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Lair


Matador Dj

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Geschrieben

Da kommt was sehr sehr großes auf uns zu!

Interview mit Julian Eggebrecht

21.02.07 - PS3IGN führte ein Interview mit Julian Eggebrecht, dem Präsidenten von Factor 5, der an dem Actionspiel Lair Click Picture arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Nähert man sich mit dem Drachen dem Boden, ist Landen mit der /\-Taste möglich. Dieselbe Taste wird gedrückt, um wieder auf den Drachen zu steigen.

- Am Boden steuert man den Helden sehr traditionell: Neben einer Verfolgerperspektive gibt es auch eine Ego-Ansicht, um sich umzuschauen, welche die Bewegungssensoren des Sixaxis-Pads verwendet.

- Die Handlung und ihre Charaktere nehmen einen wichtigen Stellenwert ein. Der Held ist in der Mitte des Spiels und am Ende eine völlig andere Person als am Anfang. Außerdem gibt es viele Drehungen und Wendungen in der Geschichte.

- Die Geschichte wird in Echtzeit- und Video-Szenen erzählt.

- Auf dem Kontinent gibt es zwei große Städte: Die eine verteidigt der Spieler, während er die andere mit Feuer angreift.

- In einem Wüstengebiet kommt es zu Bosskämpfen, z.B. mit einer Elefanten-ähnlichen Kreatur, die auf dem Rücken Truppen transportiert.

- Die fliegenden Manta-Kreaturen sind mehrere Hundert Meter groß. Die Zivilisation benutzt sie als Truppen- und Bombentransporter, die der Spieler auch mal eskortiert.

- Weitere Schauplätze sind ein Ozean, eine Wüste und ein Areal mit reichlich Vegetation.

- Im Meer ragt ein mehrere Hundert Meter großer Stein in den Himmel, der aussieht wie ein gewaltiger Kopf und zu leben anfängt.

- Der Drache kann sowohl mittlere als auch große Feuerstöße speien. Sein Feueratem ähnelt dagegen mehr einem Flammenwerfer.

- Mit dem Feuer sind nur Soldaten und kleinere Drachen verwundbar, aber nicht mehr. Jede größere Kreatur auf dem Boden oder in der Luft (z.B. mittlere oder große Drachen) muss physisch angegriffen werden.

- Fliegt man neben einem anderen Drachen, kann man ihn rammen, indem man die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt. Ist der Drache ausreichend geschwächt, trudeln die Kontrahenten vom Himmel herab und der 'Dragon Fighting Mode' aktiviert sich.

Darin ist man Teil eines Drachenkampfes, der traditionellere Kontrollen aus Prügelspielen verwendet. Auch Combos sind hierbei ausführbar.

- Es gibt noch andere Drachen im Spiel, die man später vielleicht auch reiten kann.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt es nicht.

- Sollte Lair erfolgreich sein, wird es einen Nachfolger geben. Darin will Factor 5 dann auch umfassende Mehrspieler-Modi einbauen.

- Verschiedene Ariale mit einer jeweiligen Größe von 32x32km

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