei der X-Box 360 beiliegt

(oder beiliegen sollte) ist ein "Patch-Kabel".

Falls eine Freischaltung der MAC - Adresse nötig sein sollte,

rufst du in deinem Webbrowser die IP Adresse deines Routers auf

und gibst dort unter dem Punkt Sicherheit -> MAC Filter (oder ähnlichem)

die MAC - Adresse der X-Box ein, welche eigentlich auf der Unterseite

der Box stehen sollte ein.

Microsoft schreibt folgendes dazu:

Hardware Instructions:

1. Before you connect any cables, make sure there is no disc in the disc tray of your console.

2. Turn the console off, then turn off your router and disconnect the router from its power source.

3. Connect one end of the Ethernet cable to the Ethernet port on the back of your console.

4. Connect the other end of the Ethernet cable to a LAN port on your router. Your router's LAN port may be labeled LAN, Ethernet, or with a number. Do not connect the cable to the port labeled WAN.

5. Turn on your console.

6. Wait 30 seconds and turn on your router.

Xbox 360 Software Instructions:

7. Turn on your Xbox 360 console.

* If this is the first time you are turning on your console, you will need to complete the initial setup and create a profile before continuing.

8. In the System Area, select Network Settings.

9. Select Test Xbox Live Connection. If you are prompted to sign out, select Yes.

* If you have not set your locale on the console, you will be asked to set it. Your locale is the country or region you are connecting to Xbox Live from.

10. If the Xbox Live test reports Connected, congratulations! You have successfully connected your Xbox 360 console to Xbox Live. If you would like to review your settings, select Edit Settings. If you would like to begin gaming, select Xbox dashboard (Y button).

QUELLE: http://www.xbox.com/en-US/support/connectt...ivitywizard.htm

Link zu diesem Kommentar

nicht das wir uns falsch verstehen ich habe ein modem (i net über tv kabel) und wenn ich jetzt die ip eingebe (192.168.100.1) die ich über die mitgelieferte cd gefunden habe seh ich zwar so ein menu kann aber nichts verändern soll ich mal ein paar bilder von den menü machen und ich lad auch mal die anleitung hoch

und soll ich jetzt mein eigenes lan kabel nehmen oder das was bei der xbox dazu war (patch kabel)????

help

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip isses nicht nötig eine IP einzugeben, da die automatische Suche bei der X-Box problemlos funktioniert.

Ruf einfach mal bei deinem Internetprovider an und frage ihn ob man bei Benutzung einer neuen Netzwerkkarte die MAC Adresse freischalten muss. Wir können dir hier nicht helfen, das ist Sache deines Providers.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...